Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ober-Ramstadt
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Darmstadt Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle Stadt Darmstadt
Rüdesheimer Straße 119
64285 Darmstadt


Führerscheinstelle
Stadthaus Luisencenter
Luisenplatz 5
64283 Darmstadt

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Darmstadt

Kfz-Zulassungsstelle Dieburg Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Frankfurter Straße 115
64807 Dieburg


Führerscheinstelle
Albinistraße 23
64807 Dieburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Dieburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Martina Benet
Beste Zulassung Darmstadt Dieburg

Ich komme schon seit Jahren gerne immer wieder nach Dieburg! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Problemen wird sich gekümmert Top *****

Dremel Alexander
Warum nicht immer so

Hatte heute meinen Zulassungs Termin und war positiv überrascht. Obwohl ich 25 Minuten später kam hat die Dame mittleren Alters mich höflich empfangen und bedient. Es hatte keine viertel Stunde gedauert und ich bekam meine Zulassungs Unterlagen. Top Leistung!

Rainer
das gibt es doch gar nicht

heute ist der 15.08. Für eine Ummeldung habe ich einen Termin am 11.09. bekommen. Soll ich in der Zwischenzeit laufen? Was macht jemand, der auf sein Fahrzeug angewiesen ist, das ist eine Frechheit!

Herr Kühn
Achtung....

.... für richtige Informationen und Formulare bitte auf www.darmstadt.de schauen! Ich hatte leider falsche Auskunft was Zuständigkeit und Formulare betrifft, mir wurde aber wirklich sehr freundlich weiter geholfen. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen das ich mir einen online Termin vereinbaren kann um Wartezeit zu vermeiden! Kann mich über den Service nicht beschweren!

Leman
Unverschämt und einfach nur eine Katastrophe

Super unfreundlich, aber scheinbar scheint es eine wichtige Voraussetzung zu sein um als Mitarbeiter bei der Zulassungsbehörde anzufangen. Hinzukommen, die fürchterlichen Öffnungszeiten. Ich frage mich, warum das Amt nicht einfach Samstag Vormittags oder zumindest Freitags Nachmittags geöffnet hat. Scheinbar muss man sich Urlaub nehmen um sein Auto anmelden zu können. Über die Wartezeiten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Warum zum Henker kann man nicht einfach einen Termin vereinbaren (am Besten online). Somit wäre eine Wartezeit von mehr als einer Stunde (wenn nicht mehr) vermeidbar.... -100 Sterne

weitere Kommentare anzeigen...

Xxx
Falsch

Sie können sich sehr wohl einen Online Termin vereinbaren

Besucher
KFZ-Ummeldund in Pfungstadt

Für die längere Wartezeit kann man die Sachbearbeiter im Stadthaus in Pfungstadt definitiv nicht verantwortlich machen.2 Schalter waren besetzt. Beide Bearbeiter waren sehr höflich und freundlich. Nicht nur, dass die Dame an Schalter 2 Humor hatte und sich selbst nicht zu ernst nahm, sie wies mich auch noch darauf hin, dass die Gebühren der KFZ- Ummeldung deutlich geringer seien, wenn ich die alten Nummernschilder des Vorbesitzers behalten würde. Das nenne ich Service und so sollten für mich alle Behördengänge aussehen.

Walter Waniek
Inkompetenter Sachbearbeiter

Zunächst habe ich 3 Stunden und 15 Minuten auf den Sachbearbeiter gewartet und wurde freundlich und kompetent bedient. An der Schilderausgabe erlebte ich dann einen aufgeregten unfreundlichen und inkompetenten Sachbearbeiter, der für die Zulassung eines Kleinkraftrades einen Kfz- Brief verlangte mit der Einlassung, er müsste in den Kfz Brief das Kennzeichen eintragen; ohne diese Eintragung würde er nicht weitermachen. Letztlich hat er mir die vorübergehende Rückgabe meines alten Kfz Scheins verweigert, mit dem Hinweis, dass ich jetzt illegal den Roller fahren würde. Ich empfehle dringend den inkompetenten Sachbearbeiter eine andere Aufgabe zu geben, denn sicherlich ist er hier an dieser Stelle überfordert oder ihn in ein Beruhigungscamp zu schicken und anschließend in eine Fortbildung, bei der er den Unterschied zwischen einer Betriebserlaubnis und einem KFZ Brief kennenlernt. Wegen seiner Inkompetenz muss ich nochmals einen halben Tag Urlaub nehmen.

Frank
Telefonat

Sehr nett, zuvorkomment und Hilfsbereit Vielen Dank

Besucher
Super Service und sehr freundliches Personal

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Service! Ich wurde sehr freundlich von der Sachbearbeiterin behandelt. Begrüßung und Verabschiedung waren dabei und an sich war sie eine liebe Person die sich dem Kunden annimmt und viel für ihn tut. Ich kann mich nicht beklagen und kann es nur weiterempfehlen!

B.Riesebeck
Danke für...

Heute (10.Mai,2017) 8 Uhr 30 , Neuanmeldung eines KFZ . Nach einer knappen Stunde : FERTIG ! Gut organisierter Ablauf , freundliche und kompetente Sachbearbeiterin . Was will der Bürger mehr !

Pietro
Es kommt auf den Mitarbeiter an

Auch ich musste leider feststellen, dass es ganz auf den Mitarbeiter ankommt wie man angesprochen wird, wie schnell die Anfrage bearbeitet wird und wie die Fragen beantwortet werden. Da gab es eine Blonde Dame mit einer Brille, diese Dame hat mich vor 2 Monaten "bedient" und diese Frau war der Hammer, höflich, nett, auskunftsfreudig und schnell. Diese Dame gebe ich 6 von 5 Sternen!!! Aber die rothaarige Dame heute morgen... Ja was wollen Sie, Moment, das geht nicht, dass auch nicht... total unfreundlich und eckelhaft. Ihr gebe ich -1 von 5 Sternen.... Wirklich die Blonde Dame sollte Ihre Kolleginnen dringend schulen, ich würde da nie mehr hin, aber ich muss, wieso dann nicht auch die Mitarbeiter?

Frau aus Darmstadt
Dauert nicht mehr so lang....

...aber offene und freundlich zugewandte Dienstleistung sieht anders aus. Man muss es ja nicht persönlich nehmen, wenn Sachbearbeiterinnen völlig empathielos und stupide abfertigen ohne Beziehung aufzunehmen...Passt schon. Man muss ja nicht jeden Tag dorthin. Kann einem ja eher leid tun wenn Menschen so desinteressiert auftreten . Ob der Job so Spaß macht?

Raki-man
Einfach Klasse und hilfsbereit

Ware mal wieder bei der freundlichen Zulassungsstelle in Weiterstadt...diesmal hatte ich keinen TÜV Bericht dabei, habe ich nicht vom letzten Besitzer erhalten, war aber kein Problem, die nette Sachbearbeiterin auf Platz 5 gab mir eine Telefonnummer wo ich angerufen habe und der Bericht wurde gefaxt. Klasse top freundlicher Service ...

Besucher
Sehr unfreundlich und können nicht erklären

Von den vorigen Bewertungen her zu urteilen, haben manche Leute andere freundlichere und kompetentere Sachbearbeiter gehabt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass allein schon der Tonfall von meiner Sachbearbeiterin desinteressiert bzw. gleichgültig war. Ich wurde weder begrüßt noch verabschiedet - selbst nachdem ich mich verabschiedet hatte. Gerne werde ich auf keinen Fall diesen Ort wieder besuchen!!.

Mariam
Telefom

kein Durchkommem , es wird einfach nicht angenommen bis Besetztzeichern ertönt.....

tiber
Super Service

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service der KFZ-Zulassungsstelle. Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

megahals
von wegen bis 16 Uhr! !!!

Ich wollte heute mein Auto anmelden und bin nach Ober Ramstadt gefahren. Leider wegen Kerb geschlossen. Nun gut, kurzer Blick ins Handy, Dieburg hat offen bis 16 Uhr. Ich auf die B 26 Richtung Dieburg. Beim eintreffen um 14.30 Uhr nur lange Gesichter vor Ort. Ich suche den Automaten für das"Märkchen" nicht zu finden. Kurze Nachfrage beim Personal, Annahmeschluss!!!!! Frage von mir: Entschuldigung, aber es ist doch erst halb 3!!!! Sie haben doch bis 16 Uhr geöffnet!!! Antwort: Das ist hier halt so!!!! Frechheit. Da kann ich froh sein, das in Ober Ramstadt so nette und fleißige Mädels arbeiten. Ich warte bis Mittwoch Mittag und geht lieber dort hin. Noch nie ein Problem oder ein böses Wort gehört!

der fröhliche
ausgezeichneter Telefonservice

Hatte schon erwartet niemanden telefonisch anzutreffen da ich vor der Dienstzeit angerufen habe, wurde allerdings Freudig überrscht, bestens beraten und bin volauf zufrieden. 1A mit * vielen dank vorbildliche Behörde.

Darmstädter
Sehr guter Service

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder bei der Zulassungstelle in Darmstadt und war einfach nur positiv über die Entwicklung in den letzten Jahren überrascht worden. Ich einen neuen Wagen angemeldet und was soll ich sagen: sehr gute Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter (einen besonderen Lob an Frau Vogel), zügige Bearbeitung, gute Beratung, einfach nur SUPER. Vielen Dank für alles.


Zuständigkeit der Hauptstelle Darmstadt , Nebenstelle Dieburg, Nebenstelle Groß-Umstadt, Nebenstelle Ober-Ramstadt, Nebenstelle Pfungstadt, Nebenstelle Weiterstadt:

Alsbach-Hähnlein, Babenhausen, Hessen, Bickenbach, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Eppertshausen, Erzhausen, Hessen, Fischbachtal, Odenwald, Griesheim, Hessen, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Messel, Modautal, Mühltal, Hessen, Münster bei Dieburg, Ober-Ramstadt, Otzberg, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf bei Darmstadt, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt

Städte in Nähe des Landkreises: