Infos zur Straßenverkehrsbehörde Münster
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Münster

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rudolf-Diesel-Straße 5-7
48157 Münster


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (0251) 492-3511 oder 115

Fax: (0251) 492-7952

E-Mail: kfz-zulassung@stadt-muenster.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Münster

Ihr Name (oder Pseudonym)
7799
PeruleiTelefon und Öffnungszeiten

Es kann doch nicht angehen das man nie telefonisch durch kommt, euch ist es scheiß egal ob jemand Termine hat und auch andere Dinge geplant hat...unter aller Sau!!!

Gözze-Leifheit
Sevice Ungenügend

War 12.07Uhr endlich an der Zulassungsstelle. Zu spät leider. Es war außer mir kein weiterer Kunde zu sehen!!! Wollte mir einen Termin für heute telefonisch geben lassen. Dieses ist nicht möglich. Das heißt für mich noch mal Urlaub nehmen.

Jörg
Kfz-Ummeldung in 10 Minuten

Hatte heute ein Kfz umzumelden. Vom Betreten der Zulassungsstelle bis zum Verlassen nach erfolgreichen Ummeldung hat es keine 10 Minuten gedauert. Ein Lob an die Kfz-Zulassungsstelle für diese schnelle Abwicklung. Tipp: Ummeldung schon im Vorfeld unter "Online-Zulassung" vorbereiten; Wunschkennzeichen vormerken lassen; Kennzeichen (Kosten € 15,00 das Paar) beim Gebrauchtwagenhändler gegenüber besorgen

akse
was soll das

Kann mal irgendjemand ans telefon gehen oder gibts die nummer überhaupt?! ....

Zugezogener
Sehr freundlich!

Den einzigen Kritikpunkt gleich vorweg: auch morgens um 10 hat es schon recht lange gedauert.. Beim warten konnte ich dafür aber beobachten wie engagiert die Bearbeiter dort sind, die haben allen gerne weitergeholfen, man konnte von dort aus telefonieren und auch eine eVB Nummer online bekommen.. Vorherige Online-Eingabe beschleunigt das ganze zudem!

weitere Kommentare anzeigen...

Der
Hallo

kann doch nicht sein das keiner das Telefon hört ??....man ruft den ganzen Vormittag an und keiner nimmt ab.!!! Was da los ..?????

Claus G
Sehr freundlich und hilfsbereit

Ich find es klasse, wie nett gerade die Leute am Informationsschalter sind. Seit es die Marken nicht mehr gibt, kommt man viel schneller zu seinem Mitarbeiter. Ich habe selbst Unterlagen vergessen und durfte telefonieren und mir wurde am Ende sehr nett geholfen. Vielen Dank.

Hermann62
Nummernschilder

Direkt nebenan sind die Schilder zu teuer, da der Vermieter der Räumlichkeiten des STVA auch der Betreiber des Prägeshops ( Kruschke )ist. Gegenüber beim Autohändler sind die Schilder deutlich günstiger.

Rainer
Alles top!

Keine Probleme, freundliche Mitarbeiter und zügige Bearbeitung!

Manfred
ungenügend

Anmeldung vorne dauerte etwas lange.Überteuerte Schilder,fast 40 Euro!!!!! Aber habe dann ein Conteiner gefunden,der schilder für 5€ prägt!

nicht normal
kein zustand

kein erreichen am telefon und wenn man durchkommt dann leiten die einen weiter weil die eine person keine ahnung hat und beim versuch der weiterleitung geht natürlich keiner dran

tomausms
Ruckzuck...

War letzte Tage beim Strassenverkehrsamt in Münster. Anmeldung vorne dauerte etwas lange, nur ein Schalter von 3 war besetzt. Warum ? Danach alles sehr zügig.....

michaela
super nett

War sofort eine nette Dame dran und hat mich kompetent Beraten,vielen lieben Dank.

andini
Die Öffnungszeiten sind eine Frechheit!

Freitag nur bis 12:00 und Samstag geschlossen?! Das kann sich eine Behörde auf dem Land vielleicht noch erlauben. Von einer Stadt wie Münster darf man da sicher mehr erwarten!

Braudel
ungenügend

... eine Wartezeit von drei Stunden ist unerträglich - arme Stadt Münster!

biker
Alles Problemlos !

bei mir hatte es heute am brückentag trotz grossen andrangs nur eine stunde und 25 minuten gedauert.hat alles top geklapt ,danke .

TimTom
Durchwahl 12, 17 oder 18 wählen

Morgen, wie immer bei öffentlichen Stellen einfach eine andere Durchwahl nehmen. Seid ihr einmal "intern", werdet ihr falsch ihr doch nicht richtig seid, weiterverbunden. Die Beratung war freundlich und gut!

alsogehtdoch
3512

genauso wie fgh es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht...und es hat sofort geklappt! mit der angegebenen nummer funktioniert es nicht. habe die 3512 gewählt und sofort ist jemand dran gegangen und war auch sehr nett. gut , dass es solche kommentare gibt:)

Helge
sehr gut

ein anruf zur mittagszeit. es hat einmal geklingelt, schon war eine freundliche und kompetente mitarbeiterin am telefon. exzellent, weiter so!

fgh
telefonschische Erreichbarkeit

nach dem ich das 18te mal auf der -3511 durchgebimmelt habe, habe ich es anschließend mit der -3512 erfolgreich geschafft!


Städte in Nähe des Landkreises: