Infos zur Straßenverkehrsbehörde Minden, Westfalen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Minden Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Portastraße 21
32423 Minden

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Minden

Bewertungen der Zulassungsstellen

Dieter Krawert
Kfz Neuanmeldung

An der Info eine Nummer bekommen, Wartezeit 20 Minuten, Beim Schildermacher meine Wunschkennzeichen geholt, dann kam ich zu einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Nach ca. 15 Minuten war alles erledigt. Mein Eindruck ist sehr positiv!

Karsten
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind einfach nur scheisse!! Wie soll man als normaler Arbeiter zu den Öffnungszeiten kommen können ohne sich Urlaub nehmen zu müssen!!

Petra
schnell und freundlich

Habe mir gestern einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen, da meiner gestohlen wurde. Es klappte alles völlig problemlos, ging super schnell und die Mitarbeiterin war super nett! So sollten alle Ämter arbeiten!

Ilena
Einfach super

So schnell war ich noch nie mit Auto anmelden fertig. Ich habe unschlagbare 8 Minuten gewarten und 4 Minuten hat mich dann nochmal die Anmeldung und Bezahlung gekostet. Top

Michael
Alles Super

War in den letzten 4 Jahren viermal da (abmelden, ummelden etc) und hatte NIE Probleme. Wartezeit ist eingeplant, das ist halt so.

weitere Kommentare anzeigen...

Versicherungsagentur
Unfassbar

Habe heute seit 10 Uhr 5mal versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen - bis 11.35 Uhr waren immer alle Mitarbeiter im Gespräch. Nach 5 Min. Warteschleife dann endlich bei der Zentrale durchgekommen und was passiert? Sie versucht durchzustellen und schon wurde ich wieder rausgeschmissen!

Niklas
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind der letzte Müll wie soll das ein normal verdiener schaffen wenn die nur von 12 bis mittags Auf haben und dafür extra Urlaub nehmen wäre doch auch ein Witz

Chrissie
Sehr schnell und problemlos

Anmeldung hat schnelle 40 Minuten gedauert - incl. Wartezeit und über die Straße rüber und Schilder prägen lassen! Da habe ich mir grundlos Sorgen gemacht. Ich war aber auch 10 Minuten vor Öffnung da, und nicht nur ich. Tipp: Nummernschilder an der Kreuzung bei Kruschke prägen lassen - ist 10€ billiger als beim Laden direkt an der Zulassungsstelle!!

Anja
super schnell super freundlich

War heute zu Anmeldung ich hab von Anfang bis Ende 45min gebraucht...dabei hat das Schilder machen am längsten gedauert... Man sollte sich vorher belesen was an Unterlagen benòtigt wird dann gehts auch schnell...die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

Zetti
Optimal

Zeitaufwand: 45 Minuten ohne Termin, alles optimal beim Ummelden eines Gebrauchten gelaufen.

Kowalski
Kurzzeitkennzeichen / Abmeldung

Per Internet Termine vereinbart. Mitarbeiter sind kompetent und höflich.Zeitlicher Aufwand hielt sich in Grenzen.

Rita
Danke

Wir waren in der letzten Woche in der Zulassungsstelle und waren nach all den Leserbriefen ein bisschen voreingenommen.Zum Glück traf nichts davon zu. Ganz im Gegenteil: Von der Anmeldung über die Abwicklung bis hin hin zur Abholung der Plakette lief alles prima. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und geduldig. Einen Fehler, von uns verursacht, konnten wir direkt am Schalter korrigieren. Die Mitarbeiterin half uns sogar. Danke für die freundliche Bedienung.

HANS
An alle die hier schlecht bewerten !!

Und die üblichen blöden Kommentare abgeben: Einfach mal auf der Internetseite des STVA lesen, welche Unterlagen man mitbringen muss und schon klappt es mit der Zulassung. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! Das Personal ist zu mir immer freundlich gewesen. Zu den Öffnungszeiten: Geht doch einfach am Donnerstag, da haben die bis 17.00 Uhr auf. Noch Fragen ?

Matt
Telefonische Auskunft

In dieser Behörde schlafen die Beschäftigten bis 9:00 in der Dienststelle - anders ist es nicht erklärlich das man telefonisch vor dieser Uhrzeit niemanden erreicht. Peinlich!! Der Amtsleiter scheint hier nicht besser zu sein.

Amtsbanause
Kundenservice > Fehlanzeige

Tja... Ämter halt! Aber die sind ja alle immer so überarbeitet die Armen :-)

Kein Beamter
Freitag Uhrzeit 12:01 und man darf wieder fahren

Nicht zu Glauben

Jürgen
Alles ok

Bin sehr zufrieden mit der jetzigen Situation im Straßenverkehrsamt, es geht alles viel schneller als früher, die Mitarbeiter sind immer freundlich, informativ und hilfsbereit, man könnte fast von unbürokratisch sprechen ;o) Telefon ok, bin bisher immer ganz gut durch gekommen aber meist muss man ja eh hin um sein Zeuch persönlich zu erledigen^^

M. B.
Kommentare ??

Ich verstehe nicht was die Leute hier haben in den Kommentare ... Öffnungszeiten sind ok und recht normal für Zulassungsstellen

Samski
Bürokratie und mangelhafte Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten vermiesen einem den Tag. Leider sind die Mitarbeiter nicht besser und verweisen entweder auf die Bürokratie oder sagen einfach, sorry der Kreis muss sparen.

Giorgio
Freier Markt?

Hey, ich will hier nur ein Kennzeichen Reservieren und nicht gleich die Schilder mit bestellen! Die soll schließlich mein Autohaus bezahlen und dafür sorgen das sie die hat. Warum ist das nicht möglich??? Freie Marktwirtschaft sieht anders aus! Warscheinlich bekommt dafür irgendwer wieder ne menge Geld das das nicht mehr anders geht.


Zuständigkeit der Hauptstelle Minden, Nebenstelle Lübbecke:

Bad Oeynhausen, Espelkamp, Hille, Hüllhorst, Lübbecke, Westfalen, Minden, Westfalen, Petershagen (Weser), Porta Westfalica, Preußisch Oldendorf, Rahden, Westfalen, Stemwede

Städte in Nähe des Landkreises: