KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 20.05.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ludwigslust


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Schwerin Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Otto-Hahn-Straße 3
19061 Schwerin

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Schwerin


Kfz-Zulassungsstelle Ludwigslust Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Garnisonsstraße 1
19288 Ludwigslust

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Ludwigslust


Kfz-Zulassungsstelle Boizenburg Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kirchplatz 6
19258 Boizenburg

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Boizenburg


Kfz-Zulassungsstelle Hagenow Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Lange Straße 28 - 32
19230 Hagenow

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Hagenow








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Marco
vor 5 Jahren und 3 Monaten
Internetseite

Hallo. Wollte nur mal anmerken das die Adressen und auch Öffnungszeiten nicht auf dem aktuellen stand sind und man könnte diese mal überarbeiten. Die Zulassungsstelle in Hagenow ist schon vor über einem Jahr umgezogen und die Adresse stimmt hier immer noch nicht.

 
 
 
 
 
Geizhals
vor 5 Jahren und 6 Monaten
Öffnungszeiten

Ab dem 16.12.2013 bleibt die Zulassung mehr oder weniger zu. Mit betriebswirtschaftlichen und technischen Gründen werden Schießungen über die Feiertage begründet. Bürgerfreundlich ist anders !!!

 
 
 
 
 
sabine16
vor 6 Jahren und 2 Monaten
Zulassung Gebrauchtwagen

Habe am Montag um 08.05 Uhr meinen "neuen" Gebrauchten in Boizenburg zugelassen. Hatte alle Unterlagen mit Dank der auf dieser Seite angebotenen Aufstellungsliste. Nach 15 min war alles erledigt. War ein sehr gutes Erlebnis.

 
 
 
 
 
Stefan
vor 7 Jahren und 2 Monaten
Vollmacht

nachdem ich vergeblich einen Parkplatz vor Ort gesucht hatte und eine halbe Stunde (kurz vor der Mittagspause) gewartet hatte, war ich endlich an der Reihen. Alle Unterlagen schön sauber geheftet dabei inkl. ORIGINAL Personalausweis und Vollmacht meiner Freundin, für Ihr wollte ich einen Wagen zulassen. Leider reicht eine Standard Vollmacht nicht aus. Unsere schlauen Beamten haben sich noch einen tollen Dreizeiler einfallen lasen, um den Steuer zahlenden Bürger noch weiter zu beschfätigen und zu demütigen. Der Fzg Halter muss zustimmen, dass der den wagen zulässt (auch wenn es der Ehe-oder lebenspartner ist) Informationen über KFZ Steuerschulden erhalten darf. Für mich absolter Schwachsinn und Schikane, da ohne Einzugsermächtigung das Auto nicht zugelassen werden darf und bei dem Eintreiben der Steuern ist der Staat nicht zimperlich. Nur bei den ganz großen Sauereien wird großzügig hinweggeschaut.Die Hoheit ist aber dass alles Streng nach Vorschrift laufen muss. Ich fahre selber seit 17 Jahren PKW und habe immer alle Steurn hier in MV bezahlt. Das ist also die wirtschaft- und bürgerfreundlichste Stadt in MV. Ich lache. Armes Deutschland.

 
 
 
 
 
Stefan
vor 7 Jahren und 2 Monaten
Vollmacht unzureichend

nachdem ich vergeblich einen Parkplatz vor Ort gesucht hatte und eine halbe Stunde (kurz vor der Mittagspause) gewartet hatte, war ich endlich an der Reihen. Alle Unterlagen schön sauber geheftet dabei inkl. ORIGINAL Personalausweis und Vollmacht meiner Freundin, für Ihr wollte ich einen Wagen zulassen. Leider reicht eine Standard Vollmacht nicht aus. Unsere schlauen Beamten haben sich noch einen tollen Dreizeiler einfallen lasen, um den Steuer zahlenden Bürger noch weiter zu beschfätigen und zu demütigen. Der Fzg Halter muss zustimmen, dass der den wagen zulässt (auch wenn es der Ehe-oder lebenspartner ist) Informationen über KFZ Steuerschulden erhalten darf. Für mich absolter Schwachsinn und Schikane, da ohne Einzugsermächtigung das Auto nicht zugelassen werden darf und bei dem Eintreiben der Steuern ist der Staat nicht zimperlich. Nur bei den ganz großen Sauereien wird großzügig hinweggeschaut.Die Hoheit ist aber dass alles Streng nach Vorschrift laufen muss. Ich fahre selber seit 17 Jahren PKW und habe immer alle Steurn hier in MV bezahlt. Das ist also die wirtschafts und bürgerfreundlichste Stadt in MV. Ich lache. Armes Deutschland.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Schwerin, Nebenstelle Ludwigslust, Nebenstelle Boizenburg, Nebenstelle Hagenow: Alt Krenzlin, Alt Zachun, Balow, Bandenitz, Belsch, Bengerstorf, Besitz, Blievenstorf, Bobzin bei Hagenow, Boizenburg / Elbe, Brahlstorf, Brenz bei Neustadt-Glewe, Bresegard bei Eldena, Bresegard bei Picher, Brunow bei Parchim, Dambeck bei Perleberg, Dersenow, Dümmer, Dömitz, Eldena an der Elde, Gallin bei Boizenburg, Gammelin, Gorlosen, Grabow (Mecklenburg), Grebs-Niendorf, Gresse, Greven bei Boizenburg, Groß Krams, Groß Laasch, Göhlen bei Ludwigslust, Hagenow, Holthusen bei Schwerin, Hoort, Hülseburg, Karenz, Karstädt bei Ludwigslust, Kirch Jesar, Klein Rogahn, Kogel bei Zarrentin, Kremmin, Kuhstorf, Körchow bei Hagenow, Lehsen, Leussow bei Ludwigslust, Ludwigslust, Mecklenburg, Lübesse, Lüblow, Lübtheen, Lüttow-Valluhn, Malk Göhren, Malliß, Milow bei Ludwigslust, Moraas, Muchow, Möllenbeck bei Ludwigslust, Neu Gülze, Neu Kaliß, Neustadt-Glewe, Nostorf, Pampow bei Schwerin, Picher, Prislich, Pritzier bei Hagenow, Pätow-Steegen, Rastow, Redefin, Schossin, Schwanheide, Setzin, Steesow, Stralendorf bei Schwerin, Strohkirchen bei Hagenow, Sülstorf, Teldau, Tessin bei Boizenburg, Toddin, Uelitz, Vellahn, Vielank, Warlitz, Warlow, Warsow bei Schwerin, Wittenburg, Mecklenburg, Wittendörp, Wittenförden, Wöbbelin, Zarrentin am Schaalsee, Zierzow bei Ludwigslust, Zülow bei Schwerin

Städte in Nähe des Landkreises: Segeberg, Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Prignitz,