Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ludwigslust
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Schwerin Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrich-Hertz-Ring 2
19061 Schwerin

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Schwerin

Bewertungen der Zulassungsstellen

Marco
Internetseite

Hallo. Wollte nur mal anmerken das die Adressen und auch Öffnungszeiten nicht auf dem aktuellen stand sind und man könnte diese mal überarbeiten. Die Zulassungsstelle in Hagenow ist schon vor über einem Jahr umgezogen und die Adresse stimmt hier immer noch nicht.

Geizhals
Öffnungszeiten

Ab dem 16.12.2013 bleibt die Zulassung mehr oder weniger zu. Mit betriebswirtschaftlichen und technischen Gründen werden Schießungen über die Feiertage begründet. Bürgerfreundlich ist anders !!!

Stefan
Vollmacht

nachdem ich vergeblich einen Parkplatz vor Ort gesucht hatte und eine halbe Stunde (kurz vor der Mittagspause) gewartet hatte, war ich endlich an der Reihen. Alle Unterlagen schön sauber geheftet dabei inkl. ORIGINAL Personalausweis und Vollmacht meiner Freundin, für Ihr wollte ich einen Wagen zulassen. Leider reicht eine Standard Vollmacht nicht aus. Unsere schlauen Beamten haben sich noch einen tollen Dreizeiler einfallen lasen, um den Steuer zahlenden Bürger noch weiter zu beschfätigen und zu demütigen. Der Fzg Halter muss zustimmen, dass der den wagen zulässt (auch wenn es der Ehe-oder lebenspartner ist) Informationen über KFZ Steuerschulden erhalten darf. Für mich absolter Schwachsinn und Schikane, da ohne Einzugsermächtigung das Auto nicht zugelassen werden darf und bei dem Eintreiben der Steuern ist der Staat nicht zimperlich. Nur bei den ganz großen Sauereien wird großzügig hinweggeschaut.Die Hoheit ist aber dass alles Streng nach Vorschrift laufen muss. Ich fahre selber seit 17 Jahren PKW und habe immer alle Steurn hier in MV bezahlt. Das ist also die wirtschaft- und bürgerfreundlichste Stadt in MV. Ich lache. Armes Deutschland.

Stefan
Vollmacht unzureichend

nachdem ich vergeblich einen Parkplatz vor Ort gesucht hatte und eine halbe Stunde (kurz vor der Mittagspause) gewartet hatte, war ich endlich an der Reihen. Alle Unterlagen schön sauber geheftet dabei inkl. ORIGINAL Personalausweis und Vollmacht meiner Freundin, für Ihr wollte ich einen Wagen zulassen. Leider reicht eine Standard Vollmacht nicht aus. Unsere schlauen Beamten haben sich noch einen tollen Dreizeiler einfallen lasen, um den Steuer zahlenden Bürger noch weiter zu beschfätigen und zu demütigen. Der Fzg Halter muss zustimmen, dass der den wagen zulässt (auch wenn es der Ehe-oder lebenspartner ist) Informationen über KFZ Steuerschulden erhalten darf. Für mich absolter Schwachsinn und Schikane, da ohne Einzugsermächtigung das Auto nicht zugelassen werden darf und bei dem Eintreiben der Steuern ist der Staat nicht zimperlich. Nur bei den ganz großen Sauereien wird großzügig hinweggeschaut.Die Hoheit ist aber dass alles Streng nach Vorschrift laufen muss. Ich fahre selber seit 17 Jahren PKW und habe immer alle Steurn hier in MV bezahlt. Das ist also die wirtschafts und bürgerfreundlichste Stadt in MV. Ich lache. Armes Deutschland.

user
öffnungszeiten wozu denn das ?

Wozu gibt es Öffnungszeiten wenn sich eh niemand dran hält bin am 3.9 gegen 10 dort gewesen extra 40 km gefahren . Und siehe da plötzlich technische Probleme kein Hinweis nichts auf der Homepage . Aber was solls ob man sich beschwert oder nicht gemacht wird eh nichts .

weitere Kommentare anzeigen...

Rebekka F.
Kaffeekränzchen

Mein Partner hat seinen Führerschein verloren, hätte ihn seit 14. August 2009 eigentlich schon wieder, aber man hat vergessen ihn ein Schreiben zuzusenden, 2 Monate später erzählt man denn plötzlich, dass er ja auch noch die MPU machen muss. Seitdem warten wir auf einen Termin, trotz mehrmaligen Anrufen, ist bis heute kein Brief gekommen und man wird immer weiter vertröstet... Reine Schikane für schlampiges Arbeiten in der Zulassungsstelle. Am liebsten würde ich Lohnausgleich einklagen, da er einen Beruf hat, wo er den Führerschein braucht...Wie man die Miete und das Leben bezahlt macht sich ja keiner einen Kopf!

logisch
lustig

na das kann ja heiter werden,muß auch das volle programm machen,also mpu und führerschein. glaub das werden die ersten behörden wo ich ausraste. schöner tip

Peter K.
Da sitzt ein gewisser Herr.....

der der Meinung ist , dass man den gesetzlichen Regelungen keinen Spielraum lassen sollte (Kennzeichengrösse etc...). Dieses Thema wurde ja bereits in der SVZ abgehandelt , allerdings hat dieser gewisse Amtsleiter mit seiner anscheinend angeborenen Arroganz da schon seinen Senf hinzugegeben .Nein , von Bürgernähe kann da leider keine Rede von sein , von Freundlichkeit braucht man gar nicht erst anfangen . Die meinen noch die Gralshüter der ehem. DDR zu sein , vergessen allerdings , dass sie von unseren Steuergeldern bezahlt werden .

Andreas S.
Grausame Behörde

Für umgebaute Motorräder (trotz TÜV-Eintragung) bekommt man nicht mal kleinere Nummernschilder. Soll man etwa extra für 3cm teuer Umbauen? Die spinnen da. Solche Bürokratie kann einen ankotzen. Das allerletzte sowas. In allen Landkreisen gibts keine Probleme, nur LWL!!!!

Higge
Oh man..

Es reicht ja schon, daß man sein reserviertes Nummerschild nicht bekommt. Auch in Sachen Nummernschildgröße muß man wohl Beziehungen haben um das gewünschte zu erhalten. Danke

Daniel M.
Wunschkennzeichen

In punkto Wunschkennzeichen/Umkennzeichnung ist keinerlei Entgegenkommen zu erwarten,trotz sichtbarer Umstände.Die Herrschaften können nur sie wollen nicht,Lwl/Sn sind in keiner Phase hilfsbereit,reiten auf Paragraphen rum und zeigen einem IMMER wieder wer am längeren Hebel sitzt.Meine Unzufriedenheit würde jeglichen Rahmen sprengen.Das hat in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts mit Dienst am Kunden zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

J. Dahl
Vollmacht

ich denke, dass wenn eine Vollmacht einer Person ausgestellt wird, sollte diese auch genutzt werden dürfen, sodass die bevollmächtigte Person auch andere Formulare ausfüllen darf.


Zuständigkeit der Hauptstelle Schwerin, Nebenstelle Ludwigslust, Nebenstelle Hagenow:

Alt Krenzlin, Alt Zachun, Balow, Bandenitz, Belsch, Bengerstorf, Besitz, Blievenstorf, Bobzin bei Hagenow, Boizenburg / Elbe, Brahlstorf, Brenz bei Neustadt-Glewe, Bresegard bei Eldena, Bresegard bei Picher, Brunow bei Parchim, Dambeck bei Perleberg, Dersenow, Dümmer, Dömitz, Eldena an der Elde, Gallin bei Boizenburg, Gammelin, Gorlosen, Grabow (Mecklenburg), Grebs-Niendorf, Gresse, Greven bei Boizenburg, Groß Krams, Groß Laasch, Göhlen bei Ludwigslust, Hagenow, Holthusen bei Schwerin, Hoort, Hülseburg, Karenz, Karstädt bei Ludwigslust, Kirch Jesar, Klein Rogahn, Kogel bei Zarrentin, Kremmin, Kuhstorf, Körchow bei Hagenow, Lehsen, Leussow bei Ludwigslust, Ludwigslust, Mecklenburg, Lübesse, Lüblow, Lübtheen, Lüttow-Valluhn, Malk Göhren, Malliß, Milow bei Ludwigslust, Moraas, Muchow, Möllenbeck bei Ludwigslust, Neu Gülze, Neu Kaliß, Neustadt-Glewe, Nostorf, Pampow bei Schwerin, Picher, Prislich, Pritzier bei Hagenow, Pätow-Steegen, Rastow, Redefin, Schossin, Schwanheide, Setzin, Steesow, Stralendorf bei Schwerin, Strohkirchen bei Hagenow, Sülstorf, Teldau, Tessin bei Boizenburg, Toddin, Uelitz, Vellahn, Vielank, Warlitz, Warlow, Warsow bei Schwerin, Wittenburg, Mecklenburg, Wittendörp, Wittenförden, Wöbbelin, Zarrentin am Schaalsee, Zierzow bei Ludwigslust, Zülow bei Schwerin

Städte in Nähe des Landkreises: