Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lippe
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Barntrup

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Alverdisser Straße 28
32683 Barntrup


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 - 12:30 Uhr
Mi. 07:30 - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (05231) 62-1800

Fax: (05231) 63011-1911

E-Mail: stva@kreis-lippe.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Barntrup

Ihr Name (oder Pseudonym)
Wiese
Top

Gestern in Barntrup: sehr nett und freundlich. Zuvorkommend. Kompetent.Spitze.

OLDTIMER
Überraschend Gut

Nachdem ich vor Jahren eine Odysse in Detmold und nervige, ewig lange Wartezeiten in Bad Salzuflen erlebt habe, war ich zwar vom Empfang auch nicht begeistert aber nachdem ich erklärt habe , wie ich zum Termin gekommen bin (Nebenstelle BS) wurde ich sogleich Zeitgerecht bearbeitet. Eine Abmeldung und eine H-Anmeldung, alles in !0 Min.freundlichst erledigt, da ich die Schilder schon online bestellt hatte. Daher sehr positiv überrascht.

Didu04
Abmeldung

Der gebuchte Termin wurde zu 100% eingehalten.sehr nettes Personal.7 Minuten alles erledigt

Melina
Unverschämt.

Ich war gestern erst da um ein Fahrzeug zuzulassen. Ich arbeite auch jeden Tag mit soviel unterschiedlichen Menschen, wenn ich denen vom Verhalten her so gegenüber treten würde, so wie das bei mir gestern der Fall war, würde wohl keiner mehr wiederkommen. Die Dame am Schalter (3) und auch die Dame bei der Kennzeichen Vergabe, haben wohl weniger Lust auf ihren Job noch haben sie über haupt keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht. Sehr sehr unverschämt. Da würde ich lieber ein paar KM mehr fahren, in der Hoffnung da wird einem freundlicher entgegen gekommen als dort nochmal hinzufahren.

Ralf S.
Furchtbare Einrichtung

Angefangen von der ziemlich genervten Begrüßung bis hin zur unflexibel, stoischen Abfertigung...ich rate von diesem Straßenverkehrsamt ab! Die Krönung war dann die extrem unfreundliche Dame am Schildermacher-Stand. Man bekommt durchweg das Gefühl, das alle Mitarbeiter enorm unzufrieden mit sich und ihrem Job sind und ein Kunde automatisch mit einem Feind gleichgesetzt wird. Ein trauriger Anblick und die vermutlich höchste Düne in der Service-Oase Deutschlands.

weitere Kommentare anzeigen...

Walter P
Der Weg lohnt sich!

Die Zulassung in Barntrup ist das genaue Gegenteil von Detmold. Klein nett und kundenorientiert, anstatt groß rechthaberisch arrogant bis frech und bürokratisch. Einfach Klasse. Für 4 Kunden vor einem braucht Barntrup ca. 10 Minuten. Eine Wartezeit die absolut ok ist. Der Vorgang der Zulassung mit Schilder prägen und bezahlen dauerte etwa 10 Minuten. Ich werde dort nur noch Zulassen etc.

alex
Immer prima!

Immer nett,kompetent,keine langen Wartezeiten...ich bin rundum zufrieden....war bestimmt schon 15 mal da.

Hans Wurst
Unfreundlicher Service

Ich bin relativ selten dort und muss sagen das gerade eine Dame ziemlich unfreundlich ist, ich würde mir wünschen das dort Kundenorientierter gearbeitet wird.

hebalu
Wie immer Top

Sehr freundliche Bedienung ich bin nur selten da aber immer sehr nett und schnell was will man mehr!

Jimi Hendrix
Ich habe nur Lob

Ich bin schon sehr oft dort gewesen, weil immer mal an-, ab- oder umzumelden ist. Ich bin immer sehr freundlich und zuvorkommend "behandelt" worden. An alle, die negative Erfahrungen gemacht haben: wie man in den Wald hinruft, so kommt es auch heraus. Vielleicht einfach einmal einem unfreundlichen Empfang mit Freundlichkeit begegnen. Die Damen dort tun auch nur ihren Job - und jeder kann mal einen schlechten Tag haben - oder der vorherige Kunde war halt unfreundlich.

Edgar
12 Minuten

...da haben die Barntruper es doch tatsächlich geschafft mich in 12 Minuten komplett abzufertigen! Inkl. Nummernschild prägen, bezahlen, usw.... 12 Minuten und mein Motorrad war angemeldet! Ich kann nur sagen: Weltklasse! Viele liebe Grüße an die Damen und speziell noch mal an die Lady "hinten links"!!! Danke, echt Spitze!!!

Christian
Nie wieder

Absolut schlechte Beratung, mit dem ziel das ich mein abgemeldetes auto dann letzt entlich mit roter nummer nach hause fahren durfte.... ich zitiere: fahren sie jetzt mit dem auto vom parkplatz muss ich leider die polizei rufen ! Nie wieder!

Micha Darling
Bisher habe ich nur .....

..... positiver Erfahrungen gemacht und die netteste Sachbearbeiterin mit der größten Geduld sitzt auf Platz 3.

Micha Darling
Sachbearbeiterin von Platz 5 .....

.....ist ebenfalls nett und wir haben uns gut unterhalten. Von mir bekommt das Straßenverkehrsamt Barntrup ???????????????????? von 5

Micha
Service Top

Normal schreibe ich nicht zu so etwas, aber da ich nun 3 Mal innerhalb von wenigen Wochen hin mußte.... Die ersten beiden Male dachte ich bitte nicht Platz 3, heute mußte ich aber hin und hatte die Vorurteile schon im Kopf (selten bei mir, aber passte von der Ausstrahlung schonmal). Heute früh durfte ich dann an Platz 3 und kann nur sagen sehr Hilfsbereit und nett! Sie hätte mich auch direkt nach Hause schicken können, da ich nicht alles passend dabei hatte. Ich denke jeder kann mal einen schlechten Tag haben, oder wenn man den ganzen Tag nur Deppen vor sich hat, kann einem das schonmal den Tag versauen. (5Sterne fürs Personal egal an welchem Platz) Ich behaupte sogar, dass es nen nettes hübsches Mädel privat sein kann. Zu den Preisen und dem Aufwand kann ich nur sagen, sehr teuer und umständlich alles, dass ist bestimmt nicht mehr zeitgemäß. Für die 10Minuten Arbeit und bisserl Papier und Stempel, sollte es die Hälfte nur kosten, aber wenn man ein Monopol hat, kann man anscheinend :-( 1Stern für die Amtshandlung und kosten macht somit 3 Sterne

Toyota Yaris
kompetente und freundliche Mitarbeiterin

Ich war heute das 1. in Barntrup um ein Kurzkennzeichen zu beantragen. Leider hatte ich den Fragebogen nicht ganz vollständig ausgefüllt, aber das war kein Problem. Die Dame an Schalter 5 hat mich freundlich und sachgerecht aufgeklärt, warum das so ausgefüllt werden muss. Habe dann innerhalb von 10 Minuten inkl. Kennzeichen alles erledigt, einschließlich eines festen Termins für die Anmeldung meines neuen Fahrzeuges. Für mich war alles im grünen Bereich, da habe ich in Detmold schon andere Sachen erlebt.

dreikreuze
Platz 3 zum 3

Wollte mir KurzzeitKennzeichen holen. Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Ben und Biker an. So eine kleinliche und unpersönliche Person hab ich lange nicht gesehen. Man gut das man nicht jeden Tag damit zu tun hat, Von der Wartezeit her ist aber alles gut. Hat keine 10 Min gedauert.

Ben
Platz 3

Also ich war heute da und kann ganz klar sagen Platz 3 hat keine Lebensfreude. Noch nie jemanden gesehen der so kompromisslos und kleinlich ist. Keine Ahnung was mit der Frau los ist ob die Kindheit so hart war :-) oder ob sie einfach nur keine Lebensfreude hat aber es war echt nicht schön so jemanden bei einer Fahrzeugzulassung als seinen Ansprechpartner zu haben.

Mike
super

Ich wurde immer super bedient. Kann ich also nicht verstehen....

Stutzi
Super Schnell und sehr Nett

Wir waren dann tatsächlich am 02.04. wieder da und hatten schon telefonisch unsere Nummer bekommen, es dauerte nicht 20 , nicht 10, nein es dauerte keine 5 Minuten, sogar Wunschkennzeichen für unseren Wohnwagen bekommen, jetzt fehlt nur noch die Sonne und wir können starten, vielen herzlichen Dank


Zuständigkeit der Nebenstelle Barntrup:

Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lippe, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg, Schlangen

Städte in Nähe des Landkreises: