KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 25.06.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ilm-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Arnstadt

Adresse

Landratsamt Ilm-Kreis
KFZ Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ichtershäuser Straße 27-31
99310 Arnstadt


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-27 12:49:07



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03628) 738-810

E-Mail: vka@ilm-kreis.de



Führerschein

Fon: (03628) 738-822, 738-823

E-Mail: vka@ilm-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Kunde
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Inkompetent und völlig überbezahlt

Genervtes Klima, sehr unfreundlich, jeder Kunde ist überflüssig ! Der Kollege der meine Sachen bearbeitet hat erstmal als ich im Raum war mind. 20 min. private Dinge , telefonisch mit seiner Frau und seinem Internetanbieter geregelt ! Als ich dann mein Fahrzeug anmelden wollte hat er mir im Vorhinein erstmal zu Verstehen gegeben das ihn das ankotzt ! Auf dem Gang hat man dann eine andere Mitarbeiterin gehört die sich den Mittwoch zurück wünsch, da haben sie nämlich nur bis Mittag auf und heute mussten sie doch tatsächlich bis 16 Uhr arbeiten omg ! Bei Erstellen meiner Papiere hat er sich dann 2 mal verschrieben, das eine hat er dann neu ausgestellt das andere nur mit Stempel und Kuli berichtigt, also völlig inkompetent ! Achja ich war 14 Uhr da und bin 16.30 Uhr raus bis 15.30 Uhr passierte dort gar nichts war wahrscheinlich gerade Kaffeepause und sollte Leute bekommen dafür auch noch Geld ?! Bodenlose Frechheit !!!

 
 
 
 
 
Sauer
vor 2 Jahren und 11 Monaten
Unglaublich

Wie kann das sein das man ein halben Tag braucht um ein Kfz anzumelden, ich sitze hier jetzt schon geschlagene 2,5 Std. Was soll das Eine Mitarbeiterin macht nur Abmeldungen, die andere Nur Händler das normale Volk muss warten Ich möchte auch mal mein Geld so verdienen Unfassbar

 
 
 
 
 
Cathy
vor 2 Jahren und 11 Monaten
Sehr freundlich und hilfsbereit

Die Mitarbeiter im Verkehrsamt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Wegweiser für die einzelnen Bereiche im Gebäude ist unbedingt zu verbessern. Als Ortsunkundige, die nun nicht jede Woche in diesem Amt zu tun hat, hat man es echt schwehr. Auch die Technik zum Aufrufen der Kunden funktionierte nicht richtig! Trotz allem, das Personal bleibt freundlich und zuvorkommend!

 
 
 
 
 
hexlein
vor 6 Jahren und 3 Monaten
WOW

...also als Ilmenauer muß ich gestehen auch Arnstadt war sehr zuvorkommend und freundlich ..sehr gute Beratung möchte allen Motzer mal sagen..wie man in den Wald reinruft ..so kommt es zurück...einfachmal nachdenken

 
 
 
 
 
Hendrik U.
vor 6 Jahren und 6 Monaten
Positiv Überrascht

Ich muss im Gegenteil zu den vorherigen Kommentaren berichten das ich positiv Überrascht war! Mir wurde freundlich auf Fragen geantwortet und auch das Auftreten war freundlich und keines wegs Überheblich! Man muss allerdings Feststellen das auf Grund Fehlerhafter Technik und mangelnden Personal die Wartezeiten sehr lang werden! Meine Empfehlung! Mehr Personal und bessere Technik! Mfg H.U.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Arnstadt: Alkersleben, Altenfeld bei Ilmenau, Thüringen, Angelroda, Arnstadt, Böhlen, Thüringen, Bösleben-Wüllersleben, Dornheim bei Arnstadt, Elgersburg, Elleben, Elxleben bei Arnstadt, Frankenhain, Thüringen, Frauenwald, Friedersdorf, Thüringen, Gehlberg, Gehren, Thüringen, Geraberg, Geschwenda, Gillersdorf, Gossel, Großbreitenbach, Gräfenroda, Herschdorf bei Ilmenau, Ichtershausen, Ilmenau, Thüringen, Ilmtal, Kirchheim bei Arnstadt, Langewiesen, Liebenstein bei Arnstadt, Martinroda bei Ilmenau, Möhrenbach, Neusiß, Neustadt am Rennsteig, Osthausen-Wülfershausen, Pennewitz, Plaue, Thüringen, Rockhausen, Schmiedefeld am Rennsteig, Stadtilm, Stützerbach, Wachsenburggemeinde, Wildenspring, Wipfratal, Witzleben, Wolfsberg

Städte in Nähe des Landkreises: Bamberg, Suhl, Fulda, Sömmerda, Jena,