Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ilm-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Arnstadt

Adresse

Landratsamt Ilm-Kreis
KFZ Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ichtershäuser Straße 31
99310 Arnstadt


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03628) 738-810




Führerscheinstelle

Tel: (03628) 738-822


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Arnstadt

Ihr Name (oder Pseudonym)
Kunde
Inkompetent und völlig überbezahlt

Genervtes Klima, sehr unfreundlich, jeder Kunde ist überflüssig ! Der Kollege der meine Sachen bearbeitet hat erstmal als ich im Raum war mind. 20 min. private Dinge , telefonisch mit seiner Frau und seinem Internetanbieter geregelt ! Als ich dann mein Fahrzeug anmelden wollte hat er mir im Vorhinein erstmal zu Verstehen gegeben das ihn das ankotzt ! Auf dem Gang hat man dann eine andere Mitarbeiterin gehört die sich den Mittwoch zurück wünsch, da haben sie nämlich nur bis Mittag auf und heute mussten sie doch tatsächlich bis 16 Uhr arbeiten omg ! Bei Erstellen meiner Papiere hat er sich dann 2 mal verschrieben, das eine hat er dann neu ausgestellt das andere nur mit Stempel und Kuli berichtigt, also völlig inkompetent ! Achja ich war 14 Uhr da und bin 16.30 Uhr raus bis 15.30 Uhr passierte dort gar nichts war wahrscheinlich gerade Kaffeepause und sollte Leute bekommen dafür auch noch Geld ?! Bodenlose Frechheit !!!

Sauer
Unglaublich

Wie kann das sein das man ein halben Tag braucht um ein Kfz anzumelden, ich sitze hier jetzt schon geschlagene 2,5 Std. Was soll das Eine Mitarbeiterin macht nur Abmeldungen, die andere Nur Händler das normale Volk muss warten Ich möchte auch mal mein Geld so verdienen Unfassbar

Cathy
Sehr freundlich und hilfsbereit

Die Mitarbeiter im Verkehrsamt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Wegweiser für die einzelnen Bereiche im Gebäude ist unbedingt zu verbessern. Als Ortsunkundige, die nun nicht jede Woche in diesem Amt zu tun hat, hat man es echt schwehr. Auch die Technik zum Aufrufen der Kunden funktionierte nicht richtig! Trotz allem, das Personal bleibt freundlich und zuvorkommend!

hexlein
WOW

...also als Ilmenauer muß ich gestehen auch Arnstadt war sehr zuvorkommend und freundlich ..sehr gute Beratung möchte allen Motzer mal sagen..wie man in den Wald reinruft ..so kommt es zurück...einfachmal nachdenken

Hendrik U.
Positiv Überrascht

Ich muss im Gegenteil zu den vorherigen Kommentaren berichten das ich positiv Überrascht war! Mir wurde freundlich auf Fragen geantwortet und auch das Auftreten war freundlich und keines wegs Überheblich! Man muss allerdings Feststellen das auf Grund Fehlerhafter Technik und mangelnden Personal die Wartezeiten sehr lang werden! Meine Empfehlung! Mehr Personal und bessere Technik! Mfg H.U.

weitere Kommentare anzeigen...

Kunde
Gleichgültigkeit im Amt

Die Mitarbeiter lästern über andere Kunden, die gerade aus dem Raum gegangen sind oder sogar währenddessen, undgeachtet dessen, dass sie selber gerade Kundschaft vor sich stehen haben. Genervtes Klima, das man zu spüren bekommt. Die Arbeitsgeschwindigkeit entspricht dem klassischem Vorstellungsbild einer Behörde - traurig. Mit dem Arbeitstempo und der Einstellung sollten sich einige Mitarbeiter mehr als schämen! Wenn ich in meinem Beruf mit solchen Verhaltesweisen gegenüber meiner Kunden (und das ist dort eigentlich das gleiche) auftreten würde, könnte ich gleich mit der Kündigung in der Tasche abtreten. Unnötige Kommentare und eine Ausdrucksweise, bei der einem schlecht wird.

Kunde
prima sevice

hallo,also ich hatte jetzt mehrere termine bei der Zulassung u war mit dem Service zufrieden. Hab sogar zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsmann von einen älteren Herren an den Schalter bekommen u er war trotz stress gut drauf. kommt hat auch an wie man den Menschen hinter dem Schalter entgegen tritt. Vielleicht auch wenn es schwer fällt auch mal ein kleines Spässchen machen.Oh jammern immer nur jammern das macht den dahinter auch lustlos.macht weiter so. Heute muss ich zur zulassung u mal schauen was der 2 start bringt.denk mal positiv...lachen ins gesicht u auf gehts

Conny
Unfreundlichkeit

Man sollte die Mitarbeiter des Verkehrsamtes schulen !!!! Wie trete ich einem Kunden gegenüber. Mit Freundlichkeit hat das in dieser Behörde (Arnstadt)nichts mehr zu tun! Wenn ich so gegenüber meiner Kundschaft auftreten würde, hätte ich am nächsten Tag keinen Arbeitsplatz mehr. Schade das es bei den Behörden nicht so einfach geht !

igor
Führerschein

Diese eine Frau, die zur Neuerteilung des FS zuständig ist, ist einfach nur Frech. Bsp. Als ich mich mit Namen vorstellte, sagte die doch tatsächlich zu mir " schön für Sie ". Nur so dumme Antworten bekam ich von Ihr. Die müssen mal überlegen, das sie nur Dienstleister sind und keine Götter. Wenn wir unsere Steuern nicht bezahlen würden, bekämen die auch kein Gehalt. Die Öffnungszeiten sind auch fürchterlich. Als Bsp., die Brückentage. Hier hätte man mal zeit um was zu klären. Geht aber nicht, weil das Amt da auch Brückentage macht. Sehr Bürgerfreundlich.

Steffen
Öffnungszeiten

Allein die Öffnungszeiten sind ein Witz. Das es auch anders geht zeigt Ilmenau. Das muß ich als Arnstädter neidlos anerkennen.

egal
Ausnahme Terminvergabe

Amtsleiter Arnstadt unfreundlich, bürokratisch, unflexibel und kein Stück menschlich.

compakt
kann den bisher abgegebenen negativen Stimmen nur VOLL zustimmen

kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hartmut Thürmer
UND WIEDER ALLES IN ORDNUNG

Nachdem wir im März für unsere beiden neuen Autos Wunschkennzeichen reserviert haben, haben wir diese dann auch ohne Probleme bekommen. DANKE

Katana
Service

Nachdem ich die- meist negativen- Kommentare hier gelesen hatte, ging ich gestern ja schon mit etwas gemischten Gefühlen zur Zulassungsstelle Arnstadt um mein Motorrad umzumelden. Nummer gezogen, keine 10 Minuten gewartet und... die überaus freundliche Mitarbeiterin suchte (obwohl ich kein Wunschkennzeichen verlangte) ein Kennzeichen, das fast identisch zu dem vorherigen war und somit ein Schild gleicher Größe ermöglicht. Woran das gelegen haben mag, daß diese Negativberichte zustande kamen kann ich nicht beurteilen. Aber... wer hier motzt, sollte sich NUR EINMAL die Zulassungsstelle in Berlin/ Jüterboger Str. reinziehen. Den ganzen Tag in überfüllten Fluren warten, angepampt werden, von einem Raum zum Anderen durch vier Etagen gescheucht, zur Krönung des Ganzen dann auch noch von konkurrierenden Schildermachern dumm angemacht und beschimpft werden. Selbstbeherrschung ist gefragt, um nicht versehentlich über den Tresen zu greifen und so'ne Wtzfigur hinter Selbigem am Kragen... Dafür gibts hier nichtmal eine passende Kategorie zur Bewertung. Nein! Arnstadt seh ich sehr positiv. Mein Fazit: schnell, freundlich, zuvorkommend- was will ich mehr?

lowrider
Kannst vergessen!!!!

Bevor ich nochmal auf Arnstadt fahre,nehme ich lieber die mehrkilometer in Kauf und fahr nach Ilmenau,dort sind die freundlich,kompetent und hochmotiviert und nicht so frech und faul wie der Sauhaufen in Arnstadt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

compakt
unfreundlich,inkompetent,unmotiviert,frech

Ich war vor einer Woche bei der zulassung in Arnstadt,was ich da erlebt habe spottet jeder Beschreibung:wollte Auto anmelden habe aber vom Verkäufer nur den Brief und Gültige AU und HU bekommen,aber keine Abmeldebescheinigung(braucht man seit 01.07.2006 vom Gesetzgeber nicht mehr,Fahrzeug steht seit 1999 abgemeldet).Die wollte mir das Auto nicht zulassen weil eben die Abmeldebestätigung fehlt,auf Frage ob sie nicht bei der anderen Zulassung anrufen könnte,sagte die zu mir sie sei kein Servicedienstleister.Danach habe ich mir den Amtsleiter geben lassen der hat dann noch die Krone aufgesetzt der wollte gleich ein komplett neues Gutachten haben und weil in dem Kaufvertrag nichts über den genauen Verkaufsgegenstand aufgeführt war(sondern nur unsere Adressen und Fahrgestellnummer) hat der sich auch noch ausgelassen,der wollte nur seinen Mitarbeitern recht geben,auch wen es falsch war,und nicht Dumm da stehen. Zuhause angekommen habe ich dann bei der anderen Zulassung angerufen(Pößneck)die Dame dort war SEHR freundlich und hat mir gesagt die Abmeldebestätigung sei noch hier in Kopie man brauche die aber jetzt nicht mehr seit 01.07.2006,wenn es Probleme gäbe sollen die Damen aus Arnstadt bei ihr anrufen sie kläre dann die Damen dort auf. Habe dann mein Auto in Ilmenau zugelassen ohne Probleme waren dort auch sehr freundlich,aber Arnstadt kann ich nur jeden ABRATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olaf Stief
Kfz-Zulassung

Entgegen aller Erwartungen war ich sehr positiv überrascht und das muss ja auch mal geschrieben werden. Bei meiner Kfz-Zulassung hat nun wirklich alles geklappt. Kaum hatte ich die Nummer gezogen, war ich auch schon dran. Der junge Mann war sehr nett (Wie Männer halt so sind), hat mir noch viele Zusatzinformationen gegeben und incl. Nummernschilder anfertigen hat alles nur 15 Minuten gedauert. So soll es sein. Vielen Dank

Hartmut Thürmer
TOP

War am 24.11.09 nach langer Zeit wieder mal auf der Zulassungsstelle Arnstadt. Es gab wie beim letzten Mal nichts zu meckern. Nach 15 Minuten war ich dran. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetend. Die Ummeldung unserer Fahrzeuge ging ratz fatz. " Wer volkommen ist, werfe den ersten Stein"

krabscher
Führerscheinstelle Arnstadt

Sowas wie in arnstadt hab ich selten gesehn....das ist an unfreundlichkeit nicht mehr zu übertreffen!!! besonders diese ältere dame lässt ein nicht mal ausreden....sowas gibt es eicht nur auf behörden....man hatte echt das gefühl das sie gar keine lust hatte sich mit einem zu beschäftigen!!!

lomfy
viel spass im irrenhaus

ein witz, aber leider nicht lustig.


Zuständigkeit der Nebenstelle Arnstadt:

Alkersleben, Altenfeld bei Ilmenau, Thüringen, Angelroda, Arnstadt, Böhlen, Thüringen, Bösleben-Wüllersleben, Dornheim bei Arnstadt, Elgersburg, Elleben, Elxleben bei Arnstadt, Frankenhain, Thüringen, Frauenwald, Friedersdorf, Thüringen, Gehlberg, Gehren, Thüringen, Geraberg, Geschwenda, Gillersdorf, Gossel, Großbreitenbach, Gräfenroda, Herschdorf bei Ilmenau, Ichtershausen, Ilmenau, Thüringen, Ilmtal, Kirchheim bei Arnstadt, Langewiesen, Liebenstein bei Arnstadt, Martinroda bei Ilmenau, Möhrenbach, Neusiß, Neustadt am Rennsteig, Osthausen-Wülfershausen, Pennewitz, Plaue, Thüringen, Rockhausen, Schmiedefeld am Rennsteig, Stadtilm, Stützerbach, Wachsenburggemeinde, Wildenspring, Wipfratal, Witzleben, Wolfsberg

Städte in Nähe des Landkreises: