Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ilm-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Arnstadt Nebenstelle

Landratsamt Ilm-Kreis
KFZ Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ichtershäuser Straße 31
99310 Arnstadt

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Arnstadt

Bewertungen der Zulassungsstellen

Sarotti
Sehr schnell und freundlich

War sehr überrascht! Bin am Freitag 13.00 Uhr rein- Fahrzeug ab und angemeldet - und um 13.25 Uhr alles fertig! Sehr freundliche und kompetente Angestellte! Wer sich hier beschwerd, sollte mal am Freitag in unsere " Kreisstadt" zur Zulassungsstelle um 13.00 Uhr!!

Ein zufriedener Kunde
Sehr kompetente Bearbeitung!

Beim ummelden mehrerer Fahrzeuge blieb die Mitarbeiterin sehr ruhig und erledigte alle Aufgaben zuverlässig und trotzdem zügig. So wurde ich noch nie behandelt. Alle Achtung bei dem Stress und den ungeduldigen wartenden Kunden. Vielen Dank an diese Mitarbeite. Mfg M. Bremen

Biker
"Service" nur noch vormittags?!?!?

Seit 18.4.2017 (also mittlerweile 4!!! Monate) angeblich wegen Krankheit und Umorganisation nur noch vormittags Öffnungszeiten möglich... Das empfinde ich als derben Faustschlag ins Gesicht des brav Steuern zahlenden Bürgers. Vielleicht sollte man auch nur noch die Hälfte an Steuern zahlen, wenn nur noch halbtags für den Bürger gearbeitet werden kann?!?! Bescheidener Staat - bald ist ja Wahl...

Thomas
Öffnungszeiten

Um 12,30 Uhr eingetroffen. Geht nicht mehr, da wir nur bis 13.00 Uhr arbeiten...

Kunde
Inkompetent und völlig überbezahlt

Genervtes Klima, sehr unfreundlich, jeder Kunde ist überflüssig ! Der Kollege der meine Sachen bearbeitet hat erstmal als ich im Raum war mind. 20 min. private Dinge , telefonisch mit seiner Frau und seinem Internetanbieter geregelt ! Als ich dann mein Fahrzeug anmelden wollte hat er mir im Vorhinein erstmal zu Verstehen gegeben das ihn das ankotzt ! Auf dem Gang hat man dann eine andere Mitarbeiterin gehört die sich den Mittwoch zurück wünsch, da haben sie nämlich nur bis Mittag auf und heute mussten sie doch tatsächlich bis 16 Uhr arbeiten omg ! Bei Erstellen meiner Papiere hat er sich dann 2 mal verschrieben, das eine hat er dann neu ausgestellt das andere nur mit Stempel und Kuli berichtigt, also völlig inkompetent ! Achja ich war 14 Uhr da und bin 16.30 Uhr raus bis 15.30 Uhr passierte dort gar nichts war wahrscheinlich gerade Kaffeepause und sollte Leute bekommen dafür auch noch Geld ?! Bodenlose Frechheit !!!

weitere Kommentare anzeigen...

Jürgen Stadtilm
Sehr gut

Kann mich den Vorredner nur anschließen, sehr nette Damen bei der Zulassung und im Vergleich zu Arnstadt sehr kurze Wartezeiten. Auch wichtig angenehmes Ambiente für ein Büro Gebäude. Klare Empfehlung bei Auto Angelegenheiten.

Astra
Freitag ab eins...

...macht nicht jeder seins. Die Zulassungsstelle in Ilmenau arbeitet noch - und wie!!! Frau Schreyer war sehr freundlich, kompetent und schnell. Letzteres lässt darauf schließen, dass sie ihren Job beherrscht. Da trifft der Begriff "Bürgerservice" voll zu. Vielen Dank - und ein schönes Wochenende!

Sauer
Unglaublich

Wie kann das sein das man ein halben Tag braucht um ein Kfz anzumelden, ich sitze hier jetzt schon geschlagene 2,5 Std. Was soll das Eine Mitarbeiterin macht nur Abmeldungen, die andere Nur Händler das normale Volk muss warten Ich möchte auch mal mein Geld so verdienen Unfassbar

Cathy
Sehr freundlich und hilfsbereit

Die Mitarbeiter im Verkehrsamt sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber die Wegweiser für die einzelnen Bereiche im Gebäude ist unbedingt zu verbessern. Als Ortsunkundige, die nun nicht jede Woche in diesem Amt zu tun hat, hat man es echt schwehr. Auch die Technik zum Aufrufen der Kunden funktionierte nicht richtig! Trotz allem, das Personal bleibt freundlich und zuvorkommend!

DRK
Null Problemo

Selbst bei nicht kompletten Unterlagen ruhig und zuvorkommend

325 d
Einfach nur gut

Top Mädels. Nett, schnell, kompetent und alles in allem einfach NUR gut!!! :)

Dinorex
Himbeeren helfen nicht immer gegen Krebs

Vielen Dank für die Anteilnahme und die superschnelle Bearbeitung der Kfz Ummeldung trotz meines formalen Fehlers. Jederzeit gerne wieder. Die Zulassungsstelle Ilmenau, in dem Fall vertreten durch Frau Borchmann, genießt meine ganzen Respekt für ihre Arbeit.

325 d
Einfach mal Perfekt

Vielen Dank an die Damen der Zulassungsstelle Ilmenau. Super nett. Super schnell. Einfach nur ideal! :)

Johannes
Zulassungsstelle Ilmenau

Es ist schon bemerkenswert das es ein Amt mit hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern gibt. Unterstützt wird hier der Bürger außerdem durch sehr freundliche Öffnungszeiten und gut organisierten Ablauf. Weiter so, besser noch, übertragen auf andere Einrichtungen.

Anonym
Ilmenau, 21. Juni 2013

Leider kann ich mich den vielen positiven Bewertungen nicht anschließen. Kfz-Zulassung in Ilmenau war zwar auch am Freitag bis 16 Uhr geöffnet, aber leider nur mit einer Mitarbeiterin besetzt, musste ca. 1 ½ Stunden warten. Die Mitarbeiterin reagierte sehr unfreundlich auf Fragen und wirkte herablassend und überfordert. Zudem wurden mir auch noch falsche Auskünfte erteilt. War am nächsten Montag beim Vorgesetzten der Kfz-Zulassung in Arnstadt, alles bestens. Ich wurde sehr nett und kompetent beraten. Klares Plus für Zulassungsstelle Arnstadt !!!

Anonym
Bürgerservice ?!?

Leider kann ich mich den vielen positiven Bewertungen nicht anschließen. Kfz-Zulassung in Ilmenau war zwar auch am Freitag bis 16 Uhr geöffnet, aber leider nur mit einer Mitarbeiterin besetzt, musste ca. 1 ½ Stunden warten. Die Mitarbeiterin reagierte sehr unfreundlich auf Fragen und wirkte herablassend und überfordert. Zudem wurden mir auch noch falsche Auskünfte erteilt. War am nächsten Montag beim Abteilungsleiter der Kfz-Zulassung in Arnstadt, alles bestens. Ich wurde sehr nett und kompetent beraten. Klares Plus für Zulassungsstelle Arnstadt !!!

die Franzosen in Ilmenau :-)
PERFEKTER SERVICE !!!

An dieser Stelle besonderen Dank an das gesamte Team der Ilmenauer Zulassungsstelle! Behördengänge sind in der Regel immer problematisch, - dies ist NICHT so bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ilmenau! Das kompetente Auftreten von Frau Linke, Herrn Zimmermann und bis vor kurzere Zeit Frau Schreyer ist quasi nicht zu übertreffen...! Insbesondere bei der Problemlösung schwieriger Vorgänge stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite!!!!!!! Weiter so!!!!!

hexlein
WOW

...also als Ilmenauer muß ich gestehen auch Arnstadt war sehr zuvorkommend und freundlich ..sehr gute Beratung möchte allen Motzer mal sagen..wie man in den Wald reinruft ..so kommt es zurück...einfachmal nachdenken

Nibor
Ilmenau toppt Arnstadt

Nachdem ich meine Fahrzeuge immer in Arnstadt zugelssen hatte und ich hier von den Angestellten nur herablassend und unfreundlich behandelt wurde, machte mich ein Kollege darauf aufmerksam, doch nach Ilmenau zu gehen. Gesagt-getan. Ich war sehr freudig überrascht!!! Freundlich,schnell und kompetent wurde mein Anliegen bearbeitet. In Arnstadt habe ich 11/2 Stunden warten müssen! Nur um ein Fahrzeug umzumelden. In Ilmenau habe ich keine viertel Stunde gebraucht. Ich werde in Zukunft alle Behördengänge soweit möglich nur noch in Ilmenau erledigen, schon wegen der flexibleren Öffnungszeiten. Vielen Dank an die Ilmenauer Amtskollegen, da können die sich in Arnstadt ein Scheibchen abschneiden .


Zuständigkeit der Nebenstelle Arnstadt, Nebenstelle Ilmenau:

Alkersleben, Altenfeld bei Ilmenau, Thüringen, Angelroda, Arnstadt, Böhlen, Thüringen, Bösleben-Wüllersleben, Dornheim bei Arnstadt, Elgersburg, Elleben, Elxleben bei Arnstadt, Frankenhain, Thüringen, Frauenwald, Friedersdorf, Thüringen, Gehlberg, Gehren, Thüringen, Geraberg, Geschwenda, Gillersdorf, Gossel, Großbreitenbach, Gräfenroda, Herschdorf bei Ilmenau, Ichtershausen, Ilmenau, Thüringen, Ilmtal, Kirchheim bei Arnstadt, Langewiesen, Liebenstein bei Arnstadt, Martinroda bei Ilmenau, Möhrenbach, Neusiß, Neustadt am Rennsteig, Osthausen-Wülfershausen, Pennewitz, Plaue, Thüringen, Rockhausen, Schmiedefeld am Rennsteig, Stadtilm, Stützerbach, Wachsenburggemeinde, Wildenspring, Wipfratal, Witzleben, Wolfsberg

Städte in Nähe des Landkreises: