Infos zur Straßenverkehrsbehörde Idstein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Bad Schwalbach Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heimbacher Straße 7
65307 Bad Schwalbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bad Schwalbach

Bewertungen der Zulassungsstellen

Carine
Zulassung Neufahrzeug

Die Anmeldung funktioniert einwandfrei und schnell. Die Erfahrung im Vorfeld einen Termin zu buchen und selbstverständlich alle Unterlagen korrekt ausgefüllt und dabei zu haben macht das Ganze zu einem einfachen Behördengang. Bis jetzt hatten wir es immer mit sehr freundlichen Mitarbeitern zu tun.

Doris
Zulassungsstelle

Zum wiederholten Male bin ich freundlich und zügig durch die Formalitäten gekommen. Besonders Hr Yilderim fällt immer wieder positiv auf. !!!! Er arbeitet zügig , weiss was er tut und ist sehr hilfsbereit. Ich hatte vor einiger Zeit eine komplizierte Anmeldung und hätte evtl einen 2.Termin benötigt. Sein umsichtiges Handeln und sein Engagement machten dies überflüssig. Topp dieser Mensch . Genau richtig.

IDS
Hilfe in der Online-Zulassungsnot

Ein Kfz online zuzulassen, ist immer noch ein Abenteuer. Habe mich dazu hinreißen lassen, weil es eilig war und bei der Zulassungsstelle Idstein kein kurzfristiger Termin für meinen Bedarf verfügbar war. Habe die Sicherheitscodes gefunden und aufgerubbelt (da muss man erst einmal drauf kommen) und meinen Antrag erfolgreich abgeliefert. Was ich nicht wusste und die APP einem auch nicht sagt, die für Online-Zulassungen eingeräumte Bearbeitungszeit von 10 Tagen. Das heißt, Online-Zulassung am Donnerstagabend bzw. Freitagmorgen und Abholung des Autos am Montag ein Unding. Aber dank eines sehr netten Mitarbeiters bei der Zulassungsstelle Bad Schwalbach, der den Kontakt zur für Online-Anträge zuständigen Zulassungsstelle in Rüdesheim hergestellt hat, und des kompetenten Mitarbeiters in Rüdesheim, habe ich tatsächlich alle Papiere und Plaketten rechtzeitig!!! vor Montag erhalten habe. Großes Lob und vielen Dank, dass ich nicht im Online-Zulassungsdschungel alleine gelassen wurde. Die App mit verfügbaren Infos könnte allerdings noch verbessert werden. Der Hinweis auf die mögliche Bearbeitungszeit sollte in Großbuchstaben gleich auf der ersten Seite des Kfz Online.Portal der ekom21, gleich unter dem "Herzliche Willkommen" zu sehen sein. Online heißt nicht unbedingt schneller, nur mit Glück und Hilfsbereitschaft ;-)

Klaus
Alles bestens

Ich war heute für eine Neuzulassung schon nach 20 Minuten fertig, obwohl fünf andere Kunden noch vor mir waren. Man wurde freundlich routiniert bedient, dafür auch von mir ein Dankeschön und ein Lob für die Rüdesheimer Zulassungsstelle!

Rina
Unglaublich schlechte Behandlund

Wir waren heute morgen, nach 1-stündiger Anfahrt um 7.30 Uhr in der Anmeldung dort. Ein relativ junger Mann kanzelte uns ab....es wäre nicht seine Schuld, dass wir gestern vormittags und nachmittags vergeblich gekommen wären, wir sollten unser Glück in Bad Schwalbach versuchen. Die Anweenden zuckten zusammen, ob des harrschen Tons! Und in BAD SCHWALBACH dann das Gegenteil, supernette Angestellte, und im Handumdrehen hatten wir unsere Schilder....Ganz super, die in Rüdesheim sollten sich dort anlernen lassen!

weitere Kommentare anzeigen...

M.P.
Sehr freundlich

Hatte am Vortag meines Besuchs, außerhalb der Öffnungszeiten, versucht anzurufen, zunächst ging niemand ans Tel., wenige Min. später aber ein Rückruf erhalten. Welche Behörde macht das schon, nur anhand der Nr. zurückrufen? Sehr nett und geduldig wurden meine Fragen beantwortet. Beim Besuch am nächsten Tag waren alle Mitarbeiter sehr nett. Auch als der ein oder andere Mitarbeiter kurz durch den Wartebereich geflitzt ist, immer nett und hilfsbereit den Wartenden gegenüber. Das Wartemarkengerät hatte kurzzeitig Defekt, es kam sofort jemand und hat es repariert. Kurz: Nach ca. 1 Stunde war für mich alles erledigt. Habe wirklich nichts auszusetzen. Tipp an die Behörde (falls das gelesen wird): Wie wäre es mit einem Kaffee-Automat im Wartebereich? ;-)

Tanja
Freundlich, trotz unfreundlicher Kunden

Heute war ich zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren bei der Zulassung Idstein. Beim ersten Mal habe ich etwa 45 Min. gewartet, da ich sehr spät da war und der Raum schon sehr voll war. Ich habe sehr unfreundliche und unverschämte und kaum deutsch sprechende Kunden beobachtet. Als ich dran kam, begrüßte mich eine freundliche Mitarbeiterin. Sie beantwortete geduldig alle meine Frage und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen. Heute musste ich gerade mal 5 Min. warten. Auch diese Mitarbeiterin war freundlich und half mir weiter. Wie es in Wald schallt, schallt es auch wieder heraus. Wartezeiten bei Zulassungen sind normal. Man muss sich halt drauf einstellen. Danke an das Team. Ihr seid super.

Gogofilm
Alles Super - nach 40 Minuten fertig

Nach den ganzen Kommentaren war mir schon Angst und Bang wieviele Stunden ich da warten müsste. Ich war heute 07.50 Uhr in Idstein, zog die Nr. 7 (die 2. war gerade dran) und 08.35 Uhr saß ich sogar schon wieder in meinem Auto und konnte zu McDonald frühstücken gehen ! Schneller als gedacht. Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Giraffe
Typische Behörde

lange Wartezeiten, bis zu 3 Std., Händler werden bevorzugt

AG
Bearbeitung Kunden

Ich muss Ihnen widersprechen, denn es werden die Kunden nur nach der gezogenen Nummern bearbeitet. Wer zuerst kommt wird auch von den freundlichen Mitarbeiter bearbeitet.

maxn
nichts zu bemängeln

Wenn man in der Woche an Rosenmontag geht ist nichts los. Ich musste nur 2 Min. warten :-))

Kästner
Unglaublich

Vor allem der türkische Mitarbeiter ist sehr respektlos Und überheblich. Es. Ist eine Zumutung von solchen Menschen "Bedient" zu werden.

Danilo
Unfassbar

An zwei verschiedenen Tagen habe ich insgesamt fast 4 Stunden gewartet - ohne dran gewesen zu sein! Zweimal um 7.30 Uhr da gewesen und jeweils die Nummer "9" gezogen und nach 90 Minuten hatten die Mitarbeiter es geschafft zwei bzw. drei Kunden zu bearbeiten. Auf Nachfrage bekam ich folgenden Tipp: Seine Sie so um Viertel vor sieben da, dann können Sie als erstes eine Nummer ziehen... . Ohne Worte.

Gabi
Unterste Schublade

So, mein vierter Besuch hier wegen einer popeligen Adressänderung. Noch elt Personen vor mir um 17:30h. Meine Frage nach Märkchen für schnellschalter oder Privatkunde wurde mit:"Schnellschalter funktioniert meist nicht, heute auch nicht!" Mitarbeiter hab ich bislang einen gesehen, aber 5 werden auf der Tafel angezeigt-scheint defekt, die Tafel.... Dafür sitzen am Empfang zwei, die nicht einmal vom Handy hochgucken, wenn man sie etwas fragt. Was wäre mit einer solchen Arbeitseinstellung beispielsweise in einer Klinik?? Ist echt dreist...

Kunde
Schlechter service

Was ist das bitte für eine schlechte Behörde, seit 1,5std warte ich hier und es passiert nichts, wenn ich so arbeiten würde hätte mich mein Chef schon längst gefeuert!! Die haben das Arbeiten auf jeden Fall nicht erfunden !!

Klaus
Frage nach Überführungskennzeichen

Freundlich, kompetent - so wie hier müsste es eigentlich überall sein, deshalb ein dickes Lob an die Mitarbeiter(in) in der Rüdesheimer Zulassungsstelle!

I.D. Stoner
sogar Offenbach ist schneller

In einer Stunde drei Kunden ist schon meisterlich...und dann plötzlich nur noch Händler aufgerufen....unglaublich!!!

Ein positiv Überraschter
Abmelden von im Ausland zugelassenem Fahrzeug

Meine Frau hat in Frankreich ein in zunächst Deutschland zugelassenes Fahrzeug in Frankreich angemeldet. Die deutschen Papiere (Brief und Schein) hat die dortige Behörde einbehalten aber die deutschen Schilder herausgegeben. So hatte ich nur noch eine Kopie der dortigen Anmeldung auf Französisch und die deutschen Schilder.. Ich machte mir schon Sorgen, dass ich eine beglaubigte Übersetzung bräuchte und war dann positiv überrascht, dass die französischen Kopien und die Schilder ausgereicht haben um das Fahrzeug hier abzumelden. Daumen hoch. Auch ich habe mir ein Buch mitgenommen, weil ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt hatt und kam dann doch reltiv schnell dran. Die Behördenatmosphäre, wie ich sie von früher kannte, war nicht zu spüren. Die Sachbearbeiter waren freundlich und hilfsbereit und die Abwicklung gin sehr zügig vonstatten.

Wolle
Die schlechteste Zulassungsstelle die ich kenne

Ich bin schon oft umgezogen, und kenne daher einige Zulassungsstellen in verschiedenen Bundesländern, aber die in Idstein ist mit Abstand die schlechteste bisher. Öffnungszeiten wie Anno Dunnemals (nur einmal wöchentlich am Nachmittag?!), Wartezeiten von mehreren Stunden aufgrund völlig unmotivierter Mitarbeiter, weniger offener Schalter und einem völlig veralteten Konzept (keine Onlinetermine). Kurzum: diese Zulassungsstelle ist weit im letzten Jahrtausend stehen geblieben, und einer schönen Stadt wie Idstein völlig unwürdig.


Zuständigkeit der Hauptstelle Bad Schwalbach, Nebenstelle Idstein, Nebenstelle Rüdesheim a. Rhein:

Aarbergen, Bad Schwalbach, Eltville am Rhein, Geisenheim, Heidenrod, Hohenstein, Untertaunus, Hünstetten, Idstein, Kiedrich, Rheingau, Lorch, Rheingau, Niedernhausen, Taunus, Oestrich-Winkel, Rüdesheim am Rhein, Schlangenbad, Taunus, Taunusstein, Waldems, Walluf

Städte in Nähe des Landkreises: