Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hünfeld
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

ACD
Zulassung Fulda

Superabwicklung. Ohne Termin erschienen. Innerhalb von 20 Minuten,neues Fahrzeug zugelassen, inkl Schildermontage.

schaub
schaub

Dank dem Fräulein habe ich im Nachhinein alles richtig gemacht.

Karl Wurm
Vorbildlich

Habe beruflich überall in Deutschland mit Zulassungsstellen zu tun und daher gute Vergleichsmöglichkeiten. Während in anderen Stellen ausgestellte Papiere im Nachhinein auf Richtigkeit überprüft werden müssen, kann hier der Antragsteller während der Dateneingabe an Kundenbildschirmen mitlesen und ggf. korrigieren. Gebühreneinzug selbstverständlich per Automat. Kein umständliches Ausfüllen von Finanzamtformularen für ausländische Kunden, die Zollkennzeichen benötigen.Dazu ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal und zügige Abfertigung. Spitze!

B. Scheuert
Internetkurse für Einsteiger

...wenn man etwas "Spitze" findet, dann muss man 5 Sterne vergeben (oder 4)! Heute darf aber jeder überall hinschreiben, der Computer-Führerschein sollte endlich eingeführt werden und für diesen Beitrag gäbe es gleich mal 3 Punkte ;-))))

AD
Freundlich aber sehr sehr langsam

Ich musste nen neuen In- &Auslandführerschein beantragen. War morgens da weil ich dachte, da is nix los. War auch so. Doch Einziger vor dem einzigen Zimmer zu sein, das für die Antragstellung geöffnet ist, nützt reichlich wenig. Für 10min bekam ich irgendwann wenigstens Gesellschaft von nem Mächen, was rauskam und im Flur warten musste bis sie wieder rein gerufen wurde. Als ich endlich rein durfte war die Dame sehr nett und kompetent. Nachdem ich das Formular bekommen und schnell (im Flur) ausgefüllt hatte, musste ich allerdings wieder so lang im warten, dass ich kurz davor war zu gehn. In der Zeit, die ich im Flur verbracht hab, sind ca. 20 gutgelaunte Mitarbeiter an mir vorbeigeschländert. Bei solch einer Masse an ausgeglichenem Personal, ist es mir unbegreiflich warum nur ein Zimmer für die Antragstellung zur Verfügung gestellt wird. Die Freundlichkeit im "VIP-Raum" macht die Bredulie auch nicht gut in der ich war um es dann doch nicht mehr rechtzeitig an die Arbeit zu schaffen.

weitere Kommentare anzeigen...

Manuela Ellenberger
Zulassungsstelle Hünfeld- echt klasse!

Habe vorher angerufen und hatte sofort jemanden am Telefon und bin freundlich informiert worden. Kaum Wartezeit und alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren nett und richtig gut drauf! Beim nächsten Auto gerne wieder!

Anke Sabel
Super schnell

Dank Termin war alles superschnell erledigt. Auch das Personal war total freundlich, nur die Preise sind echt heftig.

Manfred Nitsch
SUPER gelaufen

Alles bestens, war in 20 Minuten fertig incl. neuer Nummernschilder, keine Wartezeit, sehr Freundlich das Personal.

Michael Doktorowski
Ich musste über 1 1/2 Stunden warten, um meinen teuer erstandenen Führerschein abzuholen. Müsste sogar mehere Schuhlstunden dafür sausen lassen !!!

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Frank Wingenfeld
Ich habe über 2 Stunden gebraucht um ein Motorrad anzumelden, weil nur ein Schalter besetzt war .

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Fulda, Nebenstelle Hünfeld:

Bad Salzschlirf, Burghaun, Dipperz, Ebersburg, Ehrenberg (Rhön), Eichenzell, Eiterfeld, Flieden, Fulda, Gersfeld (Rhön), Großenlüder, Hilders, Hofbieber, Hosenfeld, Hünfeld, Kalbach, Rhön, Künzell, Neuhof, Kreis Fulda, Nüsttal, Petersberg, Kreis Fulda, Poppenhausen (Wasserkuppe), Rasdorf bei Hünfeld, Tann (Rhön)

Städte in Nähe des Landkreises: