Infos zur Straßenverkehrsbehörde Herzogtum Lauenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Elmenhorst-Lanken

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kesselflickerstraße 2
21493 Elmenhorst/Lanken


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr & *14:00 Uhr 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr & *14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr

* Nur mit Termin



Führerscheinstelle

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04151) 8673-0

Fax: (04151) 8673-60

E-Mail: strassenverkehr@kreis-rz.de



Führerscheinstelle

Tel: (04151) 8673-34 bis -36 & 8673-38; 8673-39

Fax: (04151) 8673-73


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Elmenhorst-Lanken

Ihr Name (oder Pseudonym)
Iris
Führerscheinstelle

Noch nie habe ich so eine spontane und freundliche Behörde kennengelernt. Um den internationalen Führerschein zu beantragen habe ich ohne Termin nachfragen wollen. Und da ich alles dabei hatte wurde dieser direkt ausgestellt. Zwischen zwei Terminen waren 5 min frei. Vielen Dank für diesen humorvollen und hilfsbereiten Service .

U. Heitmann
Führerscheinstelle

Sehr schlechter Service, entweder kann man nicht mehr bedient werden weil nur bis 12:00 Uhr geöffnet ist. Möchte man dann einen Termin an den Tagen mit den längeren Öffnungszeiten haben ist das auch nicht möglich.Kein Termin mehr frei!???? Ich möchte nur einen Antrag für einen Internationalen Führerschein abgeben. Da der nicht sofort ausgestellt wird und das Abgeben des Antrags und Passbildes 5- 10 Minuten dauert ist das nicht nachvollziebar. Und Freundlichkeit am Telefon hört sich definitiv anders an!!! Auch die Zulassungstelle ist Dienstleister für den Bürger. Schade ist nur das man auf diese Leute angewiesen ist.

Nicole Freericks
Kfz-Zulassung

Ich war angenehm überrascht: da ich ohne Anmeldung am 09.02.18 gegen 8.00 Uhr morgens da war und nur ca. 20 min. gewartet habe. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und auskunftsbereit. Da ich zum ersten Mal da war, hatte ich einige Fragen zum Ablauf.

Twin
Freundlich, pünktlich und unkompliziert

Sehr freundlicher Kontakt. Pünktlichst zum vereinbarten Termin (Vorabreservierung sehr empfehlenswert) aufgerufen. Reibungslose Abwicklung.

ABC
3Minuten zu Spät und 4 Stunden Wartezeit

Es darf ja wohl nicht wahr sein, dass wenn man 3 Minuten zu spät kommt nicht mehr dran genommen wird.Beim Zahnarzt wird man auch nicht weggeschickt, wenn man 3 Minuten später kommt.Und dann noch eine Wartezeit von 4 Stunden-unmöglich!

weitere Kommentare anzeigen...

H. Nestler
Toller Service

Mit Termin neues Kennzeichen erhalten - nach 15 Minuten war alles erledigt, einschließlich Druck der Kennzeichen und Montage. Wirklich sehr erfreulich!

Dirk R. aus M
jedes Mal wieder neugierig...

Ich war nun schon einige Male mit diversen Anliegen in Lanken. Und jedesmal denke ich: Na ? Passiert mir diesmal etwas Ärgerliches, wie in den Kommentaren zuvor gelesen ? Aber nein: nette, geduldige Menschen, zügiges Arbeiten, passt ! Morgen muss ich wieder hin. Vielleicht diesmal...?

Wolfgang Rogge
Super Dienstleistungen

Mehrfach habe ich in der letzten Zeit die Terminbuchung für die Zulassungsstelle Lanken genutzt. Stets wurde ich pünktlich aufgerufen und mein Anliegen freundlich und sachlich abgearbeitet. Danke für diesen Service.

Ardian
Termine

Wo kann man die Termine machen ich finde da nicht

Peter
gene?rvt...

Bei telefonischer Auskunft wurde mir ein genervter Eindruck vermittelt.

A.Spitzer
Bewertung bzw. Kommentar geschrieben

Sehr merkwürdig!!! Habe eine negative Bewertung mit Kommentar hier getätigt, und jetzt sind nur alte Kommentare hier zu finden???? Meiner garnicht!?! Das ist sehr interessant und bedarf der Nachforschung.

Ron
Prima Service

Mit Termin, ohne Wartezeit dran gekommen, sehr freundlich und kompetent bedient. Einfach super!

Michael
Wie immer - Vorbildlich !

Ich mußte mal wieder nach Lanken um meinen Führerschein zu verlängern und noch eine Eintragung meines PKW in den KFZ-Schein machen zu lassen. Ich bin vormittags ohne Termin hingefahren und habe mich angemeldet. Der nette Herr zog mir von sich aus beide Nummern und empfahl mir, erst nach oben zur Führerscheinstelle zu gehen, da das schnell gehen wird. In der Zeit wären dann unten in der Zulassungsstelle schon ein paar Kunden vor mir weg und meine Nummer wäre dann schon bald dran. Was soll ich sagen - das hat einwandfrei geklappt ! Oben gleich dran gekommen, danach unten nur noch 3 von gefühlten 20 vorher vor mir gewesen. Alles in allem war ich keine halbe Stunde beim Verkehrsamt! Da ich durch viele Umzüge schon mehrere Verkehrsämter kenne ( HH, PI, WL ), wo man auch wegen der kleinsten Kleinigkeit sein halbes Leben verbringen mußte, stelle ich immer wieder fest, dass das Amt in Lanken das vorbildlichste ist, was die Schnelligkeit, Logistik, und vor allem die überaus nette und freundliche Art der Mitarbeiter betrifft ! Selbst das von sich aus freiwillige Angebot der sehr netten Damen in der Führerscheinstelle, gleich den Antrag meiner Fahrerkartenverlängerung schon 6 Monate früher beantragen zu können, damit ich nicht noch einmal unnötig dort hin muß, glänzt an Kompetenz und Kundenfreundlichkeit !!! Mir wurde angeboten, für den nun eingezogenen Führerschein ein vorläufiges Schreiben für 7,70 € zu bekommen, um trotzdem weiter LKW fahren zu können, was ich zuerst ablehnte. Ich ging davon aus, Anfang des Jahres nicht fahren zu müssen, der neue Führerschein wäre eh in 3-4 Wochen da. Nun mußte ich doch wegen Ausfall eines Kollegen LKW fahren und rief in Lanken an, es war kurz vor 12 Uhr am Freitag. Da hat doch tatsächlich die nette Frau mir angeboten, dass ich auch kurz nach 12 Uhr noch kommen könnte, sie würde mir dann noch mal die Tür aufschließen.......!!! Leider hatte ich es aber nicht mehr geschafft, rief kurz dort an und bin am Montag nochmal hin. Also - ich kann einfach nur sagen, DANKE dem tollen freundlichen Verkehrsamt-Team ! Ich bin nun schon einige Male in Lanken gewesen und habe noch NIE irgenwelche Probleme dort gehabt, selbst wenn dem so gewesen wäre - die netten Leute dort finden immer eine Lösung ! Mögen sich andere Verkehrsämter eine DICKE Scheibe vom Amt Lanken abschneiden und es genauso praktizieren !!!

Ulrike
Superservice

Wir hatten einen online-Termin, waren uns aber nicht sicher, ob das der richtige ist und sind vorher hingefahren. Wir würden so toll bedient, der Kundenservice ist vorbildlich. Ein großes Kompliment an Frau Bade.

Gerd
so muss Service sein

Termin für 15:00 Uhr gebucht, pünktlich dran gekommen, sehr nett und zügig bedient Die Kollegin ist ein Superbeipiel für kundenfreundliches Verhalten in einer Behörde

Christian O.
Büromentalität par excellence

Ich hatte zwei Termine gemacht, da 4 Fahrzeuge umzumelden waren und angeblich nur zwei pro 30 Minuten zu schaffen sind. Leider kam ich 4 Minuten zu spät zur Tür rein, manchmal macht das Leben es einem nicht leichter und gerade Straßenverkehr und Stau sind manchmal echte Arschlöcher. Reaktion der viel zu freundlichen Empfangsdame: "Der Termin ist dann leider vorbei, da Sie nicht pünktlich waren." Da nur Termine stattfanden, fragte ich, was der Kollege denn nun tun würde, er hat ja immerhin 30 Minuten lang keinen Termin. Antwort: "Wahrscheinlich Papierkram. Wir haben heute mittag immerhin bis fast 2 Uhr gearbeitet." Nun ja...ich habe von 8-16 Uhr gearbeitet und musste zwei Minusstunden in Kauf nehmen, um 4 Minuten zu spät nicht mehr bearbeitet werden zu können... einfach lächerlich. Nun kommt die Krönung: 1. Der zweite gebuchte Termin war direkt im Anschluss um 17.30 Uhr. Wie zum Hohn wurde die Nummer erst 17.36 Uhr aufgerufen. 2. 17.47 Uhr war ich mit einem PKW und einem Krad umgemeldet und stand wieder vor der Tür. WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!! - Man schafft angeblich nur 2 Fahrzeuge in 30 Minuten und nach 10 Minuten bin ich fertig?!?!?!? - Ich habe meinen Termin um 4 Minuten verpasst und werde mit 6 Minuten Verspätung eingelassen?!?!?!?! Ich wünsche mir endlich mal richtigen Wettbewerb für alle Behörden. - Konkurrenzkampf statt Monopol - Kundenorientierung statt Beamtenmentalität

Martin
Sehr Kompetent und Freundlich

Hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen... War nun innerhalb von 2 Jahren 4 mal dort (Auto/Motorrad/Auto von Freundin) Nie längere Wartezeiten als 15 min. Sehr freundliche Mitarbeiter egal wie voll. Mal schauen - ich muss am Freitag mal wieder hin ;) Lieben Gruss an die KFZ Stelle Lanken

Kerstin
Freundliche Mitarbeiter

Da ich online einen Termin vereinbart hatte, musste ich nur 5 Minuten warten. Die Mitarbeiterin an der Information/Anmeldung war freundlich und hilfsbereit. Auch die Sachbearbeiterin war sehr freundlich. Mein Anliegen wurde schnell und kompetent bearbeitet. 5*

Auto-Familie Langbein OHG
Super Service

Wir haben einen kleinen Gebrauchtwagenhandel und ich erledige die Zulassungen und Abmeldungen. Ich bin begeistert, wie kompetent und hilfsbereit man in Lanken behandelt wird. Egal, wie voll es ist, ich treffe immer auf " offene Ohren". Riesiges Kompliment an das tolle Team. Sabine Langbein


Zuständigkeit der Hauptstelle Elmenhorst-Lanken:

Albsfelde, Alt Mölln, Aumühle bei Hamburg, Basedow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Behlendorf, Berkenthin, Besenthal, Bliestorf, Borstorf, Breitenfelde, Kreis Herzogtum Lauenburg, Brunsmark, Brunstorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Bröthen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Buchholz bei Ratzeburg, Buchhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Büchen, Lauenburg, Bäk bei Ratzeburg, Bälau, Börnsen, Dahmker, Dalldorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Dassendorf, Duvensee, Düchelsdorf, Einhaus bei Ratzeburg, Elmenhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Escheburg, Fitzen, Fredeburg bei Ratzeburg, Fuhlenhagen, Geesthacht, Giesensdorf bei Ratzeburg, Grabau bei Schwarzenbek, Grambek, Grinau, Grove, Groß Boden, Groß Disnack, Groß Grönau, Groß Pampau, Groß Sarau, Groß Schenkenberg, Gudow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Gülzow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Güster, Göldenitz bei Berkenthin, Göttin, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hamfelde (Herzogtum Lauenburg), Hamwarde, Harmsdorf bei Ratzeburg, Havekost bei Schwarzenbek, Hohenhorn, Hollenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hornbek, Horst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Juliusburg, Kankelau, Kasseburg bei Trittau, Kastorf, Holstein, Kittlitz bei Ratzeburg, Klein Pampau, Klein Zecher, Klempau, Klinkrade, Kreis Herzogtum Lauenburg, Koberg, Kreis Herzogtum Lauenburg, Kollow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krukow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krummesse, Krüzen, Kröppelshagen-Fahrendorf, Kuddewörde, Kulpin bei Ratzeburg, Kühsen, Köthel (Herzogtum Lauenburg), Labenz, Langenlehsten, Lankau, Lanze, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lauenburg / Elbe, Lehmrade, Holstein, Linau, Lüchow bei Sandesneben, Lütau, Mechow bei Ratzeburg, Mustin bei Ratzeburg, Mühlenrade, Müssen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Möhnsen, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Niendorf / Stecknitz, Niendorf bei Berkenthin, Nusse, Panten, Pogeez, Poggensee bei Nusse, Ratzeburg, Ritzerau, Rondeshagen, Roseburg, Römnitz, Sahms, Salem bei Ratzeburg, Sandesneben, Schiphorst, Schmilau, Schnakenbek, Schretstaken, Schulendorf, Lauenburg, Schwarzenbek, Schürensöhlen, Schönberg (Kreis Herzogtum Lauenburg), Seedorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Siebenbäumen, Siebeneichen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sierksrade, Sirksfelde, Steinhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sterley, Stubben bei Bad Oldesloe, Talkau, Tramm, Kreis Herzogtum Lauenburg, Walksfelde, Wangelau, Wentorf (Amt Sandesneben), Wentorf bei Hamburg, Wiershop, Witzeeze, Wohltorf, Woltersdorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Worth bei Geesthacht, Ziethen bei Ratzeburg

Städte in Nähe des Landkreises: