- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Elmenhorst-Lanken
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kesselflickerstr. 2
21493 Elmenhorst/Lanken
Öffnungszeiten
Mo. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
*nur mit Termin
Kontakt zum Amt
Zulassung
Fon: (04151) 8673-0
Fax: (04151) 8673-60
E-Mail: strassenverkehr@kreis-rz.de
Führerschein
Fon: (04151) 8673-34 bis 8673-39
Fax: (04151) 8673-73
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war nun schon einige Male mit diversen Anliegen in Lanken. Und jedesmal denke ich: Na ? Passiert mir diesmal etwas Ärgerliches, wie in den Kommentaren zuvor gelesen ? Aber nein: nette, geduldige Menschen, zügiges Arbeiten, passt ! Morgen muss ich wieder hin. Vielleicht diesmal...?
weitere Kommentare anzeigen...
Ich mußte mal wieder nach Lanken um meinen Führerschein zu verlängern und noch eine Eintragung meines PKW in den KFZ-Schein machen zu lassen. Ich bin vormittags ohne Termin hingefahren und habe mich angemeldet. Der nette Herr zog mir von sich aus beide Nummern und empfahl mir, erst nach oben zur Führerscheinstelle zu gehen, da das schnell gehen wird. In der Zeit wären dann unten in der Zulassungsstelle schon ein paar Kunden vor mir weg und meine Nummer wäre dann schon bald dran. Was soll ich sagen - das hat einwandfrei geklappt ! Oben gleich dran gekommen, danach unten nur noch 3 von gefühlten 20 vorher vor mir gewesen. Alles in allem war ich keine halbe Stunde beim Verkehrsamt! Da ich durch viele Umzüge schon mehrere Verkehrsämter kenne ( HH, PI, WL ), wo man auch wegen der kleinsten Kleinigkeit sein halbes Leben verbringen mußte, stelle ich immer wieder fest, dass das Amt in Lanken das vorbildlichste ist, was die Schnelligkeit, Logistik, und vor allem die überaus nette und freundliche Art der Mitarbeiter betrifft ! Selbst das von sich aus freiwillige Angebot der sehr netten Damen in der Führerscheinstelle, gleich den Antrag meiner Fahrerkartenverlängerung schon 6 Monate früher beantragen zu können, damit ich nicht noch einmal unnötig dort hin muß, glänzt an Kompetenz und Kundenfreundlichkeit !!! Mir wurde angeboten, für den nun eingezogenen Führerschein ein vorläufiges Schreiben für 7,70 € zu bekommen, um trotzdem weiter LKW fahren zu können, was ich zuerst ablehnte. Ich ging davon aus, Anfang des Jahres nicht fahren zu müssen, der neue Führerschein wäre eh in 3-4 Wochen da. Nun mußte ich doch wegen Ausfall eines Kollegen LKW fahren und rief in Lanken an, es war kurz vor 12 Uhr am Freitag. Da hat doch tatsächlich die nette Frau mir angeboten, dass ich auch kurz nach 12 Uhr noch kommen könnte, sie würde mir dann noch mal die Tür aufschließen.......!!! Leider hatte ich es aber nicht mehr geschafft, rief kurz dort an und bin am Montag nochmal hin. Also - ich kann einfach nur sagen, DANKE dem tollen freundlichen Verkehrsamt-Team ! Ich bin nun schon einige Male in Lanken gewesen und habe noch NIE irgenwelche Probleme dort gehabt, selbst wenn dem so gewesen wäre - die netten Leute dort finden immer eine Lösung ! Mögen sich andere Verkehrsämter eine DICKE Scheibe vom Amt Lanken abschneiden und es genauso praktizieren !!!
Ich hatte zwei Termine gemacht, da 4 Fahrzeuge umzumelden waren und angeblich nur zwei pro 30 Minuten zu schaffen sind. Leider kam ich 4 Minuten zu spät zur Tür rein, manchmal macht das Leben es einem nicht leichter und gerade Straßenverkehr und Stau sind manchmal echte Arschlöcher. Reaktion der viel zu freundlichen Empfangsdame: "Der Termin ist dann leider vorbei, da Sie nicht pünktlich waren." Da nur Termine stattfanden, fragte ich, was der Kollege denn nun tun würde, er hat ja immerhin 30 Minuten lang keinen Termin. Antwort: "Wahrscheinlich Papierkram. Wir haben heute mittag immerhin bis fast 2 Uhr gearbeitet." Nun ja...ich habe von 8-16 Uhr gearbeitet und musste zwei Minusstunden in Kauf nehmen, um 4 Minuten zu spät nicht mehr bearbeitet werden zu können... einfach lächerlich. Nun kommt die Krönung: 1. Der zweite gebuchte Termin war direkt im Anschluss um 17.30 Uhr. Wie zum Hohn wurde die Nummer erst 17.36 Uhr aufgerufen. 2. 17.47 Uhr war ich mit einem PKW und einem Krad umgemeldet und stand wieder vor der Tür. WAS FÜR EIN SAFTLADEN!!! - Man schafft angeblich nur 2 Fahrzeuge in 30 Minuten und nach 10 Minuten bin ich fertig?!?!?!? - Ich habe meinen Termin um 4 Minuten verpasst und werde mit 6 Minuten Verspätung eingelassen?!?!?!?! Ich wünsche mir endlich mal richtigen Wettbewerb für alle Behörden. - Konkurrenzkampf statt Monopol - Kundenorientierung statt Beamtenmentalität
weitere Kommentare anzeigen...
Hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen... War nun innerhalb von 2 Jahren 4 mal dort (Auto/Motorrad/Auto von Freundin) Nie längere Wartezeiten als 15 min. Sehr freundliche Mitarbeiter egal wie voll. Mal schauen - ich muss am Freitag mal wieder hin ;) Lieben Gruss an die KFZ Stelle Lanken
Wir haben einen kleinen Gebrauchtwagenhandel und ich erledige die Zulassungen und Abmeldungen. Ich bin begeistert, wie kompetent und hilfsbereit man in Lanken behandelt wird. Egal, wie voll es ist, ich treffe immer auf " offene Ohren". Riesiges Kompliment an das tolle Team. Sabine Langbein
Ich kann den vorherigen Meinungen nicht zustimmen. Wozu muß man anrufen? Alle Antworten findet man im Internet! Öffnungszeiten sind doch prima! Geht mal nach Hamburg. Ohne Termin geht gar nichts. Nur von 8:00 bis 12:00 Uhr und dann wartet man 6 bis 8 Stunden. Was wollt Ihr denn? Ich finde auch die Mitarbeiter in Lanken freundlich.
In den letzten Jahren hatten meine Frau und ich mindestens sechsmal Kontakt mit der Straßenverkehrsbehörde in Lanken (Internationaler Führerschein, Abmeldung, Ummeldung und Neuanmeldung von Kfz), zuletzt „zwischen den Jahren“ am 30.12.2013. Jedes Mal erlebten wir die Mitarbeiter als kompetent und freundlich, die Bearbeitung unserer Anliegen geschah zügig und einwandfrei; selbst bei großem Andrang wie am 30.12.2013 war die Wartezeit vertretbar. Es wurden sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit Kunden bedient. Organisation und Arbeitsablauf sind vorbildlich. Auch bei telefonischen Anfragen gab es kaum Wartezeiten, und die Auskünfte waren klar und fachlich korrekt. Daher: Großes Kompliment und Dank an die Dienststelle und deren Mitarbeiter.
weitere Kommentare anzeigen...
In den letzten Jahren hatten meine Frau und ich mindestens sechsmal Kontakt mit der Straßenverkehrsbehörde in Lanken (Internationaler Führerschein, Abmeldung, Ummeldung und Neuanmeldung von Kfz), zuletzt „zwischen den Jahren“ am 30.12.2013. Jedes Mal erlebten wir die Mitarbeiter als kompetent und freundlich, die Bearbeitung unserer Anliegen geschah zügig und einwandfrei; selbst bei großem Andrang wie am 30.12.2013 war die Wartezeit vertretbar. Es wurden sogar schon vor der offiziellen Öffnungszeit Kunden bedient. Organisation und Arbeitsablauf sind vorbildlich. Auch bei telefonischen Anfragen gab es kaum Wartezeiten, und die Auskünfte waren klar und fachlich korrekt. Daher: Großes Kompliment und Dank an die Dienststelle und deren Mitarbeiter.
habe die Zentrale Nummer am 12.12.2013 gegen ca. 14:45h angerufen und landete in der Warteschleife. Gegen 15:30h gab ich auf, nachdem ich immer noch in dieser Schleife war. Zwischen 15:30h und 17:00h rief ich die in der Telefonansage genannten verschiedenen Durchwahlnummern der Zulassungsstelle an. Manchmal war sogar frei, jedoch wurde ich weggedrückt. Ab ca. 16:45h -17:30h versuchte ich es nochmal über die Zentrale. Auf Ansage folgte Musik und so wiederholte sich das Ganze ca. 45 Minuten bis ich letztlich aufgab. RESÜMEE beim Telefonservice: Desaströs, peinlich, nicht vorhanden, schlechter gehts nicht. NOTE 6- !!!
...die Erreichbarkeit is besser, als bisher bewertet...über die Direktdurchwahl habe ich sofort jemanden erreicht. Highlight der heutigen Ummeldung war jedoch die lustlose Bearbeiterin, die mit echter "0-Kommunikation" geglänzt hat. Zitat "Ja, Sie können auch mit Karte zahlen...aber dann müssen wir gaaaanz durchs Gebäude..." und einer "das habe ich gar nicht gerne Geste". Schade, denn die Organisation ist sonst gut, Auskunft am Telefon nett und aussagekräftig.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war vor kurzem in der Führerscheinstelle und möchte meine persönliche Bewertung abgeben. Um kurz vor 9.00 Uhr war ich da, nur einer vor mir an der Anmeldung, toll! Bei der Wartezone, eine weitere neben der für die Zulassung, war ich gleich dran, musste nur auf meine Nummer warten. Dann im Büro ging alles auch schnell, die Mitarbeiterin war sehr nett. Mein Anliegen wurde souverän gelöst, so war ich in weniger als 15 Minuten wieder draussen (dann war eine lange Schlange an der Anmeldung...). Ich komme gerne wieder!
Also ich wohne jetzt seit mehr als 10 Jahren im Kreis RZ, habe in der Zeit 4 Autos angemeldet und morgen kommt ein Motorrad dazu. Ich habe jedes Mal Wunschkennzeichen, buche diese via Internet und rufe 1 Tag vorher an und lasse mir nochmal bestätigen, daß das Kennzeichen auch reserviert ist, um die Zeichen vorab prägen zu lassen. Habe die KZei. immer bekommen und frage VORHER welche Unterlagen notwendig sind. Ich habe noch nie in einer Warteschleife gehangen, habe immer total nette Leute am Telefon, die bereitwillig nervige Fragen beantworten. Das man bei einem Amt mal mehr mal weniger Wartezeiten in Kauf nehmen muss, das ist nun mal so ...auf jedem Amt. Aber wer der Meinung ist, Lanken ist unfreundlich & voll ...der sollte froh sein, das Auto nicht in Hamburg anmelden zu müssen :-)
da muss ich anderen Schreibern recht geben ist leider zimlich langsam und meist auch sehr schlecht gelaut bestimmt wegen der schlechten Organisation der Dienst Pläne! Bin in diesem Jahr bestimt schon zum 20. mal hier im LBV Elmenhorst-Lanken für Kurzzeit Kennzeichen da brauch ich meist nicht langer wie 10 min 1. 2 ½ min Versicherrungsschein 2. Nummer ziehen 3 min 3. 2 ½ min Schilder machen lassen 4. 2 min plackete und tschüss! Wie gesagt TOP LBV / KFZ-Zulassungsstelle Elmenhorst-Lanken Mit freundlichen Grüßen Kai aus Geesthacht
weitere Kommentare anzeigen...
Nach 20 Leuten vor mir und ca 1 1/2 Stunden später habe ich heute eine im menschlichen Umgang etwas ungeschickte Bearbeiterin erwischt. Frau Lindemann mache ich fachlich sicher nichts vor und ich bin mir auch sicher, dass sie in allem was sie mir sagte Recht hat. Leider brachte sie mir ihr Wissen in einer Art und Weise nahe, dass der Weg zum Amt mit dem zum Zahnarzt vergleichbar ist. Das Image einer stempelverliebten Paragraphenreiterin wurde absolut erfüllt. Ein Herr König hat das alles bei anderer Gelegenheit mit einem Lächeln hinbekommen. Da hätte ich auch längere Wartezeit in Kauf genommen. Leider kann man sich die Bearbeiter nicht aussuchen. Bitte schulen oder sensibilisieren sie die Mitarbeiter im Umgang mit Menschen. Damit wäre es für alle Beteiligten wesentlich angenehmer.
Ich finde es mitllerweile sehr merkwürdig das meine Kommentare hier nicht veröffentlich werden, denn so schlimm sind sie garnicht geschrieben. Weiterhin bleib ich bei meiner Meinung keine telefonische Erreichbarkeit der Zulassungsstelle in Lanken und besschissene Öffnungszeiten :-(
Nicht jeder Beamte hat nach Schließung sofort Feierabend. Jemand mal darüber nachgedacht, wann der "abgelegte Papierkram" dann weiter bearbeitet wird usw.? Ich war in letzter Zeit mehrfach zur Anmeldestelle und habe dort mehr unfreundliche, patzige, teilweise beleidigende Kunden als Beamte gesehen. Ich würde mir größtenteils die Äusserunger Mancher nicht bieten lassen...... Kleiner Denkanstoß
Erster Besuch Zulassungsstelle: Auskunft Saisonkennzeichnung mit alter Nummer (1stellige Zahl) ….. geht Schildermacher Neelsen: Richtige Auskunft !!! (geht nicht) …..lieber später das Kennzeichen machen Nachfrage bei der Zulassungsstelle : .....geht Versicherung : eVB-Nummer holen zweiter Besuch Zulassungsstelle: bei der Anmeldung Bestätigung das mein Kennzeichen Bestandschutz hat Wartezeit / Aufruf Neue Auskunft: …..geht nicht …..ich muss das Kennzeichen ändern (obwohl ich es seit Jahren habe) Die spinnen doch auf dem Amt !!! Was bilden die sich ein wie großzügig sie mit Freizeit und Bezinkosten Ihrer Kundschaft umgehen können Ich behalte mein altes Wunschkennzeichen (das ich ja schon einmal bezahlen musste) Und werde Steuern und Versicherung auch weiterhin fürs ganze Jahr bezahlen müssen Möchte mich aber nochmals bei Firma NEELSEN bedanken für die RICHTIGE!!! AUSKUNFT und dafür das ich wenigstens nicht noch das Kennzeichen bezahlt habe D A N K E ! ! !
weitere Kommentare anzeigen...
ich war schon einige male in Flanken und kann nur positiv über diese Zulassungsstelle berichten.Schon an der Anmeldung wird man freundlich empfangen und bedient.Es werden Fragen höflich beantwortet und es ist den Mitarbeitern nie überdrüssig mehrere Auskünfte zu erteilen.Die Abfertigung dort geht zügig voran.Die Sachbearbeiter sind sehr freundlich und kontaktfreudig.In der Zulassungsstelle agiert ein tolles junges Team.Ich bin von dieser Zulassungsstelle sehr angetan,es herrscht dort eine angenehme Atmosphäre.Da muss man mal nach Bremen fahren,die benehmen sich dort als wenn sie Könige wären,das lassen sie den Kunden auch spüren.Es ist heute sehr selten,daß man bei Behörden so höflich behandelt wird wie in Flanken.Nochmals vielen,vielen Dank
Wer hier unzufrieden ist, sollte mal in Hamburg reinschauen. In Lanken bin ich relativ häufig und hatte noch nie Anlass zur Beschwerde. Natürlich muss mann auch gut vorbereitet sein. Wenn das eine oder andere fehlt, gehts eben nicht. Herzlichen Dank allen Mittarbeitern. Bleibt genau so wie Ihr seid!
weitere Kommentare anzeigen...
Diese Behörde ist ein Hit. Ich bin sehr zufrieden mit der Kreisverwaltung in Lanken.Die Bearbeiter sind immer sehr nett und höflich. Ich möchte allen Mitarbeitern und ihren Familien ein schönes und frohes Weihnachtsfest sowie einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünschen. H.Burmester
Was ist das bitte es wird nix bekantgegeben ob geschloßen ist es wäre ein stinknomaler Tag für sie von 7.30-12.00 man denkt sich nach Rescherchen ach sieht gut aus die haben auf und am Ende steht man den da vor verschloßenden Toren echt geile Aktion und wer übernimmt jetzt die Spritkosten? Und wir waren nicht die einzigen die dort waren!!!!!!
Behörden haben seit ca. 20 Jahren an Weihnachten und Silvester geschlossen. Ich hoffe Sie haben es nicht nochmals am ersten Weihnachtsfeiertag probiert. Aber für Sie würde bestimmt auch am ersten Mai geöffnet werden. Ich habe mit dieser Zulassungsstelle beruflich nur sehr gute Erfahrungen gemacht !!!
Ich habe beruflich viel mit der Zulassungsstelle zu tun. Ich würde gerne 5/5 Sterne vergeben, da die Leistung der Mitarbeiter vor Ort durweg positiv und stets freundlich und zuvorkommend ist. Leider ist mir der Weg von 48km nach Lanken zu weit, um meine kurze Frage persönlich beantworten zu lassen, daher ziehe ich ein Telefonat von 30 Sek. vor. Schade nur, das die telefonische Kontaktaufnahme nicht (und damit meine ich NICHT - also GAR NICHT) möglich ist. Vielleicht kann man für die Zukunft daran ein bisschen arbeiten. Anstatt einem "Kunst am Bau" würde eine Telefonistin die bessere Investition sein.
weitere Kommentare anzeigen...
Na, ihr Bens und wie ihr alle heißt... Es ist also niemand erreichbar...?! Also, wenn ich dort anrufe - grundsätzlich während der Öffnungszeiten - dann erreiche ich immer jemanden, der mir zuhört, sich meines Problems annimmt und es häufig am Telefon löst. Nett, unbürokratisch, freundlich und zuvorkommend. Naja, ohne mich jetzt loben zu wollen - ich versuche auch nett und freundlich mein Anliegen vorzubringen, verwende solche Worte wie "bitte" und bedanke mich.... aber das nur am Rande. Mich wundert nicht, dass ich dort jemanden erreiche, denn wenn ich mir die Mühe mache, auf die Internetseite der Behörde zu schauen, stelle ich fest, dass allein die Zulassung unter zwölf verschiedenen Nummern erreichbar ist. Die Führerscheinstelle nochmals unter sechs verschiedenen Nummern. Außerdem ist der Leiter unter einer separaten Nummer erreichbar und es gibt eine Zentrale ("0"). Wenn ich richtig mitgerechnet habe, sind das insgesamt 20 Nummern. Und es wird dort eine Rufweiterleitung geschaltet, wenn jemand nicht an seinem Platz ist. Wer Geduld hat, und es lange genug klingeln lässt, wird feststellen, dass auch sein Anruf weitergeleitet wird. Weihnachten und Ostern allerdings landen die Anrufe beim Weihnachtsmann, bzw. beim Osterhasen. Ich freue mich, solch freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in "unserer" Zulassung vorzufinden - und das bei dem Stress. Hervorgehoben sei da insbesondere Herr König! Vielen Dank dafür!
Interessant, wenn man hier liest, die Erreichbarkeit sei nicht gegeben. Es gibt eine Zentrale, die über die "0" erreichbar ist. Außerdem gibt es für den Zulassungsbereich 12 Nummern (11 bis 22) und im Führerscheinbereich nochmals sechs Nummern (34-39). Wenn Sie sich die Mühe machen würden, sich die Internetseite der Behörde anzuschauen, wüßten Sie, dass auch der Leiter der Behörde unter einer separaten Nummer erreichbar ist. Bei 19 Nummern ist doch wohl jemand erreichbar. Meine Erfahrung ist, dass wenn man dort anruft eine Rufweiterleitung geschaltet ist. Man muss nur lange genug klingeln lassen. Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist unübertroffen gut - und das bei dem Stress, den die dort haben! Hut ab! Vielen Dank Leute!!!
Heute versuchten wir ein KFZ anzumelden, die Unterlagen waren komplett jedoch die Frau am Schalter bemängelte die Meldebestätigung, es dard nicht älter als 1 Jahr sein . Es ist ratsam dies dem Leuten auch im vorfelde mitzuteilen denke ich. Darüber gibts nirgendswo infos, auch hier nicht. Die Frage ob man es nachreichen könnte war leider erfolglos. Sie hat uns zurück geschickt und der Kfz konnte nicht zugelassen werden. Ich meine wir leben in der Modernenzeit ein kleiner tel. kontakt zu Bezirksamt, hätte das Problem auch lösen können. Aber nein sie war weder freundlich noch hilfbereit. gruß
War heute zum ersten mal in Lanken um einen Wagen an und einen abzumelden. Stand um 13:45 frierend vor der Türe und eine Dame kam und ließ mich in den Vorraum. Etwa 5 Minuten später öffnete die KFZ-Stelle ( 10 Minuten früher) dann nur freundliche, hilfsbereite Menschen...ich bin begeistert. Habe 25 Jahre in Oberbayern gelebt und wenn man da etwas vom Amt will, dann muss man ein dickes Fell haben...Ich bin immer noch begeistert von dieser Freundlichkeit heute !! Danke liebe Zulassungstelle in Lanken !!
weitere Kommentare anzeigen...
also ich versuche da ständig anzurufen, es kommt immer nur die ansage.."sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an...." ??? Es ist Donnerstag halb fünf und von 14:00 bis 18:00 soll geöffnet sein... bei den Durchwahlen geht auch niemand ran...vielen Dank auch... mein Anliegen wäre nämlich gleich die nächste Beschwerde, ständig Theater mit den Versicherungen weil die Abmeldungen nicht weitergeleitet werden... nochmals vielen Dank
Heute versuchte ich eine telefonische Auskunft zu bekommen. Besetzt...3 min. später klingelte mein Handy und...die Zulassungsstelle rief zurück. Toller Service, den sie natürlich nur bieten können, wenn gerade nicht viel los ist. Wenn ich hier das unsachliche Pöbeln lese..... toll, dass hier nur Leute posten, die in ihrem eigenen Beruf absolute Spitzenkräfte sind, kundenfreundlich bis zur letzten Minute und sich sogar im Dienst des Kunden den Toilettengang bis Feierabend verkneifen. einfach lächerlich. Wer noch die Zeiten mit 2-3 Stunden Wartezeit in Geesthacht kennt, der hat auch keine Probleme mit der "weiten Anfahrt"...
Heute habe ich eine Kurzzeitzulassung beantragt und hatte nicht mal Zeit einen Kaffee zu trinken, obwohl ich erst um 9:30 ankam, nach 10 Minuten, einschließlich Schilderprägung, war ich schon wieder auf dem Rückweg. Ich wurde freundlich und hilfsbereit bedient. Danke.
weitere Kommentare anzeigen...
Hallo, ich weiß nicht was die Mitarbeiter erwarten, aber auf eine normale Frage zum Zulassungsschein (Kauf im Ausland) habe ich eigentlich eine informative Antwort erwartet und kein angepflaumt werden a la "da müssen sie mal im Internet gucken" manche Leute sind sich ihren Job echt zu sicher, als Mysterietester würde ich den Laden GERNE mal testen
benötige diese zulassungsstelle seit 2001 und habe überwiegend gute erlebnisse mit frau s. und ihren kollegen gemacht. ich komme aus aus der großstadt und weiß wie man als "bittsteller" bei behörden abgefertigt wird. also kompliment nach lanken. das die äußeren rahmenbedingungen (z.B. standort + öffnungszeiten) sind nicht komfortabel. als kreisstädter hatte ich bisher 2 minuten, jetzt über 30 minuten um in die tiefste provinz zu eiern. danke für die sparmaßnahme, herr landrat. davon abgesehen wurde mir bisher jeder erfüllbare wunsch freundlichst realisiert (im rahmen der gebührenordnung)...
Ist ja nicht zu Glauben.War heute am 19.08.2011 in Elmenhorst/Lanken um Kfz. zuzulasssen.Leider Heute Geschlossen,weil Feierlichkeiten der Stadtverwaltung.Ist wirklich toll,können die es auf ihrer Website nicht veröffentlichen, dass am 19.08.11 geschlossen ist.Wenn man sich schon die Mühe macht und einen Tag vorher auf der Website nachschaut,ob geöffnet ist. Damit normale Leute die nicht so oft in Lanken sind, davon auch etwas mitbekommen das geschlossen ist wegen Party.Dann könnte man sich seine Termine mit den ihren Partys auch besser abstimmen.Wofür haben die überhaupt ne Website,wenn so etwas wichtiges für die allgemeinheit nicht bekannt gegeben wird. Serviceleistung nicht ungenügend = 5, sondern Mangelhft = 6.
weitere Kommentare anzeigen...
War heute unser neues Auto ummelden. Der Mitarbeiter vorne an der Anmeldung war wie immer sehr unfreundlich und im Ton zu mir und auch zu anderen Gästen der Zulassungsstelle sehr herablassend, vielleicht müsste man den Herren mal zu einer Mitarbeiterschulung schicken, dass war heute leider nicht das erste Mal. Der junge Mann im Zimmer 105 war dann aber sehr freundlich!
Ich war heute in der der Zulassungsstelle und habe meinen PKW angemeldet.Muss echt sagen toller Service und geringe Wartezeiten. Für alle die noch vor haben die Zulassungsstelle zu besuchen: Es waren Zettel ausgehängt, dass am Freitag den 27.08 geschlossen ist. Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen mal im Internet oder der Zeitung zu gucken ob es auch dort angekündigt ist. Und Tatsache, dem ist so. Wenn schon geschlossen ist, dann bitte überall mit solch umfangreicher Ankündigung wie hier :) Danke !!
weitere Kommentare anzeigen...
Alle Achtung, das hätte ich von einer Behörde nicht erwartet: Sehr freundlicher Empfang und sehr schnelle Abwicklung der Formalitäten. Insbesondere danken möchte ich Herrn Kröger (R102), der nicht nur obige positiven Eigenschaften besitzt, sondern darüberhinaus auch noch sehr hilfsbereit war und einen dummen Fehler meinerseits schnell auszubügelte.
Ich war auf einem Montag gegen 09.30 Uhr da, nachdem ich zuerst das falsche Elmenhorst bei Bargteheide angelaufen bin. Ich kam fast sofort dran, wurde sehr nett behandelt und ein dusseliger Fehler meinerseits(welcher mich Geld gekostst hätte) wurde von der kompetenten Dame aus der Welt geschafft.Auch die S childermenschen direkt vor der Tür waren äusserst kooperativ und flott dabei. Fazit: absolut ohne Mängel!
Hallo, ich habe heute in Namen von mein Vater ein Fahrzeug zugelassen, und muss sagen ich war sehr Überrascht, ich habe mich vorher Telefonisch Informiert was ich alles mitbringen muss, und so stand ich heute morgen um 6:45Uhr vor der Zulassungstelle, um 7:20 wurden wir eingelassen und nach gut 15 min hatte ich meine Nummernschilder und war auf den Rückweg nach Hause.
weitere Kommentare anzeigen...
Heute hatte ich gleich jemanden mit einer netten Auskunft am Telefon. Anfang des Jahres mußte ich Kfz-Papiere und oberes Stockwerk Führerschein neu beantragen und habe dafür zusammen nur 1 Stunde gebraucht. Sehr nette fachkompetente Leute, leider ist die Anfahrt so weit von Geesthacht. Ende der Woche melde ich einen Neuwagen an und hoffe auf kurze Wartezeit und nette Menschen.
leider , trotz telefonischer Klärung , eine falsche Auskunft bekommen iund dadurch 80 Km fahren dürfen - keine Entschuldigung erhalten - es mliegt aber wirklich daran an wen man gerät. da ich häufiger mal dort bin kann ich aber sagen das einem überwiegend nett und freundlich und kompetent begegnet wird , die Wartezeiten halten sich auch im Rahmen, während der " Unsinn-Abwrackaktion " war es aber eher leidig !
weitere Kommentare anzeigen...
ich habe dort noch nie länger als 20min gebraucht um all meine anliegen zu erledigen. die glastür ist auch immer sehr sauber und streifenfrei. meine tochter hat sich ein riesen horn zugezogen als sie mit voller wucht gegen lief! ;-) sonst bin ich zufrieden. geht mal nach HH- dann wisst ihr was horror-wartezeiten sind.
Nach den ganzen Bewertungen war ich ja sehr gespannt was mich dort erwarten würde, als ich heute zur Zulassungsstelle fuhr. Und ich wurde positiv überrascht! Die Dame an der Anmeldung war freundlich und hifsbereit, die Wartezeit war ok, klar, keiner wartet gerne, aber das muss halt mal sein. Der Herr der meine Ummeldung dann bearbeitete war sehr freundlich und sehr entgegenkommend! Nur die Telefonische Erreichbarkeit ist wirklich unterirdisch! Deswegen auch nur 4 Sterne. Ansonsten: daumen hoch!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen Unmut über die unter Betreff genannte Zulassungsstelle weiterleiten! !5 Minuten lang geht niemand ans Telefon, immer wieder versucht. Dann in der Leitung geblieben und mir den "Schwachsinn" angehört...sage und schreibe 29 Minuten lang um dann mitzubekommen das einfach aufgelegt wird!!! Soll das eine Verasche sein? Diese Zweigstelle sollten sie schlissen, denn lesen sie doch mal (auch während ihrer kostbaren Arbeitszeit) die unzufriedenen Zuschriften vieler Bürger!!!Denn auch ich musste ja während meiner Arbeitszeit versuchen einen Beamten zu erreichen! Arbeiten diese denn überhaupt? Diese Fragen können sie zu genüge in den Zuschriften dort lesen, angebracht denke ich ist diese Frage schon. Dennoch bringt mich auch dieses Anschreiben an sie mich sicher auch nicht weiter,leider. Hilflosigkeit! Und ein Unternehmen das weiter am Leben gehalten wird um Bürgern Gelder aus den Taschen zu ziehen, sozusagen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Beamte die wohl eher in den Ruhestand gehen sollten. Denn das was man dort zu hören bekommt oder machen muss, erledigt in 5 Minuten auch ein Software Programm und ein PC.Also wozu diese Kostenmaschine? Vielleicht sollte das Land Schleswig Holstein und der Kreis Hzgt. Lbg. sich mal zusammen setzen und "reden"! Das Geld kann man effektiver aus dem Fenster werfen. Nun freue ich mich über eine angemessene(?) Antwort von ihnen. Diese Mail geht so auch an andere Interessierte und denen die es interessieren sollte weiter! Mit Freundlichen Grüßen PS: Mail ging auch an:info@kreis-rz.de
Vorweg: Nicht alle Mitarbeiter sind so!! Nur leider bleiben genau diese Mirabeiter als Negativbeispiel im Gedächtnis hängen, da man einen freundlichen Umgangston normalerweise sowieso gewöhnt ist. Also: die Regel sind unfreundliche, genervte Mirabeiter, die ihren Dienst tun. Mehr nicht. Eigentlich soll es ja Dienst am Bürger sein, ABER BITTE NICHT SO! Und: Ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite in der gleichen Branche... Fazit: Es ist jedesmal ein Grauen, wenn ich nach Elmenhorst muß.
weitere Kommentare anzeigen...
Als ich einen KFZ Brief ( wegen Verlust) beantragte, wurde zweimal die Gebühr ( 30?) für die eidesstattliche Versicherung erhoben. Auf die Rücküberweisung warte ich noch. Als ich ein Auto anmelden wollte ging es nicht, weil ich angeblich noch Steuerschulden beim Finanzamt habe. Habe beim Finanzamt angerufen, ews waren 50 cent, Säumniszuschlag. Selbst der Typ vom FA fand die Reaktion der Zulassungsstelle lächerlich und übertrieben.
Nachdem ich nur 4 Nummern hinter der aktuellen zurück lag, dachte ich, heute wird alles gut. Dann passierte aber 25 min gar nichts. lediglich der eine oder andere Sachbearbeiter kam aus seinem Häuschen, ging durch den Warteraum und wieder zurück. Ich fragte dann mal nach, ob hier überhaupt jemand arbeiten würde. Da bekam ich dann zu hören, dass eben öfter mal Händler bearbeitet werden müssen und die hätten dann manchmal viele Vorgänge. Bei allem Verständnis aber dann sollte man sich vielleicht mal Alternativen überlegen. So geht das gar nicht und ist den Kunden auch überhaupt nicht zuzumuten. Manchmal erinnert mich das alles an graue Vorzeiten, wo der Kunde Knecht ist und Beamte König.
Unverschämtheit ! - Am 03.07. eine Zulassungsstelle ohne Alternativangebot zu schliessen ! Hat mich einen Tag Urlaub, Euro 10,20 Extragebühren für ein Kurzzeitkennzeichen in Winsen und 19 Euro für Kurzzeitschilder zzgl. 100 km Fahrt gekostet !!!Wer ersetzt mir das ??? - Herr Amtsvorsteher ? - Sie ???Missorganisation höchsten Grades !!! - Aber der Steuerzahler muss (!!!) für dieses Unvermögen ja trotzdem zahlen. - Miese Sauerei !!!
weitere Kommentare anzeigen...
Auch ich wollte am Freitag zuerst ein Auto zulassen. Aber nach einem kurzen Anruf ob denn geöffnet sei wurde mir gesagt das an diesem Tag geschlossen ist. Danke dafür !! Zudem stand es auch in vielen Zeitungen wie ich im Nachhinein gelesen habe. Vllt sollte man bevor man die Schuld bei anderen sucht erstmal bisschen über eigene versäumnisse nachdenken lieber wütender.... Oder hast du kein Telefon/Internet oder Zeitung :D:D :)
Habe zwecks Ausstellung eines Führerscheindateiauszugs (zur Neuausstllg von verlustigem Original) angerufen und kam beim ersten mal durch. Nett, freundlich und kompetent wurde mit geholfen und der benötigte Beleg wird p.Post zugestellt. Und das alles ohne Aufwand oder Bezahlung - toll !!
weitere Kommentare anzeigen...
Heute meinen Anhänger zum Transport eines Motorrades neu zugelassen. Trotz dem mir Unterlagen fehlten, b.z.w. geändert werden mussten, konnte ich meinen Anhänger zulassen und fehlende Unterlagen (Kaufvertrag/Rechnung) per Fax nachreichen. Dank an Herrn Kröger. Service: sehr gut. Wartezeiten, na ja. Aber noch im grünen Bereich. War aber recht früh da.
Habe heute am 05.06. telefonisch angfragt welche Unterlagen ich benötige. Nach kurzer Ansage in der Warteschlange bin ich nett und kompetent beraten worden. Dann an der Anmeldung bin ich auch trotz gereits gefülltem Warteraum sofort nett und freundlich in Empfang genommen worden. Lediglich die Wartezeit von über 1 Std. war etwas lästig. Zu guterletzt wurde ich beim Sachbearbeiter sehr freundlich und zügig behandelt. Fazit: Ich erteile somit eine "zwei". Wäre nicht die etwas lange Wartezeit gewesen, wäre meine Gesamtbewertung "sehr gut" ausgefallen.
weitere Kommentare anzeigen...
Um in der Zulassungsstelle jemanden ans Telefon zu bekommen, muß man über seeeeehhhhr viel Geduld und (wenn man es bis in die Warteschleife schafft) über eine Flatrate verfügen. Nach 1,5 Stunden konsequentes versuchen habe ich doch tatsächlich meine gewünschte Auskunft erhalten.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass hier nach einer negativen Bewertung gleich zwei positive folgen. Die Zulassungstelle ist schon sehr kompliziert. Wenn man es mit HH vergleicht. Auch wird man oft unfreundlich behandelt. In der Oberenetage ist dafür nett und freundlich. Auch wenn man die Damen während der Arbeitszeit beim Kaffeplausch stört.
Die Damen in der Anmeldung sind sehr nett, professionell und bearbeiten die Formalitäten zügig ab. Klasse Note 1. Die Bearbeitung in Zimmer 4 am 04.04.09 um 7:40 war sehr negativ. Der Mitarbeiter ist unausgeschlafen, reagiert auf sein PC gereizt, da dieser nicht so funktioniert wie er sich dies vorstellt. Ich wünschte lediglich nur einen Halterwechsel innerhalb RZ mit gültiger AU und HU und selbstverständlich mit allen Papieren und Nummernschildern! Anmerkung vom Mitarbeiter "was wollen sie mit den Schildern... blödsinn". Den nächsten Lehrgang: Freundlichkeit und wie verhalte ich mich gegenüber anderen Mitmenschen sollte der Mitarbeiter schnellstens buchen! Ihnen und Ihrem Team vor Ort eine erfolgreiche Woche. MfG N. Bargmann
Ich kann nur Gutes berichten!! Von der Anmeldung (sehr höflich!!) bis zur kurzen Wartezeit ( ca 20 minuten), habe gerade alles ausfüllen können! Und dann bei der Zulassung noch eine Super Erklärung zu allen Dingen (Abmeldung und Ummeldung mit Extras wie Behinderung und Steuern)
weitere Kommentare anzeigen...
Haben einfach den falshe Fahrzeugident. Nummer falsch eingetragen in Fahrzeugschein so das ich kein TÜV bekommen kann. Muß noch mal neue Papiere machen. Hab nur Glück das mich die Polizei nicht kontrolliert hat,dann hätte ich alt da gestanden und wo möglich wie ein krimineller bezeichnet werden konnte. Das ist wohl unter allersau so arbeitet mann nicht:
Ihre Öffnungszeiten sind für Berufstätige sehr eingeschränkt!(nur Donnerstag bis 18.00). Mein Vorschlag: die Mitarbeiter pro Abteilung in 2 "Arbeitszeiten" einteilen: von 7-15 und von 9-17 Uhr, und das z.B. im wöchentlichen Tausch. Dieses würde Ihrer Dienstleistungs-Bewertung sicherlich sehr gut tun!! Ich stand bei Ihnen am Dienstag um 15.15 vor verschlossener Tür ! -- was mich sehr verärgert hat!
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Zuständigkeit der Hauptstelle Elmenhorst-Lanken: Albsfelde, Alt Mölln, Aumühle bei Hamburg, Basedow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Behlendorf, Berkenthin, Besenthal, Bliestorf, Borstorf, Breitenfelde, Kreis Herzogtum Lauenburg, Brunsmark, Brunstorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Bröthen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Buchholz bei Ratzeburg, Buchhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Büchen, Lauenburg, Bäk bei Ratzeburg, Bälau, Börnsen, Dahmker, Dalldorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Dassendorf, Duvensee, Düchelsdorf, Einhaus bei Ratzeburg, Elmenhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Escheburg, Fitzen, Fredeburg bei Ratzeburg, Fuhlenhagen, Geesthacht, Giesensdorf bei Ratzeburg, Grabau bei Schwarzenbek, Grambek, Grinau, Grove, Groß Boden, Groß Disnack, Groß Grönau, Groß Pampau, Groß Sarau, Groß Schenkenberg, Gudow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Gülzow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Güster, Göldenitz bei Berkenthin, Göttin, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hamfelde (Herzogtum Lauenburg), Hamwarde, Harmsdorf bei Ratzeburg, Havekost bei Schwarzenbek, Hohenhorn, Hollenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hornbek, Horst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Juliusburg, Kankelau, Kasseburg bei Trittau, Kastorf, Holstein, Kittlitz bei Ratzeburg, Klein Pampau, Klein Zecher, Klempau, Klinkrade, Kreis Herzogtum Lauenburg, Koberg, Kreis Herzogtum Lauenburg, Kollow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krukow, Kreis Herzogtum Lauenburg, Krummesse, Krüzen, Kröppelshagen-Fahrendorf, Kuddewörde, Kulpin bei Ratzeburg, Kühsen, Köthel (Herzogtum Lauenburg), Labenz, Langenlehsten, Lankau, Lanze, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lauenburg / Elbe, Lehmrade, Holstein, Linau, Lüchow bei Sandesneben, Lütau, Mechow bei Ratzeburg, Mustin bei Ratzeburg, Mühlenrade, Müssen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Möhnsen, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Niendorf / Stecknitz, Niendorf bei Berkenthin, Nusse, Panten, Pogeez, Poggensee bei Nusse, Ratzeburg, Ritzerau, Rondeshagen, Roseburg, Römnitz, Sahms, Salem bei Ratzeburg, Sandesneben, Schiphorst, Schmilau, Schnakenbek, Schretstaken, Schulendorf, Lauenburg, Schwarzenbek, Schürensöhlen, Schönberg (Kreis Herzogtum Lauenburg), Seedorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Siebenbäumen, Siebeneichen, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sierksrade, Sirksfelde, Steinhorst, Kreis Herzogtum Lauenburg, Sterley, Stubben bei Bad Oldesloe, Talkau, Tramm, Kreis Herzogtum Lauenburg, Walksfelde, Wangelau, Wentorf (Amt Sandesneben), Wentorf bei Hamburg, Wiershop, Witzeeze, Wohltorf, Woltersdorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, Worth bei Geesthacht, Ziethen bei Ratzeburg
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
Nutzen Sie den Serivce der Online-Abmeldung und sparen Sie den Weg zur Behörde vor Ort.
Hier als Zulassungsdienst werben
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Herzogtum Lauenburg
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor einem Jahr und 9 Monaten
Sehr schlechter Service, entweder kann man nicht mehr bedient werden weil nur bis 12:00 Uhr geöffnet ist. Möchte man dann einen Termin an den Tagen mit den längeren Öffnungszeiten haben ist das auch nicht möglich.Kein Termin mehr frei!???? Ich möchte nur einen Antrag für einen Internationalen Führerschein abgeben. Da der nicht sofort ausgestellt wird und das Abgeben des Antrags und Passbildes 5- 10 Minuten dauert ist das nicht nachvollziebar. Und Freundlichkeit am Telefon hört sich definitiv anders an!!! Auch die Zulassungstelle ist Dienstleister für den Bürger. Schade ist nur das man auf diese Leute angewiesen ist.