Infos zur Straßenverkehrsbehörde Herford
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Herford

Adresse

Straßenverkehrsamt
Führerscheinstelle
Elsestraße 225
32278 Kirchlengern


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 12:45 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. geschlossen

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05223) 988-3

Fax: (05223) 988-409

E-Mail: zulassungsstelle@kreis-herford.de




Führerscheinstelle

Tel: (05223) 988-444

Fax: (05223) 988-440

E-Mail: Fuehrerscheinstelle@kreis-herford.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Herford

Ihr Name (oder Pseudonym)
Michael
Beamtenskandal

Es ist unglaublich. Da hat sich die Faulheit der Beamten mal wieder durchgesetzt. So etwas darf einfach nicht sein. 1 ganze Woche warten um einen Termin zur Führerscheinverlängerung zu bekommen. Trauriges Herold. Bürokratie erster Sahne

Michael
Beamtenskandal

Für 5 Minuten Unterlagen einreichen wegen Führerscheinerneuerung Termin machen. Nächster Termin erst in 5 Tagen frei weil Wochenende dazwischen liegt. Und dann die Aussage: Fahren sie doch ins Bürgerbüro ihres Rathauses wenn sie nicht warten können. Mir scheint da haben wieder mal ein paar Beamte angst sich zu überarbeiten. Ala Baumann und Clausen

Katharina
Desolat

Warum soll man online einen Termin vereinbaren ,angesagte Wartezeit wird mit 10 Minuten angegeben, wenn die vorhandenen Mitarbeiter nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind und von denen dann auch noch 2 innerhalb von 40 Minuten 4x zum Päußchen rausgehen?! Schlechter Ablauf, auch wenn meine Sachbearbeiterin sehr nett war. Als selbständige würden einige dort nicht überleben.

Mathias
Was soll das .....

Kann mich nur anschliessen....absolutes Unverständnis.... prüfe die Öffnungszeiten vorab, um mir dann vor Ort sagen zu lassen, dass hier nur Termine möglich sind. Welcher Amtsvorsteher bekommt denn so was durch.....Servicewüste Deutschland.....wäre ja zuviel erwartet auf diesen Terminschwachsinn online hinzuweisen....und wieder eine Monopolstellung deutscher Bürokratie, leider einmal wieder nicht zu ändern. Hoffe hier wird mal jemand aufmerksam und ändert etwas in die richtige Richtung. Wohlfühloase Strassenverkehrsamt .....

unzufriedener bürger
einfach nur schlecht

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dieses verhalten ist einfach nur peinlich, keine Anzeichen von Kritikfähigkeit und immer die gleiche Ausrede: "ich mache diese Vorschriften nicht" und wenn man sich direkt beschwerden will, "tut mir leid bitte nur schriftlich", also: BESCHWERDE!!!! Warum nicht wie früher? Auf anderen Zulassungsstellen klappt das doch auch!!!!!

weitere Kommentare anzeigen...

Frechheit
Unter aller Sau

Warten warten warten auf eine Zulassungstermin.Habe dadurch meine e neue, nach 2 Jahren ohne,Arbeitsstelle nicht nicht bekommen.Ich könnte,mit Verlaub,kotzen.

sauer
Steuerzahler wird wieder verarscht

An Frechheit nicht zu überbieten, was sich die Behörden leisten. Das Amt, das von Steuerzahler bezahlt wird, sollte dem Steuerzahler dienen!!! Da lachen aber die oben wohl nur drüber. Mit der online Terminvergabe diktiert mir das Amt, wann ich mein Auto zulassen "darf", wofür ich wieder Geld zahlen darf. Wer zahlt mir die Taxifahrten zur Arbeit, weil ich mein Auto nicht sofort zulassen kann?????? Armes Deutschland !!! von wem stammt diese Anordnung der online Terminvergabe? Möchte den Zuständigen sehen, wie er eine Woche lang 80km zu Fuß zur Arbeit geht. Weiß jemand, ob sich eine Protestbewegung gegen die Obrigkeit gebildet hat?

RF 1
das darf nicht wahr sein

eine ganze Woche für den frühesten Privattermin für eine Zulassung und dann noch zu Zeiten wo die wenigsten Zeit haben. Dazu noch eine sehr unübersichtliche Benutzeroberfläche womit bestimmt die Meisten nicht so versierten Mitmenschen ihre Probleme haben. SEHR SCHLECHT

Jörg
Absolute Frechheit !!

Ohne Termin nichts mehr zu machen. Offene Termine kann man mit üblichen Arbeitszeiten nicht Wahrnehmen. Termine für Donnerstags im Nachmittagsbereich grundsätzlich vergeben. Termine mit Vorplanung von zwei Wochen ebenfalls nicht möglich. Ist auf eine Woche beschränkt.

Kai
Pünktlich und schnell

Nachdem ich den Termin vorab online reserviert hatte, wurde meine Terminmarke-Nummer zwei Minuten nach der angegebenen Uhrzeit aufgerufen. Frau Bülow gab mir noch einen Tipp bez. Kosten Kennzeichenübernahme und nach 20 Minuten war ich mit meinen neuen Kennzeichen schon wieder auf dem Weg nach Haus. Auch die anderen Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich; was will man mehr?

Lenn
Bürokratie-Wahnsinn

Mal abgesehen von den ewig langen Wartezeiten der Zulassungsstelle ist es unglaublich wie der Bürokratie-Wahnisnn immer heftiger wird, da kriegt man richtig lust der Stadt auf irgend einer Weise mal eins auszuwischen. Echt unglaublich wie alles unnötig verkompliziert wird. Zudem sind die Öffnungszeiten für Normalarbeitende Bürger eine Zumutung!

matze
Kennzeichenberatung

Prompte und ausgezeichnete Telefonische Beratung zur Kennzeichen Übernahme. Danke

Wittekind
negative Kommentare werden nicht veröffentlicht

Ich hatte am 9.8.13 einen negativen Kommentar hinsichtlich der telefonischen Erreichbarkeit und der FAX Erreichbarkeit abgegeben. Der ist hier bisher nicht veröffentlicht. Wenn Ihr das nicht wollt, dass Menschen berechtigte Kritik üben, sollte man diese Rubrik hier eindampfen. Ich kann mich natürlich auch an das Beschwerdemanagement beim Kreis Herford wenden. Dort geht das offenbar schneller

Wittekind
telefonische Erreichbarkeit

Alle angegebenen Rufnummern ausprobiert, es geht niemand an das Telefon. Alle Fax Nr. angewählt und das Absetzen eines Fax versucht, leider ohne Erfolg. Ein Behördenleiter sollte immer mal wieder selber in seiner Behörde anrufen, dann erkennt man Schwachstellen wie hier. Offenbar stört der Gebühren zahlende Bürger

hirsch
Händlermeile

So die arbeiter/in freundlich und hilfsbereit ! Kurze warte zeiten ! Nur was garnicht mehr geht ist das man vor ort belagert wir und genötigt wird von den ganzen händler die auf den platz rum laufen! Und das jedes mal !!! Ist nicht mehr aus zuhalten!

friwa
Voranmeldung

Ich wollte mich über´s Internet voranmelden. Geht aber nur über Herford. Woher soll man das wissen? Die Mitarbeiterin am Tel war sehr nett! Ich muss einen Anhänger anmelden. Geht aber offensichtlich nur bei PKW´s. Im Großen und Ganzen sollten die infos auf der zuständigen Seite logisch überarbeitet werden. Schlichtweg übersichtlicher. MfG Die Mitarbeiter können natürlich nix dafür!

Medienmann
Super Beratung der Fuehrerscheinstelle

Auf meine Anfrage wurde ich super und kompetent beraten! Danke dafuer!

Blaukubilay
Führerscheinausgabe

Neulich hatte ich praktische Prüfung Motorrad - bestanden. Konnte theoretisch meinen neuen bzw. geänderten Führerschein abholen. Eigentlich hatte das Straßenverkehrsamt zu. Hatte Glück, dass ich trotzdem noch eine kompetente Mitarbeiterin telefonisch erreichen konnte. Sie - obwohl schon Feierabend - bot mir an, meinen Führerschein, dass wenn ich mich beeile, mir meinen neuen Führerschein von Ihrem Bürofenster aus auszuhändigen. Lief alles top! Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. PRIMA, WEITER SO!!!

Chris
Guter Service

Schnelle Durchwahl am Telefon und freundliche Mitarbeiterin.


Zuständigkeit der Hauptstelle Herford:

Bünde, Enger, Westfalen, Herford, Hiddenhausen, Kirchlengern, Löhne, Rödinghausen, Westfalen, Spenge, Vlotho

Städte in Nähe des Landkreises: