Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hansestadt Lübeck
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Lübeck

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Meesenring 7
23539 Lübeck - St. Gertrud


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08.00 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (0451) 115

E-Mail: info@luebeck-sh-kommunen.de-mail.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Lübeck

Ihr Name (oder Pseudonym)
Autohaus
keine Erreichbarkeit per Telefon

"Sie befinden sich an Warteposition Nr.1" ja danke, wäre toll wenn auch jemand abheben würde!!!

joachim
Weg mit den Beamten !

Würde ein privates Unternehmen so arbeiten, der Konkursverwalter würde sich vor Freude betrinken. Warum schafft man nicht endlich die satten und müden Beamten ab und beauftragt Privatunternehmen, das würde Lübeck gut tun.

joehl
überdurchnittlich grausam....

über die Arbeitsweise dort bei der KFZ-Zulassungsstelle in Lübeck macht sich wohl keiner Gedanken. Warum auch, muss ja dort auch keiner,. Die bekommen ihr Geld ja auch von uns (dem lästigen Steuerzahler) ob sie "arbeiten" oder nicht. Wie kann auch ein kleiner Bürger verlangen, dass dort für ihn jemand zuständig sein könnte. Durch etwaige Telefonanrufe lässt sich dort auch keiner stören und aus der Ruhe bringen, wird einfach ignoriert.... Armes Lübeck und Gruß an den Bürgermeister........ Ich bin dann mal weg aus Lübeck !!!!

Mari
Sehr traurig

Eine große Enttäuschung. Musste bei meiner Ankunft an einem Donnerstag Nachmittag, der Allgemeinheit als der Behördentag der Woche im kollektiven Gedächtnis abgespeichert ist, feststellen, dass ich ohne Termin nicht bedient werde. Keine Chance! Besonders ärgerlich war diese Erfahrung, weil ich zuvor eine Stunde durch den Lübecker Stadtverkehr geschmiert bin. Lübeck geht verkehrstechnisch echt den Bach runter. Werde mein Fahrzeug jetzt als Zweitwagen auf meine Mutter in Mäc Pom anmelden. Das ist einfacher und die Schadenfreude darüber, dass Lübeck somit Steuereinnahmen entgehen, fühlt sich ganz gut an. Es wird ja eh nichts vernünftiges damit angestellt.

Achim
welch ein Wandel

Es war schon immer nervig dort etwas erledigen zu müssen, aber es gab glücklicherweise eine ganze Menge sehr bemühter, und sehr freundlicher Angestellte , dies hat sich offenbar gewandelt. Mit der Zeit gehend, wurde offenbar kompetentes älteres Personal abgebaut und durch sagen wir mal.... junges Personal ersetzt. Die Folge, ein offensichtlich schlechtes Betriebsklima, was voll auf die Kunden durchschlägt. Glücklicherweise gibt es auch unter den jungen Mitarbeitern nicht nur "bockige Abiturkinder" , sondern wirklich sehr freundliche , kompetente Leute.

weitere Kommentare anzeigen...

marion
grausam

ich habe die erfahrung gemacht, daß man bei der zulassungsstelle wie eine störenfried behandelt wird, nicht aber wie ein kunde. Die beziehen ihr gehalt von durch unsere steuerzahlungen, das sollte sich die herrschaften mal verinnerlichen.

Ich
Kundenservice

Gott, is das ein grausamer Laden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Angestellten hier glücklich sind mit ihrer Arbeit. Zumindest benehmen sie sich so. Ich hoffe ich muss da nich all zu oft hin im leben. Das macht depressiv!

Kunde
Keine Erreichbarkeit

Diese Zulassungsstelle ist eine Katatstrophe in Sachen erreichbarkeit. Telefon scheint ein Fremdwort zu sein. Man kann anfrufen wann man will man erreicht nie jemand. Servicewüste Deutschland

Dietmar Trampe
Scheissladen

Was für ein Bürokratenladen.Diese Sesselpupser werden von unseren Steuergeldern bezahlt.Entwerten unberechtigt Fahrerlaubnisse und Zocken den kleinen Mann noch ab.Führerscheinangaben werden falsch gemacht und dann hat man die Lauferei mit der Versicherung wegen der Prozente.Ist das ein Scheiss Land dieses Deutschland.

old star
wie im mittelalter

in jeder anderen Stadt kann man mit den Ämtern telefonieren nur in Lübeck geht das nicht.... Bürgerservice nennt man das.... anscheinend übernommen aus dem Mittelalter.... EC-Kartenzahlung fehlanzeige, die Ämter in Lübeck arbeiten noch wie vor 100 Jahren...ok... Computer gibts hier auch schon aber sonst ist hier die Zeit stehengeblieben

Ralf Pape
Telefone sind sind abheben da wenn sie klingeln

Wenn die entsprechenden Sachbearbeiter Kundenbesuch haben und dann nicht an ihr Telefon gehen, dann sollten Sie Ihr Telefon auf Besetzt schalten oder den Anruf auf ein anderes Telefon weiterleiten, allerdings ohne Textansage, das kostet nur das Geld der Kunden. Wenn Besetzt ist, weiss ich, der Mitarbeiter ist zur Zeit nicht erreichbar. Aber wenn Minuten lang das Telefon klingelt und niemand geht ran, dann komme ich mich ein wenig veräppelt vor, Ist doch so, oder.

Papa B
Telefonsperre

Kaum zu glauben aber etliche Anrufe landeten immer bei einem Ansagetext und man möchte die Stadt anrufen und sich durchstellen lasen! Super, denn die Dame bei der Stadt stellt ein gleich wieder auf den selben Textanschluß. Weiterer Anruf bei der Stadt landete mal eben im Rathaus ( sehr nette Dame ). Sie leitete mich auf ein Faxgerät. Kaum zu glauben!

cathy
Anrufbeantworter

Unverschämtheit!!!! Ihr kostet mich meine Zeit und mein Geld mit eurem verdammten telefonservice!!!(wenn man es so nennen kann!) Dient euer Telefon zur Dekoration !!!??!! Es kann ja wohl nur ein Witz sein das man persönlich vorbei kommen muss wenn man was zu beanstanden hat oder eine Frage beantwortet haben möchte !!! Vor allem wenn es wie in diesem Fall eure Schuld ist ! ICH KANN IHNEN GAR NICHT SAGEN WIE ERBOST ICH DARÜBER BIN!!! und sicherlich hunderte andere auch !!! Verbesserung erwünscht!!! Wünsche noch einen schönen Tag

Peter Brenner
Freundlichkeit trotz Ausnahmezustand

Leider gibt es in der Hauptstelle oft lange Wartezeiten. Jedoch bleibt das Personal dort immer freundlich!


Städte in Nähe des Landkreises: