Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hanau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Hanau Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Dörnigheimerstraße 1
63452 Hanau

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Hanau

Straßenverkehrsamt Gelnhausen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Im Niederfeld
63589 Linsengericht

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Gelnhausen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Guido Doehring
Fahrzeugschein umschreiben

Sehr kompetente Damen und sehr schnelle Abwicklung, freundlich!????

Hanauer Bürger
Telef. überhaupt nicht erreichbar

Haben dringende Fragen zur Zulassung, an den diversen Stellen der Stadt Hanau. Versucht man hier anzurufen geht nie ( nach Stunden und gefühlt 20 Anrufen) keiner an das Telefon. Es kommt dann nur eine Bandansage ( Aufgrund der begrenzten Kapazität…). So was sollten wir uns einmal in Industrie, Handwerk oder Einzelhandel erlauben. Was für ein Armutszeugnis

Oliver Doujak
Zulassungsabwicklung

Besser kann keiner bedient werden wie in Schlüchtern. Alle Kolleginnin sind sehr hilfsbereit und kompetent! Das nun mal die Abwicklung Zeit dauert sollte jeder mit einplanen. Ausgezeichneter Service*****

Mike39
Infoas

Die angaben für den Montag sind auf der Seite falsch verzeichnet

PrivatProfex1998
Kurze Wartezeiten

Hier stimmt alles vom Service bis zur Ausführung. Kompetentes Team kann ich mit gutem Gewissen weitergeben.

weitere Kommentare anzeigen...

BS Bauservice GmbH H.Becker
Kompetent * schnell und sehr freundlich!

Zulassung eines EU-Neuwagens Plätze 1 und 2 Damen Lotz und Fischer: Von den beiden Damen könnten sich andere Zulassungsstellen eine Scheibe abschneiden! Heinrich Becker

Zeller Frank
Immer sehr zufrieden!

Kann den Frust nicht nach vollziehen. Werde immer schnell und auch gut abgefertigt. Kann mich nicht beklagen. Mädels wären immer zu Gange und haben mich auch in Sachen Umschreibungen und Oldtimer immer sehr Gut und Kompetent beraten. Vielleicht haben alle Parteien einen schlechten Tag gehabt. Neuer Anlauf und positiv denken....!

Henning
nette Damen und kompetenter Service

Wann immer ich die Hilfe der Mitarbeiter benötigte, die Damen waren immer nett und kompetent. So stelle ich mir unsere Behörden vor. Da könnten sich so manche ein echtes Beispiel nehmen. DANKE.

Info
Falsche Öffnumngszeiten

Die Öffnungszeiten der Zulassungstelle Hanau am Dienstag sind falsch.

Info
Öffnungszeiten Mittwoch falsch

Die Öffnungszeiten in Gelnhausen/Linsengericht am Mittwoch sind falsch.

Rigo Mettbach
Keine Angaben zu Brückentage

Haben Sie am 31.012.2012 geöffnet ?

ein Genervter
stundenlange Wartezeiten

die lahmste Zulassungssstelle, die ich je kennen gelernt habe. Zwei Damen an den vier vorhandenen Arbeitsplätzen. Dann meinen diese auch noch ihr Kaffeekränzchen abzuhalten. Da lobe ich mir Gelnhausen.....reibungslos, kompetent, so soll es sein. Vielleicht sollten die Schlüchterner mal ein Praktikum in GN machen????

xxx
es kann ja mal passieren...

Schlüchtern: 2 x dagewesen, 2x wegen Übertragungsfehlern, bzw. unkorrektem Einlesen der Unterlagen nochmals Erscheinen zu dürfen finde ich nicht mehr akzeptabel. Vielleicht würde ein Antistressseminar Abhilfe schaffen.

enttäuschter Kunde
Inkompetenz

Inkompetenz pur! Erst Fehler machen beim Abschreiben des Fahrzeugscheins und dann auch noch Daten vergessen zu übertragen bei der Ummeldung. Nur Probleme und voll ärgerlich! Bitte nehmt die Arbeit ernst und führt diese sorgfältiger aus! Das erspart Ärger und unnötige Arbeit bei beide Parteien!

Heribert Grob
Kundenfreundliche Beratung

Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Damen von Zimmer 3 bedanken, die mich bei der Zulassung meins LOF Quads kompetent, freundlich und hilfsbereit beraten haben. Hier wird man nicht abgefertigt, sondern bestens bedient. Vielen Dank.

Krauss Valentina
Super

Bisher habe ich immer eine freundliche und gute Beratung genossen, was man von der Zulassungsstelle einige Orte weiter nicht sagen kann (Hanau). Super:) Weiter so.

Gerhard Reitz
Bewertung

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. ist gut. Man bemerkt durchgehend gutes Fachpersonal, wo so mancher (besonders 2 weibliche Personen) einen Schritt weiterdenken und somit so manchem Kunden einen weiteren Besuch spart (man nennt es auch effizientes Arbeiten). die Besten Grüße aus dem schönen Spessart wünscht Gerhard Reitz


Zuständigkeit der Hauptstelle Hanau, Hauptstelle Schlüchtern, Hauptstelle Gelnhausen:

Bad Orb, Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd, Birstein, Brachttal, Bruchköbel, Erlensee, Flörsbachtal, Freigericht, Gelnhausen, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach, Hessen, Hasselroth, Jossgrund, Langenselbold, Linsengericht, Maintal, Neuberg, Hessen, Nidderau, Hessen, Niederdorfelden, Rodenbach bei Hanau, Ronneburg, Hessen, Schlüchtern, Schöneck, Hessen, Sinntal, Steinau an der Straße, Wächtersbach

Städte in Nähe des Landkreises: