- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
-
eVB Nummer online in 2 Minuten beantragen
► Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihr KFZ -
Kennzeichen für Gütersloh reservieren
► Nummernschilder direkt günstig mitbestellen -
Kurzzeitversicherung für Kfz online erwerben
► Schnell & günstig innerhalb von nur 2 Minuten -
Kurzzeitkennzeichen für Gütersloh online bestellen
► Überführungskennzeichen hier erwerben
Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)
Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Termine für eine kurzfristige Zulassung auch über unsere Partner vor Ort (evtl. kostenpflichtig).
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Gütersloh
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Herzebrocker Straße 140
33334 Gütersloh
Öffnungszeiten
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Gerne auch mit vorheriger Terminvereinbarung! Die Führerscheinstelle ist von 13:30 Uhr - 17:30 Uhr für den Besucherverkehr geöffnet!
Kontakt zum Amt
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Tel: (05241) 85-1200
E-Mail: abt22@kreis-guetersloh.de
Hallo, Ich hab heute mein Auto zulassen lassen . Nach einer längeren Wartezeit landete ich bei Frau Pollmaier. Sie ist eine kompetente Mitarbeiterin. Sie hat mir alles genau erklärt was ich zu tun hatte. Eine überaus sehr sehr freundliche Person. Dort hab ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Weiter so und wenn ihr Fragen, Probleme und Wünsche hat wendet euch an Sie.Die kann euch bestimmt weiter helfen. Super weiter so!! ClausiMaus
Hallo, hatte eine schwierigen Fall bei der Zulassungsstelle zu klären. Wurde am Infoschalter direkt an Schalter 2 zu Frau Wemhöner geschickt. Sie ist eine langjährige und überaus kompetente Mitarbeiterin. Sie hat mir alles genau erklärt was ich zu tun hatte. Bat mir auch an mich telefonisch zu unterstützen bei meinem Problem. Eine überaus sehr sehr freundliche Person. Dort hab ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Weiter so und wenn ihr Fragen, Probleme und Wünsche hat wendet euch an Frau Wemhöner. Die kann euch bestimmt weiter helfen. Super weiter so!!
Hallo, ich habe gestern morgen ein Fahrzeug abgemeldet und ein neues zugelassen und es hat alles reibungslos geklappt. Die Mitarbeiterrinnen waren sehr freundlich. Ich war um 07.3o Uhr dort und kam 20 Minuten später dran. Kurz nach 08.00 Uhr war ich raus und alles war erledigt. Für mich hat das vorbildlich funktioniert. Bitte weiter so!! DANKE!
weitere Kommentare anzeigen...
Gestern war mein 4. Besuch in der Zulassungsstelle. Und, wie immer, war alles mehr als angenehm! Freundliches, hilfsbereites und sehr gut durchorganisiertes Personal. Schnelle Abfertigung. Angenehme Atmosphäre. Man kann immer mal einen schlechten Tag erwischen, man darf aber auch nicht vergessen: Wir sind alle Menschen und die Freundlichkeit ist wie ein Boomerang. ;-)
Ich frag mich nur wie kann so schlecht drauf wen man erst 2 Std am arbeiten ist. Stehe vorne an der Info zwei Kolleginnen unterhielten( ach wir habe uns neuen ess Tisch gekauft so schön ist der und wann ihr wolltet dich auch ein neun) sagte ich guten morgen die Damen erzählten weiter von Küchen Zubehör. Dann dreht sie sich um und guck mich an nach den Motto warum störst du uns ich war kurz davor ????????????. Naja das gleich beim wunschkennzeichen aussuchen die war so genervt und sollte mich entscheiden hallo ich habe grab für wunschkennzeichen bezahlt da kann ich doch mal fragen welche Sachen wären. Schlechter Service für die kurze Arbeitszeit.
Hallo, hatte eine für mich komplizierte Frage und habe diese per Email gestellt. Sie wurde mir sehr schnell, ausführlich und kompetent beantwortet, es wurde mir aber angeraten, trotzdem noch mal anzurufen, um weitere Möglichkeiten zu erörtern. Dieses habe ich getan und die Sachbearbeiterin war SEHR freundlich, hat es mir zwei mal erklärt (hab's nicht gleich verstanden) und ich fand diesen Kontakt schriftlich wie persönlich wirklich prima. DANKE!
Ich hatte über Jahre hinweg ein mulmiges Gefühl ,wenn der Gang zum Strassenverkehrsamt anstand,da es immer wieder irgendwelche Schwierigkeiten( wegen Nichtigkeiten) bei der Zulassung gab. Seit ca.1 Jahr läuft es widererwarten richtig gut. Die Mitarbeiter sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit und das auch bei telefonischen Anfragen . Was den "Sinneswandel" der Belegschaft ausgelöst hat ,kann ich nicht sagen, aber ich hoffe ,dass es so bleibt wie es jetzt ist.
weitere Kommentare anzeigen...
Die Mitarbeiter sind größtenteils unfreundlich und auf keinster weiße hilfsbereit . Vermutlich liegt es daran das die ganz genau wissen das man auf die angewiesen ist. Traurig das man da nichts gegen machen kann. Wenn so etwas ein Geschäft wäre würde er nach einer Woche pleite sein.
ich war heute morgen zu halb zehn in gütersloh in der zulassungsstelle. und beim eintreten dachte ich noch - oh gott, nur eine dame am infostand, eine lange schlange davor, dass kann ja dauern - nach gefühlten 3 minuten wurde der zweite schalter geöffnet und was ich so mitbekommen habe, waren beide damen zu jedem kunden sehr nett und haben zügig gearbeitet. bis auch ich mein anliegen vorgetragen hatte, mein nümmerchen in händen hielt und mich schließlich in den wartebereich vor die anzeigentafel setzten konnte waren gefühlte 5 minuten vergangen. und bis mein nümmerchen an der reihe war sind vielleicht gerade nochmal 5 minuten vergangen. die mitarbeiterin war sehr nett, zuvorkommend und hat mein anliegen schnell und kompetent erledigt. zwischendurch war auch noch ein bisschen zeit für ein nettes wort untereinander, denn der drucker druckt ja auch alleine. alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war mit der freundlichkeit, wartezeit und überhaupt. für mich hat die anfahrt nach gt durch den morgendlichen berufsverkehr länger gedauert als die zeit vom betreten bis zum verlassen der zulassungsstelle. ich war sehr zufrieden und kann nichts negatives sagen. ein dickes lob an die mitarbeiter dort.
weitere Kommentare anzeigen...
War heute mal wieder ein PKW ummelden. Ich wurde von der äußerst freundlichen Infomitarbeiterin an Station 12 von Frau Halbracht zugeteilt. So freundlich und individuell wurde ich noch nie von einer Beamten Person behandelt ! Auf jede Frage sofort die passende Antwort und das sehr sympatisch ! Frau Halbracht half mir beim ausfüllen und anschließend hat sie mir noch ein tolles Wunschkennzeichen herausgesucht ! Allerdings habe ich von Bekannten, Freunden und Verwandten auch schon viel negatives über so manchen Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes in Gütersloh mitgeteilt bekommen. Es kommt halt immer auf die jeweilige Bearbeiterin an. Ich hatte halt Glück und für mich steht ganz klar fest: Beim nächsten Besuch möchte ich wieder von Frau Halbracht bedient werden, egal wie lange ich dafür warten muss !!!
Auf die Freundlichkeit angesprochen wurde mir entgegnet, dass das auch am Kunden läge. Danke. Manchen kann man nichts recht machen. Und die bewerten dann negativ. Muss man akzeptieren, braucht man aber nicht ernst zu nehmen. Dieses Amt ist jedenfalls ein Vorbild an Bürgerfreundlichkeit.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war jetzt in den letzten 3 Jahren bestimmt 5 mal da und jedesmal geht es zügig und freundlich über die Bühne.Vielleicht liegt es auch an einen selbst wenn man dort nicht klar kommt.Ich bin freundlich und bekomme auch die Freundlichkeit zurück.Vielleicht mal drüber nachdenken.
Die Zulassungstelle fällt mir immer wieder positiv auf: kurze Wartezeiten, freundliches Personal, korrekte und zügige Abwicklung. So soll es sein. Und was ein paar Vorredner hier betrifft, denen Unfreundlichkeit widerfahren ist: Freundlichkeit ist zu 99% ein Bummerang - versucht es ruhig mal :) Bezügl. lange Wartezeiten: passende Uhrzeit wählen! Morgens früh oder gegen Mittag wartet man vllt. 5-15 Min, was absolut ok ist. Diese Zeit nutzt man am besten zum Ausfüllen der Formulare. Wer des Lesens mächtig ist, kann sich auch mit einer der zahlreich vorhandenen Zeitschriften ein paar Minuten vertreiben. Denn: Man verliert keine Zeit beim Warten, man gewinnt sie!! Alles eine Sache der Einstellung...
Ich war jetzt 4mal dort und leider muss ich sagen das ich 3mal davon extreme negativ in Errinerung behalten habe und das 4te mal auch eher mäßig. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und dauerhaft genervt. Die Öffnungszeiten sind ein schlechter Witz und die Wartezeiten halt auf Behördenniveau. Wenn ich den Service mal mit irgendeinem Unternehmen aus der Privatwirtschaft vergleich muss ich mich wirklich fragen wie man uns Bürgern diese Frechheit zumuten kann.
weitere Kommentare anzeigen...
Immer das gleiche: Lange Wartezeiten, unfreundlichkeit und unzuverlässigkeit. Und sowas nennt sich Beamte. Ich war vor paar Tagen in einer anderen Stadt im Verkehrsamt boa da lief es wie am Schnürchen. Schnell, hilfsbereit und sehr Freundlich. Ausserdem wollen die alles mögliche sehen zb. von wo man das Auto hat und ob ich es vlt. gestohlen habe. Ich sag es mal so es gibt genug Menschen die Arbeiten wollen und vorallem bei dieser Arbeit ihr bestes geben werden, denn der Ton macht die Musik
Heute war ich bei der oben genannten Behörde und das nach dem ich all die negativen Einträge gelesen hatte. Und ich hatte Angst!!! :-) Allerdings war ICH sehr positiv überrascht. Ich bin sowohl an der Info als auch am Schalter sehr nett und freundlich bedient worden und war in weniger als einer halben Stunde wieder draußen. Ich weiß aber auch das vor mir an der Info ein Herr stand der die Hälfte seiner Unterlagen vergessen bzw nicht ausgefüllt hatte, obwohl er sich offensichtlich bestens auskannte, und was soll ich sagen, aiusgerechnet der wird hier zu der Dame am Infostand pampig und unfreundlich. Da muss ich an ein altes Sprichwort denken " Wie man in den Wald ruft... usw. " Wenn die negativen Einträge hier von solchen Zeitgenossen stammt, wundert mich nichts mehr. Ein bißchen mehr Toleranz bitte!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Wann wird mal jemanden was gegen diese Mitarbeiter machen die keinen lust auf ihren job haben?ich verstehe es nicht. Warum kann man nicht einfach höflich und hilfsbereit sein? Tut mir leid, aber jedes mal wenn ich dahin muss ist immer ein Kunden da der wegen unwissenheit extrem schlecht behandelt wird! Ich denke nicht das das jetzt hilft, aber vllt liest es ja ein von den Mitarbeiter und versucht sich zu bemühen! Grüße Michael
es ist immer wieder das gleiche. immer wenn ich dahin muss gibt es magenschmerzen. das eine sind es die unhöflichen mitarbeiter leute die dart arbeiten.als müssten sie straffe absitzen dort und ich bin der grund für denen da sein. es reicht nicht das sie in warmen und dauberen das HALBEN tag sitzen dürfen dann nennen sie sich am ende noch beamte !! und das alles zu den arbeits zeiten. um beim strassenverkersamt etwas zu erledigen muss man einem tag urlaub einplanen. den welcer normaler verdiner arbeitet bis 12 uhr mittag. UND ALL DAS ZU DEN PREISEN
weitere Kommentare anzeigen...
Jeder andere Unternehmer der so mit seiner Kundschaft umgeht wäre schon längst nicht mehr am Markt. Hab ich noch nicht erlebt sowas. Ein Rundschlag ist höchst angebracht - Mitarbeiter wechsel. Auch schlechte Laune oder Private Probleme gehören nicht am Kunden ausgelassen. Schlechtestes Straßenverkehrsamt bzw. Anmeldung was ich bisher kennengelernt habe. MINUS 10.000 Punkte.
Wofür bezahlt man überhaupt eine Reservierungsgebühr, wenn man hinterher eh nochmal eine Wuschkennzeichengebühr bezahlen muss? Es ist schon das zweite mal so, dass ich mir mein Kennzeichen hab reservieren lassen und hinterher nochmal draufzahlen konnte. Angeblich weil die frau von der Gemeinde wo ich mein Auto abgemeldet habe einen Fehler gemacht hat.Obwohl man auf der Quittung genau erkennen kann das ich das Kennzeichen Reserviert habe. Ansonsten muss man auch mal so kullant sein und die gebühr wegfallen lassen. Ich finde die Gebühr von 10,20€ sowieso zu hoch für die zwei Sekunden mehr arbeit.
ich war wirklich überascht, am mittwoch ( 30.03.2011 gegen 10 uhr ) habe ich zum ersten mal selber ein auto angemeldet und habe bisher nur schlechtes gehört/gelesen zb unfreundlich und lange wartezeit. wartezeit fand ich ok, mit allem drum und dran war ich 45 min da und das ist schon aufgerundet. sowohl an der info als auch am tisch ( ich glaube ) 18 wurde ich sehr nett und zuvorkommend behandelt, die damen waren hilfsbereit und haben schnell gearbeitet, besonderes lob wie gesagt der dame am schalter 18! verbesserungsvorschlag meiner seits wären mehr paktplätze bzw nen rendner einstellen der den leuten vorm parkplatz sagt das man für einen twingo keine zwei parkplätze braucht, weil mir das wirklich aufgefallen ist, man musste "scheiße" parken, weil man sonst keinen platz gefunden hätte und es den anderen gleich tuhen musste!
Was sind das denn bitte für Öffnungszeiten? Ich würde auch gerne mal am Freitag um 12.30 Uhr nach Hause gehen. Gerade zum Wochenende möchte man vielleicht nachmittags noch ein Auto zulassen. Das geht fast überall in Deutschland nur nicht in Gütersloh. Schlampiger Kundenservice
Hallo , also ich muss jetzt wirklich mal sagen wie diese Stelle arbeitet ist das aller letzte ich warte seit 3 Monaten auf meinen Antrag damit ich die Prüfung machen kann , aber die netten Damen in der Stelle sind wohl nicht in der lage dies hinzubekommen. Bei anrufen werde ich immer auf die gleiche tour abgefrühstückt " Wir schicken in sofort raus" das ist 1 Monat her. LETZER LADEN erlich
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Ich kann mich jetzt noch ärgern über die Unfreundlichkeit der Damen in der Zulassungstelle. Statt nett zu helfen wird nur schroff reagiert. Die Art und Weise wie man mit den Kunden umgeht ist sehr miserabel. Ein freundliche Lächeln und entprechende Hilfestellung, wenn man KEINE Erfahrung mit einer Anmeldung hat, ist wohl bei der Zulassungstelle in Gütersloh ein Fremdwort!!!! MAN KANN NUR FROH SEIN, NICHT TÄGLICH DORT KUNDE ZU SEIN!!!
Freue Mich einfach nur Im Besten Kreis zu leben !!! Ich kam rein ins gebäude kam zur freundlichen Dame An der Anmeldung anschließend max 3 min gewartet und dann gings schon am Tisch !!! schonmal lob Für die FREUNDLICHKEIT und SCHNELLICHKEIT !!! Einfach TOP!!! Anschließen hatte die Frau am Tisch und die Dame an der Anmeldung sehr schnell geholfen ein Fax aus dem Kreis Lippe auf zu spüren ! Anschließend alles Kein Problem ! und Immer Freundlich und Hilfsbereit gewesen ! Ich kann mich nicht an die vielen schlechten bewertungen anschließen ! also Bei mir und meiner Familie Alles kein Problem ! manchmal muss man ein bisschen Länger warten aber das ist es wert !!!! So ein Amt ist ausgezeichnet !!! wünsche ich einfach nur allen !!! Danke an ALLE MITARBEITER FÜR die Schnelle Anmeldung !!!! DANKE <D-A-N-K-E> DANKE
Also, ich bin bisher mehrmals bei der Zulassung in GT gewesen, immer relativ schnell und dann auch kompetent bedient worden und bin sehr zufrieden. Wenn einer schreibt, er hat eine Bescheinigung vergessen und musste deswegen wieder unverrichteter Dinge nach hause, naja, wessen Schuld ist das denn dann? Doch nicht die der Zulassung. Hier steht doch auf der Startseite schon der Link zu den benötigten Unterlagen. Und wer der Meinung ist, dass die Damen dort zu den Zeiten, zu denen die Zulassung geschlossen hat, nicht arbeiten, sondern sich nen lustigen Lenz machen, den kann ich nur fragen: meint ihr, dass sich eure Vorgänge von allein bearbeiten? Die restliche Zeit werden die Zulassungen ja wohl auch noch bearbeitet. Das braucht seine Zeit und soll ja auch - in eurem Sinne - schnell gehen. Und man kann es Öffnungszeiten-technisch nicht jedem Recht machen. Dafür gibt es Vollmachten, damit man im Zweifelsfall jemand anderen zur Zulassung schicken kann, der einem diesen Gang dann auch zu den normalen Öffnungszeiten abnehmen kann, oder? Also Fazit: ich persönlich bin zufrieden.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Arbeitszeiten sind wirklich Beleidigend. Wenn man Beruftätig ist kann man sich doch nicht ein Urlaubstag nehmen nur um ein Fahrzeug umzumelden. Ich also Chef gefragt ob ich noch schnell zum Kreisverkehrsamt kann, da diese ja solche Traum Arbeitszeiten haben, seien Antwort war verständlicher Weise "kannst du das nicht später machen?" Nach längerem hinn und her Düste ich los und Stand um 12.40 vor verschlossenen toren... Die Leute dort sind (abgesehen von der Information) sehr unfreundlich und scheinen ihre Arbeitszeiten und Job nicht zu schätzen. Fairerweise muss man sagen das die Bearbeitung recht schnell geht wenn es nicht mal wieder proppenvoll ist. Fazit: Lasst die Leute mehr arbeiten und gibt ihn dafür das Geld dafür liebe Stadt.
weitere Kommentare anzeigen...
35 Stunden Woche möchte ich auch mal haben, die Öffnungszeiten sind ja unter aller Sau. Wollte Gestern nur mal "schnell" die KFZ zulassung auf meinem Namen überschreiben lassen. Fehlschlag, ich wurde wieder nach Hause geschickt weil ich die ASU-Bescheinigung nicht mitgenommen habe! Als ich heute in der Mittags-Pause hinfahren wollte....zu! Euch gehts anscheid noch zu gut hier im Lande!!!
Nach genau 13 Minuten vom Betreten des Gebäudes bis zum Verlassen des gleichen, hatte ich an einem Donnerstag Nachmittag mein altes Fahrzeug abgemeldet. Wie heißt es so schön: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort !! Hier passte alles, freundliche Bearbeiterin, kompetent und trotz des nicht mehr jungen Alters zügig und entgegen-kommend. Nochmals Dankeschön, macht weiter so !!
Wenn ich auf einem Donnerstag um zehn vor fünf zum Verkehrsamt hetze um noch Kennzeichen zu kriegen,um 17 45 noch immer warte und um 18.00!! nach ewigem hin und her mit der Sachbearbeiterin (wegen eines PC-Programms das sie nicht beherrscht) meine Papiere und Kennzeichen erhalte,ist das schon der Hammer. Wenn ich aber dann nach drei Wochen den Steuerbescheid erhalte und feststelle,dass das inkompetente Personal sogar zu dämlich ist die richtigen Schlüsselnummern dem letzten TÜV-Bericht zu entnehmen,frage ich mich warum diese leute überhaupt bezahlt werden. Schönen Dank.
Also ich würde gerne ein Motorrad ummelden, blöderweise bin ich Berufstätig und hab auch noch nen Job, an dem man früh morgens anfängt und teilweise spät Nachmittags bis Abends wieder zuhause ist. Also ich stelle mir die Frage, ob das STVA nur mit halbtagskräften besetzt ist, denn mal ehrlich, wer schafft es denn in einem normalen Job zwischen 7:30- 12:30, daß sind 5 Stunden, dort zu sein? Is ja nett, daß Montags und DOnnerstags bis 17:30 geöffnet ist, aber wenn man dann erst so gegen 17 Uhr zuhause ist, und dann erstmal noch eine halbe Stunde dort hin fahren muß, schafft man dies nicht ganz! Ok, muß ich mir halt nen Tag frei nehmen, (erstmal bekommen) aber das kanns doch nicht sein, an den Tagen wo das STVO Früh geschlossen ist, bin ich dann schon früh zuhause so gegen halb 3 oder so, an den Tagen wo´s lang geöffnet hat arbeitet man dann länger, weil etwas fertig werden muß. können die nicht einfach Montags bis Donnerstags lange auf haben und Freitags dann bis halb 1??? Is doch in jeder "normalen" Firma auch so, wenn nicht sogar Freitag erst nachmittags Feierabend ist.
weitere Kommentare anzeigen...
Folgender Zeitablauf: 13:38 Wartenummer 13:40 Aufruf zum Schalter 13:43 Papiere und Erklärung Schilderprägung 13:47 Schilder erhalten 13:50 Fertig mit Plaketten Besser, schneller und kompetenter geht es nicht. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
danke simon ....du sprichst mir aus dem herzen! Verstockte Beamten-Tanten. Außerhalb ihres 08/15 Alltagsgeschäftes nicht flexibel oder hilfsbereit. Wer da mit einer ungewöhnlichen Frage aufkreuzt, sollte Nerven wie Drahtseile mitnehmen und ein freundliches Lächeln aufsetzen. Und bloß nicht erwarten, dass die kooperieren um eine gemeinsame Lösung zu finden. Gesetze kommen vom Himmel, verstehen kann man die nicht und wer sie nicht befolgen tut, kommt in die Hölle! Ein Kindergarten sondergleichen! !!
Verstockte Beamten-Tanten. Außerhalb ihres 08/15 Alltagsgeschäftes nicht flexibel oder hilfsbereit. Wer da mit einer ungewöhnlichen Frage aufkreuzt, sollte Nerven wie Drahtseile mitnehmen und ein freundliches Lächeln aufsetzen. Und bloß nicht erwarten, dass die kooperieren um eine gemeinsame Lösung zu finden. Gesetze kommen vom Himmel, verstehen kann man die nicht und wer sie nicht befolgen tut, kommt in die Hölle! Ein Kindergarten sondergleichen!
Meiner Mutter (78) sollte nach dem Tod meines Vaters das Auto stillgelegt werden, obwohl die Versicherung bezahlt war. Statt Kontakt aufzunehmen mit der Hinterbliebenen, schickt man gleich einen Außendienst-Mitarbeiter, morgens um 7:45 Uhr, der die Rentnerin völlig unvorbereitet und aufgelöst antrifft und dann auch prompt noch mit der Polizei droht. Wie gesagt: Versicherung war bezahlt, TÜV, alles in Ordnung. Der Fehler lag bei der Versicherung. Mit einem Anruf hätte es überhaupt kein Problem gegeben. Aber das war wohl zuviel verlangt von den Schlafmützen.
weitere Kommentare anzeigen...
Heute gab es Stress mit der Mercedes Bank wg. einer falschen Halterzusage und der angeblich schnell durchzuführenden Korrektur. Die Dame am Schalter war extrem geduldig, total hilfsbereit, entgegenkommend und immer freundlich. Sie hat uns bei der Vermittlung und Abwicklung mit der Bank super gut geholfen. Das Auto konnte dank Ihres Engagements doch noch heute umgemeldet werden. Hierfür an Sie unser persönlicher Dank. Wir bitten um Weiterleitung. Mit freundlichem Gruß W. Zitzke
War gg. 8:00 Uhr im Amt um einen Pkw anzumelden. Nach nur ca. 15 Minuten Wartezeit war ich an der Reihe und nach weiteren 5 Minuten wieder aus dem Amt raus. Dame am Schalter sehr nett und kompetent. Allgemein sehr zufrieden! Kosten für eine Anmeldung (5 Min. Arbeit) inkl. Kennzeichen finde ich jedoch mit ca. EUR 70,00 etwas sehr happig! Aber so sind die Ämter eben...! ;-)
ich finde es eine frechheit, daß man selbst hier von überall "beobachtet" werden kann. ich muß gleich zum ersten mal zum StVA GT und frage mich, ob es wohl hinweise auf die webcam gibt, oder ob man besucher im unwissen läßt. für diese big-brother anlehnung, die wirklich keiner braucht, einen dicken daumen runter.
weitere Kommentare anzeigen...
Zuständigkeit der Hauptstelle Gütersloh: Borgholzhausen, Gütersloh, Halle (Westfalen), Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Langenberg, Kreis Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh, Steinhagen, Westfalen, Verl, Versmold, Werther (Westfalen)
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
inkl. Abmeldung
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Gütersloh
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor 4 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen und 24 Minuten
Super schnell und super freundlich!! Top