KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 20.11.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Günzburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Günzburg






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Udo
vor einem Jahr und 8 Monaten
Inklusion und Barrierefreiheit KFZ Zulassungsstelle

Am 21.02.2018 und am 06.03.2018 habe ich für meine Kinder einen PKW auf meinen Namen in der Zulassungsstelle Günzburg zugelassen. Als erstes bevor man zum Sacharbeiter kommt, musste ich mich am Informationsschalter melden, um ein Nummer zu bekommen die dann aufgerufen wird um meinen PKW anzumelden. Am Informationsschalter wurde ich nach der Vollständigkeit der Unterlagen gefragt. Im gleichen Atemzug sagte ich der Dame am Informationsschalter dass ich Schwerbehindert bin und legte meinen Schwerbehindertenausweis vor. Normal wird darauf Rücksicht genommen und Schwerbehinderte werden bevorzugt behandelt. Am 21.02.2018 habe ich es noch nicht so schlimm gesehen, da an diesen Tag nicht so viel los war. Am 06.03.2018 um 12:00 Uhr war sehr viel los und musste als Schwerbehindert mit Starken Einschränkungen sehr lange warten obwohl ich meinen Schwerbehindertenausweis am Informationsschalter wieder vorzeigte. Aber als ich bemerkte dass Autohändler immer wieder vor mir drangekommen sind, wurde ich sauer und habe die Dame am Informationsschalter nochmals darauf hingewiesen das ich Schwerbehindert bin. Ich bekam die Antwort die haben ja einen Termin!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wusste nicht das, dass Landratsamt nichts für Schwerbehinderte übrig hat obwohl im ganzen Land über „Inklusion und Barrierefreiheit “ gesprochen wird.

 
 
 
 
 
Andre
vor 2 Jahren und 2 Monaten
Günzburg

Saftladen keine Planung alles durcheinander nichts funktioniert in diesem laden

 
 
 
 
 
Verärgerter BRD Bürger
vor 7 Jahren und 9 Monaten
Zulassung nur mit Führerschein nicht möglich

Ich wolle mein Auto abmelden und da mein Personalausweis abgelaufen ist , hatte ich IHN nicht dabei da ich ihn zu Hause bereitgelegt habe um ihn auf meiner Gemeinde verlängern oder Neu ausfertigen zu lassen. Auf meinen Hinweis das ich ja einen NEUEN Führereschein habe mit extra Teurem und gutem Passbild und ob dieser den Auslange um mich auszuweisen, wurde mir das abgelehnt. Unter den Wartenden anderen Personen ( Kfz Händler die oft mit der Zulassungsstelle zu tun haben 9 wurde mir schon gesagt , das ginge mit dem Führerschein oder auch nicht , das liegt halt am Sachbearbeiter . DANKE sche.... Bürokraten BRD. UND FÜR was ????? muss ich dann ein Teurers Passfoto und einen Super neuen Führerschein beantragen, zahlen, wenn dieser so gut wie nicht als Ausweis gilt. DANKE DANKE DANKE

 
 
 
 
 
Otto
vor 11 Jahren und 2 Monaten
GZ KRU

Krumbach Spitze Günzburg das Gegenteil

 
 
 
 
 
 
Alex
vor 9 Jahren und 5 Monaten
GZ KRU

Ja genau...bin auch dieser Meinung!!! Es hat sich auch nach dieser Zeit nicht viel geändert..leider !!!



Zuständigkeit der Hauptstelle Günzburg, Nebenstelle Krumbach: Aichen, Schwaben, Aletshausen, Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Bibertal, Schwaben, Breitenthal bei Krumbach, Schwaben, Bubesheim, Burgau, Schwaben, Burtenbach, Deisenhausen, Dürrlauingen, Ebershausen, Schwaben, Ellzee, Gundremmingen, Günzburg, Haldenwang, Kreis Günzburg, Ichenhausen, Jettingen-Scheppach, Kammeltal, Krumbach (Schwaben), Kötz, Landensberg, Leipheim, Münsterhausen, Neuburg an der Kammel, Offingen, Donau, Rettenbach, Kreis Günzburg, Röfingen, Thannhausen, Schwaben, Ursberg, Waldstetten (Kreis Günzburg), Waltenhausen, Wiesenbach, Schwaben, Winterbach (Kreis Günzburg), Ziemetshausen

Städte in Nähe des Landkreises: Stuttgart, Weilheim-Schongau in Oberbayern, Ravensburg, Ostallgäu, Starnberg,