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Straßenverkehrsamt Neuss Hauptstelle
KFZ-Zulassungsstelle
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Kfz-Zulassungsstelle Meerbusch Nebenstelle
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Kfz-Zulassungsstelle Grevenbroich Nebenstelle
KFZ- Zulassungsstelle
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41515 Grevenbroich
Mein Mann war heute beim SVA um ein Auto anzumelden. So weit so gut. Dann sah der Sachbearbeiter das der Ausweis meines Mannes abgelaufen ist. Und nun kam der Hammer..... Er werde nun die Stadt Dormagen informieren und dann bekäme mein Mann einen Bösen Brief der auch noch Kostenpflichtig wäre. Was ist das denn für ein Gebaren ?
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Heute war ich um 12 ,15 in Stva Dormagen ein SCHOCK Warteraum VOLL ,aber um 13,15 nach der Mittagspause bin als zweite dazugekommen (die Männer haben in der Pause gearbeitet) . Nach kurze Wartezeit bin dran gewesen (immer noch zwei Mitarbeiter). Mustte PKW abmelden und neues Auto anmelden. Ein EU Fahrzeug mit polnische Papiere . Innerhalb 20 min. alles erledigt durch der Nette Herr. HALICI. Alles super gelaufen ,sehr nett und kompetent ,hilfsbereit. Also jeder muss sich am eigene Nase fassen bevor man Unsinn schreibt. Vielen Dank und war ich richtig positiv überrascht. MfG
Ich brauchte ein sonderkennzeichen, was ich beim letzten mal nicht erhalten konnte, da das Auto nicht dabei war. Heute hat mich Herr Engels beraten und musste leider ein wenig durch mich laufen da er mein Auto begutachten musste. Nach langen hin und her laufen hat alles reibungslos funktioniert und habe jetzt passende Kennzeichen bekommen.
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Also ich bin von der Zulassungstelle in Grevenbroich begeistert, die junge Dame war sehr freundlich, es ging alles sehr schnell, innerhalb von 5min war alles fertig. ALSO TOP !!! ich kann jeden empfehler sich im Internet die Wartezeit in der Zulassungstelle anzeigen zu lassen. https://www.rhein-kreis-neuss.de/mobile/index.html#page3
Ich hab noch nie so unfreundliche Menschen erlebt. Was diese Mitarbeiter sich bei SVA in Dormagen rausnehmen ist hammerhart. Kein "Hallo" kein "T.schüss" keine erklärungen nichts. Wärend dem Gespräch wird einfach mit einem anderen Kollegen über private angelegenheiten geredet. & Ich dachte wirklich die Mitarbeiter bei der Post in Dormagen wären schon grausam aber die beim SVA sind noch um einiges schlimmer !! Nicht zu empfehlen
Heute bin ich nach ca. 2 Jahren wieder einmal im SVA Dormagen gewesen. Die Wartezeit hilt sich im Rahmen. Alle MA waren sehr freundlich. Das Personal wurde wohl ausgewechselt. Sehr gute Entscheidung! Der MA von dem ich bedient wurde war aushilfsweise dort. Er hat alles sehr zügig erledigt. Jetzt fahre ich auch wieder sehr gerne nach Dormagen und muss nicht nach Neuss ausweichen. Lob an die Leiterin im Rhein-Kreis-Neuss!
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Gestern wollte ich eine technische Änderung an einem Fahrzeug in Dormagen eintragen lassen. Ich habe mir einen Tag vorher einen Online-Termin eingetragen, was wirklich nicht kompliziert war! Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht - alle waren super freundlich und hilfsbereit - ich hatte durch den Online-Termin keine Wartezeit und auf der Homepage des Strassenverkehrsamtes gibt es so vielle Möglichkeiten nachzuschauen, welche Papiere man mitbringen muss. Ich bin/war sehr zufrieden - Vielen Dank!
Nach fast 1,5 Stunden Wartezeit (!!!) kam ich dann kurz vor Feierabend doch noch dran. Leider hat meine Versicherung mir eine falsche Nr. gegeben, so dass ich mir dort telefonisch eine neue geben lassen musste, was aber kein Problem war. Problem war nur, dass nach dem Telefonat die Mitarbeiterin mir mitteilte, dass sie nun geschlossen haben und dass ich morgen früh ab 7:30 mir wieder ein Nümmerchen ziehen könnte ... Anscheinend voll normal ...
...ich kann mich über das Amt überhaupt nicht aufregen - nach nur 20 Min Wartezeit (es waren etliche Leute vor mir) war ich auch schon dran. Im Internet hatte ich vorher alle erforderlichen Unterlagen gegoogelt, ausgefüllt und mitgebracht - entsprechend schnell und unkompliziert hat mich der junge Mann an Schalter 8 bedient. Nach nur 10 Min (inkl Kennzeichenprägung) war alles vorbei und erledigt. Nur die Kennzeichen - die habe ich in meiner Unerfahrenheit leider viel zu teuer bezahlt.. aber das ist ein klassischer Fall von "selbst Schuld" .
Zulassung eines Wohnwagen aus Holland ohne Kaufvertag nicht möglich...gilt der Besitzer der Briefe nicht mehr als Eigentümer? Wartezeit....da kann man Petersilie pflanzen...und ernten Unfreundlich und uneinsichtiges Verhalten der Angestellten werde ich nicht weiter Kommentieren
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Nett, wenn zwar im Internet Öffnungszeiten für den Service angegeben werden - dazu gehören m.E. auch telefonische Ausküfte, aber keiner geht ans Telefon. "bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, wir rufen zurück" - das macht aber auch keiner - oder wie lange muss man au einen Rückruf warten??? Wer ist eigentlich der Arbeitgeber?
Ich wollte heute ein auto zulassen und hatte die Bescheinigung für das Hauptzollamt unwissentlich nicht mit. Nach Absprache mit dem sehr netten Sachbearbeiter konnte ich ohne Wartezeiten ca. 1 Stunde später wiederkommen (Bescheinigung unterschrieben von meinem Mann) und hatte kurz darauf unbürokratisch unterlagen und Kennzeichen. Nochmals vielen dank.
Wir sind heute zur Zulassungsstelle gefahren um dort unseren KFZ-Anhänger anzumelden. Da wir beide berufstätig sind, haben wir den Donnerstag gewählt. Wir hatten alle erforderlichen Unterlagen dabei, allerdings fehlte uns, die neuerdings, erforderliche IBAN-Nr. und Swift-Code bzhw. Bic-Nr. Ärgerlich war, dass wir dort mindestens eine halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen mussten (es fehlte jeder Hinweis auf eine Parkmöglichkeit!) und daher wahrscheinlich auf einer verbotenen Fläche parken mussten. Dementsprechend schlecht gelaunt, begaben wir uns zu Anmeldung. Wir hatten alle erforderlichen Unterlagen wie Brief, Ausweis usw. dabei, das einzige was fehlte, war die IBAN-Nr. und die Swift bzw. Bic-Nr. Fazit : Wir haben umsont früher unsere Arbeit beendet, waren umsonst von Meerbusch nach Neuss gereist, und müssen nun nochmals eine Aktion starten um unseren Kfz-Anhänger anzumelden. Warum kann man nicht, entsprechend der Lage und Besucherandrang, zumindest eine entsprechende Parkmöglichkeit bieten und ist derart unflexibel im Umgang mit Bankdaten. Von Service kann man da nicht sprechen!!!
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Der junge Mann an Schalter 5 (leider kein Namensschild vorhanden)hat mich sehr nett und höflich bedient. Trotz der Wartezeit von etwa einer Stunde - was mich schon ärgerte - war er in der Lage meine Stimmung durch seine freundliche, kompetente und positive Ausstrahlung um 180Grad zu drehen. Mein Anliegen wurde zügig und doch mit Bedacht bearbeitet, ich kann mich über nichts beschweren! Offenbar geht ein frischer Wind durch das altbackene Amt!
Habe mir heute ein KKZ besorgt. War um 8:15 da und um 8:45 wieder raus - mit Schilder machen. Die Dame war freundlich und hilfsbereit, da die eVb, die ich per SMS erhalten habe, nich eindeutig erkennbar war 6=G O=0. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Hoffe daß das nächste Woche bei der Zulassung dann auch so ist.
Musste mehrmals zum Amt mit versch. Angelegenheiten(anmelden,abmelden,begleitetes Fahren, Führerschein abholen etc.)wirklich ausnahmslos unverschämt, arrogant und viel zu lange Wartezeiten.Arbeite selber im öffentl. Dienst...eine Schulung im Umgang mit Kunden wäre seeeehr angebracht(gibts bei der Lufthansa).
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Aus mehrfacher Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Strassenverkehrsamt in Neuss Stadtmitte es nahezu unmöglich macht, einFahrzeug ohne Probleme anzumelden. Trotz aller vorhandenen und notwendigen Unterlagen war es mir mehrfach erst nach mehrmaligem Wiederkommen möglich, schlussendlich zuzulassen. Falsche Aussagen bzw. Behauptungen der Sachbearbeiter, gepaart mit einer unglaublichen Unfreundlichkeit, teilweise sogar beleidigenden Unverschämtheit, führen dazu, dass ich dieses Amt, soweit möglich, meide. Ein Service- und kundenfreundlichkeitscheck seitens der Stadt wäre DRINGEND!! vonnöten. Man bekommt den Eindruck vermittelt, dass nicht der Kunde, sondern der Sachbearbeiter König ist.
Das müssen aber alte Erfahrungen sein. Es läuft halt wie auf dem Amt, wie der Name schon sagt. Grundsätzlich sollte man, wie überall, nicht kurz vor Schluss rein. Da arbeiten auch nur Menschen. Tipp: Online anmelden, dann sind alles besser vorbereitet und es geht ruckzuck. 8 Uhr Termin, 8.10 Uhr fertig. Alles gut!
In jeder anderen Gemeinde kann man die Fahrzeuge beim Meldeamt ummelden; also im Rathaus wo man eh hin muss... Nur in DORMAGEN soll dieses nicht funktionieren? DAS IST STEINZEIT-NIVEAU ! Warum muss man anders wie in anderen Städten KFZ-Schein UND TÜV-Bescheinigung zur Zulassungsstelle mitbringen?
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Nachdem wir vor kurzem zugezogen sind wurde es Zeit den Wagen umzumelden. Ich hatte schon einiges gehört und gelesen wie unfreundlich und bring viel Zeit mit. Ok habe am vorabend die Daten übermittelt und somit auch einen Internettermin gehabt. War ca. 30 Minuten da.Mitarbeiter waren alle freundlich.
Am 14.08.2013 war ich gegen 09:30 Uhr im Straßenverkehrsamt in Dormagen. Wartezeit keine. Es ging um die Korrektur von Eintragungsfehlern des Straßenverkehrsamtes Grevenbroich im Kfz-Schein sowie Kfz-Brief vor 3 Jahren. Ich wurde am Arbeitsplatz 4 bedient. Freundlich und zuvorkommend. Besser geht nicht mehr.
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Bei dem mehrmaligen Versuch, eine telefonische Auskunft zu erhalten, bin ich entweder solange in der Warteschleife geblieben bis der automatische Hinweis auf den nächsten freien Mitarbeiter völlig verstummte und die Leitung praktisch tot war ( nach ca. 5 Minuten ), oder ich erhielt bereits nach der Hälfte der Zeit die automatische Ansage, dass ein telefonischer Kontakt kurzfristig offenbar nicht möglich ist ( warum wohl nicht? ). Eine solche Behandlung von Bürgern durch einen kommunalen Dienstleister ist einfach eine Frechheit!
Ich finde es unglaublich, das hier ein Amt über einen so langen Zeitraum seine Kunden mit Geringschätzung, Frechheit und Arroganz behandeln kann OHNE dass die Vorgesetzten und darüber angesiedelten Verantwortlichkeiten auch nur mit der Wimper zucken......das Geld (Gehalt) kommt ja so oder so aufs Konto.........aber es gibt auch sehr nette Beamte an anderen Stellen in Dormagen. Ich habe eine supernette jüngere Beamtin gehabt die mir beim Ausfüllen von Rentenformularen geduldig und nett geholfen hat....besser gehts nicht, 10 Punkte dafür. Wahrscheinlich ist das Strassenverkehrsamt so eine Art Straflager........
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Ich habe mein Fahrzeug abgemeldet und fiel fast vom Glauben ab, als meine zuständige Sachbearbeiterin (3. Schreibtisch auf der rechten Seite) neben meiner Abwicklung über Headset privat telefonierte. Dies war kein Notfallgespräch sondern sie plauderte über ihr Privatleben. Als sie meine Daten in den Computer eingab, telefonierte sie weiter und ich saß da und wartete. Cool, dass ihr das gar nichts ausmachte, dass ich alles mithörte. Dann hat sie mir Anweisung gegeben ich solle meine alten Kennzeichen an der Maschine entwerten. Als ich wieder kam, telefonierte sie fröhlich weiter. UNGLAUBLICH! Wo ist bitte schön der Vorgesetzte, der blind durch die Gegend läuft. Was für Sesselpupser! In der freien Wirtschaft wäre das eine Abmahnung. Bei der Behörde ist das NORMAL! Weiter so......das Amt kann stolz auf sich sein!!!! P.S. Unfreundlich war sie dazu auch noch!
war im Stva um den Führerschein abzuholen...freute mich riesig.Die Ernüchterung kam prompt, als ich im Gespräch mit der sachbearbeiterin war. Soetwas unfreundliches, inkompetentes habe ich noch nie erlebt.Man wird von oben herab behandelt und schnell abgefertigt. Für Dormagen doch ein starker Negativfaktor...dieses Personal im Stva.Ich bin selbst im öffentl. Dienst tätig...das sollten wir uns mal erlauben!!!!!!..Schade nur, bei soviel schlechter Beurteilungen und negativer Erfahrungen, das am Personal nichts geändert wird.Es werden Schulungen angeboten "freundlicher Umgang mit Kunden"
der Mann am Schalter 3 in Neuss hat den falschen Beruf gewählt. Unverschämt, wie der mich behandelt hat. War schon vor einem halben Jahr zufällig bei ihm, da war er genauso ungehobelt. Freundlichkeit bitte nicht nur bei uns Fahrzeuganmeldern fordern. Dieser Mann am Schalter 3 weiß wahrscheinlich nicht mal, wie Freundlichkeit geschrieben wird, geschweige denn was es bedeutet.
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am 27.03.2013 Strassenverkehrsamt Grevenbroich 15.35Uhr Schalter 6 Aufrufnr.106 ich möchte einen soeben gekauften KFZ Anhänger anmelden - die Schalterdame (in sehr genervtem, unfreundlichem Ton) : geben sie mir alles was sie da haben, ich suchs mir selbst raus. Ok! Nun stellt sich raus, das die eVB Nr. für ein KFZ und nicht für einen Hänger war. Ich greife zum Handy und will mir die richtige Nr. geben lassen (hätte ne Minute gedauert) dann kommt die 1. Unverschämtheit: Sie rufen hier nicht mehr an, ich habe Feierabend (kurz vor 15.30). Nach einem Einwand meiner Begleiterin und einem Blick auf die Uhr wurde uns angeboten: sie haben noch 2 Minuten, versuchen sie es - worauf ich mich nicht eingelassen habe, sonder gegangen bin. Dann die zweite Entgleisung: die Schalterdame rief uns nach " viel Spass aud dem Klo" - was soll das? Wir werden uns morgen wieder gedulden und dann hoffentlich auf einen Service bewussten Mitarbeiter treffen - die gibts bestimmt. Zu Hause haben wir den Vorfall in der Familie diskutiert und zu meiner Überraschung kannten einige diese von mir beschriebene Dame und hatten auch schon ähnliche Erfahrung gemacht. . . . . ich ertappe mich das erste mal dabei, das ich froh bin wenn diese Kontaktstelle wegfällt, weils bald ONLINE geht - schade!
Hab ausversehen die falsche Taste gedrückt da ich selbst nichtg genau wusste wo ich hin muss...zur Änderung der Fahrzeugpapiere. Dann wird man noch vom Personal angeranzt warum man den falschen Knopf drückt und quasi als dumm dargestellt!!!! Echt freundlich anstatt zu helfen, noch blöde Sprüche angeben. Da sollte man sich überlegen ob man das richtige Personal am Schalter sitzen hat!!!! Oder mal eine Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit durchführen.
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Mit Kunden wird gesprochen wie Untermenschen.... Diese Mitarbeiter dort müsten erst mal zu einem Kunden Umgangs Träning!!!! Absolut unfreundlich !!!! Wie auch viele andere hier bestätige ich es zu 100% für den besetzer des ersten Platzes!! Wirklich eine frechheit so etwas .... einmal und nie wieder
Kommentar bezog sich auf die Außenstelle Dormagen Man ist von Ämtern, Behörden, Dienstleistern und sonstigen als Kunde viel gewöhnt, aber wie man dort behandelt ist ein absolutes Unding.Die Damen und Herren spielen sich als Götter auf. Die ganze Truppe sollte mal ausgetauscht werden. So ein Jahr im Kölner oder Düsseldorfer StVA wäre lehrreich.
Man ist von Ämtern, Behörden, Dienstleistern und sonstigen als Kunde viel gewöhnt, aber wie man dort behandelt ist ein absolutes Unding.Die Damen und Herren spielen sich als Götter auf. Die ganze Truppe sollte mal ausgetauscht werden. So ein Jahr im Kölner oder Düsseldorfer StVA wäre lehrreich.
Nach gründlichem Studium des Internetportals und Nutzung des Online-Portals "KFZ-Zulassung Online" sowie entsprechender Terminvereinbarung war die PKW-Ummeldung für mich eine Angelegenheit von 15 Minuten. Ich wurde zuvorkommend, höflich und kompetent bedient. Weiter so!
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mit allen notwendigen papieren ausgestattet, wollte ich heute ein eu -neufahrzeug mit erstzulassung und 1 km tachostand anmelden. zu den unterlagen gehörte ein polnischer fahrzeugschein, in dem der einfuhrtermin des autos nach polen eingetragen war. dieser lag 4 monate zurück. der angestellte der zulassungsstelle verweigerte die zulassung, weil es sich seiner meinung nach nicht um eine erstzulassung handelte. er bezog seinen kollegen ein, der mir sehr enthusiastisch erklärte, der händler habe mich betrogen, denn eindeutig sei der wagen bereits angemeldet gewesen. man könnte den wagen nur als gebrauchtwagen zulassen, allerdings müsse dies der händler zuvor schriftlich erklären. man gab mir noch den rat, den kaufvertrag rückgängig zu machen und ich musste gehen. nach einigen telefonaten, u.a. mit dem händler, ging ich zurück zur zulassungsstelle und verlangte die zulassung. es wurde etwas turbulent, denn die beiden ersten herren bestanden nach wie vor auf der verweigerung der zulassung, mussten sich allerdings nach viel hin und her von einer kollegin verbessern lassen, die ihnen dreimal erklärte, dass es sich eindeutig um eine erstzulassung handelt und sie hätten doch mails bekommen, die diese vorgänge erklären würden. daraufhin verzog sich einer der herren mit den pampigen worten, dass er das auto nicht kaufen würde, der andere wurde kleinlaut und ließ dann recht unfreundlich das auto zu. es gab keine entschuldigung, keine verabschiedung, lediglich einen unfreundlichen gesichtsausdruck. herzlich dank auch. meinem chef musste ich dann erklären, warum diese aktion drei stunden gedauert hat.
War heute 3 Stunden in der Zulassungstelle Oberstr. in Neuss. Ich musste meinen EU-Neuwagen zulassen, karta pojazdu (polnischer fahrzeugbrief), EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere), Kaufvertrag, Meldebescheinigung, Personalausweis dabei.... An der Information wollte Mitarbeiter 1 meine Unterlagen schon mal sehen, er sagte ich bräuchte vom Händler eine Bescheinigung, dass für den Wagen noch keine Zulassungspapiere ausgestellt wurden sind. Der Händler sagte mir dann das die da mal wieder keine Ahnung haben, faxte das gewünschte Dokument jedoch sofort zu. Jetzt geht's los, meine Nummer ist dran, ich geh mit mehr als allen Dokumenten an den Schalter dieser Mitarbeiter sagte dann das ich einfach gar keine Papiere habe... Dann wurde es hektisch, denn ich bestand auf die Zulassung, ich sagte das die einfach alle keine Ahnung haben da zu dem Mitarbeiter.... Es wurde noch hektischer, er fragte 3 weitere Kollegen, alle sagten das Papiere fehlen würden... Ich solle doch bitte gehen.... JETZT schaltet sich Mitarbeiter 5 ein und sagt: Also die in Polen stellen bei Neuwagen nicht unbedingt mehr Dokumente aus, das ist vollkommen normal, wenn die Fahrzeuge noch nie angemeldet waren... Jetzt konnte ich mein Auto Anmelden und zumindestens wurde der Mitarbeiter dann nicht unfreundlich. EU-Neuwagen gibt's nicht erst seit gestern, langsam sollte man sowas wissen....
Also ich kann mich meinen Vorschreibern gar nicht anschließen. Ich war gestern im STVA und war super fix wieder draussen ;-)!!! Wir hatten am Vorabend schonmal alles online erledigt, über Wunschkennzeichen bis zur Terminvergabe und es lief wie am Schnürrchen! Internetnummer gezogen, 2min. später aufgerufen, alles erledigt, Schileder machen lassen, zurück zum aufkleben und nach 15min. saß ich schon wieder im Auto!!!!! Guter Tipp, nicht Freitag zum Amt, dann kommen ALLE und dann dauert es natürlich viel länger! Ich sage nur DANKE!!!!
naja was soll man zu dieser arbeitseinstellung noch sagen ist einfach nur typisch für die beamten...war vor 4wochen dort habe 3 1/2 stunden gewartet um dann zu erfahren dass ich nochmal wiederkommen muss weil die ihre arbeit nicht getan haben.also frage ich ob ich denn beim nächsten mal a ziehen dürfe da ich ja nur kurz was abholn muss.dh rausnehmen unterschreiben tschüss...ja klar hieß es...nunja heute dahin a gezogen pustekuchen...raus p gezogen nach 3 stunden gefahren weil das die reinste zumutung ist.eine schande dass man dagegen als normaler bürger nichts unternehmen kann.und übrigens wenn ich mir das mit den tipps im geladenen zustand so durchlese, dann muss sich wirklich niemand mehr wundern dass beamte einen so schlechten ruf haben... so wie die arbeiten mache ich nichtmal urlaub..
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Ich finde es einfach unverschaemt, wie im Strassenverkehrsamt "gearbeitet" wird. Ich wollte eine Addressaenderung und eine technische Aenderun eintragen lassen. Also habe ich eine 'A'-Nummer gezogen und wurde zuegig zu Schalter 2 gerufen, dort erklaerte mir der Beamte, dass ich fuer die tech. Aenderung eine 'P'-Nummer brauche. Ich also wieder raus, ziehe eine 'P'-Nummer, und werde dann nach einer halben Stunde erneut aufgerufen, und dann dachte ich, dass kann nicht sein, der gleiche Schalter, der gleiche Mitarbeiter. Einfach unverschaemt!!!!
Ich find der Beitrag ist ne typische Ankedote im Dormagener Straßenverkehrsamt. . Platz 2? Das muss der Mensch vorne links gewesen sein bei dem ich letztes Jahr war. Der Ärger ist anscheinend geblieben. Ich zog die Numme 9, ging hinein als ""8" aufgerufen wurde, die schon seit einer Stunde gegangen war und wurde erstmal zusammengestaucht, ich würde sein ganzes System durcheinanderbringen. Beim Arzt ginge ja auch nicht Lehmann wenn Meier aufgerufen wird. ( Also bei mir kommt nach 8 die 9) Weitere Unfreundlichkeiten folgten. Ich legte meine KFZ-Schilder auf seinen völlig verdreckten Tisch und bekam den BEFEHL diese auf die Erde zu legen. Klar, war meine Schuld. Ich hatte auf einem der zahllosen Hinweisschild auf dem Tisch das Kleingedruckte übersehen! Man kann sagen, der hat einen da richtig runtergeputzt. KFZ- Schild durfte ich dann selber draussen entwerten. Service? Eine namentliche Beschwerde wurde in Neuss abgewiegelt. Man sähe keine Pflichtverletzung. Das letzte Wort hat auch bei Beschwerde immer "Der Mitarbeiter". Ich hab aber auch schon Gutes über das Amt gehört. Es kommt eben massiv drauf an bei wem man da landet.
Ich war schon mehrmals in dormagen und bin immer sehr freundlich bedient worden. Auch Anrufe wurden immer angenommen, von wegen telefon ausgestöpselt. Der Nachteil sind jedoch die Öffnungszeiten bei allen Zulassungsstellen im Kreis Neuss. Für das arbeitende Volk ist es unmöglich zwischen 8 und 15:30 oder Freitags zwischen 8 und 12 zur Zulassungsstelle zu kommen. Es sollte wenigstens einen Tag mit Öffnungszeiten bis 20 Uhr geben oder Samstagsmorgens. Die Kölner haben wesentlich bessere Öffnungszeiten.
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Lieber Mitarbeiter! Diese Antwort bestätigt genau das, was der Herr oder die Dame unter dem Pseudonym "Anonym" behauptete hat! Ich kann alles bestätigen...die überheblichen Sprüche...das unangenehme Verhalten gegenüber der Kundschaft...das herablassende Belehren der Kundschaft Vorort und am Telefon....alles! UND ich musste nur 3 mal hin!!!! Das ich das alles aber erleben durfte bei drei Besuchen und zwei Telefonaten ist doch ausreichend oder??? Oder eher UNGENÜGEND! Service Wüste SVA Dormagen!
Wer lesen kann, ist schwer im vorteil......, das Gespräch mit dem Vorgesetzen in Neuss ist sofort umgesetzt worden! Es sind unzählige Beschwerden über die Niederlassung in Dormagen geschehen, Mehr als freundlich darauf hinweisen, dass der Mitarbeiter sein Verhalten überdenken sollte, braucht man ja wohl nicht, wenn dies nicht verstanden wird, dann sitzen solche Menschen am falschen Platz...
Die Frau ist super nett, aber beide männlichen Kollegen unfreundlich und überheblich ! Sind der Meinung, sie sitzen in einer Machtposition und verhalten sich demnach ebenso ! Habe mich schon in Neuss beschwert, dort waren alle sehr sehr nett ! Die Dormagener Zulassungsstelle ist absolut überflüssig, In Dssd gibt es auch nur eine große Zulassungsstelle, das reicht und es muß jeder objektiv bleiben. Aber wenn schon in Dormagen eine sein soll, dann sollte öfter einmal ein Vorgesetzter aus Neuss anwesend sein. Aber wer natürlich einer der beiden Herren näher kennt, wird wohl so einiges schneller genehmigt bekommen, als in Neuss !!! Öffnungszeiten werden einfach übergangen und die Kundschaft als lästig bezeichnet ! Selbst die Dame mußte sich vom Chef niedermachen lassen und das im Beisein von Kunden, MIES!!!
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Ich kann die Wahrnehmung teilweise bestätigen. Ich war am 21.08. in der SVA Dormagen. Die SVA war mit 3 Mitarbeitern (1 Frau/2 Männer) besetzt. Der Blick des jüngeren Mitarbeiters ließ schon erahnen, dass ich als Kunde nicht willkommen war. Im Verlauf des Gesprächs wurde ich von dem Mitarbeiter in einer Art und Weise belehrt, die schon unverschämt war. Im weiteren Verlauf wurde der Ältere Mitarbeiter von dem Jüngeren angemosert ... im Beisein des Kunden ein klares "geht nicht". Sicherlich ist das SVA erforderlich, aber dem Vorgesetzten ist anzuraten, ein Seminar "Wie gehe ich mit Kunden und Kollegen um“ zu spendieren.
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Das ist so eine Frechheit. Ich komme 57km aus Moers gefahren um mein Auto umzumelden. Bei meiner Ankunft wundere ich mich das die Parkplätze leer sind. An der Tür hing die Erklärung:" Wegen Betriebsausflug geschloßen." Im Internet steht davon nix, also wieder 57km zurück. Wozu hat man ne Internetseite wenn nicht für solche Informationen.
6 Std. arbeiten + 1 1/2 Std. Pause davon kann jeder nur träumen. Berufstätige die nicht von der Arbeit abhauen können wie manch Andere haben echt Probleme irgendwann mal zum Amt zu kommen. Wenn mans dann doch noch irgendwie schafft schauen einen 4 sichtliche genervte und schlecht gelaunte Halbgötter an und mit einen von denen muss man dann auch noch vorlieb nehmen.... Lieber nach Neuss oder Grevenbroich gehen da sind die Mitarbeiter freundlicher
Die Öffnungszeiten sind schrecklich. Einen Nachmittag in der Woche kann man wenigstens eine Öffnung erwarten. Dann wären zumindest im Internet oder besser noch direkt in der Zulassungstelle eine Information sinnvoll. Musste heute morgen 50 Minuten warten um gesagt zu bekommen, dass noch was fehlt. Ich war um punkt 8 Uhr da.
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Ich weiss nicht, in welcher Laune hier manche Eintrgagende zu dieser Zulassungsstelle gehen. Fakt ist: ich war in den letzten Jahren bestimmt schon 10 Mal, gestern zuletzt. Nach einem fröhlichen "Guten Tag" und einem lockeren Spruch zu Mitarbeiter 1, der ja angeblich so negativ sein soll: sofortige nette Flachserei über Gott und die Welt und auch die Einträge hier - die Dame am anderen Tisch ebenfalls freundlich und hilfsbereit - und nach 10 Minuten mit lustigen Verabschiedungen war alles erledigt ! Also: wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück !
Lob der Möglichkeit per Internet die Anmeldung vorbereiten zu können und auch an die junge Dame, die innerhalb weniger Minuten die Kfz-Anmeldung durchgeführt hat. Leider fehlt ein Hinweis an der Tür zu Internetanmeldungen mit Termin (Eintreten nur wenn die Nr. aufgerufen wurde). Vlt. ist es daher zu erklären, daß ich um 08:15 'angeraunzt' wurde mit: ,und was ist mit Ihnen?'. Freundlichkeit geht anders. Ausbilder Schmidt lässt grüssen. Aber vlt. ist dieser Mensch eines Tages mal mein Kunde - das würde ich geniessen ;-)
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Gutes Schnäppchen gemacht mit nem Mopped Kauf, denkste Dir, " Meldeste die Karre noch schnell Dienstag vor der Spätschicht ab". Morgens um 7Uhr schnell die Kinder für die Schule fertig gemacht, dann selbst eben unter die Dusche, Tass Kaff und dann 7:30Uhr ab nach Dormagen zur Zulassungsstelle. Kurz vor der Öffnung da, super, denk ich, nur vier Mann vor ich also Nummer fünf, biste schnell wieder weg. Kurz nach acht kommt eine sichtlich schlecht und/oder unausgeschlafene Person angeschlurft und schließt auf. Alle rein, Nümmerken ziehen, hinsetzen und warten. Eine zweite Person schlurft mit etwas mehr Elan in den Zulassungsraum. 8:15Uhr, zwei sind drin Nummer drei ist zum Sprung bereit. 8:25 Uhr, einer raus die vier rein. 8:30Uhr kommt das Dormagener Uhrgestein der Zulassungsstelle mit der Butterbrotskiste unterm Arm dann auch mal zum Dienst. Nix passiert. Einer nach dem anderen (Kunden/Bürger) kommen wieder raus. Nix passiert. Ich Denk noch so: " Man wenn ich auch so pünklich im Werk wäre und in so einem Affenzahn arbeiten würde wie die hier, hätte ich nach einer Woche meine Papiere". Langsam Wut. 8:50Uhr meine gelobte Nummer fünf wird aufgerufen ich rein, Mopet abgemeldet und wieder raus. Die vor mir haben doch auch alle nur abgemeldet, mit drei Beamten in 50 Minuten 5 Leute bedient. Werde mich da auch bewerben, denn müde arbeiten werde ich mich da wohl nicht.
Viele Leute sehen nicht, dass die Beamten / Angestellten, nachdem der Kunde bereits gegangen ist, noch einige Sachen zu erledigen haben, um beispielsweise eine Abmeldung komplett abgeschlossen zu haben. Davon ganz abgesehen stimme ich dir zu, dass dort sich keiner überarbeitet, oder wie du es ausdrückst, müde arbeitet. Das soll allerdings auch auf die Leute zutreffen, die in "einem Werk" arbeiten, habe ich jedenfalls mal gehört ;-) Aber darüber können wir uns ja mal bei einem Bierchen unterhalten.
Ich verkehre fast täglich früh morgens in Dormagen und ich kann mich die letzten 10 Jahre nicht erinnern, dass das Amt erst nach 8 Uhr aufgemacht hat. Im Gegenteil, dort ist der Erste meist schon um 7.30 Uhr und der Rest kommt bis kurz vor acht. Außerdem darf jeder mal im Stau stehen. Aber sowas kennt man auf dem Land in Butzheim vielleicht nicht. Dort steht höchstens mal ein Trecker oder ne Kuh im Weg. Absolut falsch was Andi dort schreibt.
Naja, einen Beitrag von jemanden als absolut falsch darzustellen benötigt fundierte Beweise, oder aber man war mit dem Betroffenen gleichzeitig anwesend und hat den Sachverhalt live mitbekommen. Ich akzeptiere jede Meinung aber ich habe halt auch meine. Und an dem besagtem Tag und auch an einigen anderen, war es so wie ich schrieb. oder ähnlich. Ich lasse mir hier keine Geschichten einfallen, da hat niemand etwas von. Und wie Sie villeicht feststellen konnten versuche ich hier meinem Ärger mittels meiner humorvollen Schilderung auf eine entspannte Weise Luft zu machen. Also atem Sie mal tief durch und bleiben ganz entspannt. Wer weiß, eventuell habe ich ja beim nächsten Mal soviel Glück wie Sie. MfG, Andi und wünsche eine wunderschöne und friedliche Vorweihnachtszeit.
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Hilfbereit und freundlich ist etwas anderes.Dies gilt bestimmt nicht für die ganze Dienststelle aber für den Herren der am 18.10.2011 auf Platz 1 saß bestimmt. In freier Wirtschaft würde ich ihn Kündigen und das so eine Person Umgang mit Menschen hat ist ein Witz er sollte lieber Akten in einem Keller sortieren müssen
Den, den Sie so nett als "Herrn von Platz eins" beschreiben, den nenne ich in meinem Beitrag "das Dormagener Urgestein". Durch mein Hobby bedingt bin ich ca. 10 bis 15 Mal im Jahr in der Zulassungsstelle und wundere mich immer wieder wie wenig der Kreiß Neuss anscheinend seine eigenen Dienstellen mal kontrolliert. Was bei uns im Werk schon seid Jahren Usus ist (jährliche Bewertung der Vorgesetzten und damit Leistungbezogene Bezahlung) scheint hir noch niemand wach geworden zu sein. Wir bezahlen vor allen Dingen diese Leute auch noch mit unseren Steuergeldern. Normalerweise müste der jeden Tag zum Feierabend noch 5 Euro abgeben, damit er wenigstens ohne schlechtes Gewissen nach Hause gehen kann.
Na da hat wohl einer noch nicht verstanden, dass die Ausstellung des Personalausweis nichts mit dem Rhein-Kreis Neuss, also der Kreisverwaltung zu tun hat, sondern der Stadtverwaltung -in diesem Fall wohl der Stadt Dormagen- unterliegt. Der Betriebsausflug war lange in der Tagespresse und im Internet angekündigt. Sonst wird doch auch alles "gegooglet"; aber immer die Schuld beei anderen suchen!!!!!!!!!!
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ok, die Dame an der Infotheke wo die Wartenummer herausgegeben wird, hätte schon etwas freundlicher sein können. Sie vermittelte eher einen sachlich, neutralen Eindruck. Kann ich mit leben. Aber immerhin checkt sie vorab kurz, ob alle Unterlagen vollständig sind, was einem u.U. viel Zeit ersparen kann und evtl. fehlende Unterlagen nicht erst dem Sachbearbeiter auffallen. Nach 30 Minuten Wartezeit ist die Neuzulassung bei einer Sachbearbeiterin sehr freundlich und zügig innerhalb von 5 Minuten abgewickelt worden.
Die Dame an der Infothek, wo die Marken rausgegeben werden, sollte mal in der Wirscthaft arbeiten - da wird stures und unfreundliches Verhalten getadelt. Und wenn Sie keine Lust auf Ihren Job hat - es gibt genug Leute, die auf so eine Stelle warten... Ein bisschen Entgegenkommen und geistige Variabilität sind wünschnswert.
Leider kann ich die Meinung von Fr. Stuhlmann nicht teilen. Alle Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes Dormagen sind nett und hilfsbereit. Aber auch die Damen und Herren haben ihre Vorschriften und irgendwann ist der Punkt halt da, wo die vielleicht kein Auge mehr zudrücken können. Das Fr. Stuhlmann nur ein Kennzeichen hat, dafür kann der Sachbearbeiter nun wirklich nichts. Und mal ehrlich, wer wechselt nicht an seinem Arbeitsplatz mal ein privates Wort mit einem Kunden, welchen er kennt. Aber auch da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass keiner der Mitarbeiter 10 Minuten privat mit anderen Personen spricht.
Hallo alle miteinander, ich war gestern mit meinem Freund sage und schreibe 3!!! mal beim Straßenverkehrsamt in Dormagen...und wir wurden 3x wirklich unfreundlich behandelt! Wir wollten ein Quad anmelden, erst stimmte was mit der Doppelkarte nicht...Wir zur Versicherung alles umgeändert, noch gedacht "ja gut unser Fehler!" .. dann die 1 1/2 Stunden gewartet bis den ihre Mittagspause rum ist, wieder dahin, Nun meckerte er rum, weil wir nur 1 Kennzeichen hatten -.- ok gut, was machen wir jetzt? Nach hause, in Holland beim Verkäufer anmelden uns eine Bestätigung per Email schicken lassen dass er nur 1 Kennzeichen hat... wieder zur Zulassungsstelle (wir sollten direkt reinkommen, ach was nett) ok, wir wieder dadrin, und dann unterhält sich Herr Sch... sage und schreibe 10 Minuten über Norderney mit einer Dame...ich hätte kotzen können!!! Ok und um sage und schreibe 15.15 Uhr hatten wir unsere 2 Kennzeichen! Die ganze Zeit wurde ablässig mit uns gesprochen, die 2 Herren die da "arbeiten" haben sich die ganze Zeit miteinander unterhalten und die Kunden nicht beachtet...das einzigst erhellende an diesem Tag war, die Frau vom Schilder drucken :) ein Unterschied wie Tag und Nacht... Ich gehe da NIE WIEDER hin!!!......
Musste heute mein KFZ in der Hauptstelle Neuss wg. Umzug Düsseldorf<>Neuss zulassen. Ich hatte einen festern Termin dank Internet-Zulassung für 11.15 Uhr und war auch pünktlich da. Vor der Infotheke, an der man die Wartenummern kriegt war eine lange Schlange, weshalb ich erst um 11.30 Uhr dran war um dann gesagt zu bekommen "Sie sind unpünktlich, das ist eine Ausnahme, dass wir es jetzt trotzdem noch machen". Ausserdem waren die vielen Schalter maximal zu 1/3 mit Mitarbeitern belegt. Kenne sowas vom STVA in Düsseldorf nicht, denen hätte ich glatt 4-5 Sterne gegeben. Aber Neuss? Einmal und nie wieder. Telefonische Erreichbarkeit = 0. Immerhin eMail-Erreichbarkeit, wenn auch mit teilweise pampigen und nicht richtigen Antworten. Amt halt - es gibt sie doch noch, die klassischen Ämter, die Ihrem Image gerecht werden.
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letztes Jahr ging, dieses Jahr mit dem gleichen Vollmacht nicht möglich? Was ist das für ein Laden? Ich würde ja auch vorher mich telefonisch erkundigen aber da geht keiner dran. Also, habe auch von vielen nur negative dinge gehört... Und viele der Beamten denken jede Ausländer oder der so aussieht "ist Händler"
Vor 3 Wochen war ich zwecks Neubeantragung eines Führerscheins in Meerbusch. Ich war von Anfang bis Ende sehr zufrieden - die Dame, welche mit betreute, war sehr sehr freundlich und hat zügig gearbeitet ... da wurde nicht rumgetrödelt oder so! Nein - da könnten sich so manche Ämter mal eine Scheibe abschneiden. Ich wollte zwar meinen neuen Führerschein wieder in Meerbusch abholen, doch leider bekam ich eine Zuschrift in welcher mir mitgeteilt wurde, daß ich den Schein in Neuss abholen muss. Tja leider! Lieber wäre ich wieder nach Meerbusch gegangen!
Unfreundlichkeit! Heute waren mein Mann und ich beim Verkehrsamt in Neuss. Nach einem kurzem Hallo an der Information endete die Freundlichkeit der Dame. Es ging um einen grünen Kennzeichen für einen Lkw ( die Kollegen von meinem Mann habe alle einen grünen Kennzeichen an der Zugmaschiene) und wir wollten wissen welche Unterlagen man dafür benötigt und was bzw. mit wem man sich noch in Verbindung setzen muss um solch ein "grünen Kennzeichen zu bekommen". Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Dame war sowas von unfreundlich und dazu noch frech. Wir mussten uns solche Aussagen wie " wenn Sie es besser wissen als ich oder die Kollgen hier, können wir uns doch direkt als Sachbearbeiter bewerben, oder die Kollegen machen das seit 30 Jahren die müssen es doch besser wissen wie wir, wenn die Kollegen alle einen grünnen Kennzeichen haben könnten wir die doch fragen, und das beste war noch ob wir Sie auch verstanden hätten ( immerhin haben wir ja schwarze Haare :(! Und was war, vom Strassenverkehrsamt in Dormagen haben wir erfahren das unsere information richtig waren und wir ohne probleme einen grünen Kennzeichen für den Lkw bekommen können. Also liebe Leute, geben Sie sich nie mit einer Information von einer Beraterin zufrieden, Eigeninitiative ist immer noch die Beste!
Meine GÜTE...ich habe 2 ganze Tage von morgends bis abends versucht telefonisch in neuss jmd. zu erreichen...KEINE CHANCE!!! AB mehrmals besprochen...Email verschickt...NICHTS!!! Am 3. Tag habe ich in Dormagen angerufen (es ging ja schliesslich um ein Neusser Kennzeichen (NE) und nur 1 Anruf und ich hatte einen super netten Herren am Telefon! - - -NEUSS TOTALFLOPP +++Dormagen SUPERTOP! In unserer Branche wäre so etwas total inakzeptabel mehrere Tage telefonisch nicht erreichbar zu sein...Behörde halt.
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Ich möchte mal was los werden und zwar; Kann man nicht für Leute eine Flexible Öffnungszeiten einrichten, weil manche Leute auch von Montag bis Freitag Arbeiten müssen und haben erst 19.00 oder noch Später Feierabend. Ist das nicht möglich für Leute z.B. am Samstag morgen zwischen 08.00-11.00uhr offen zur haben. Mann kann ja auch ein Termin oder eine Tel.- Vereinbarung für Samstag ein führen, dann kann man ja sehen ob es angenommen wird. ODER nicht. Ich hoffe das mein Vorschlag bei Ihnen Gehör finden. MFG. D. Schroth
Sicher gibt es solche und solche, ich war heute auch in Neuss, zuerst mit bisschen Bauchweh nachdem ich die Einträge gelesen habe. Aber weder arrogant , überheblich noch anmaßend sind die Mitarbeiter dort, ich empfand es als freundlich und hilfsbereit !Vielleicht liegt es ja auch bisschen an einem selber , wie man in den Wald ..
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Leider ist es dieser Dame nicht möglich eine Serviceleistung zu erbringen. Falsche Aussagen bezüglich fehlender Papiere zur Zulassung sowie sprachliche Verirrungen sind bei Ihr wohl an der Tagesordnung. Es ist natürlich auch gut möglich, daß Sie einen " schlechten Tag " hatte, aber dann sollte man Urlaub nehmen. MfG Bernd Schuh
war heuet wie so oft in Dormagen, mußte feststellen von zwei Schaltern waren wieder mal nur zwei besetzt...ok dafür können die Jungs vor Ort nichts, dass liegt an den da oben. Aber was mich ärgert, es kommen immer mehr Händler bzw Zulassungsdienste aus Neuss nach Dormagen. Liegt wohl daran, dass dort in NE es am Händlerschalter nicht so funktioniert oder mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber ok, wegschicken dürfen sie Sachbearbeiter diese Leute ja auch nicht. Trotzdem sollte man kleine AUßenstellen in der regel für die Bürger und Firmen der Umgegebung frei halten.
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Zulassungsstelle Neuss. Haben ein DDR-Motorrad anmelden wollen, allerdings keine Papiere. Anmeldung nach Muffelein und schnippischen Antworten nicht machbar. Muss die Historie nachvollziehen!Klar 40Jahre! Logo! Kein Entgegenkommen des Amtes. Nun wird die Maschine in Dresden über meinen Paps angemeldet.Da ist ALLES KEIN Problem.Schließlich gibt es aus der Zeit keine Daten mehr und man könne es nicht mehr nachvollziehen. Abruf nach Identnummer ergab nix ->alles iO Aussage der Mitarbeiterin"ich weiß nicht warum die sich so anstellen und querstellen" Bürokratie!!!! Im Osten gehts im Westen nicht. Und das 20Jahre nach der Wende! Mir egal, ich fahr dann in Neuss mit DW-Kennzeichen rum und schick der Dame in Dresden nen riiießen Blumenstrauß
Die Außenstelle Dormagen kann ich hier nur als sehr positiv einstufen. Alle dortigen Sachbearbeiter, ob Beamte oder nicht, sind immer nett und sehr hilfsbereit. Wartezeiten im Vergleich zu Neuss und Grevenbroich bestens. Bei längeren Wartezeiten liegt es wohl nicht an den Sachbearbeitern sondern daran, dass die dort einfach nur unterbesetzt sind (an manchen Tagen). Kann Dieter's Kommentar nur beipflichten; dem von Michael nicht wirklich; und mal ehrlich hat nicht jeder mal nen schlechten Tag, sind auch nur Menschen
Dienstag morgen 8:05, der Warteraum ist mit 3 Personen besetzt. Ich ziehe die Marke und warte. Nach knapp 40Minuten bin ich dran (Wartezeit OK, ich gehe rein, 4 Tische besetzt, Radio läuft, ansonsten Stille. Mein Sachbearbeiter vorn links quält sich ein unverständliches "Morgen" heraus. Freundlichkeit ist anders. Aber was solls ich will ein Auto anmelden und nicht belustigt werden. Meine Fragen werden sehr kurz und knapp beantwortet. Informationsgehalt eher dürftig. Nur nicht weiterfragen sonst kommt er aus dem Konzept. Mein Eindruck: Sie machen Ihren Job,aber das wars dann auch schon. Da ist das Bürgeramt um viele Längen besser. PS Wie meldet eigentlich ein normalarbeitender Mensch sein Auto an? Das geht doch nur mit Urlaub. Also bitte mal drüber nachdenken die Öffnungszeiten zu verlängern.
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Kaufvertrag, Versicherungskarte, alles auf den Namen meiner Frau ausgestellt, nur für die Anmeldung muß ich auch noch eine Vollmacht meiner Frau haben was paradox ist. Konnte PKW nicht anmelden, kein entgegenkommen bei der Zulassungsstelle, da Sie ja nicht wissen ob meine Frau auch möchte, das das von Ihr erworbene Fahrzeug auch auf Ihren Namen Zugelassen werden soll. Folglich wollte Sie warscheinlich auch nicht dieses Fahrzeug Kaufen obwohl Sie im Kaufvertrag steht, und auch die Versicherungskarte ist auf Ihren Namen ausgefüllt. SCHEIß BÜROKRATIE In Deutschland
Kaufvertrag, Versicherungskarte, alles auf den Namen meiner Frau ausgestellt, nur für die Anmeldung muß ich auch noch eine Vollmacht meiner Frau haben was paradox ist. Konnte PKW nicht anmelden, kein entgegenkommen bei der Zulassungsstelle, da Sie ja nicht wissen ob meine Frau auch möchte, das das von Ihr erworbene Fahrzeug auch auf Ihren Namen Zugelassen werden soll. Folglich wollte Sie warscheinlich auch nicht dieses Fahrzeug Kaufen obwohl Sie im Kaufvertrag steht, und auch die Versicherungskarte ist auf Ihren Namen ausgefüllt. SCHEIß BÜROKRATIE In Deutschland
Von der Abgabe meines Antrags bei der Führerscheinstelle bis zum Prüfungsauftrag beim TüV dauerte es 7Wochen! Auf Nachfrage wurde mir geantwortet:" Das dauert halt so lang, beschweren Sie sich doch...." Wollte ich - der Vorgesetzte ließ mich 15min vor seiner Bürotür warten bevor er es fluchtartig verließ und mir sagte:"Ich muss dringend weg, kommen Sie bitte morgen um 08:30 Uhr wieder." Was will man da noch sagen. Gibt halt keinen Wettbewerb bei dieser Angelegenheit.
Früh 8 Uhr gehts los,der Warteraum ist voll mit ca. 20 Leuten. Trotzdem arbeitet in der Zulassungstelle nur 1 von 4 Mitarbeitern.Die anderen sind entweder privat am telefonieren,oder essen Joghurt.Man bekommt unverschämte Anworten .Wenn die Mitarbeiter nach Leistung und Schnelligkeit bezahlt werden würden,hätten sie am Monatsende kein Lohn am Konto.
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Ich bin immer wieder überrascht wie dermaßen arrogant und selbstgöttisch in der heutigen Zeit die Mitarbeiterinnen des StVA gegenüber dem Bürger auftreten. Hut ab, Herr Bürgermeister von Neuss Trotz geringer Besucherzahl fast 2 1/2 Std. Stunden dort verbracht. Da lob ich mir Düsseldorf/Krefeld/etc.
Mal ganz ehrlich, wenn eine Führerscheinstelle einen FS druckt und bei selbigem alle vorher erworbenen Klasse löscht und nur die "neue" Klasse einfügt, wo kann der Kunde da etwas für!? Unfreundlicher als an Platz Nr.7 kann man kaum behandelt werden. "Dutzen" ist schonmal total out, auch wenn man mit 45 als Beamter noch arbeiten muss. Wenigstens hat die FS-Stelle besser gehandelt als die Zulassungsstelle und mir einen vorläufigen korrekten Führerschein ausgedruckt. Dauerte 10 Min. Ach so, und 3 (!) Sachbearbeiter gleichzeitig zur Raucherpause zu schicken finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich! MfG
Die Wartezeit war recht lang. Morgens ist es wohl sehr kritisch. Hat ingesamt ca. 2 Std. gedauert. Vorhandener Fernseher mit MTV hat die Zeit vertrieben - das finde ich mal richtig kundenfreundlich!! Die Mitarbeiter waren zwar grundsätzlich freundlich, hatten aber den Elan einer Schnecke, sorry.
Zuständigkeit der Hauptstelle Neuss, Nebenstelle Dormagen, Nebenstelle Meerbusch, Nebenstelle Grevenbroich: Dormagen, Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss, Rommerskirchen
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vor 4 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden und 17 Minuten
Mehr geht nicht . Einfach perfekt . Leider gibt es da andere Strassenverkehrsämter ,siehe Düsseldorf; Aber Grevenbroich zeigt das es auch ganz anders geht . Bin einfach begeistert.