Infos zur Straßenverkehrsbehörde Gelsenkirchen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Gelsenkirchen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Wildenbruchstraße 10
45875 Gelsenkirchen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0209) 169-9595

Fax: (0209) 169-9579

E-Mail: fahrzeugzulassungen@gelsenkirchen.de



Führerscheinstelle

Tel: (0209) 169-9599

Fax: (0209) 169-9580

E-Mail: verkehrszulassungen@gelsenkirchen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Gelsenkirchen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Teletubbi07
Bevorzugung von (süd-) ausländischen Typen

Immer wieder erlebe ich, dass mir trotz Wartezeit oder Termin plötzlich ein türkischer/rumänischer/Zigeuner?? o.ä. vor die Nase gesetzt wird, der sich unter dem Vorwand, er kenne diesen oder jenen Mitarbeiter ganz gut, mit einem der Behördenmitarbeiter duzt und vorgezogen wird. So etwas geht gar nicht !!! Ich werde eine Beschwerde einlegen und die Presse darüber informieren.

Alexander
Zufrieden in jeder Hinsicht

Klar hat man gewisse Wartezeiten, aber, man ist ja auch nicht der einzige zu Gast bei der Behörde. Die Mitarbeiterin war nett und höfflich, alles lief schnell ab, so dass ich nach weniger als 10 Minuten fertig mit der Anmeldung war. Und nicht vergessen, Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. :-)

camperirmi
Ewige Meckerer

Die Leute an der Zulassungsstelle machen einen guten Job. Bisher waren sie für mich auch immer erreichbar. Wartezeiten bei so einer Behörde lassen sich nunmal nicht vermeiden. Aber man kann ja auch Termin online vereinbaren. Diese ewige Meckerei finde ich nervtötend. Sind wir in unserem Job immer gut drauf und präsent. Ein Blick in den Spiegel würden jeden Meckerer mal guttun - bin ich so ein Supermensch -?? Camperirmi

Marcel
Beamte..

Seit ungelogen drei Tagen versuche ich im 15 Min. Takt bei der Stadt jemanden ans Telefon zubekommen. Es ist besetzt, ruft man direkt danach an und es gibt ein Freizeichenton, keiner geht ran. Traurig.

Charly Saenger
Super Mitarbeiter

Hallo zusammen, ich finde alle Mitarbeiter machen einen richtig guten Job ! Auch immer nett und freundlich !

weitere Kommentare anzeigen...

Christian
Chr.Schm.

Wäre echt nett, wenn ihr mal an's Telefon gehen würdet. Egal, wann man anruft, es passiert nichts. GEsindel arbeitet hier.

UNfassbar
Unfassbares System

Ignorante und nur auf sich selbst bezogene Mitarbeiter, die nicht bereit sind, logisch vorzugehen. Hier NIEMALS versuchen, ein temporäres Kennzeichen zu besorgen. Es werden die verrücktesten Gründe als Ablehnung genannt: Wohnt man in einem Land, das den Wohnort in Form eines Straßenname nicht auf den Ausweis druckt, wenn man beispielsweise in einem Dorf wohnt, dann wird abgewiesen. Stattdessen DIREKT zur Zulassungsstelle in Herne gehen, dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und es gibt keine Probleme. Zudem sind die Wartezeiten dort normalerweise kürzer.

ACHTUNG
Zulassungsstelle bis DO den 02.01.2014 geschlossen

Das ist doch sowas von unsozial. Nicht nur dass, das Amt für fast 2 Wochen (13Tage) zu ist, das steht noch nicht mal online bei den Öffnungszeiten. Also wer vor hatte heute oder an einem anderem Werktag des scheidendem Jahres, seine Angelegenheit in Sachen Auto zu regeln, kann getrost zu Hause bleiben. Ich war heute morgen da. Du kommst da net rein!

Patrick
So wie es sein soll

Also ich war in letzter Zeit öfter dort und muss sagen: Es wird um punkt 8 aufgemacht, die Mitarbeiter waren bei mir immer freundlich auch kurz vor Feierabend und geklappt hat auch alles super! Kurzzeitkennzeichen um 8 Uhr morgens in 5min! Meine längste Wartezeit um 14 Uhr waren 20min, danach ging aber alles sehr schnell. Der Parkplatz ist auch gut und kostenlos. Wer mal im alten Amt am Kino war der weiß was er an dem neuen hat!

Gerd
Schilder

KEINE SCHILDER IM STRASSENAMT KAUFEN.....die sind abgezockt! Kostet fat 3 mal sovile als enn man eben über de Strasse geht und sich die Schilder dort holt.........!

Anja
Keine Probleme

Bis jetzt hat immer alles geklappt. Telefonisch wie persönlich. Die Mitarbeiter sind nett und freundlich. Allerdings wie es immer so ist : Wie man in den Wald reinruft so kommt es zurück. Wartezeiten hab ich beim Arzt auch und sind manchmal länger als beim Strassenverkehrsamt. Was wirklich nervt, sind die Heinis die sich rund um`s StVA tummeln und alles und jeden anquatschen aber auch die sind nicht nur in Gelsenkirchen

geht garnicht
Klasse ändern

Bin zur KFZ Stelle um den Führerschein zu ändern und zwar die Motorrad klasse da Probezeit um und auch noch vor dem neuen Jahr um die 10 Jährige Laufzeit zu umgehen . Heute hole ich den Führerschein ab und was steht nicht drin die neue Klasse , ist doch echt ein Witz , nochmal beantragen und nu doch die 10 Jährige Laufzeit + nochmalige Kosten das geht garnicht.

oO
omfg

Wollte heute ein Kurzeitkennzeichen haben; und sollte das Fahrzeug vorführen,mit der begründung das es Stichprobenartig kontrolliert wird ! Hallo ???? sind wir hier in einer KFZ Lotterie für Kennzeichen ?.........sehr fragwürdige Willkür !

Kati
naja, könnte besser sein

da ich fast jedes jahr zur zulassungsstelle muss, sind die wartezeiten viiiiiel zu hoch, denn ich bin nie unter 45min dran gekommen, manchmal sogar musste ich über 1 stunde warten. andererseits haben die freundlichen mitarbeiter das wieder raus geholt, auch wenn es einige technische probleme jedesmal gab, weil meine bank unter der BLZ nie ging. daran gewöhnt man sich und warnt die mitarbeiter immer schon vorher. auch die langen wege bis zum zahlungsautomat sind nervig. sehr gut dagegen der parkplatz, wenn auch der weg nervig ist, weil man dauernt von den autohändlern angequatscht wird, die dann eh dein auto nie kaufen wollen. daher find ich die zulassungstelle ziemlich neutral.

xachter
SVA-Gelsenkirchen

Ich war heute um punkt 8Uhr beim SVA-Gelsenkirchen um ein PKW um zu melden alles hat super geklappt.Mitarbeiter nett,freudlich und 20min.später wahr alles erledigt.Null problem.P.S.Auch Telefonisch hatte Ich sofort kontakt. Verstehe einige Meckerfritzen nicht.

Essener
Echt gut

Nachdem ich jetzt mit dem Straßenverkehrsamt in Essen zu tun habe kann ich echt nur sagen dass das Straßenverkehrsamt in Gelsenkirchen top ist. Ich erwarte keine übertriebene freundlichkeit und kein nettes Ambiente. Wer das sucht ist im SVA-Gelsenkirchen falsch. Das Büro in Essen übertrifft das 60er Jahre Büro in GE bei weitem. ABER!!! Wer schnelle Bearbeitung, soliden Service und schnelle Antworten auf den Punkt will ist hier gut Beraten. Da kann sich das SVA in Essen echt ne große Scheibe abschneiden!!!!

carlos
Tel kein Problem

also ich habe schon offt angerufen und ging immer einer ran. Carlos Gelsenkirchen

maja
Anrufen

und das ist bis jetzt immer noch so, das keiner dort ans telefon geht, wenn die keine anrufen entgegen nehmen wollen, sollen die keine nummer rausgeben.... und ich glaube es interessiert eh keinen von den was wir hier reinschreiben,sonst würde es sich was ändern......

GE'lerin
gemecker

gut das diese seite von einem privatem anbieter ist und rein gar nichts mit den städtischen behörden zu tun hat. und ihr wundert euch warum es keinen intressiert... vl sollte man sich mit seinen beschwerden direkt an die stadt wenden. aber das wäre ja zu viel verlangt.


Städte in Nähe des Landkreises: