Infos zur Straßenverkehrsbehörde Freiburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Müllheim

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Bismarckstraße 3
79379 Müllheim


Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich

Kontakt zum Amt

Tel: (0761) 2187-6333

Fax: (0761) 2187-776399

E-Mail: kfzzulassung@lkbh.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Müllheim

Ihr Name (oder Pseudonym)
tonikcz
freundlich und hilfsbereit

Mir wurde mit meinem Problem schnell und freundlich geholfen. Ich bin sehr dankbar dafür.

U.K.
Mit Termin super schnell angemeldet

Mit Termin war mein neues Auto in 20 Minuten angemeldet. Danke!

d.k
minus 5 sterne

Ganzen Vormittag damit verbracht ein Auto mit kleinen Kennzeichen umzumelden . Hat nicht geklappt Zulassungsstelle sagt ich brauche eine Sondergenehmigung und schickt mich zum TÜV und der TÜV sagt mir das gibt es nicht und ich kann keine normalen Kennzeichen nehmen weil mein Auto ein Ami ist und sie nicht passen

Leider keine NULL Sterne - Wertung möglich
Alle guten Bewertungen sind gekauft.

Was hilft mir ein Onlinetermin wenn der während der, völlig BÜRGERFERNEN, Öffnungszeiten liegen muss?! Ich brauch keinen Termin. Ich brauch Öffnungszeiten für die ich mir nicht extra nen Tag Urlaub auf Arbeit nehmen muss. Dann verzichte ich auch gerne auf ein "Guten Tag". Kompetente Beratung erwarte ich auf einem Deutschen Amt ja sowieso nicht....

Alonso
Schnell, freundlich, topp!

Mit Termin innerhalb von 20 min durch. Was will man mehr. Mitarbeiter sind nett, haben ein lächeln auf den Lippen und sind kinderfreundlich... Weiter so!

weitere Kommentare anzeigen...

Unbek
Unfreundlich

Keinen "guten Tag", kein freundliches Wort, Wartezeiten trotz Termin, man wird einfach stehengelassen, auf Fragen keine kompetente Antwort. So stellt man sich eine Behörde vor. Vorbildlich.

F.P
Super Service

Bei mir hat alles super schnell geklappt mit der Ummeldung, mit neuen Nummerschildern machen lassen etwa 30min. Nette Sachbearbeiterin. Mann sollte sich halt nur vorher Informieren welche Unterlagen benötigt werden dann klappt es auch reibungslos.

Pfefferle A.
Müllheim Kfz Zulassung

Wer sich gut informiert, alle Unterlagen zusammen hat und sich online für einen Termin einträgt hat sein Auto schnell zugelassen. Man ist freundlich und kompetent beraten.

ntm
Hat sich deutlich gebessert !

Bin sehr angenehm von der online Anmeldung, Termininierung und Beratung überrascht. Wie sagt man: Gerne immer wieder !

Logo
Kfz Zulassung

Fleißig großes Kompliment den Mitarbeitern! Für die Watezeiten können die nichts! Sieht ja jeder es fehlt einfach Personal! Und zu billig sind sie auch noch ! Deshalb die Behörde abschaffe privatisieren und alles doppelt so teuer machen mindestens! Und Achtung alle sind zufrieden

luca
absolute frechheit

ohne worte... Freundlichkeit? Was ist das? Kompetenz? Was ist das? unverschämt lange wartezeiten und öffnungszeiten! ein guten tag brauch man von diesen leuten nicht erwarten!!! das gilt nicht nur für den bereich der zulassungsstelle, nein eine simple frage an der bürgerinformation überfordert den menschen, von ihm kommt auch kein guten tag oder ähnliches... man wird nur voll geschnauzt und mit schlechte laune abgefertigt!!! am besten nie wieder dort hin gehen oder andere kompetente mitarbeiter einstellen!

Dr. Iris Polzin
Sehr nette Mitarbeiter!!

Ich gehe seit 20 Jahren des öfteren zu dieser Behörde und bin ausnahmslos äußerst freundlich und kompetent behandelt worden. Und das in einem oft lauten und stressigen Umfeld und bei maximalem Arbeitsanfall für die Mitarbeiter. Hut ab und Vielen Dank!

migulei mogelei
unten

Nach einer großzügigen Winterpause haben sie es ja mal endlich geschafft die Geschäftsstelle in Müllheim zu besetzen...nicht das sie sich mit den aktuellen Arbeitszeiten übernommen haben. ;)

moehrchen
typisch Behörde

Übersichtlich ist was anderes! Einfacher würde es auch gehen! Wer "behördisch" nicht kann braucht unendlich Geduld bis er vielleicht erfährt, was er wissen will! Und: wo verflixt kann ich einen Termin ausmachen um mein Fahrzeug umzumelden dass ich nicht stundenlang in der Behörde rumsitze und warte? Oder Sind die hier so von ihrer Wichtigkeit überzeugt, dass sie es dem Bürger zumuten, dass er seine Zeit im Amt totschlägt? Unterm Strich: mangelhaft!

Matze
recht guter Aufbau

Endlich eine sauber aufbegaute Seite die auch ohne Grafiken gut lesbar und bedienbar ist. Danke Allerdings, das mit der Sicherheitsabfrage funktioniert sehr maßig!

Franky
erster kommentar

finde es schlimmschlimmschlimm... da haben sich die leute so viel mühe gegeben diese seite zu gestalten und KEINER würdigt das bisher...? in diesem sinne, großartige website, SEHR informativ und übersichtlich!!! tatsächlich 100% service! ich bekomm auch kein geld dafür, bin mal echt zufrieden mit dem was ich hier seh und finden kann! wirklich sehr hilfreich DANKE und weiter so ;) MfG


Zuständigkeit der Nebenstelle Müllheim:

Au (Breisgau), Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Bollschweil, Breisach am Rhein, Breitnau, Buchenbach (Breisgau), Buggingen, Bötzingen, Ebringen (Breisgau), Ehrenkirchen, Eichstetten am Kaiserstuhl, Eisenbach (Hochschwarzwald), Eschbach (Markgräflerland), Feldberg (Schwarzwald), Freiburg im Breisgau, Friedenweiler, Glottertal, Gottenheim, Gundelfingen (Breisgau), Hartheim (Breisgau), Heitersheim, Heuweiler, Hinterzarten, Horben (Breisgau), Ihringen, Kirchzarten (Breisgau), Lenzkirch, Löffingen, March (Breisgau), Merdingen, Merzhausen (Breisgau), Müllheim (Baden), Münstertal / Schwarzwald, Neuenburg am Rhein, Oberried (Breisgau), Pfaffenweiler (Breisgau), Sankt Märgen, Sankt Peter (Schwarzwald), Schallstadt, Schluchsee, Staufen im Breisgau, Stegen (Hochschwarzwald), Sulzburg (Baden), Sölden (Breisgau), Titisee-Neustadt, Umkirch, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Wittnau (Breisgau)

Städte in Nähe des Landkreises: