Infos zur Straßenverkehrsbehörde Freiburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Freiburg (Landkreis)

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stadtstaße 2
79104 Freiburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di: geschlossen
Mi. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0761) 2187-6333

Fax: (0761) 2187-776399

E-Mail: kfzzulassung@lkbh.de



Führerscheinstelle

Tel: (0761) 2187-6444

Fax: (0761) 2187-6499

E-Mail: fahrerlaubnisse@lkbh.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Freiburg (Landkreis)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Autohaus Grampp
Großes Lob

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Team von der Zulassungsstelle Freiburg, als Fahrer für ein Autohaus sind wir deutschlandweit unterwegs und sehen viele verschiedene Zulassungsstellen. Heute möchten wir Ihnen einmal ein großes Lob aussprechen, denn nach unseren vielfältigen Erfahrungen zeichnet sich ihre Zulassungsstelle ganz besonders aus. Die Angestellten sind immer freundlich, nett und ansprechbar, Probleme werden kompetent und schnell gelöst. Das ist nicht selbstverständlich. Wenn wir einen Preis für die beste Zulassungsstelle vergeben könnten, würden wie sie nominieren. Deshalb an dieser Stelle unseren Dank und machen Sie weiter so! Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Autohaus Grampp in Lohr am Main

Verärgert
Wunschkennzeichen

Wollte mein Wunschkennzeichen haben,FR-HH Als Antwort bekam ich,diese Buchstabenkombination ist in Freiburg nicht erlaubt!Komischerweise sieht man diese Kombination aber an jeder Strassenecke!!!Ich kann nur sagen,Mitarbeiter hier TOTAL UNFÄHIG!!!

KFZ-Besucher
Personal inzwischen nett...Arbeitszeiten unterirdisch

Müllheim ist meine Zulassungsstelle, die sind in der Regel nett. Die Öffnungszeiten sind für jeden Selbstständigen ein Hohngelächter. Was machen die Leute ab 11.30? Pennen? füss hochlegen? Sportkanal Schauen? Ich arbeite fast 60 Stunden wöchentlich....Nein, das bedeutet einfach nur: Geht garnicht! Wer ändert da etwas?

Johari
WARUM

... steht in KEINER Übersicht, dass zur Zulassung durch Dritte auch noch eine neue Bankvollmacht zum Einzug der Kfz-Steuern notwendig ist, selbst wenn diese (Bankvollmacht) schon seit Ewigkeiten besteht? Nun sind die Öffnungszeiten schon so arbeitnehmerfeindlich, und wenn man dann jemanden einen Gefallen tun will und für ihn das Kfz anmelden - wird man wieder weggeschickt, trotz Vollmacht, trotz cop. Perso, trotz schon jahrelang bestehender Einzugsermächtigung!

Charlie
Steuerzahler

einfach inkompetent … seit 4 Tagen versuch ich ein KFZ anzumelden ohne Erfolg, weil die Damen nicht alles auf einmal verlangen sondern jeden Tag nach neuem Dokument fragen. Ich würde solche angestellte einfach feuern. Alle Fett und hässlich, nur fressen und klar um 11:30 gehen die nach Hause um dort weiter zu fressen.

weitere Kommentare anzeigen...

Herr Ärgerlich
Horroramt

für diesen "Service" von A-Z muss erstmal ein neues Wort erfunden werden ... Die ca zwanzigste Sicherheitsabfrage konnt ich nun lesen - ist das Absicht, um Bewerter abzuhalten? Internetauftritt - ein Graus! Öffnungszeiten - ein Graus! Wartezeiten - -> ("hier neues Wort einfüg")<-- ich war schon auf vielen Zulassungsstellen, aber das hier topt alles !! Halber Tag im Eimer ... und sowas kost Gebühren. Armes Deutschland

karin
Warten, warten, warten. . . .

Die Wartezeiten bei der Zulassung sind einfach nur schrecklich. Angebliche längere Wartezeiten aus "Krankheitsgründen" haben sich als massive Unterbesetzung aufgrund von Stellenabbau herauskristallisiert. Ebenso ist der Arbeitsablauf nicht gerade effektiv. Warum kann man Abmeldungen z. B. nicht extra abfertigen? Die brauchen doch nicht so lange? In anderen Zulassungsstellen geht das doch auch. Das wäre z. B. ein Job für den Mann in der Kasse, der sich zwischen den Zahlungsvorgängen sichtlich gelangweilt hat. Und so geht es grad weiter. Wartezeiten von heute von bis zu 3 Stunden sind nicht akzeptabel. Das ist einfach nur schlechte Dienstleistung. Vielleicht sollte man mal jemand einstellen und nicht nur überall kürzen.

Herr Maier
heute

es hat sich also in einem jahr und 2 Monaten nichts geändert :-) Ein Schelm wer böses dabei denkt......

Herr Fischer
Öffnungszeiten ein Witz

Montags am 11:30h geschlossen. Haha. Auch Dienstags. Und Donnerstags. Und Freitags. Wenigstens am Mittwoch noch ein paar Stündchen am Nachmittag. Unzumutbar. Öffnungszeiten Mo. 07.30 - 11.30 Uhr Di. 07.30 - 13:30 Uhr Mi. 07.30 - 11.30 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr Do. 07.30 - 11.30 Uhr Fr. 07.30 - 11.30 Uhr Sa. geschlossen Und die Sicherheitsfrage muss man dreimal neuladen, weil die Schrift nicht lesbar ist.

Nutzer
Leider wahr

Ich kann mich an den Kommentar einfach nur anschließen. Ein Behörde in dieser Größe sollte es zumindest schaffen an 2 Tagen in der Woche bis 18 Uhr offen zu haben. Für einen normal arbeitenden Menschen kaum Möglich ohne urlaub zu nehmen. Die Betreuung ist jedoch zuvorkommend und nett. Das eigene Parkaus verlangt NATÜRLICH Parkgebühren. Nicht nachvollziehbar, da mit Masse die einzige Parkmöglichkeit. Aber naja. Preise dafür sind aber human. Webseite ist ein absoluter Reinfall. Unübersichtlich und fehlerbehaftet. Für eine Behörde in der Größe dennoch leider sehr unbefriedigend.


Zuständigkeit der Nebenstelle Freiburg (Landkreis):

Au (Breisgau), Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Bollschweil, Breisach am Rhein, Breitnau, Buchenbach (Breisgau), Buggingen, Bötzingen, Ebringen (Breisgau), Ehrenkirchen, Eichstetten am Kaiserstuhl, Eisenbach (Hochschwarzwald), Eschbach (Markgräflerland), Feldberg (Schwarzwald), Freiburg im Breisgau, Friedenweiler, Glottertal, Gottenheim, Gundelfingen (Breisgau), Hartheim (Breisgau), Heitersheim, Heuweiler, Hinterzarten, Horben (Breisgau), Ihringen, Kirchzarten (Breisgau), Lenzkirch, Löffingen, March (Breisgau), Merdingen, Merzhausen (Breisgau), Müllheim (Baden), Münstertal / Schwarzwald, Neuenburg am Rhein, Oberried (Breisgau), Pfaffenweiler (Breisgau), Sankt Märgen, Sankt Peter (Schwarzwald), Schallstadt, Schluchsee, Staufen im Breisgau, Stegen (Hochschwarzwald), Sulzburg (Baden), Sölden (Breisgau), Titisee-Neustadt, Umkirch, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Wittnau (Breisgau)

Städte in Nähe des Landkreises: