Infos zur Straßenverkehrsbehörde Flensburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Flensburg

Adresse

Kfz-Zulassungsbehörde
Führerscheinstelle
Gutenbergstraße 23
24941 Flensburg


Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvergabe.

Kontakt zum Amt

Tel: (0461) 8115-0

E-Mail: zulassungfl@schleswig-flensburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Flensburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Groth
Super ????

War heute morgen 7:30 Uhr da um ein Fahrzeug zuzulassen! Mit mir warteten sieben Leute und ich war um 7:50 wieder auf dem Weg nach Hause! Echt Klasse!

Olaf Picker
TOP Service und schnelle, freundliche Bearbeitung

Nach etwa 20 Minuten bin ich mit meinem neuen Kennzeichen unter dem dem Arm aus der Zulassungsstelle gekommen. Wartezeit ca. 3 Minuten. Vorbildlich!

Wolfgang
Fix wie nix

Trotz Wochenbeginn absolut stressfrei. Ich war zur Stilllegung und Anmeldung zu 07:30 dort, Marke gezogen, 08:10 war ich wieder auf dem Heimweg. Super....

frnk
frank

die zeiten sind ja wirklich dumm gibt es nicht beamte die auch spaeter anfangen und dafuer laenger offen haben

Rainer
freundlich und relativ schnell

War heute Nachmittag auf der Zulassungsstelle, die Wartemarke sagt:"mit Ihnen warten 21 Personen", nach nur einer Stunde war ich wieder draussen. Ich finde das vöölig OK.

weitere Kommentare anzeigen...

Jens Tappert
Hilfsbereite und kompetente Dame von Zimmer Nr1

ich war heute morgen als 5ter in der zulassungstelle Fl. Wartezeit ok, die Dame hilft beim ausfüllen, ordentliche schnelle Arbeit. Vielen Dank

Alte Kaffee-Rösterei Flensburg
Klasse, ;-)

1. Telefonisch nette und kompetente Auskunft 2. Kurze Wartezeit, in einem sauberen Warteraum mit Fernsehunterhaltung 3. Sehr nette Mitarbeiterin ( Frau E. ) die mir auch gleich bei der von mir vergessenen IBAN Nr. geholfen hat 4. Wieder kurze Wartezeit, Bezahlen , FERTIG Das wandelt sämtliche "Vorhererlebnisse" in Ämtern ins Positive D A N K E ! Gerne wieder.

UNFASSBAR
Öffnungszeiten???

Wie soll man als Teil der arbeitenden Bevölkerung zum Behördengang kommen, wenn die Öffnungszeiten so gelegt sind, dass es sich nicht im entferntesten einrichten lässt???!!! Ich für meinen Teil arbeize von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr jeden Tag und kann mir nicht einfach einen Tag frei nehmen, um ihn auf dem Amt zu verbringen...nur weil die deutsche Bürokratie nicht in der Lage ist mitzudenken.

PIa
das ging mal fix

Ich habe heute mein neues berauchtes ;) Auto zugelassen, ich war um 07:15 Uhr da, schon ca. 30 Leute im Warteraum- und um 07:45 Uhr war ich schon wieder draussen ! , obwohl ich auch noch meine Versicherungsnummer vergessen hatte und die Sachbearbeiterin freundlicherweise gewartet hat, bis ich meinen Mann auf dem Handy erreicht hatte und er mir die Nummer duchgab. Alles problemlos!

Paddy
Schneller, netter Service

Nach nicht mal 20 Minuten stand ich an einem Freitag Mittag mit neuen Papieren und Schildern vor der Zulassungsstelle. Und nur nette Leute.

Farö
Alles gut

Ich haben am 28.02.13 ein Fahzeug zugelassen. Sicherlich bin ich mit einem mulmigen Gefühl hin. Doch ich kann nichts beanstanden. Wartezeit mit Bearbeitung 07:30 bis 08:00 Uhr. Wenn es immer so klappt dann Super.

Genervt
...

Nachdem man zu merkwürdigen Zeiten viel zu lange in einem langweiligen Wartezimmer gesessen hat wird einem von genervten Mitarbeitern mitgeteilt warum man jetzt hier sein Kfz nicht zulassen kann...

Tanne
:-( :- (. :-(

Was ich da heute erlebt habe .... Vor 2 Tagen rief ich an und fragte was ich zum Anmelden alles mitnehmen müsste. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und kompetent und erläuterte mir auch noch die Öffnungszeiten am Donnerstagnachmittag. Ich, nachmittags frei genommen von der Arbeit, hin und stand mit etwa weiteren 15 tobenen und völlig "angepesteten" "Leuten die sich auch frei genommen, hatten vor der Tür. Warum wird so eine Änderung nicht zu mind. im Internet mitgeteilt... Warum wird so etwas nicht gleich am Telefon gesagt wenn man schon nachfragt?? Habe jetzt erst wieder in 3 Wochen frei und kann dann erst mein neues Auto anmelden.... Danke !! Echt zum K.... Typisch deutsche Behörden....:-(.

Michaela
15. November?

Lass mich raten, es war der 15. November?! Woher ich das weiß? Stand in der Zeitung und im Internet ^^

Monique
Scheiß Öffnungszeiten

Super das die auch mal an arbeitende Menschen denken, die vielleicht nicht Do.-Nachmittag um 16.30h (oder früher) Feierabend haben....?!?!? Unmöglich so etwas! Scheiß Behörden...

Anke
Besser und netter geht es nicht!

Heute bin ich an eine Dame in der Zulassungsstelle geraten, die nicht nur freundlich sondern auch sehr hilfsbereit war. Besser und netter wird man selten als Kunde behandelt. Von mir gibt es daher 5 *****. Bleiben Sie in der Zulassungsstelle weiterhin so gut gelaunt und freundlich! DANKE!!!

Contino Deutschland GmbH
Abmeldungen nach 10.00 Uhr nicht möglich

an einem ganz normalen Arbeitstag wollten wir um 10.30 Uhr noch ein paar LKW`s abmelden. Natürlich haben wir ganz normal eine Nr.gewogen und gewartet, als wir dann ran kamen, hieß es Abmeldungen für Firmen machen wir bis 10.00 Uhr. Da half kein gutes zureden, wie die LKW`s sind verkauft müssen morgen verschifft werden oder so, oder etwa der Hinweis wo steht das ? schließlich ist ja bis 11.30 Uhr auf. -------einfach nur richtig schlechter Service------

Herbert
So ein Quatsch !!

Einfach mal früh da sein, dann ist alles gut. Behördengänge macht man eh vormittags. Dann kann man auch um 8:00 schon da sein. Dann dauert das unter einer Stunde. Für Behörden ist das spitzenmäßig !!!

Volker
Alles Bestens!

Ich habe jetzt drei mal nacheinander die Zulassungstelle besucht. Kurzzeitschilder, Auto abmelden, Auto anmelden. Alles bestens, freundliche Bearbeiter und wenig Wartezeit. Bei einer Anfrage per e-mail habe ich kompetente und schnelle Antwort erhalten. Ich bin sehr zufrieden.

Manne
Unfreundlich

15/6 Mein Gott mann soll länge suchen für Leute so unfreundlich , wie beim dieser Büro... Da würde mann nie hingehen wenn das nicht unbedingt nötig wäre... Die Leute da soolte ein andere Job suchen, wo man eigentlich nicht mit Menschen zu tun haben soll..


Städte in Nähe des Landkreises: