Infos zur Straßenverkehrsbehörde Euskirchen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Euskirchen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Jülicher Ring 32
53879 Euskirchen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Euskirchen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Patrizia Stern
Sehr freundlich und hilfsbereit

Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und alle Anliegen geklärt. Einziger Kritikpunkt ist das Thema Diskretion, da man leider ALLES von den Nebentischen hört.

Hans Peter Dreßen
Super

Sehr Freundlich ,schnelle Abwicklung, bemüht zu helfen auch wenn man was vergessen.....einfach Top....

Skyper5
Netter Kontakt

Wurde direkt verbunden und hatte eine sehr nette Frau am Apparat. Alles perfekt, weiter so...

Grema
Telefon

Sehr kompetente Auskunft. Wer klare Fragen stellt, bekommt auch sehr klare Antworten. Daher meine Meinung: "Einfach Klasse"

Nettersheimerin
keine Warteschleife

Ein Anruf, sofort Direktkontakt. Meine Fragen wurden kompetent und schnell beantwortet. Ausserdem war die Dame sehr freundlich. Das tut gut am frühen Morgen. Danke!!!

weitere Kommentare anzeigen...

Matthias
Telefon

Es hat dreimal geklingelt, die kompetente Person konnte sofort alle Fragen beantworten.TOP!!!

COKKOC
Sehr freundliche Mitarbeiter

War dieses Jahr schon 4 x dort gewesen und wurde immer sehr freundlich und kompetent von den verschiedenen Damen empfangen.. Die Gebühren sind vielleicht etwas hoch aber da können die Mädels nix für.Trotz Stress immer feundlich.Danke

COKKOC
Sehr freundliche Mitarbeiter

War dieses Jahr schon 4 x dort gewesen und wurde immer sehr freundlich und kompetent von den verschiedenen Damen empfangen.. Die Gebühren sind vielleicht etwas hoch aber da können die Mädels nix für.Trotz Stress immer feundlich.Danke

Düßdorf
wieder einmal vor einem Amt gestanden mit dem Vermerk 'heute geschlossen'

Kreishaus Euskirchen, das wohl schlampig geführteste Haus, welches mir bekannt ist. Will man dort etwas amtliches Erledigen, in diesem Fall ein Auto zulassen, so plant man am besten schon einmal von vorne herein zwei Termine ein, da man beim ersten Mal garantiert vor verschlossener Tür steht. Da nützt einem leider auch keine Abfrage im Internet etwas, da dies hier nicht veröffentlicht wird. Mit Bürgernähe und für den Bürger dasein, hat dies nichts zu tun. Viele müssen einen weiten Weg zu Ihrem Kreishaus in Kauf nehmen und haben meiner Meinung nach ein anrecht darauf informiert zu werden. Insbesondere dann, wenn offiziele Öffnungszeiten angegeben sind, auf die man sich eigentlich durchaus verlassen können muss

IhrNeider
Erreichbarkeit Telefonisch

Ich muss da "MST" ganz klar wiedersprechen, die telefonische Beratung war wirklich ausgezeichnet und es hat keine Minute gedauert bis jemand an das Telefon gegangen ist. Wirklich klasse Service!

Werner
Super nette Damen mit einer tollen Hilfsbereitschaft

Ein super tolles Team, dass einem in jeder Situation weiter hilft. Ich war begeistert von der schnellen Abwicklung, und sehr kurzen Wartezeit. Echt nette Damen, weiter so, da macht An - und Umelden richtig Laune.

MST
Erreichbarkeit Telefonisch Euskirchen und Schleiden

Es geht kein Mensch ans Telefon um mal eine kurze Frage zu beantworten, weder in Schleiden noch in Euskirchen...Habe jetzt 1 Stunde versucht.... die Beamten machen wohl gerade Siesta...es ist UNVERSCHÄMT!!!!!!!!

Hannes
Zur Erreichbarkeit

Ich habe sehr oft mit dem STVA zu tun und erreiche immer jemanden zu den Öffnungszeiten, kompetent, freundlich und hilfsbereit. So wünsche ich mir Service in allen Ämtern.

Blank
Sehr nett und hilfsbereit

Das Personal in der Zulassungsstelle ist sehr geschult, freundlich und absolut hilfsbereits. Die Wartenzeiten sind recht lang, werden aber überwiegend durch uns Kunden gesteuert. Nicht vollständige Unterlagen, Unterlagen im Fahrzeug vergessen etc.

Diana
Sehr zuvorkommend

Mein Besuch b ei der STVA verlief zu meinem Erstaunen sehr positiv oder besser gesagt: "da wird dir geholfen" Sehr gut waren : Kaum Wartezeiten, gutes Personal,gute Kundenfreundlichkeit,große Hilfsbereitschaft mit Taten,Probleme und Lösungen werden direkt vor Ort erledigt dadurch gute Organisation / Teamgeist /Arbeitsklima zu spüren dazu gute Aufklärung und Erklärungen und alles in Ruhe und gute Arbeitsleistung Wenn man raus geht spürt man die innere Zufriedenheit.

Bürger
eine einzige katastrophe...

...für arbeitende bürger. mein erster versuch - mich umzumelden - scheiterte,da ich vor einer verschlossenen tür stand. (wegen betriebsausflug geschlossen!) der zweite versuch scheiterte,da vor mir noch 29 (!) weitere kunden an der reihe waren und ich beruflich keine 3 stunden zeit habe. der dritte versuch scheiterte ebenfalls.ich stand wieder vor verschlossener tür. (diesmal wegen umzug geschlossen!)

molle
So ein Blödsinn, die sind KLASSE!

ganz ehrlich, was können die Mädels dafür, wenn 29 Leute vorher da waren..nix. Die arbeiten schnell und kompetent. Wenn was fehlt, dann verwuchen sie Vorort zu helfen, zu besorgen was fehlt, rufen an und was auch immer. Umzug..naja da kann ja keiner was für..und es war in der örtlichen Presse ebenso wie der alle 3 Jahre stattfindende Betriebsausflug. Eswurde sowohl im Radio als in der örtlichen Presse bekannt gegeben. Meckern auf hohem Niveau..ich kenne andere Zulassungsstellen, da wird man einfach weg geschickt wenn was fehlt, frei nach dem Motto, selber schuld, informieren sie sich doch. Das passiert weder in Schleiden noch in Euskirchen. Schade dass man die Damen nicht noch für das schlechte Wetter verantwortlich machen kann...

Fritz Brause
freundliche Leute

Die Gebühren sind viel zu hoch und die Sache mit den 10 Euro für ein kurzes Motorradkennzeichen halte ich für Abzockerei, aber die Leute vor Ort sind einfach klasse. Früher war jeder Gang dorthin mit Ärger verbunden. Dieses Jahr war ich schon mehrmals da und bin jedesmal auf freundliches und kompetentes Personal gestoßen. Wenn die Preise jetzt noch fallen, könnten wir Freunde werden.

Wagner
Super nette Damen

Man kann in Schleiden nicht meckern ,die Damen sind super nett,und wenn einem etwas fehlt helfen sie einem wo sie können. Die Wartezeit ist auch sehr gering.

Lörken
Tolles Amt

schnell, kompetent und sehr hilfsbereich. Eine Werbung für das Amt. Da kann sich manch eine Zulassungsstelle eine dicke Scheibe von abschneiden.


Zuständigkeit der Hauptstelle Euskirchen, Nebenstelle Schleiden:

Bad Münstereifel, Blankenheim, Ahr, Dahlem bei Kall, Euskirchen, Hellenthal, Eifel, Kall, Mechernich, Nettersheim, Schleiden, Eifel, Weilerswist, Zülpich

Städte in Nähe des Landkreises: