Infos zur Straßenverkehrsbehörde Euskirchen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Euskirchen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Jülicher Ring 32
53879 Euskirchen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:45 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:45 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:45 Uhr - 17:00 Uhr
Do. 07:45 Uhr - 13:00 Uhr
Fr. 07:45 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 08:00 Uhr - 11:00 Uhr (nur Zulassungsstelle)

Für die Führerscheinstelle bitte vorab Termine vereinbaren

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02251) 150

Fax: (02251) 15-290

E-Mail: sva@kreis-euskirchen.de




Führerscheinstelle

Tel: (02251) 15-855

Fax: (02251) 15-695

E-Mail: fuehrerscheinstelle@kreis-euskirchen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Euskirchen

Ihr Name (oder Pseudonym)
eifler-jung
Keine Termine!!

Ein kurzfristiger Zulassungstermin nicht möglich, mindestens 2 Wochen Wartezeit!!!! Absolut bürgerunfreundlich!!

Patrizia Stern
Sehr freundlich und hilfsbereit

Termin wurde pünktlich wahrgenommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und alle Anliegen geklärt. Einziger Kritikpunkt ist das Thema Diskretion, da man leider ALLES von den Nebentischen hört.

COKKOC
Sehr freundliche Mitarbeiter

War dieses Jahr schon 4 x dort gewesen und wurde immer sehr freundlich und kompetent von den verschiedenen Damen empfangen.. Die Gebühren sind vielleicht etwas hoch aber da können die Mädels nix für.Trotz Stress immer feundlich.Danke

COKKOC
Sehr freundliche Mitarbeiter

War dieses Jahr schon 4 x dort gewesen und wurde immer sehr freundlich und kompetent von den verschiedenen Damen empfangen.. Die Gebühren sind vielleicht etwas hoch aber da können die Mädels nix für.Trotz Stress immer feundlich.Danke

Düßdorf
wieder einmal vor einem Amt gestanden mit dem Vermerk 'heute geschlossen'

Kreishaus Euskirchen, das wohl schlampig geführteste Haus, welches mir bekannt ist. Will man dort etwas amtliches Erledigen, in diesem Fall ein Auto zulassen, so plant man am besten schon einmal von vorne herein zwei Termine ein, da man beim ersten Mal garantiert vor verschlossener Tür steht. Da nützt einem leider auch keine Abfrage im Internet etwas, da dies hier nicht veröffentlicht wird. Mit Bürgernähe und für den Bürger dasein, hat dies nichts zu tun. Viele müssen einen weiten Weg zu Ihrem Kreishaus in Kauf nehmen und haben meiner Meinung nach ein anrecht darauf informiert zu werden. Insbesondere dann, wenn offiziele Öffnungszeiten angegeben sind, auf die man sich eigentlich durchaus verlassen können muss

weitere Kommentare anzeigen...

Fritz Brause
freundliche Leute

Die Gebühren sind viel zu hoch und die Sache mit den 10 Euro für ein kurzes Motorradkennzeichen halte ich für Abzockerei, aber die Leute vor Ort sind einfach klasse. Früher war jeder Gang dorthin mit Ärger verbunden. Dieses Jahr war ich schon mehrmals da und bin jedesmal auf freundliches und kompetentes Personal gestoßen. Wenn die Preise jetzt noch fallen, könnten wir Freunde werden.

Lörken
Tolles Amt

schnell, kompetent und sehr hilfsbereich. Eine Werbung für das Amt. Da kann sich manch eine Zulassungsstelle eine dicke Scheibe von abschneiden.

Familie
unfreundlich in euskirchen

Die Wartezeit war ok aber die damen an der information waren dermaßen von unfreundlich!!!!! Das nächste mal hoffe ich ist es anders.

Mießeler
Nicht nur freundlich, auch hilfsbereit

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Frau Benz war super freundlich; es fehlte eine Bescheinigung; früher wäre ich nach hause geschickt worden aber Frau Benz hat rumtelefoniert bis alle Daten vorlagen; herzlichen Dank dafür!! das nenne ich Kundenfreundlichkeit

Robert K.
kaum Wartezeit, sehr freundlich

in der Vergangenheit maximal 20 Minuten gewartet. Sehr gut ist die Vorabprüfung der Unterlagen. Bisher waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich. Alles kein Vergleich mehr zu früher, wo ein Gang zum Straßenverkehrsamt immer nur ätzend war.

Gerd Aretz
sehr freundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Nadine K.
Hier so da so

Die Dame an der Information war sehr unfreundlich und schnippig, aber die Kollegin am Schalter 3 war super freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Josef Klinkhammer
Praktich keine Wartezeit

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. morgens warich als driter dran und war in 20Minuten ferig, schneller gehts nich Danke

Lutz K.
sehr kompetent und freundlich

Trotz viel Streß stets freundlich und immer hilfsbereit. So sollte Dienst am Kund sein !! Weiter so

ck
Überführungskennzeichen

Früh morgens so gut wie keine Wartezeit. Freundliche und hilfsbereits Mitarbeiter. Weiter so.

juliane kirch
Sport-Pferdehänger

Es zwar gut, dass man relativ schnell eine Antwort über das nicht vorhandene Kennzeichen bekommt, aber besser wäre es, wenn man aus vorhandenen Kennzeichen selber wählen könnte, dies würde dem Nutzer viel Zeit ersparen

Fuchs
s fuchs

super servic und nett dazu. Gerne wieder.

Gabriela Borowiak
Telefondienst

Versuche seit 2 Tagen jemanden zu erreichen, es geht aber niemand ran!!!

Ernst Hupke
extrem freundlichen und kompetenten Service

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

dohmen norbert
unfreunlich bedienung in schleiden

* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Euskirchen:

Bad Münstereifel, Blankenheim, Ahr, Dahlem bei Kall, Euskirchen, Hellenthal, Eifel, Kall, Mechernich, Nettersheim, Schleiden, Eifel, Weilerswist, Zülpich

Städte in Nähe des Landkreises: