KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 20.02.2020

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr*
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr*
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr*
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr*
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr*

*
Einlass ist bereits um 07:30 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (0201) 88-33999

E-Mail: kfz@einwohneramt.essen.de



Führerschein

Fon: (0201) 88-33999

Fax: (0201) 88-33599

Letzte Aktualisierung: 2019-12-19 13:30:28






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Hallo
vor einem Jahr und 11 Monaten
Unverschämt

Für die Stadt Essen ist es ein Armutszeugnis !! Man sollte in eine andere Stadt ziehen!!!

 
 
 
 
 
Unbekannt
vor 2 Jahren
Einfach unverschämt

Die zulassungstelle ist einfach das letzte unhöflich und respektlos gegen über andere Menschen

 
 
 
 
 
Al sawaf
vor 2 Jahren
Anrufer

2 Mal schon längfer als 30 Min am Telefon warten, ohne Ergibniss

 
 
 
 
 
Ute S.
vor 2 Jahren und einem Monat
Problemlos

Ich habe den Termin Online gemacht und bin pünktlich aufgerufen worden. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie unkompliziert alles von Statten geht... . Was will man mehr!? Auf jeden Fall werde ich negative Komentare nicht mehr so ernst nehmen.

 
 
 
 
 
Andrea P.
vor 2 Jahren und einem Monat
Fehlende Information über Öffnungszeiten zw. den Feiertagen

Ich muss mein Auto dringend ummelden und war darauf angewiesen, dass ich das Auto zwischen den Feiertagen ummelden kann. Ich habe mich im Internet über die Öffnungszeiten und auch per Telefon (Bandansage) über die Öffnungszeiten informiert. Mit keinem Wort oder Hinweis wurde in der Bandansage bzw. Im Internet darauf hingewiesen, dass die Zulassungsstelle in Steele zwischen den Feiertagen geschlossen hat. So stand ich vor verschlossener Tür, habe umsonst Parkhauskosten gehabt und habe 3 Std Zeit vertrödelt mit An-und Abfahrt und Ab-und Anmontieren der Schilder...Ich war total sauer. Alles ok, dass auch die Mitarbeiter dort frei haben möchten, aber da kann man doch gescheit informieren..... Ich stand nicht allein vor der Tür....so wie mir, ging es auch noch anderen....schlechter bis gar kein Kundenservice....

weitere Kommentare anzeigen...



Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Düsseldorf, Bochum, Rhein-Kreis Neuss, Oberbergischer Kreis,