KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 19.07.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Erlangen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Erlangen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rathausplatz 1
91052 Erlangen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-07-03 12:54:47



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr (telefonisch bis 15:30 Uhr)
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr (telefonisch bis 15:30 Uhr)
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr (telefonisch bis 15:30 Uhr)
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr (telefonisch bis 15:30 Uhr)
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr (telefonisch bis 15:30 Uhr)

Nur für die Zulassungstelle zusätzlich telefonisch:

Mo, Di, Do 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi + Fr telefonisch 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (09131) 86-1616

Fax: (09131) 86-2720

E-Mail: buergeramt@stadt.erlangen.de



Führerschein

Fon: (09131) 86 2694, 86-1618

Fax: (09131) 86 2583

E-Mail: stadt@stadt.erlangen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Verärgerter Bürger
vor einem Jahr und 8 Monaten
Geschlossen ohne Informationen

Ich habe heute das Bürgeramt besuchen wollen, habe extra gründlich im Internet recherchiert, ob geöffnet ist (einzige Information: Montag von 8-18 Uhr geöffnet) und mehrmals angerufen ( bei der einen Nummer klingelt es endlos und niemand geht ran und bei der 2. Nummer kommt eine Ansage die verkündet, dass Montag von 8-18 Uhr geöffnet sei) und als ich dann ankam musste ich feststellen das geschlossen war (obwohl kein Feiertag oder irgendwas ist, einfach ein normaler Montag!). Wenn man schon einfach an einem normalen Wochentag schließt dann kann man doch erwarten das im Internet oder auf dem Anrufbeantworter ein Hinweis darauf zu finden ist. Es wohnt schließlich auch nicht jeder nebenan und kann einfach mal so vorbeischauen. Nicht mal an der Tür des Amtes hing ein Hinweis! Erst irgendwo hinten wenn man durch die Fenster späht hängt ein Schild das von Samstag bis Mittwoch geschlossen ist! Das ist sehr ärgerlich und überhaupt nicht bürgerfreundlich!


Städte in Nähe des Landkreises: Schwäbisch Hall, Schwabach, Bamberg, Donau-Ries, Nürnberg,