Infos zur Straßenverkehrsbehörde Erlangen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Erlangen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rathausplatz 1
91052 Erlangen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

.0Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (09131) 86-1616

Fax: (09131) 86-2720

E-Mail: meldewesen@stadt.erlangen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Erlangen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Verärgerter Bürger
Geschlossen ohne Informationen

Ich habe heute das Bürgeramt besuchen wollen, habe extra gründlich im Internet recherchiert, ob geöffnet ist (einzige Information: Montag von 8-18 Uhr geöffnet) und mehrmals angerufen ( bei der einen Nummer klingelt es endlos und niemand geht ran und bei der 2. Nummer kommt eine Ansage die verkündet, dass Montag von 8-18 Uhr geöffnet sei) und als ich dann ankam musste ich feststellen das geschlossen war (obwohl kein Feiertag oder irgendwas ist, einfach ein normaler Montag!). Wenn man schon einfach an einem normalen Wochentag schließt dann kann man doch erwarten das im Internet oder auf dem Anrufbeantworter ein Hinweis darauf zu finden ist. Es wohnt schließlich auch nicht jeder nebenan und kann einfach mal so vorbeischauen. Nicht mal an der Tür des Amtes hing ein Hinweis! Erst irgendwo hinten wenn man durch die Fenster späht hängt ein Schild das von Samstag bis Mittwoch geschlossen ist! Das ist sehr ärgerlich und überhaupt nicht bürgerfreundlich!


Städte in Nähe des Landkreises: