Infos zur Straßenverkehrsbehörde Enzkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Singen

Adresse

Zulassungsstelle
Laubwaldstraße 4
78224 Singen


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (07531) 800-2720

Fax: (07531) 800-2799

E-Mail: Zulassungsstellesingen@LRAKN.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Singen

Ihr Name (oder Pseudonym)
P.Gross
Unangemeldet vorbei gekommen...

Am 13.4.23 habe ich mich morgens um 11.00 Uhr an der Info gemeldet, ob ich auch unangemeldet das Fahrzeug anmelden kann? Die freundliche Dame schaute nach und es gab noch einen kurzfristigen Termin. Habe mich sehr darüber gefreut und nach 30 Minuten war alles erledigt. Auch die Frau vom Schalter 8 war sehr freundlich und arbeitete sehr speditiv. Kompliment an alle. Von mir 5*****

Tigi 61
Ausgezeichnet

Hatte mir Online einen Termin für 15.30 Uhr reserviert. Da ich schon um 15.10 Uhr vor Ort war, dachte ich, ich geh halt rein und melde mich schon mal an.Gesagt getan, Angemeldet und nach 5 Minuten war mein Fahrzeug abgemeldet.Unglaublich, super geklappt, freundlicher Herr am Schalter 2. Super, kein Vergleich zu Früher. Dickes Lob.

Anomi
Furchtbar

Ich war 3 Stunden dort, wovon ich 2.45 Stunden warten musste. Zudem habe ich mit drei verschiedenen Angestellten dort geredet und drei verschiedene Informationen erhalten. Ich bin froh, wenn ich nicht nochmal hin muss!

Dieter
Mustergültig

Wenn alle Bereiche des öffentlichen Dienstes so gut funktionieren würden, wie die Zulassungsstelle Singen, dann würde ich zum 'Beamtenfan'. In kürzerer Zeit kann man ein Auto nicht zulassen und dabei sind alle Mitarbeiter sehr freundlich!

Yulia
Schnell und nett

Hallo, ich bin kurz vor der Öffnungszeiten eingetroffen (7:25) und man konnte direkt um halb herein und sein Warteticket holen. Das Aufrufen kam direkt nach ein paar Minuten (ich war die dritte) und mein Fall wurde freundlich behandelt. Ich hatte die Sorge, dass durch die fehlende Bescheinugung der HU (trotz des gültigen Stempels) Probleme entstehen würden - das war überhaupt nicht der Fall. Es wurde alles schnell bearbeitet, konnte direkt zahlen und die Kennzeichen drucken lassen, sowie anschließend die Papiere abholen. War insgesamt nach ca. 15 Minuten fertig und bin rundum zufrieden. Vielen Dank!

weitere Kommentare anzeigen...

Charly
Freitag, den 29.09.17. geschlossen

Wollte am Freitag, 29.09. die Zulassungsstelle in Singen aufsuchen. Leider stand ich vor verschlossenen Türen. Wäre schön, wenn solche Tage auch auf der entsprechenden Homepage der jeweiligen Zulassungsstelle vermerkt wären.

Ernie
Betriebsausflug

Habe ja nichts gegen einen Betriebsausflug, wäre aber nett wenn man im Internet einen Hinweis finden würde, dass ganztägig geschlossen ist. Habe mich am Tag zuvor extra noch nach den Öffnungzeiten im Internet informiert. Ich stand, wie andere auch, vor verschlossener Tür an der dann ein Hinweis angebracht war "Heute ganztägig geschlossen". Musste extra frei nehmen, um dass dann zu lesen. Vielen Dank

Blm
Alles i.O.

Ging alles recht schnell, das Wartesystem ist übersichtlich und gerecht und die Mitarbeiter/innen sehr freundlich.

Tony van Essen
Gute Leistung

Heute einen Segelfluganhänger aus England zugelassen . Wartezeit 10 Minuten, Bearbeitungszeit 10 Minuten und 10 Minuten für das Anhängerkennzeichen . Das ist doch Spitze!

Micha
Super Laden

Mit Onlinetermin an der Kasse angemeldet, nach 30 Sekunden drangekommen. Nette Mitarbeiter und nach 10 Minuten wieder draußen gewesen. Alles bestens. Super Service!

Anton
Danke!

Freundlich und gute Arbeit wie immer. Tipp: Termin im Internet vereinbaren. Dann gehts schnell!. Danke nochmals!

coco
Verärgert hoch 3

Hallo ihr wenigen anwesenden Mitarbeiter.Es ist ja immer noch wie früher so schlimm bei Euch.Ich kam um 9.54 und konnte "nur" bis 11.30 warten.Sowas geht doch nicht.In der Zeit waren nur 2 Schalter von 12? oder so,offen.Mannomann wo sind wir.Meinen Urlaubstag hatte ich anders geplant.Mußte also unverrichteter Dinge wieder gehn.Schade dass es nie klappt,die Leute sind ja echt nett aber zu sehr in der Unterzahl,bitte bitte bitte laßt das ändern!!!!!!

Verärgert
Geschlossen am Donnerstag ganzen Tag

Hallo, ich finde es sehr unprofessionell im jetzigen Zeitalter des Internets, die Bürger nicht über die Homepage darüber zu informieren das die Geschäftsstellen in KN, Singen und Stockach geschlossen haben, obwohl laut Öffnungszeiten dies offen sein sollten. Ich hab mir extra den halben Tag frei genommen um mein Auto anzumelden, und nun steh ich vor verschlossenen Türen. Ich arbeite selber beim Amt, und sowas ist einfach sehr Bürgerunfreundlich. Nutzen Sie die moderen Technik!!

rose01766
Super freundlich und schnell

Nach vorheriger Online-Terminreservierung hatte ich keinerlei Wartezeit. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und kommunikativ. Innerhalb von 20 min. hatte ich alles erledigt. An alle die hier Negativ-Bewertung abgeben, sollten sich überlegen ob sie nicht selbst Schuld sind an der Reaktion der Mitarbeiter. So wie es in den Wald hinein schalt, schalt es auch wieder raus. Die Mitarbeiter sind machen dort einen guten Job und für Leute die keine Zeit haben, besteht die Möglichkeit Online einen Termin zu vereinbaren. Super Service.

Sabine
unterirdische Wartezeiten

Lt. gezogener Nummer meint man, man müsste gleich dran sein. Doch falsch gedacht, dann kommen z.B. noch 6 Termine vor einem. So kann man seinen Tag auch verbringen. :-( Und wenn dann noch ein Händler mit 10 Zulassungen vor einem ist, hat man ganz verloren. Ein Händler- und/oder Terminschalter wäre auch kein Fehler. Aber ok, wozu habe ich heute Urlaub ?!?

Didi v. See
Blitzschnell...

Mit Terminvoranmeldung keine 10min. inkl. Schilder machen. Freundlich und schnell. Besser geht es nicht!

Mary
Super Service und flott gings auch noch

Heute zur Anmeldung meines Fahrzeuges nach Singen mit viel Zeit im Gepäck. Am Schalter einer sehr freundliche Mitarbeiterin gelandet. Der ganze "Vorgang" lief reibungslos, sie nahm sich sogar Zeit meiner Tochter (9) die Plaketten zu erklären :) ...nach 20 Minuten gings wieder heim. POSITIV!!!

Lowrider
Sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich war heute morgen seit 25 Jahre mal wieder selbst auf der Zulassungsstelle ein Neufahrzeug zulassen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Note 1. Nicht vergleichbar mit früheren Zeiten.

DomdiDom
Sehr freundliches Personal

Mein Fall war etwas schwerer zu bearbeiten und trotzdem blieben die Sachbearbeiter freundlich und waren stets hilfsbereit! Sehr nett und mir viel Stress erspart. Vielen Dank!!!

Lothar
sehr schnell

heute kam ich in die Zulassungsstelle in Singen mit 1 Stunde im Zeitgepäck um ein Fahrzeug anzumelden. Da ich gewissenhaft bin, hatte ich alle Unterlagen dabei. Nach 16 Minuten war mein Fahrzeug angemeldet und ich ging mit den Schildern vom Hof. Das dürfte Rekord sein. Alles bestens.


Zuständigkeit der Nebenstelle Singen:

Birkenfeld (Württemberg), Eisingen (Baden), Engelsbrand, Friolzheim, Heimsheim, Illingen (Württemberg), Ispringen, Keltern, Kieselbronn, Knittlingen, Kämpfelbach, Königsbach-Stein, Maulbronn, Mühlacker, Mönsheim, Neuenbürg (Württemberg), Neuhausen (Enzkreis), Neulingen (Enzkreis), Niefern-Öschelbronn, Pforzheim, Remchingen, Sternenfels, Straubenhardt, Tiefenbronn, Wiernsheim, Wimsheim, Wurmberg (Württemberg), Ölbronn-Dürrn, Ötisheim

Städte in Nähe des Landkreises: