KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 14.11.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ennepe-Ruhr-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Schwelm

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-07-03 12:49:50



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr (mit Termin 12:00 Uhr - 15:00 Uhr)
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr (mit Termin 12:00 Uhr - 15:00 Uhr)
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr (mit Termin 12:00 Uhr - 18:00 Uhr)
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (02336) 930

Fax: (02336) 4441177

E-Mail: Zulassungsstelle@en-kreis.de



Führerschein

Fon: (02336) 930

Fax: (02236) 9312559

E-Mail: Führerscheinstelle@en-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Susanne
vor 9 Monaten und 2 Tagen
Anruf

Ich habe heute mit dem Schwelmer Amt telefoniert und hatte eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir direkt mit meinem Wunschkennzeichen geholfen hat. Sie hat für mich nach freien Kennzeichen meiner Wahl geguckt und mir direkt eins reserviert. Ich war von der Höflichkeit so überwältigt, dass ich ihr gesagt habe sie direkt knutschen zu können dafür! Ich hatte vorab selber ein Kennzeichen buchen wollen aber kein freies gefunden! Vielen Dank für die super Hilfe und telefonische Reservierung!!! Daumen hoch!!! :-)

 
 
 
 
 
Lotti
vor 9 Monaten und 11 Tagen
Inkompetenz

Inkompeten und unfreundlich !!!! Sowohl am Telefon als auch am Empfang. Einfach ein unmögliches Verhalten was einem dort entgegengebracht wird.

 
 
 
 
 
Duke 2017
vor einem Jahr und 5 Monaten
sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent

Sehr nettes Personal. Mit Termin zwecks Anmeldung Neufahrzeug war ich mit insgesamt 10!!! Minuten fertig mit allem! Das nenne ich mal flott!!!

 
 
 
 
 
Klaus Ney
vor einem Jahr und 9 Monaten
Superfreundlich, sehr kompetent und hilfsbereit!

Ich benötigte ein Kurzzeitkennzeichen, Alles ging schief. Unterlagen nicht vollständig, Versicherungsnummer falsch, Fahrzeug in Jena noch nicht abgemeldet, es war kurz vor 12 am Freitag. Mit großer Geduld und Sachkompetenz halfen mir die freundlichen Sachbearbeiterinnen weiter, so dass ich tatsächlich gegen 12.20 Uhr die Zulassungsstelle mit meinen Kennzeichen verlassen konnte. Ein riesiges Dankeschön an das tolle Team!

 
 
 
 
 
Dirk K.
vor einem Jahr und 9 Monaten
Belästigung durch unseriöse Fahrzeughändler

Auch hier in Schwelm wird man nun auf dem Parkplatz von Autohändlern mit Immigrationshintergrund angerufen „Verkaufscht du Auto“. Sogar im Gebäude beim Kauf der Kennzeichen saß so ein netter Mitbürger mit Handy in der Hand der mich angesprochen hat und dann meinte, “dass mein Fahrzeug die gewünschte Summe nicht wert sei“. Eine Frechheit selbst bei den Behörden wird man belästigt und die sind so wie in der Wittener Zulassung nicht in der Lage das zu unterbinden.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Düsseldorf, Oberbergischer Kreis,