Infos zur Straßenverkehrsbehörde Emlichheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Nordhorn Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Van-Delden-Straße 1-7
48529 Nordhorn

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Nordhorn

Bewertungen der Zulassungsstellen

SA SILVA LG AUTOHANDEL
GUTER SERVICE

AUSGEZEICHNETER SERVICE UND SYMPATHIE, SEHR SCHNELL IM SERVICE

Becky
Alles super

Ohne Wartezeit mein Auto komplikationslos umgemeldet. Sehr freundlich. Bin begeistert. ????

Karin
Sehr nett vlot und competent

ein wunder wie die Mitarbeiter es schaffen so ruhig und freundlich zu bleiben obwohl sehr viel zu tun ist. super.

Johannes Grossfeld
ne 1

Alles super fix, freundlich und kompetent. War früher in Nordhorn ganz anders... ;-)

G Elbert
Netter Service

Schnelle Bearbeitung. In Bad Bentheim wird man noch als Kunde freudlich bedient und nicht als Bittsdteller. Bis jetzt immer alles prima gelaufen. Danke

weitere Kommentare anzeigen...

Artur
Kfz Zulassungsstelle

Sehr nette

Anton 1232
toll

Habe bei meinem PKW einen Standortwechsel vorgenommen. Extra eine EVB Nummer von der Vers.besorgt.(Nicht gebraucht) Ging echt schnell Sehr freundlich.

SoMe
Alles gut

Bin heute um 14 Uhr bei Straßenverkehrsamt für eine Ab und Anmeldung dagewesen. War 10 Minuten vor Öffnung da und kam dann sofort dran. Sehr freundliche Mitarbeiterin, sehr schnelle Abwicklung. Nach 10 Minuten wieder draußen gewesen und einen sehr positiven Eindruck gehabt. Ich denke, wenn man selber freundlich ist, wird man auch freundlich bedient.

Uli
Service

Schneller Service. Prima, das Samstags auch geöffnet ist !

Bentheimer
Faule bande

Bringt zeit und nerven mit, merkwürdige Arbeitseinstellung ...

René Rötting
Schnelle und unkompllizierte Bearbeitung.

Kaum Wartezeit. Schnelle Bearteiiung. Das ist in Nordhorn lange nicht so. Als Bürger von Bad Bentheim bin ich daher sehr zufrieden!

Adnan
Unfreundlichkeit

Sehr unfreundlich

Nina
Immer sehr schnell und nett

Fahre lieber nach Bad Bentheim als in Nordhorn zum Straßenverkehrsamt zu gehen

martin f
keine ahnung von nichts und davon jede menge!

wollte mein auto zulassen! ging nicht weil das kennzeichen kleiner war als das was üblich ist! komische ist nur,das kennzeichen ist schon 5 jahre in besitz und nie hat einer was dagegen gesagt! wieso jetzt auf einmal!?

A.W.
Bürokratie Deutschland

Am Mittwoch wollte ich mein PKW ummelden. Dies hat natürlich nicht geklappt weil der Nachweis der Versicherung gefehlt hat.Da stelle ich mir die Frage warum ich das nachweisen soll denn es ist in Deutschland nicht möglich ohne Versicherung zu fahren und mein Auto ist ja noch angemeldet.Ich soll dem Verkehrsamt also beweisen was gar nicht geht . Ein Wiederspruch in sich und total überflüssig.

Info
Bevor man Kritik äußert - informieren

"Da stelle ich mir die Frage warum ich das nachweisen soll denn es ist in Deutschland nicht möglich ohne Versicherung zu fahren" In Deutschland gibt es das sogenannte Haftpflichtversicherungspflichtgesetz. Spricht jeder PKW der in Deutschlan zugelassen ist, benötigt eine Versicherung zumindestens im Haftpflichtbereich. Ob man das eigene Auto absichert, ist freigestellt. Hintergrund: Wenn man selber einen Schaden an einem Dritten verursacht, springt die Haftpflicht ein. Somit schützt man den Geschädigten. Als extrem Beispiel: Du fährst mit deinem PKW auf der Autobahn und übersiehst ein Stauende und fährst auf, durch die Schiebewirkung werden mehrere PKW beschädigt, sowie ein Tanklaster erleidet ein Leck. Schadenhöhe : 2 Mio Euro. Das könntest du ohne Haftpflicht wahrscheinlich nicht zahlen. Aus diesem Grund braucht jedes Fahrzeug eine Haftpflicht. "und mein Auto ist ja noch angemeldet.Ich soll dem Verkehrsamt also beweisen was gar nicht geht . Ein Wiederspruch in sich und total überflüssig. " Das ist nicht korrekt, es gibt zwei Möglichkeiten für dich: 1. Das neue Fahrzeug als Zweiwagen dazu anmelden oder dein jetziges Fzg abmelden und das neue anmelden. Übrigens diese Versicherungsbestätigungen erhälst du sehr schnell bei deinem Makler, Versicherungskaufmann etc... Dauert ca. 30 Sek.

S
Öffnungszeiten am Samstag - einmal nicht geöffnet

Vielleicht mal informieren, das war ein Tag, an dem die kompletten Zulassungsstellen in der BRD geschlossen hatten, da eine Umstellung vom KBA erfolgte. Also keine "Schuld" der Zulassungsstellen. Stand auch so im Internet. Grundsätzlich sind die Zulassungsstellen Nordhorn, Bad Bentheim und Emlichheim am Samstag von 9.00 - 11.00 Uhr geöffnet.

Nicole
Oeffnungszeiten

Ich komme gerade von der Zulassungsstelle Nordhorn. Aber leider stand ich vor verschossener Tuer. "'Wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Auch in Schuettorf und Emlichheim." Es ist Samstag, mein einziger feier Tag. So muss ich mir Montag Urlaub nehmen um das Auto anzumelden. Naechstes Mal sollte wenigstens eine Zulassungsstelle in der Grafschaft Bentheim geoeffnet sein.

Der Checker
Die Jungs haben Ahnung

Als ich vor ein paar Tagen auf dem Amt war, war ich echt überrascht. Keine Wartezeit (und das gegen 11.00 Uhr) alle Plätze besetzt, guter Service und die Leute hatten echt Ahnung von dem, was die da gemacht haben. So wünsche ich mir auch die anderen Behörden bei mir in der Ecke. Dort sind einige so kompliziert.

Heiko Schrovenwever
Unfreundlichkeit und wenig auskunft

Die Wartezeit an telefonen ist miserabel beim 2. mal hat da erst jemand abgenommen...dann statt nett ihren text zu sagen bekommt man eine totale unfreundliche antwort und ich habe da fragen gestellt wenig auskunft und unfreundliche antworten.


Zuständigkeit der Hauptstelle Nordhorn, Nebenstelle Bad Bentheim, Nebenstelle Emlichheim:

Bad Bentheim, Emlichheim, Engden, Esche, Georgsdorf, Getelo, Gölenkamp, Halle bei Neuenhaus, Dinkel, Hoogstede, Isterberg, Itterbeck, Laar, Vechte, Lage, Dinkel, Neuenhaus, Dinkel, Nordhorn, Ohne, Osterwald bei Neuenhaus, Dinkel, Quendorf, Ringe bei Emlichheim, Samern, Schüttorf, Suddendorf, Uelsen, Wielen bei Neuenhaus, Dinkel, Wietmarschen, Wilsum bei Emlichheim

Städte in Nähe des Landkreises: