KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 20.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Dieburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Darmstadt Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle Stadt Darmstadt
Rüdesheimer Str. 119
64285 Darmstadt

Führerscheinstelle
Stadthaus Grafenstraße
Grafenstraße 30
64283 Darmstadt

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Darmstadt


Kfz-Zulassungsstelle Dieburg Nebenstelle

Kreishaus Dieburg
Albinistraße 23
64807 Dieburg

Zulassungsstelle Dieburg
Frankfurter Straße 115
64807 Dieburg

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Dieburg
















Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Herr Kühn
vor einem Jahr und 6 Monaten
Achtung....

.... für richtige Informationen und Formulare bitte auf www.darmstadt.de schauen! Ich hatte leider falsche Auskunft was Zuständigkeit und Formulare betrifft, mir wurde aber wirklich sehr freundlich weiter geholfen. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen das ich mir einen online Termin vereinbaren kann um Wartezeit zu vermeiden! Kann mich über den Service nicht beschweren!

 
 
 
 
 
Leman
vor einem Jahr und 8 Monaten
Unverschämt und einfach nur eine Katastrophe

Super unfreundlich, aber scheinbar scheint es eine wichtige Voraussetzung zu sein um als Mitarbeiter bei der Zulassungsbehörde anzufangen. Hinzukommen, die fürchterlichen Öffnungszeiten. Ich frage mich, warum das Amt nicht einfach Samstag Vormittags oder zumindest Freitags Nachmittags geöffnet hat. Scheinbar muss man sich Urlaub nehmen um sein Auto anmelden zu können. Über die Wartezeiten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Warum zum Henker kann man nicht einfach einen Termin vereinbaren (am Besten online). Somit wäre eine Wartezeit von mehr als einer Stunde (wenn nicht mehr) vermeidbar.... -100 Sterne

 
 
 
 
 
 
Xxx
vor einem Jahr und 6 Monaten
Falsch

Sie können sich sehr wohl einen Online Termin vereinbaren

 
 
 
 
 
Besucher
vor einem Jahr und 10 Monaten
KFZ-Ummeldund in Pfungstadt

Für die längere Wartezeit kann man die Sachbearbeiter im Stadthaus in Pfungstadt definitiv nicht verantwortlich machen.2 Schalter waren besetzt. Beide Bearbeiter waren sehr höflich und freundlich. Nicht nur, dass die Dame an Schalter 2 Humor hatte und sich selbst nicht zu ernst nahm, sie wies mich auch noch darauf hin, dass die Gebühren der KFZ- Ummeldung deutlich geringer seien, wenn ich die alten Nummernschilder des Vorbesitzers behalten würde. Das nenne ich Service und so sollten für mich alle Behördengänge aussehen.

 
 
 
 
 
Walter Waniek
vor einem Jahr und 11 Monaten
Inkompetenter Sachbearbeiter

Zunächst habe ich 3 Stunden und 15 Minuten auf den Sachbearbeiter gewartet und wurde freundlich und kompetent bedient. An der Schilderausgabe erlebte ich dann einen aufgeregten unfreundlichen und inkompetenten Sachbearbeiter, der für die Zulassung eines Kleinkraftrades einen Kfz- Brief verlangte mit der Einlassung, er müsste in den Kfz Brief das Kennzeichen eintragen; ohne diese Eintragung würde er nicht weitermachen. Letztlich hat er mir die vorübergehende Rückgabe meines alten Kfz Scheins verweigert, mit dem Hinweis, dass ich jetzt illegal den Roller fahren würde. Ich empfehle dringend den inkompetenten Sachbearbeiter eine andere Aufgabe zu geben, denn sicherlich ist er hier an dieser Stelle überfordert oder ihn in ein Beruhigungscamp zu schicken und anschließend in eine Fortbildung, bei der er den Unterschied zwischen einer Betriebserlaubnis und einem KFZ Brief kennenlernt. Wegen seiner Inkompetenz muss ich nochmals einen halben Tag Urlaub nehmen.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Darmstadt , Nebenstelle Dieburg, Nebenstelle Groß-Umstadt, Nebenstelle Ober-Ramstadt, Nebenstelle Pfungstadt, Nebenstelle Weiterstadt: Alsbach-Hähnlein, Babenhausen, Hessen, Bickenbach, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Eppertshausen, Erzhausen, Hessen, Fischbachtal, Odenwald, Griesheim, Hessen, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Messel, Modautal, Mühltal, Hessen, Münster bei Dieburg, Ober-Ramstadt, Otzberg, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf bei Darmstadt, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim,