Infos zur Straßenverkehrsbehörde Daun
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Daun Hauptstelle

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Mainzer Straße 25
54550 Daun

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Daun

Bewertungen der Zulassungsstellen

Karl Lehr
einfach nur Spitze!!!

einen Termin vereinbart, sofort dran gekommen, von Frau E. absolut kompetent und nett bedient worden. Die neue Art der Terminvergabe ist ausgezeichnet! So werden lange Wartezeiten wie früher vermieden, Stress auf beiden Seiten bleibt aus...was wiederum auch dem Kunden zugute kommt. Danke nochmals für einen tollen Service von Frau E.

karolyi01
Ummeldung - kein Problem

Von einem Service, wie er bei der Zulassungsstelle in Daun geboten wird, kann man in größeren Städten nur träumen. Das war einfach prima, wie man mir die Ummeldung so leicht gemacht hat. Herzlichen Dank!

Tester
Haha

Bei grösseren Städten kann man auch ohne Zusendung der KFZ Kennzeichen vorreservieren und hat dann auch keine Versandkosten :-)

Herby
zu spät gekommen

wusste nicht, dass die um halb zwölf schon annahmeschluss haben. Aber total nett, bin ich kurz vor zwölf auch noch angenommen worden. danke

Pitt
Prima

Kann mich nur anschließen. Schnell und gut.

weitere Kommentare anzeigen...

Bob
Eine Zulassung mit Vorbildcharakter

Die Zulassung in Daun ist hervorragend. Alle Mitarbeiter sind super nett, man wird sofort bedient - einfach toll. Auch das System mit der Annahme, bei der erst der Zulassungsvorgang kontrolliert wird, bevor man eine Wartemarke bekommt. Leute - die Zulassung Daun ist TOP!!!

DAU-DQ632
Deckungskarte vergessen

Hatte meine Versicherungsnummer vergessen. War kein Problem, die haben meinen Versicherer einfach angerufen und nachgefragt. Einfach toll.

Liesel Müller
Schnelle Nummer

Ich wohne zwar in Manderscheid, aber Kurzzeitkennzeichen hole ich nur in Daun. Da geht's 10 x schneller als in Wittlich!

MantaManta
Top

Die sind zwar nur mit wenigen Leuten da, aber der Service ist wirklich top. Schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne DAU

Peter Lustig
Kurzzeitkennzeichen

toller Service. Reingegangen, 1 Minute gewartet und sofort erledigt. top

Mantafahrer
Einfach topp!

Habe gerade ein Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Reingegangen, sofort bedient, nach 3 Minuten fertig! Supi!

DC404
Ohne Beschwerden

Ich habe in der Stelle in Daun bereits 4 meiner Fahrzeuge an bzw. auch abgemeldet und alles lief ohne Komplikationen oder einer Wartezeit von xx Stunden. Ich bin sehr zufrieden mit den Angestellten und deren Arbeitsweise. Wer nicht die Zeit hat ein Fahrzeug anzumelden sollte besser keins kaufen ;-)

Knuppsauto
Hallo ??

Hier ist wohl die Müllkippe der ewig unzufriedenen??? Holz Michel hat wohl nicht kapiert wie das Ganze funktioniert. Wenn du nur ein Auto abmelden willst, brauchst du in Daun nämlich nicht zu warten. Das wird sofort erledigt. Für alle anderen werden die Papiere gesichtet und geguckt, ob was fehlt. Fehlt was, hast du die Gelegenheit den Rest zu besorgen. Ich hab früher in Köln mal lange gewartet und hab dann zu hören bekommen, dass irgendein Zettel fehlt... Das kann in der Eifel nicht passieren. Alles in allem ging die Zulassung ratzfatz, supernett und kompetent.

Holz Michel
Wozu nummern ziehen

wozu nummern in daun ziehen manche gehen ein und aus wie sie wollen andere bekommen nummern die nicht eingehalten werden und warten als 3ter in der schlange 2 std weil manche es nicht nötig haben eine reihenfolge einzuhalten und das ist die absolute frechheit

Knuppsauto
wohl das System nicht verstanden?

Du hast wohl nicht bemerkt, das Kleinkram, wie Abmelden oder Kurzzeitkennzeichen in Daun sofort erledigt werden. Ohne Warten! Deswegen rennen da auch so viele rein und raus. Wer ne Wartemarke hat, wird da auch der Reihe nach bedient. Außerdem schnell und kompetent.

Kurt
Schliessen oder Personal komplett austauschen

Wenn auch der Bürger bei dieser Stelle etwas möchte, nämlich sein Fahrzeug zulassen, vergessen die dort "arbeitenden" Beamten, dass der Bürger es ist, der sie letztendlich bezahlt. Unfreundliche, inkompetente, viel zu langsame Bearbeitung die immer mit Problemen behaftet ist. In der Zulassungsstelle Daun ist grundsätzlich alles anders als anderswo. Ich bin schon mehrfach umgezogen und hatte nirgens diese Probleme wie in Daun. Selbst ein Anruf zum Abklären von eigentlich selbstverständlichen Abläufen bringt nichts. Am Telefon heisst es so, ist man vor Ort, ist es wieder anders. Ich werde es ausprobieren und in Jünkerath an - bzw. abmelden. Ich hoffe, es beschweren sich in Zukunft noch mehr Leute über die Zulassungsstelle Daun und weiterhin hoffe ich, dass diese Beschwerden mal von jemandem gelesen werden und dieser den Bedarf sieht und die Möglichkeit hat zu handeln. Vielleicht sollte man diesen Damen und Herren Beamten einfach mal verdeutlichen, dass nicht der Bürger für sie da ist, sondern der/die Beamte für die Bürger.

Schossdorfer
Das Leben möcht ich haben...

Die Dauner Zulassungsstelle ist ein Beamtenparadies, wie es im Buche steht: Eine unnötig komplizierte Abwicklung, unfreundliche Beamte und ein Arbeitstempo, für das jeder normale Angestellte längst entlassen würde, lassen hier jede An- oder Ummeldung garantiert zum tagesfüllenden Ausflug werden. Wobei man das "tagesfüllend" bei den lächerlichen Öffnungszeiten (die kaum ein Normalsterblicher nutzen kann) eigentlich nicht wörtlich nehmen darf!

Markus Becker
Zügige Bearbeitung

Die in Jünkerath sind freundlich,wegem dem niedrigen Puplikumverkehr sehr zügige Bearbeitung.

Hodza Bekim
Unfrendliche Beamte

Inerhalb 3 Monate zwei Autus angemaldet und in beiden fellen ,op wol im eingang ziht man nummern wegen reinfolge ,in Daun gibtes ausnamen für manche Leute. im ersten fall hises " Der Herr kommt öfters" im zweiten fall "Die Dame hat termin übers Burger Büro gemacht und das wegen mus nicht warten. Ich frage mich was ist aus einem land geworden was alls Land der Ordnung Galt.


Zuständigkeit der Hauptstelle Daun, Nebenstelle Jünkerath:

Arbach, Basberg, Eifel, Beinhausen, Bereborn, Berenbach, Berlingen, Eifel, Berndorf, Eifel, Betteldorf, Birgel bei Lissendorf, Birresborn, Bleckhausen, Eifel, Bodenbach, Eifel, Bongard, Eifel, Borler, Boxberg, Kreis Daun, Brockscheid, Brücktal, Darscheid, Kreis Daun, Daun, Demerath, Densborn, Deudesfeld, Dockweiler, Dohm-Lammersdorf, Drees, Dreis-Brück, Duppach, Ellscheid, Esch bei Gerolstein, Feusdorf, Gefell, Kreis Daun, Gelenberg, Gerolstein, Gillenfeld, Gunderath, Gönnersdorf bei Gerolstein, Hallschlag, Hillesheim, Eifel, Hinterweiler, Eifel, Hohenfels-Essingen, Horperath, Höchstberg, Eifel, Hörscheid, Hörschhausen, Immerath, Kreis Daun, Jünkerath, Kalenborn-Scheuern, Kaperich, Katzwinkel, Eifel, Kelberg, Kerpen (Eifel), Kerschenbach, Kirchweiler, Kirsbach, Kolverath, Kopp, Kradenbach, Kötterichen, Lirstal, Lissendorf, Mannebach, Eifel, Mehren, Kreis Daun, Meisburg, Mosbruch, Mückeln, Mürlenbach, Neichen, Kreis Daun, Nerdlen, Neroth, Niederstadtfeld, Nitz, Nohn, Eifel, Oberbettingen, Oberehe-Stroheich, Oberelz, Oberstadtfeld, Ormont, Pelm, Reimerath, Retterath, Reuth, Eifel, Rockeskyll, Salm, Eifel, Sarmersbach, Sassen, Eifel, Saxler, Schalkenmehren, Scheid, Eifel, Schutz, Schüller, Schönbach, Kreis Daun, Stadtkyll, Steffeln, Steineberg, Eifel, Steiningen, Strohn, Strotzbüsch, Udler, Uersfeld, Eifel, Ueß, Utzerath, Wallenborn, Walsdorf, Eifel, Weidenbach bei Gerolstein, Welcherath, Wiesbaum, Winkel (Eifel), Üdersdorf, Üxheim

Städte in Nähe des Landkreises: