KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 19.11.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Pfungstadt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Borngasse 17
64319 Pfungstadt


Öffnungszeiten

Mo. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr

Annahmeschluss ist jeweils 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten.

Kontakt zum Amt

Fon: (06157) 115 & 988-1210

Fax: (06157) 988-1315

E-Mail: kfz-zulassung@ladabi.de

Letzte Aktualisierung: 2019-08-27 11:52:07






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
P. Müller
vor 6 Jahren und 2 Monaten
Empfehlenswert

Ich hatte die Vollmacht zur Zulassung eines KFZ nicht dabei. Prompt kam das Angebot, die Unterlagen per Fax zu empfangen und auch die Erklärung, wie der Personalausweiß zu faxen ist.. und das ganze mit netten und freundlichen Worten... 1+

 
 
 
 
 
Franzis
vor 7 Jahren und 6 Monaten
Fahrzeug ummelden

Ein super großes Lob an Frau Pannen, die uns bei einem ungültigen TÜV-Bericht sehr geholfen hat, obwohl die Zulassungsstelle schon geschlossen war. Wir würden uns freuen, wenn es in Deutschlands Amtstuben noch mehr solche kompetente und nette Mitarbeiter gäbe. Also nochmals ein herzliches Dankeschön !

 
 
 
 
 
...
vor 8 Jahren und 10 Monaten
Anruf wegen Frage bzgl. Kennzeichenübernahme

Neues/gebrauchtes Auto gekauft, dieses soll angemeldet werden, das "alte" abgemeldet. Habe per Telefon nachgefragt, ob das Kennzeichen quasi übernommen werden kann. Antwort des freundlichen (wirklich!!!) Mitarbeiters: "Na klar, da kommen Sie vorbei, wir melden das eine ab und das andere sofort an, nur die Nummernschilder müssen Sie mitbringen". (Natürlich auch die Papiere, etc...) Echt top!

 
 
 
 
 
oxikat
vor 9 Jahren und einem Monat
umschlüsselung = problem

wollte einen oxi-kat eintragen lassen, mit allen papieren von der prüfstelle, etc. und einer abe. pkw war aufgelastet als lkw. in der abe stand nur ein 2-stelliger code ("25"), sowie zwei weitere optionen (mit bedingungen). erst wurde ich weggeschickt, weil die prüfstelle nicht angekreuzt hat, welche reihe die für das kfz relevante wäre (logik und 3 zeilen lesen ?). bei einem PKW sollte hier dann auch eine 04xx nummer stehen, aus (2204) 25 wird 0425, aus (1904) 77 wird 0477, aus (2104) 30 wird 0430. stand nicht in der Abnahmeeintragung drin. wieder weggeschickt. der mann beim tüv kochte und sagte die auf dem amt müssten das alleine können. das wäre nicht job des tüv, das stände ja in den tabellen der steuerbehörden. ich also wieder aufs amt... zum glück war ja langer donnerstag... kurz vor schluss der nächste hammer: aber das ist ja ein pkw mit lkw zulassung ? nee, dann können wir das mit der 04 nicht eintragen. die nummer müssen sie vom tüv in der abe ändern lassen. also wieder retourschlüsseln. beim tüv brauche ich die leute in zukunft wohl nicht mehr zu belästigen, freitags um 11h waren sie kurz vorm platzen. also los zurück aufs amt. leider pech: 12h ist da zapfenstreich. einfach genial. nebenbei: mit der neuen schlüsselnummer vom lkw zahle ich zwar weniger steuern als vorher, bekomme aber keine plakette - obwohl ich als PKW gelb bekäme. dafür 2 tage arbeitsausfall bei kunden und alles für die katz im bürokratie-staate...



Zuständigkeit der Nebenstelle Pfungstadt: Alsbach-Hähnlein, Babenhausen, Hessen, Bickenbach, Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Eppertshausen, Erzhausen, Hessen, Fischbachtal, Odenwald, Griesheim, Hessen, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Messel, Modautal, Mühltal, Hessen, Münster bei Dieburg, Ober-Ramstadt, Otzberg, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf bei Darmstadt, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim, Weiterstadt

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Westerwaldkreis, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Rhein-Pfalz-Kreis,