KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 22.02.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Dahme-Spreewald


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Königs Wusterhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Fontaneplatz 10
15711 Königs Wusterhausen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-11-29 08:29:52



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 15.00 Uhr
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08.00 - 16.00 Uhr
Fr. 08.00 - 11.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Do. 08.00- 16.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03375 / 26-2660
Fax: 03375 / 26-2432
Email: strassenverkehrsamt@dahme-spreewald.de

Führerschein:
Fon: 03375 / 26-2615
Fax: 03375 / 26-2676
Email: strassenverkehrsamt@dahme-spreewald.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
veit
vor 2 Tagen und 15 Stunden
nix zu bemängeln

Die autoanmeldung lief bei mir ruckzuck und absolut problemfrei. Alles in allem (mit neuen nummernschildern) keine 20 min. Da bin ich aus berlin andere verhältnisse gewohnt... Großes lob. So sollten alle ämter funktionieren.

 
 
 
 
 
Benschi
vor 12 Tagen und 22 Stunden
Super nett

Habe heute mal wieder mitbekommen, dass die Damen von der Zulassungsstelle total net sind und sehr engegenkommend. Obwohl ich nicht alles Benötigte dabei hatte, gab es doch eine Möglichkeit sehr zufrieden aus dem Amt zu gehen. Einfach mal Danke gesagt.

 
 
 
 
 
Margitta R.
vor einem Monat und einem Tag
kompetent, freundlich - kundenorientiert

Zwei Besuche der Zulassungsstelle (kurz hintereinander) waren für mich positive Erlebnisse. Nicht nur die kurze Wartezeit - auch der kundenfreundliche Auftritt der Mitarbeiter - insbesondere von Frau Krüger - sind Anlass meiner Bewertung. Es werden sachkundig Lösungen für auftretende Probleme gesucht. Weiter so ! Super Geschäftsstelle !

 
 
 
 
 
Roberto
vor 3 Monaten und 22 Tagen
Besser wie der Ruf

Also heute muss ich mal eine Lanze für die Zulassungsstelle KW brechen. Einzige Zulassungsstelle die an einem Brückentag geöffnet hat. Da es technische Störung an diesem Tag gab öffnete sie zusätzlich am Ruhetag Mittwochs !! Nette Auskunft am Telefon, nettes Personal am Schalter . Danke Frau Oeser!

 
 
 
 
 
genervter Bürger
vor 4 Monaten und 19 Tagen
übel bis kotzübel

Ein Wort beschreibt die Zustände ganz gut. KATASTROPHE so etwas von ineffizient hab ich selten erlebt. Ich weiß gar nicht wo man da mit Verbesserungen anfangen sollte, eventuell wäre der Amtsleiter ein Anfang. Dieser Person können die Missstände ja nicht verborgen geblieben sein. Abhilfe scheint hier aber niemand schaffen zu wollen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Königs Wusterhausen: Alt Zauche-Wußwerk, Bersteland, Bestensee, Byhleguhre-Byhlen, Drahnsdorf, Eichwalde, Golßen, Groß Köris, Halbe, Heideblick, Heidesee, Jamlitz, Kasel-Golzig, Krausnick-Groß Wasserburg, Königs Wusterhausen, Lieberose, Luckau, Niederlausitz, Lübben (Spreewald), Mittenwalde, Mark, Münchehofe bei Königs Wusterhausen, Märkisch Buchholz, Märkische Heide, Neu Zauche, Rietzneuendorf-Staakow, Schlepzig, Schulzendorf bei Eichwalde, Schwerin bei Königs Wusterhausen, Schwielochsee, Schönefeld bei Berlin, Schönwald bei Lübben, Spreewaldheide, Steinreich, Straupitz, Teupitz, Unterspreewald, Wildau bei Königs Wusterhausen, Zeuthen

Städte in Nähe des Landkreises: Brandenburg an der Havel, Potsdam-Mittelmark, Cottbus, Spree-Neiße(Lausitz), Frankfurt (Oder),