Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bielefeld
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bielefeld

Adresse

Führerscheinstelle
Ravensberger Park 5
33607 Bielefeld


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08.00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Die persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Kontakt zum Amt

Tel: (0521) 51-0

Fax: (0521) 51-3525

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@bielefeld.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bielefeld

Ihr Name (oder Pseudonym)
Bernd
Gebühren

War gestern (8.4..24 ) mein Fahrzeug Abmählden .Preis um Das Doppelte gestiegen für Abmählden .Unverschämmt .

Bielefelder
Kompetenter und verhältnismäßig schneller Service

Ich war heute (Fr. 28.06.) bei der Zulassungsstelle zur Anmeldung meines neuen Fahrzeugs. Solange man früh genug dort ist, sind die Wartezeiten gering (keine 20 Minuten). Die junge Dame an Platz 12 war sehr nett und hat mein Anliegen in beeindruckender Geschwindigkeit bearbeitet! Übrigens reicht ein DEUTLICH zu lesener HU-Stempel im Fahrzeugschein für die Zulassung neben den übrigen Dokumenten. Super Sache! Nachdem ich alles erledigt hatte fiel mir Zuhause auf, dass die Kfz-Schilder falsch plakettiert waren (kein Fehler des Ausstellers!). Wieder in der Zulassungsstelle wurde das Problem direkt erkannt und ich wurde bevorzugt behandelt, um alles richtig zu stellen. So stelle ich mir das vor! Schnelle, unkomplizierte Abwicklung und auch bei Problemen wird unbürokratisch gehandelt! Großes Lob an die Mitarbeiter! Nicht vergessen: Wer höflich und freundlich auftritt, der wird ebenso empfangen. Dokumente vollständig parat haben und Ruck Zuck ist die Sache erledigt! Da können sich die Kollegen aus meiner Wahlheimat München eine Scheibe von abschneiden!

do2
Überraschung

Nach den bisherigen Bewertungen war ich u.a. vor Schalter 8 gewarnt, welches dann ausgerechnet mein Schalter war. Aber Überraschung: ich wurde von einer außerordentlich freundlichen Dame zuvorkommend und schnell bedient, und die Art, wie Sie die Gebühren nannte, zahlte man die gerne genau so freundlich. Vielen Dank

Mitarbeiterin
Arbeiterin

Ich war vor ein Paar Tagen meinen Führerschein abholen. Da hat mich eine dunkelhaarige Bedient. Sie war so was von unfreundlich... und das war nicht das erste mal.

Holla
Super gelaufen

Ich war heute in der Zulassungsstelle und muss sagen dass ich eine sehr nette, hilfsbereite und geduldige Mitsrbeiterin angetroffen habe! Und für die Wartezeiten können die Mitarbeiter ja nix.... Weiter so!!!

weitere Kommentare anzeigen...

heidi
glücklich

Kann PPP nicht verstehen war heute am Schalter 8 Trotz der vielen Leute im wartebereich ging es echt schnell Der Mann am Schalter 8 hat mir alles geduldig erklärt und ich war so schnell draussen Alle Ängste umsonst Die Mitarbeiter waren alle freundlich Und das trotz einiger schwierigen Kunden Möchte echt nicht mit denen tauschen Danke an die Zulassungsstelle

Martin
Auto abmelden läuft schonmal gut!

Also beim Auto abmelden, Schalter 2, lief alles super! Eine tatsächlich freundliche Mitarbeiterin und nach 30 min war ich wieder draussen! Mal schauen was dann beim anmelden so los ist :)

ppp
unfreundlichkeit

leider musste ich jetzt schon zum zweiten mal einen wagen bei schalter 8 anmelden und jedesmal ist mir aufgefallen, das es unfreundlicher nicht geht.

king
Frechheit

Lange Wartezeiten Mitarbeiter sind ZOMBIES Null Motivation

Nick
kleinkarierte Bürokratie

Dass die Bielefelder Wartezeiten eine Katastrophe sind, ist ja bekannt. Die Arroganz und Korinthenkackerei trotz aller nötigen Papiere ist jedoch mehr als eine Frechheit. Unter dem OWD war es schon mal besser!

Ernst
Frechheit

Nicht nur, dass man genötigt wird den Wagen überhaupt anzumelden, diese Bande kann sich als teure Monopolgesellschaft auch erlauben nur einen Wochentag nachmittags offen zu haben. Ich hasse Euch!

tom
alles bestens

schnell und unkompliziert. ich war an einem mittwoch morgen dort,, kaum wartezeit und schnelle abwicklung.

Moyo
Rundum

Leider bin ich vom Bielefelder Straßenverkehrsamt nicht überzeugt, zu lange Wartezeiten, zu wenig Plätze sind besetzt und die Arbeitsmoral läßt zu wünschen übrig. Außerdem wenn man von außerhalb kommt, muss man durch die langen Wartezeiten noch zusätzlich die Parkgebühren bezahlen, die je nach Warte dauer ziemlich hoch werden können.

B-AXJAL
Öffnungszeiten

Danke, alles gut geklappt!


Städte in Nähe des Landkreises: