Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bergisch Gladbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Bergisch Gladbach Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Rübezahlwald 7
51469 Bergisch Gladbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bergisch Gladbach

Bewertungen der Zulassungsstellen

Bröer
Reinhardt Bröer

Sehr geehrte Damen und Herren, warum ist es nicht möglich ein Termin für die Zulassungsstelle zu bekommen auch Telefonisch nicht

Haake-Lange
Froh das odenthaler wieder hierhin gehen dürfen

Sehr nettes und kompetentes PERSONAL

Rainer
Motorrad

Sehr freundliches geduldiges und hilfreiches Team.

Thomas
Abmelden PKW Wermelskirchen

Wieder vor Terminzeit aufgerufen. Netter Security-Mann. Freundliche und schnelle Frau Neußer. Perfekter Termin. STVA Wermelskirchen immer wieder gerne.

Thomas
Abmelden PKW Wermelskirchen

IM StVA Wermelskirchen bin ich wieder vor dem Termin aufgerufen worden. Freundlich und schnell wurde mein Anliegen bearbeitet. Perfekt! StVA Wermelskirchen melde ich als Geheimtipp.

weitere Kommentare anzeigen...

Hennes Rüter
Wohltuende Erfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren heute hatte ich einen Termin um 16.15 Uhr um mein Auto von Köln umzumelden ich bin außerordentlich freundlich kompetent und zuvorkommend behandelt worden. Ich möchte mich ausdrücklich für diese völlig unerwartete Erfahrung bedanken. Liebe Grüße Hennes Rüter

Ingo
Sehr schnell

Ich habe noch nie so schnell ein Auto umgemeldet. Und das Beste: Ich konnte die alten Nummernschilder aus einer anderen Stadt behalten. So habe ich das Geld für neue Nummernschilder gespart.

Bärbel
Freundlichkeit und Service

Ich kenne keine Zulassungsstelle im Rheinbergischen Kreis die freundlicher schneller und kompetenter ist als die in Wermelskirchen, vielen Dank für die unbürokratische Abwicklung, auch der Security Mann war super nett

Schüler
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige sowie für Schüler/Studenten sehr unvorteilhaft. Vielleicht einen Tag einführen, wo es länger auf hat oder sogar abends, wie beim Bürgerbüro in Wermelskirchen.

***
Öffnungszeiten

die Zulassungsstelle hat im übrigen Montags bis 18 Uhr geöffnet!

Bernd
Neuer Führerschein

Habe dort angerufen, eine tolle Auskunft bekommen. Die Dame am Schalter hat mich schnell und kompetent beraten. Ich war wirklich überrascht wie nett, schnell und kompetent die ganze Sache gelaufen ist. Danke

Super
Freundlich und schnell

Meine Erfahrungen bei einer Zulassungsbehörde in einer anderen Stadt liegen ca. 40 Jahre zurück und ich hatte mich auf eine längere Wartezeit in Bergisch Gladbach vorbereitet. Die Dame am zuständigen Schalter war allerdings äußerst freundlich, kompetent und so schnell, dass mein Anliegen in gefühlten 7 Minuten abgehandelt war. Dank an die Mitarbeiterin.

Gudrun Fußbroich
alles perfekt

Ich war zur KfZ Anmeldung da, leider gab es Probleme mit meiner eVB. Frau Kluge von der Zulassungsstelle hat mir äußerst freundlich weitergeholfen. Kurze Wartezeiten, alles perfekt und zügig gelaufen. Vielen Dank!

Klaus Lindlar
Kundenorientiert

Habe heute mein KFZ.angemeldet,vollkommen problemlos,sehr freundliches und hilfsbereites Personal,so sieht Dienstleistung aus

Hans
Wofür haben die eigentlich eine Telefonnummer?

Man kann 10000 mal versuchen in Bergisch Gladbach anzurufen, nie wird einer dran gehen, egal um welche Uhrzeit, egal am welchen Tag.... vielleicht klappt es ja beim nächsten mal mit der Brieftaube....

Sehr gut
Super Zulassungsstelle

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle in Berg. Gladbach sind durchgehend super gewesen. Sehr nettes, hilfreiches Personal. Da ich aus B- W komme und ein Dokument fehlte wurde hier sehr gerne auch noch NACH FEIERABEND gewartet bis alle Papiere vor Ort waren. Diesen Service findet man nicht so schnell wieder!!!

Peter Gerhard
Super

Die Hilfsbereitschaft und der Service war einfach super Alle haben sich Mühe gegeben das Problem zu lösen und hat auch geklappt. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen !

Jessy
Kfz Zulassung

Ich war sehr positiv überrascht wie nett und freundlich und vor allen Dingen ohne Wartezeit die Anmeldung erfolgte. ????????????

Mensch mit Migrationshintergrund
Sehr freundlich mit spitzen Service

Trotz gefülltem Warteraum, geduldig und sehr freundlich. Bei der Führerscheinstelle sehr gute Beratung, vorbildliche Kommunikation. Wir sind sehr glücklich mit den Ämtern in Bergisch Gladbach. Weiter so.


Zuständigkeit der Hauptstelle Bergisch Gladbach, Nebenstelle Leichlingen, Nebenstelle Wermelskirchen, Nebenstelle Burscheid, Nebenstelle Rösrath, Nebenstelle Overath:

Bergisch Gladbach, Burscheid, Rheinland, Kürten, Leichlingen (Rheinland), Odenthal, Overath, Bergisches Land, Rösrath, Wermelskirchen

Städte in Nähe des Landkreises: