Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bayreuth
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

K.K.
zu lange Wartezeit

Schade, dass man offenbar eher Personal einsetzt um Strafzettel vor der eigenen Haustür zu verteilen anstatt sich um Kunden zu kümmern und deren Wartezeit zu verkürzen (eine gute Stunde bei einer Handvoll Leuten in der Schlange)...

Nichterreichbar
Telefonisch nie erreichbar

Selbst während der Geschaftszeiten hält es von den Beamten keiner für nötig mal ans Telefon zu gehen!!! Nicht mal beim 20 ten Versuch

Der Betrogene
Vordrengeln

Es werden Leute dran genommen welche es nicht mal für nötig halten sich eine Nummer zu ziehen. Trotz meines hinweises und vorzeigen der Nummer wurde ich hinten dran gestellt. So eine Frechheit.

SYN
Bestmöglicher Service

Wir melden regelmäßig PKW an und um. Der Service ist jedes Mal ausgesprochen freundlich, noch niemals gab es Probleme. Auch Sonderwünschen versucht man nachzukommen. Hier können sich andere etwas abschauen! Danke für die tolle Arbeit und weiter so.

E.Yangin
Online-Anmeldung positiv, aber Gebühren sind reine Abzocke

Das Entfallen der Wartezeit ist bei Online-Anmeldung sehr positiv zu sehen, aber leider wird der geringere Verwaltungsaufwand nicht an die Kunden weitergegeben und es werden weiterhin überhöhte Gebühren verlangt.

weitere Kommentare anzeigen...

H.Völkel
Freundlich und schnell

Vor mir waren ca. 5 Leute, ich musste dennoch keine 10 Minuten warten. Die Zulassung ging dann äusserst zügig und als ich mit den Nummernschildern zurückkam, war die freundliche und hilfsbereite Dame auch schon fast soweit. Befremdlich war für mich die Zahlung am Kassenautomat...nichtsdestotrotz die schnellste Zulassung, die ich bislang erleben "durfte" :)


Zuständigkeit der Hauptstelle Bayreuth (Landkreis), Hauptstelle Bayreuth (Stadt):

Ahorntal, Aufseß, Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayreuth, Betzenstein, Bindlach, Bischofsgrün, Creußen, Eckersdorf, Emtmannsberg, Fichtelberg, Gefrees, Gesees bei Bayreuth, Glashütten, Oberfranken, Goldkronach, Haag, Oberfranken, Heinersreuth, Kreis Bayreuth, Hollfeld, Hummeltal, Kirchenpingarten, Mehlmeisel, Mistelbach, Oberfranken, Mistelgau, Pegnitz, Plankenfels, Plech, Pottenstein, Oberfranken, Prebitz, Schnabelwaid, Seybothenreuth, Speichersdorf, Waischenfeld, Warmensteinach, Weidenberg, Fichtelgebirge

Städte in Nähe des Landkreises: