Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bad Homburg vor der Höhe
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Bad Homburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg v.d. Höhe

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Bad Homburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Tomsclub
Eine tolle Überraschung!

Dienstleistung! So sollte es sein, wie in dieser Zulassungsstelle. Da dürfen sich gerne andere Behörden was abschauen. Vorab eine sehr gute telefonische Beratung, ja sogar Betreuung. Es wurde sogar zurück gerufen, wenn noch etwas vorab geklärt werden musste beim Import eines Autos. Dann vor Ort: Man merkt auch hier die positive Stimmung und Grundhaltung dem Bürger gegenüber. Ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge, kein wegducken. Bin begeistert. Vielleicht sollte ich in den Hochtaunuskreis übersiedeln? Vielen Dank und weiter so.

Stefan
Neues KFZ

ich habe alle nötigen Unterlagen bereits zusammen. Wunschkennzeichen usw. muss nurnoch auf die Papiere vom Händler warten. Und da ich schön öfters auf der Zulassung war ist es sinnvoll sich vorzubereiten und alle Unterlagen zusammenzuhaben. Um so schneller ist das Fahrzeug zugelassen

Rüth
Zulassung ehemaliges Polizeiauto eine Riesen Tortur!!!!

Ich habe ein ehemaliges " Blitzerauto" der Polizei gekauft. Wir wollten es für unseren bevorstehenden Urlaub nutzen. Wegen Unwissenheit in Usingen wurde ich zweimal weggeschickt, immer wieder mit neuen Argumenten (falsches Gutachten, im Gutachten fehlte plötzlich die Angaben was genau im Fahrzeugschein weggestrichen werden kann....). Ich bin dann nach Bad Homburg. Dort wurde ich zwar besser behandelt, ich wurde sogar über die Hintergründe dieses Aufwandes von einer netten Dame informiert. Das konnte in in Usingen niemand!! Da hat man immer nur Bröckchen hingeschmissen bekommen.. Aber auch in Bad Homburg war es nicht viel einfacher im Ablauf. Zumindest hatte ich den Eindruck, Sie wissen worum es geht. Sogar der Teamleiter musste beim 4. Mal meines Besuchs gerufen werden, um den Fzg Schein hinzubekommen.....Nachdem nun mein Auto nach Kauf drei Wochen auf meinem Grundstück unangemeldet rumstand, konnte ich es endlich 1 Woche vor meinem Urlaub erfolgreich zulassen! Das ganze mit insgesamt 12 Stunden investierte Wartezeit (!!!) und ca . 300 gefahrenen Kilometern (!!!) ganz abgesehen von meiner investierten Zeit.... Aber der Hammer kommt noch....ich mußte jetzt ein 5. Mal hin, weil Ihnen auch bei diesem Versuch ein Fehler unterlaufen ist...das ganze einen Tag vor Urlaubsantritt!! Ich werde mich an höherer Stelle beschweren und werde dem Polizeipräsidenten meine Erfahrungen schildern und kann jedem nur abraten, im Bezirk Bad Homburg ein Polizeuauto zu kaufen und zulassen zu wollen!

Schleuder hans
So etwas kenne ich auch.

So etwas kenne ich auch von Usingen, kein geschultes Personal und dann auch noch unhöflich. Beamter müsste man sein, die können alles und haben von nichts eine Ahnung. Die sind sogar besser wie ein Dpl. Ing. vom TÜV und erkennen seine Eintragung im Schein nicht an.

Harry
Zulassung aus einem fremden Kreis

Sehr liebes Personal, super schnelle Abwicklung, man muss eben alles richtig dabei haben, dafür steht es ja im Internet beschrieben.

weitere Kommentare anzeigen...

Kunde
Checkliste fehlerhaft

Leider fehlt in der Checkliste zur Zulassung eines Gebrauchtwagens das Formular zur Einzugsermächtigung der KfZ-Steuer. Wir hatten allerdings Formulare dabei, eins von dieser Seite hier, die waren aber alle nicht korrekt. Es steht auch nirgends leicht einsehbar und ersichtlich, dass das zwingend notwendig ist, genau dieses eine Formular dabeihaben zu müssen. Sehr ärgerlich! 2 Stunden für nichts gewartet, vielen Dank! Allerdings war der zuständige Beamte freundlich und kompetent, deshalb gibt es 2 Sterne..

Pilger
Telefonische Erreichbarkeit

Dass das Amt zu den Öffnungszeiten keinen Anruf engegen nimmt, kann ich nachvollziehen - aber, dass man außerhalb dieser Zeiten nie jemanden ans Telefon bekommt ist befremdlich und ärgerlich!!!!!

Ein Kunde
Gute Arbeit !

Grosses Lob, schnell, kompetent, freundlich. Vielen Dank !

Marion Heitzenreder
Perfekt, kompetent, einfach nur Klasse

heute möchte ich mal hervorheben, wie gut Ihre Behörde arbeitet. Ich hatte, zusammen mit meinem Vater, einen Termin zum Halterwechsel mit Kennzeichenmitnahme vereinbart. Schon vor dem Termin sind wir dran gekommen. Eigentlich wäre alles kein Problem gewesen, aber mit dem Eintrag der Zulassungsstelle Ffm stimmte etwas nicht und so kam es nun zu Problemen. Nachdem mein Vater die vollmacht unterschrieben hatte, konnten wir ihm die Wartezeit ersparen (SUPER von Frau Schiffer). Ganz besonders hat sich Frau Schiffer um uns gekümmert und ihren Vorgesetzten ebenfalls involiert.mit vereinten Kräften haben Frau Schiffer und der Vorgesetzte es geschafft die Daten von Ffm zu bekommen und dann war das Fahrzeug ratz fatz umgemeldet. Also wenn ich mir vorstelle dies wäre hier in Ffm passiert, die hätten mich erstmal wieder nach Hause geschickt. Also mein ganz besonderer Dank geht an Frau Schiffer und deren Vorgesetzten. Ich bin total beeindruckt, dass eine Behörde so kundenfreundlich arbeitet und vor allem so kompetent. Macht weiter so. MfG Marion Heitzenreder

Uwe Hiltmann
Ausgezeichneter Service, freundliche Bedienung, kaum Wartezeiten

Ich musste mehrfach für den Verkauf meines Autos Kurzzeitkennzeichen in Bad Homburg besorgen. Der Service ist unvergleichlich gut (im Gegensatz zu Mainz oder Aachen, wo ich keine Kurzzeitkennzeichen erhalten habe, weil meine Adressnachweise aus meinem Wohnort in Wales, Großbritannien nicht anerkannt wurden) und ich empfehle diese Zulassungsstelle an jeden weiter. Generell waren alle Behördengänge in Bad Homburg, auch wegen Reisepass etc., sehr angenehm, da immer freundlich und mit wenigen Wartezeiten.

Dietmat
Schnell, freundlich, kompetent!!!

Kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten, wo lange Wartezeiten, etwas Chaos und mehrmaliges Anstellen zu jeder KFZ-Zulassung dazu gehörten. Zwar war ich immer morgens zum ersten Termin da, aber immer ging es flott und gut organisiert. Selbst das Problem, dass ich nicht mehr wusste, welches Kennzeichen ich reserviert hatte war keines und wurde gelöst.

Leo Mueller
Unerreichbar...

Einen Telefonanruf kann man sich sparen, es zu keiner Tageszeit jemand erreichbar...

Jürgen
Kontakt ok.

Habe ich gerade anders erlebt. Einfach im Amt BHO (06172-999-0) probieren, wenn es in Usingen nicht klappt. Meine Fragen bzgl. Kennzeichenwiederverwendung wurden sehr freundlich und zuvorkommend beantwortet. Keine Warteschleife o.ä. Danke

Ulrich Mohr
perfekter Service

Alle Fragen zur Neuzulassung meines EU Fahrzeuges (ohne Brief, nur COC Docu) wurden freundlich vom BIS beantwortet, außerdem wurde mir ein Termin ohne Wartezeit angeboten. Die Vorfahrt war auch nachmittags außerhalb der veröffentlichten Öffnungszeiten ohne nennenswerte Wartezeit möglich.

dirk strittmatter
sehr professionell

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Gestern habe ich mein Auto auf der Nebenstelle Usingen zugelassen. Sehr freundlich und hilfsbereit jeder Einzelne. Gutes Sytem mit den Wartemarken. Weiter so.Vielen Dank liebes Zulassungsteam

xx
unfreundliche Zulassung Usingen

Total unfreundlich und genervt kommen die Mitarbeiter rüber! Auf ganz normale Fragen erhält man nur genervte oder keine Antworten die einem weiterhelfen. War schon oft da wo die Rechner nicht funktionierten, hat die Angestellten auch nicht wirklich interessiert.

Werner Neumann
werner Neumann

Wollte heute meinen PKW abmelden. ging nicht, da ein neuesComputerprogramm installiert wird. Das sollte heute, wie in der Wirtschaft, soweit vorbereitet werden, daß das Wochenede für die Installation ausreicht. Kein Service!!!

WEDOpress GmbH
Auskunft

freundlich, kompetent, hilfsbereit

John Kames

freundlich, hilfsbereit eigentlich nicht beamtenmäßig


Zuständigkeit der Hauptstelle Bad Homburg, Nebenstelle Usingen:

Bad Homburg vor der Höhe, Friedrichsdorf, Taunus, Glashütten, Taunus, Grävenwiesbach, Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Neu-Anspach, Oberursel (Taunus), Schmitten (Taunus), Steinbach (Taunus), Usingen, Wehrheim, Weilrod

Städte in Nähe des Landkreises: