Infos zur Straßenverkehrsbehörde Aurich, Ostfriesland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Aurich Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Fischteichweg 7-13
26603 Aurich

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Aurich

Bewertungen der Zulassungsstellen

Meyer
Kann man nur weiter empfehlen

Ich finde die Zulassungsstelle in Norden einfach super. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und nett und man muss auch nicht lange warten.

Erwin Fisser
Ausgezeichnet

Das ist die beste Zulassungsstelle in unserem Gebiet. Hilfsbereit,nett,freundlich,kompetent.sie versuchen immer die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.es ist immer toll hierher zu kommen.wir wohnen in Aurich aber kommen hier her weil es sich lohnt und wir schneller wieder zuhause sind.wir hatten meinen Personalausweis vergessen und mussten nochmal nach hause um den zu holen.als wir wieder da waren brauchten wir nur noch durchlaufen ohne eine Karte zu ziehen.das gibt es in aurich nicht.echt toll in norden

Erwin Fisser
Ausgezeichnet

Das ist die beste zulassungsstelle die ich je besucht habe.schnell,freundlich,unkompliziert,hilfsbereit.alles in allem supertoll.achja und 3 klassen besser wie die in aurich.die haben immer was zu meckern.

Edelgard
Kurzzeitkennzeichen

Es sind alle sehr freundlich beim Straßenverkehrsamt Aurich. Für ein Kurzzeitkennzeichen (für 5 Tage, heute einbezogen) zahlt man 13,10 € an Gebühr, das ist absolut okay. Jedoch für die Schilder sage und schreibe nochmal 30,00 €. Das finde ich persönlich sehr teuer. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Das glaub ich nicht.

Verärgert
Unerreichbarkeit

Warum geht verdammt noch mal niemals jemand an das Telefon! Das kann doch im Jahr 2017 nicht angehen, dass sich die Mitarbeiter des Landkreis Aurich benehmen wie die alleletzten Beamten Sesselfurzer! Einfach mal den Dienstleistungsgedanken leben! Danke. Für Nichts.

weitere Kommentare anzeigen...

Jan
Ummeldung Pkw am 04.08.2017

Habe heute ein Pkw umgemeldet. Hatte aber auf dem Weg vom Parkplatz zum Landkreis den Kfz-Schein vom aus Minden gekauften Fahrzeug verloren! Frau M. Helmers war meine Ansprechperson. Sie war sehr freundlich, zuvorkommend und hatte viel Geduld mit mir. Möchte mich hiermit bedanken das ich das Auto durch ihre Hilfe noch zum Wochenende anmelden konnte.

Marita St
Schikane u Willkür an der Kasse in Norden

Mein Mann und ich haben in Norden 3 Fahrzeuge zugelassen. Volle Punktzahl für die nette Bedienung an den Schaltern (es war unser 2.Besuch, beides mal hervorragend). An der Kasse hat uns die blonde Dame dann in Raten abgefertigt - für jedes Fahrzeug einzeln - und uns dazwischen absichtlich und lange warten lassen. Zunächst hatten wir gedacht, der Bearbeitungsvorgang für die anderen Fahrzeuge wär noch nicht soweit. Aber wir haben genau beobachtet, dass die Papiere schon vorlagen. Sie hat auch den Kassenraum verlassen, um uns nicht bedienen zu müssen. Ich glaube mein Mann hat sie verärgert, weil er - als wir an der Reihe waren - ihr die Unterlagen energisch zugeschoben hat. Er wollte verhindern, dass jemand anderes, der sich ohne Anstellen und ohne Wartezeit einfach daneben stellte, zuerst bedient wird. Damit hat er die Kassiererin wohl verärgert und sie hat sich prächtig gerächt. Ist das in Ordnung?? Wir haben unnötig bald eine Stunde nur an der Kasse gewartet!!

R.W
Besser geht es nicht

Sehr Kompetent und Hilfsbereit vielen dank noch.

Harm Janssen
Kasse gibt ein den Rest

Nach knapp 2 Std.Wartezeit,unfreundliche Bedienung an der Kasse! Ein Tip ...wenn ich so ein Job annehme und mache,dann bitte mit ein kleines bisschen Herzblut!

Sandra Voß
Beste Zulassung

Ich freue mich immer, wenn ich die Autos in Norden zulassen kann. Aurich und Leer ist ziemlich gruselig ;-)

Bruderjohn
van der Pluim

Bin heute zuvorkommend bedient worden. Habe meine Papiere in Ruhe bei einer Tasse Kaffee ausgefüllt und gehe morgen wieder hin. Manche Menschen wissen wohl nicht, das die Bediensteten nachmittags wohl noch den Papierkrieg erledigen müssen der vor 12:00 Uhr anfällt. Immer ruhig und gelassen bleiben dann kommt man soft durchs Leben.

K.Bruns
Empfehlenswert.

Freundlich, Hilfsbereit, Sachlich, Kompetent !!!! Weiter so.

Lana4000
positiv überrascht ?

Ich war positiv überrascht. ????Sehr freundliche u. geduldige Sachberaterin, obwohl wir noch faxen u. tel. mussten, um die noch fehlende Unterschrift zu bekommen, damit ich nicht noch extra per Auto die fehlende Unterschrift einholen mußte! Also ehrlich: ich habe noch nicht einmal 10 Min. -vorne im Warteraum- warten müssen. Bin trotzdem gespannt, wenn ich nächste Woche mein neues Auto anmelden und das alte abmelden muß, wie es dann aussieht. Ich denke, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus!????

Andreas
Positiv überrascht, nach den ganzen Kommentaren hier!

Freundlich, sehr hilfreich und zügig und hat sich alle Fragen angehört und aus meiner Sicht, kompetent erklärt! Vielleicht hat die anderen Kommentar Ersteller, einfach nur einen schlechten Tag erwischt!?

Peters
So solls sein

Wer schon mit aufgestellten Nackenhaaren an die Zulassungsstelle in Aurich denkt, der sollte einmal nach Norden fahren. Freundlich, schnell, und bei eventuellen Fragen bekommt man eine brauchbare Antwort.

kleiner
Öffnungszeiten

Ich find es schlimm das in der woche nur bis 12 auf haben was ein Dreck. Normale Menschen arbeiten da und ich verstehe das nicht. Was ich schade finde das man hier über haupt keine Punkte für den laden geben kann !!!

Martin Janssen
Telefonische erreichbarkeit

Die telefonische Erreichbarkeit der Zulassungsstelle sehe ich als verbsserungswürdig an. Nach 10 Minuten warten am Telefon, wird die Leitung unterbrochen, und man kann ne einwählen. Anschließend wieder das gleiche Spiel. Nicht zumutbar!

Janssen, Hinrich
Unfreundlich und herablassend

Ich fand die Personen innerhalb der Zulassungsstelle sehr sehr unfreundlich. Ich wurde bei einer Nachfrage bzgl. einer Unterschrift gleich unfreundlich angepampt. Man sollte mit dem Ablauf innerhalb der Behörde vorher vertraut sein. Ich melde vielleicht alle 10 Jahre ein Fahrzeug an und kenne daher evtl. nicht jeden genauen Schritt. Ich fand mich persönlich sehr unfreundlich behandelt....

Sven
Neuzulassung und verlorener Fahrzeugschein

In beiden Angelegenheiten wurde mir schnell geholfen. Selbstverständlich hat man alle notwendigen Papiere vorzulegen. Dann war es das, mit der Verwaltungsangelegenheit im Juli 2013. Als ich vor drei Jahren meinen US-Youngtimer ummeldete, wurde mir sofort gesagt, sogenannte US-Kennzeichen gäbe es nicht mehr. Nach einem sehr schroffen Blick meinerseits schaltete sich umgehend die Vorgesetzte ein und betonte, für bereits zugelassene KFZ gelte die Neuregelung nicht. Das war jedoch im Juni 2010. Daher tolle Zulassungsstelle. LG Sven

C. Badtke
genialer Service

Habe vor drei Monaten ein Kfz zugelassen und mir fehlte ein wichtiges Dokument, also musste ich noch mal nach Hause fahren. Die Dame am Schalter war super nett, sagte mir sie würde mich auch nach der Schließung um 12.00 noch rein lassen, ich solle nur nicht hetzen. Ich kam pünktlich und sie hatte mir schon Kennzeichen erstellen lassen. Ich war total positiv überrascht. DAS erlebt man bei Behörden leider sonst selten. Vielen Dank nochmal. Das nächste Fahrzeug werde ich auf alle Fälle wieder in Norden zulassen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Aurich, Nebenstelle Norden:

Aurich, Ostfriesland, Baltrum, Berumbur, Dornum, Ostfriesland, Großefehn, Großheide, Ostfriesland, Hage, Ostfriesland, Hagermarsch, Halbemond, Hinte, Ihlow, Ostfriesland, Juist, Krummhörn, Leezdorf, Lütetsburg, Marienhafe, Norden, Ostfriesland, Norderney, Osteel, Rechtsupweg, Südbrookmerland, Upgant-Schott, Wiesmoor, Wirdum, Ostfriesland

Städte in Nähe des Landkreises: