Infos zur Straßenverkehrsbehörde Andernach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Koblenz Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 9
56068 Koblenz

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Koblenz

Bewertungen der Zulassungsstellen

Niko
Prompt und kompetent

Ummeldung wurde schnell und kompetent erledigt. Alles gut! Auch wenn der Laden in der Vergangenheit voll war, und die Bürger ungehalten reagierten, behielten die Leute ihre Motivation und Umgangsformen bei im Gegensatz zu den "Kunden". Respekt!!

Ralf
Toll

War am Freitag da und alles hat geklappt. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und ich bin super freundlich bedient worden.

PAULINCHEN
BESSER GEHTS KAUM

IN DIESER BEHÖRDE SIND FREUNDLICHE UND NETTE MITARBEITER UND ES GIBT KEINEN GRUND ZU MECKERN !!

Bürger
T'elefonische Erreichbarkeit: Fehlanzeige

Zu unterschiedlichen Zeiten angerufen: immer kam zuerst eine Pausenmusik, danach der Hinweis, alle Mitarbeiter seien im Gespräch. Anschließend wurde die Verbindung getrennt. Das ist weder zeitgemäß noch bürgerfreundlich!

WLL
Top Diensleistung !

Während des letzten Jahres habe ich die Andernacher KFZ Zulassungsstelle zweimal besucht: Im Oktober 2015 um meinen neuen-gebrauchten anzumelden und gestern um neue Kennzeichen anstelle der verlorenen/geklauten zu besorgen. Top Leistung, äußerst freundlich und hilfsbereit. Großes Lob für die Mitarbeiter !

weitere Kommentare anzeigen...

**abc
Zulassungsstelle Mayen

Wer sich hier beschwert war wohl noch nie in Mayen auf der Zulassungsstelle ????????. Die sind an Unfreundlichkeit und Inkompetenz nicht zu übertreffen

Karo
Hilfe

Es ist unglaublich wie unfreundlich ich abgefertigt würde....nie wieder möchte was zu tun haben

Michael
Muss mal gesagt , geschrieben werden.

war innerhalb von 3 Wochen nun das zweite mal auf der Zulassungsstelle in Andernach und jeweils eine Dame eine Jüngere und eine etwas Ältere aber nicht desto,egal wer, sehr freundlich und hilfsbereit waren sie Beide. Tip von mir wenn ihr neue Kfz Schilder braucht wenn ihr raus aus der Zulassung geht links die nächste Tür wieder rein und ab in den 3 Stock ok ein paar Treppen laufen dafür ist diese Dame freundlicher und hetzt nicht über Mitarbeiter der Zulassung. ist auch noch Billiger und ein bisschen bewegen ist doch nicht schlimm oder ?

Breuer
Bewertung

Ein s u p e r Service und ganz tolle Mitarbeiter. Das ist ab jetzt meine Zulassungsstelle !

nicki
Wunschkennzeichen

Wir hatten online eine Nummer für unser neues Auto reserviert. Leider kam das Auto etwas später, also wollten wir die auslaufende Reservierung verlängern, dies sollte laut den FAQs auch telefonisch möglich sein. Leider sah die unfreundliche Mitarbeiterin das anders, weder telefonisch, noch nach persönlichem Nachfragen war es möglich. Nun stellt sich die Frage ob sie schlecht geschult ist oder genau diese Nummer im Verwandten-Bekanntenkreis gewünscht wurde??? Zum Glück gibt es noch andere Zulassungstellen mit freundlichem, gut geschultem Personal, dort war es ohne Probleme telefonisch möglich eine Reservierungsverlängerung zu bekommen!

dani
Unbekannte richtlinien

weil der wagen euro 2 hat und bj.2006 wird er nicht zugelassen.diese regelung kennen alle anderen zulassungsstellen nicht.wahrscheinlich hat es den beamten eher nicht gepasst, das das fahrzeug aus frankreich kam

klausi
Völlig unbemüht

Hatte Probleme mit den alten Kennzeichen,die bei einer anderen Stelle hinterlegt wurden. Das Gespräch, wenn man es so nennen darf dauerte nur wenige Sekunden.

Kristel
!ausgesprochen Hilfsbereit!

Bei Problemen rund um die An- oder Abmeldung, ausgesprochen Hilfsbereit, kompetent und freundlich!! Danke noch einmal!

günter
Bemüht und zügig

Natürlich ist man nicht der einzige der sein Auto anmelden will, aber die Mitarbeiter versuchen die Kunden so schnell wie möglich abzuwickeln. Auch Abweichungen vom normalen Ablauf sind kein Problem. So haben mir die Mitarbeiter schnell mal darüber Auskunft gegeben, ob der Käufer meines alten Wagens ihn auch abgemeldet hat.

Bulli-Ente
Wunschkennzeichen-Reservierung mit Kennzeichenkauf

Schade das die Reservierung nicht Zeitlos funktioniert man könnte doch mit einem Suchmodus bescheid bekommen das dies Kennzeichen schon vergeben ist. Ohne das man den Datenschutz verletzt.

Peter Elz
Mayen

Also in Mayen wurde ich seit über 30 Jahren immer freundlich und Kompetent beraten.Auch wenns manchmal überlaufen ist, damit muss mann leben!

Dominik
Da tut sich was ;-))

Nette, freundliche und kompetente Beratung am Telefon. Vielen Dank weiter so!! Manko Öffnungszeiten

Sonja
Nebenstelle Mayen, telefon. Kontakt

5 Minuten vor der Mittagspause habe ich angerufen und eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin der Nebenstelle Mayen am Apparat gehabt. sie half mir sehr gut weiter. Vielen Dank! Weiter so!

Bernhard
tel. Kontakt

Servicewüste Deutschland - die Öffnungszeiten sind was für Arbeitslose. Der Telefonkontakt war nicht sehr sympatisch - bei Nachfragen bekommt man zwar eine kompetente Antwort - aber der Ton macht die Musik. Ich hatte das Gefühl, mein Gegenüber hatte eine regelrechte Arbeitsunlust.


Zuständigkeit der Hauptstelle Koblenz, Hauptstelle Andernach, Nebenstelle Mayen:

Acht, Alken, Mosel, Andernach, Anschau, Arft, Baar, Eifel, Bassenheim, Bell, Eifel, Bendorf, Rhein, Bermel, Boos, Eifel, Brey, Brodenbach, Burgen, Mosel, Dieblich, Ditscheid bei Mayen, Einig, Ettringen, Eifel, Gappenach, Gering, Gierschnach, Hatzenport, Hausten, Herresbach, Hirten, Eifel, Kalt, Kaltenengers, Kehrig bei Mayen, Kerben, Kettig bei Koblenz am Rhein, Kirchwald bei Mayen, Kobern-Gondorf, Kollig, Kottenheim, Kretz, Kruft, Langenfeld, Eifel, Langscheid bei Mayen, Lehmen, Lind bei Mayen, Lonnig, Luxem, Löf, Macken, Mayen, Mendig, Mertloch, Monreal, Eifel, Mülheim-Kärlich, Münk, Münstermaifeld, Nachtsheim, Naunheim, Maifeld, Nickenich, Niederfell, Mosel, Niederwerth, Nörtershausen, Oberfell, Mosel, Ochtendung, Pillig, Plaidt, Polch, Reudelsterz, Rhens, Rieden, Eifel, Rüber, Saffig, Sankt Johann bei Mayen, Sankt Sebastian bei Koblenz am Rhein, Siebenbach, Spay, Rhein, Thür, Trimbs, Urbar bei Koblenz am Rhein, Urmitz, Rhein, Vallendar, Virneburg, Volkesfeld, Waldesch bei Koblenz am Rhein, Weiler bei Mayen, Weitersburg, Weißenthurm, Rhein, Welling bei Mayen, Welschenbach, Wierschem, Winningen, Mosel, Wolken bei Koblenz am Rhein

Städte in Nähe des Landkreises: