Infos zur Straßenverkehrsbehörde Altmarkkreis Salzwedel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Salzwedel

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Karl-Marx-Straße 32
29410 Salzwedel


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03901) 8400

E-Mail: info-kfz@altmarkkreis-salzwedel.de



Führerscheinstelle

Tel: (03901) 8400

E-Mail: info-fs@altmarkkreis-salzwedel.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Salzwedel

Ihr Name (oder Pseudonym)
T.O
Onlinetermin

um 9 Termin gebucht...fünf vor da, fünf nach fertig...so muss dat

Flar
Frage?

Kann ich mein Kennzeichen, Totalschaden auf mein neues KFZ übertragen und welche Regelungen bestehen?

Sigi
es wird immer schlechter

jetzt kannste anrufen wann du willst,da geht keiner ans Telefon.....ist sowas Dienstleistung ???

Kirstin
Besser als erwartet...

Ich habe heute 1,5 Stunden gebraucht von Marke ziehen bis zum fertigen Kennzeichen. Es waren 16 Personen vor mir dran und ich war überrascht, wie zügig es voran ging. Also ich bin sehr zufrieden heute aus dem Amt gegangen.

M. Fischer
Öffnungszeiten

Ich arbeite meistens von 8:00 bis 17:00 Kann mir bitte jemand verraten, wie ich dann ein Fahrzeug zugelassen bekomme. Eine vollkommen nutzlose Behörde.

weitere Kommentare anzeigen...

Wir
Online Termine

die Sachen mit den Online Terminen ist Super, bringt aber nur wenig wenn man anschließend fast eine halbe Stunde an der Gemeinschaftskasse anstehen muss! Bitte überdenken...

GA RL 90
O Sterne müsste es geben

Also vorweg alle die hier 5Sterne geben müssen dort arbeiten denn nichts davon ist wahr!!! Freundlich,schnell!? Ich weiß ja nicht was die darunter verstehen aber das findet man in der Zulassungstelle nicht!!! Dann die Frechheit auch noch am Mittwoch geschlossen zuhaben damit die Autohäusern sich austoben können ist doch wohl ein Witz und dann das beste ein Tag in der Woche bis 17:00 Uhr man da haben se aber richtig was gerissen.Kein Verständnis für in Haldensleben wird kein Tag geschlossen und es gibt zwei Tage bis 18:00Uhr und da geht es wirklich schnell!!!

ingo
Öffnungszeiten

Einen Tag in der Woche bis 17 Uhr ist nicht gerade verbraucherfreundlich

M. Neumann
Kurze Zeit

Nun war ich schon des Öfteren privat dort und ich muss sagen, dass ich bisher immer relativ kurz gewartet habe und freundlich bedient wurde. Klar, man sollte früh am Morgen schon 15-20 min früher da sein, damit man nicht alt zu lange wartet. Aber selbst in dem Warteraum mit TV kann man es gut aushalten. Sonst nimmt man sich halt was zu lesen mit...

GA LL377
Bestens

Ich kam nichtmal zum sitzen. Alle sehr freundlich gewesen obwohl ich 10 min vor der Mittagspause da war.

Autohaus
Stundenlanges Warten

Seit etwa einem halben Jahr gibt es so gut wie immer stundenlange Wartezeiten. Ich habe das Gefühl das Amt ist unterbesetzt oder nur die Hälfte des Personals arbeitet. Nun habe ich gehört, dass Autohäuser online einen Termin vereinbaren können. Stimmt das und wo kann ich diesen vereinbaren ???

SAW-TS70
Klasse

Schnell und unkompliziert. So muss es sein.

A.Bauer SAW-OO 815
Klasse!

Wartezeit: 5 Minuten. Bedienung: Super freundlich! Nicht aufgesetzt freundlich, sondern einfach frisch, fromm, fröhlich, frei und zu Späßen bereit... So macht Behörde Spaß...!

N. Krause
Schade!!!

Wartezeit war okay 30 Minunten. Sachbearbeiterin auch sehr nett. Nur die Damen an der Kasse, sind sehr unfreundlich. Ich hatte Nr. 105 war aber schon vor 100 bis 104 fertig das vorziehen meiner Nummer überforderte die Dame sehr. Schade

mann
T. Mann

Leider wurd beim abholen von Kurzkennzeichen und bei einem Telefonischen Kontakt nicht dareuf hingewiesen, dass unbedingt eine Vollmacht für die Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren ( KfZ Steuern) mitzubringen ist. Das bedeutet 100 km und einen halben Tag Urlaub umsonst. Aber Kraftstoff kostet ja nichts

F 833
Donnerwetter

Donnerwetter konnte mich nicht mal hinsetzen rein ran raus fertig

Guido
Super

Nach vielen Jahren Verwirrung geht es schnell kompetent und unkompliziert ! Weiter so !

SAW F 246
Schnell Kompetent

20min insgesamt sind nicht zuviel sehr kompetent


Zuständigkeit der Hauptstelle Salzwedel:

Ahlum, Altmark, Algenstedt, Altensalzwedel, Altmersleben, Arendsee (Altmark), Badel, Bandau, Beetzendorf, Benkendorf bei Salzwedel, Berge bei Gardelegen, Bierstedt, Binde, Bonese, Bornsen bei Salzwedel, Breitenfeld, Altmark, Brunau, Altmark, Chüden, Dannefeld, Diesdorf, Altmark, Dähre, Dönitz, Ellenberg, Altmark, Engersen, Estedt, Flecken Apenburg, Fleetmark, Gardelegen, Gieseritz, Güssefeld, Hansestadt Salzwedel, Hanum, Hemstedt, Henningen bei Salzwedel, Hohentramm, Hottendorf, Höwisch, Immekath, Jahrstedt, Jeeben, Jeetze, Jeggau, Jeggeleben, Jerchel, Altmark, Jeseritz, Jübar, Jävenitz, Kahrstedt, Kakerbeck, Altmark, Kalbe (Milde), Kassieck, Kaulitz, Kerkau, Klein Gartz, Kleinau, Kloster Neuendorf, Kläden bei Arendsee, Altmark, Klötze, Kuhfelde, Kunrau, Kusey, Köckte bei Gardelegen, Lagendorf, Langenapel, Leppin, Altmark, Letzlingen, Liesten, Lindstedt, Lüdelsen, Mechau, Mehmke, Mellin, Mieste, Miesterhorst, Nettgau, Neuekrug bei Salzwedel, Neuendorf am Damm, Neuendorf, Altmark, Neuferchau, Neulingen, Altmark, Osterwohle, Packebusch, Peckfitz, Potzehne, Pretzier, Püggen bei Salzwedel, Rademin, Riebau, Ristedt, Altmark, Rohrberg, Altmark, Roxförde, Sachau bei Gardelegen, Sanne-Kerkuhn bei Osterburg, Schenkenhorst, Altmark, Schrampe, Schwiesau, Seebenau, Seethen, Sichau, Siedenlangenbeck, Solpke, Steimke, Altmark, Steinitz, Altmark, Tangeln, Thielbeer, Tylsen, Valfitz, Vienau, Vissum, Wallstawe, Wannefeld, Wenze, Wernstedt, Wieblitz-Eversdorf, Wiepke, Winkelstedt bei Kalbe, Milde, Winterfeld bei Salzwedel, Zethlingen, Zichtau, Ziemendorf

Städte in Nähe des Landkreises: