Infos zur Straßenverkehrsbehörde Altenholz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.


Bewertungen der Zulassungsstellen

DEM DU 521
Topleistung

Habe heute mein Auto in der Zulassungsstelle Altenholz zugelassen. War kurz vor Öffnung vor Ort und wurde als Dritter Kunde aufgerufen. Insgesamt habe ich inkl. Schilder machen 23 Minuten verbracht!!! Eine absolute Topleistung!

Peter
Schilder

Es ist Klasse das es jetzt dort in Altenholz endlich einen Zweiten Schilder-Firma gibt , man muß zwar 50Mter in die Seitenstrasse aber Nett und freundlich

Jörg Röschmann
Nervige und beleidigende Kunden, trotzdem freundlich, hilfsbereit und lustig

Bin seit Jahren Kunde in Altenholz und frage mich, mit welcher Seelenruhe die MitarbeiterInnen es immer wieder schaffen, die Grenzdummheit sowie Unhöflichkeit mancher Kunden zu kompensieren. Wer es bis heute nicht kapert haben sollte: Mit Wartezeiten ist bei Behörden genau so zu rechnen wie in Arztpraxen, Restaurants und bei anderen Dienstleistern. Wenn man die Wartezeit dann überstanden hat und nicht mal die basalen Unterlagen vorlegen kann, wird es wohl Zeit für ein neues T-Shirt: "Meine Muddä trinkte!" oder ähnliches. Ich bin sehr froh, dass es diese kleine aber feine Zulassunsstelle am "Arsch der Heide" noch gibt! Plus mit Sternchen!

Thomas V.
Freundlich und hilfsbereit

Ich kann diese Zulassungsstelle nur empfehlen. In den letzten 1,5 Jahren habe ich 4 Fahrzeuge hier um-, ab- und angemeldet. Trotz immer großen Andrangs wurde ich immer sehr freundlich und hilfsbereit bedient. Auch wenn einmal ein Problem auftauchte wurde sich Zeit genommen und eine Lösung gefunden. Ein großer Vorteil dieser Zulassungstelle ist meiner Meinung nach das man keinen Termin braucht. Dies kann natürlich zu Wartezeiten führen, wer das nicht in Kauf nehmen möchte kann ja mit Termin zu einer der großen Zulassungsstellen gehen. Ich persönlich nehme lieber etwas Wartezeit in Kauf und muss nicht zwei Wochen auf einen Termin warten.

MBB
Das ist keine normale Behörde

Das ging super schnell, trotz urlaubsbedingter längerer Wartezeiten. Wenn alle Kolleginnen da sind, schafft man es wahrscheinlich nicht einmal eine Wartemarke zu ziehen. Super freundliches Personal, das bereitwillig Auskunft gibt und ich habe da den direkten Vergleich zur Zulassungsstelle in Rendsburg, da traute man sich nicht zu fragen. Ich kann Eckernförde echt empfehlen, was die Zulassungsstelle angeht. Topp... ????????????

weitere Kommentare anzeigen...

Mancona
3,5 Std Wartezeit

Das ist einfach zu lange. Viele sind gegangen...

Verzweifelter Wartender
Aufgegeben nach 1,5 Stunden

Habe jetzt das zweite Mal nach einer Stunde Wartezeit aufgegeben. Eigentlich waren nur 10-11 Nummern vor mir, aber es geht einfach nicht weiter. Immerhin wurden 4 Wartende in dieser Zeit bearbeitet. Werde mir wohl bei steigenden Außentemperaturen einen Tag Urlaub nehmen und mit Picknickdecke und Familie im Vorgarten der Zulassungsstelle campen. Kann man die Mitarbeiter nicht durch Automaten ersetzen? Ausweis, Schein und Brief einstecken, kurz auswählen was man will und schon wird das Kennzeichen "gedruckt"? Nicht aufgeben, alles wird (bestimmt auch in Altenholz) gut!!

reimthun
Es fehlte die Freundlichkeit

Obwohl kein Kundenandrang fühlte ich mich doch leicht von oben herab nicht gerade kundenfreundlich behandelt. Wahrscheinlich lag es am Montag. Ich habe den Zul.betrieb von weiblicher Seite schon sehr zuvorkommend erlebt. frauen haben eben doch mehr "feeling"!

A.Richter
Sehr freundlich und kompetent

ich war als dritter da...es hat keine 4min gedauert,da war ich schon dran. Aufruf für Zimmer 4...sehr freundliche und kompetente Dame... Ich war sehr zufrieden...auch die Dame beim Schildermacher sehr sehr freundlich...und das am Montag...Daumen hoch :-)))

Jack Daniels
Überarbeitet

8 Uhr Einlass Wurde um 8.05 aufgerufen und da war ich dann in der Höhle des Grauens ... Zimmer 2 .. Ich schau auf die uhr 8.11 Und die gute war komplett überarbeitet und erschöpft ,Mundwinkel Richtung Süden .. Wenn es 16 uhr gewesen wäre ,hätte ich ja noch Verständnis ,aber doch nicht 11 Minuten nach Arbeitsbeginn ... Job total verfehlt .. Aber ein nettes danke schön ,hat sie dann noch rausgedrückt ,als ich ihr ein erholsames WE gewünscht hatte..

Martina
flexibel

Lange Wartezeit (2,5 Stunden). Dafür können die Mitarbeiter jedoch nichts. Dann das Horrorszenario: Ein fehlendes Dokument, die Anmeldung kann nicht vollzogen werden. Die Sachbearbeiterin (Raum 1) erkennt, dass die Bürgerin gleich Amok laufen wird ; ) und handelt äußerst professionell. Eine glückliche Bürgerin verlässt nach 30 Minuten ihr Büro. Vielen Dank!

Ela Sinjen
Anmeldung eines KFZ

Also....die Mitarbeiter/und rinnen sind mir gegenüber immer Korrekt und höflich, wenn nicht sogar sehr gut gelaunt gegenüber aufgetreten. Keine Spur von Unhöflichkeit. Jeder Mensch hat mal schlechte Tage. Vielleicht sollte sich der Kunde mal fragen,ob er nicht so einen Tag zu fassen hatte. macht weiter so, Jungs und Mädels der Zulassungsstelle Altenholz:)

Arne Reese
Schlechter ist kaum denkbar....

Gestern Zettel an der Tür, handschriftlich: heute keine Bearbeitung wegen technischer Probleme. Heute: 1,5 h , 5 Nummern bearbeitet, noch 4 vor mir. Pampig genervte Mitarbeiter, völlig überfordert. Sehr schade, schlechte Verwaltungsperformance... Bürgerservice geht ganz anders

thorsten
thorsten

freundlich und sehr hilfsbereit sind sie! aber die wartezeiten sind in letzter zeit unzumutbar.

R. Rieken
So kundenfreundlich wünscht man sich jedes Amt/jede Behörde

Schnelle Abwicklung! Der Sachbearbeiter war sehr freundlich und behilflich und hatte Geduld. Die Ummeldung in einen anderen Kreis ging schneller als erwartet er die Bühne. DANKE!!!

Heinz
Geduld und einfallsreich...........

Geduld und einfallsreich...........wenn man mal ein Dokument vergessen hat. Warten gehört nun mal dazu, wenn viele hier was erledigen wollen. Ich Danke Euch

Ghostrider
Einfach nur unfreundlich und patzig !!!

Ich war heute (Freitag) gegen 10 Uhr da und wollte mein Auto abmelden. Das Personal war einfach nur unfreundlich und ziemlich genervt. Auch wenn es kurz vor dem Wochenende war könnte man freundlicher sein aber typisch Bürokraten die haben es ja nicht nötig, den wir sind ja auf die angewiesen.

berndz111
flexibel

War dummerweise erst um 15:30 zur Zulassung gekommen. Ein "Bitte" hat aber ausgelangt und ein Mitarbeiter hat die Formalitäten erledigt. Vielen Dank.

Mike
Do. um 15:30 schon weggeschickt :-(

Ich war jetzt am Do um 15:30Uhr bei der Zulassungsstelle in Altenholz und wurde wie alle anderen Kunden weggeschickt, weil sie um 16:00Uhr schließen. Die Mitarbeiter haben Kaffee getrunken und die Kunden weggeschickt, mit dem Kommentar: Annahmeschluß ist um 15:00Uhr. Das ist mal eine Arbeitseinstellung. Vielleich sollte man im Internet schreiben, wir haben nur bis 15Uhr auf.

Manuela
Beste Zulassungsstelle Schleswig-Holstein

Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Ausland gekauft und in Altenholz zugelassen. Wartezeit waren noch nicht einmal 5 Minuten. Ich wurde sehr nett empfangen und die Stimmung war fantastich. Mein Anliegen wurde schnell und kompetent bearbeitet. @Maik: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Seite der STVA sind doch die aktuellen Öffnungszeiten der Zulassungsstelle Altenholz. Außerdem stehen die aktuellen Öffnungszeiten auch auf der Internetseite des Kreises Rendsburg-Eckernförde mit dem Hinweis auf die Stunde Annahmeschluss. Für die nicht so Intelligenten steht auf der Homepage der Gemeinde Altenholz bis 17 Uhr geöffnet. Weiter so Altenholz! Ich komme gerne wieder ;-)


Zuständigkeit der Nebenstelle Altenholz, Nebenstelle Eckernförde:

Achterwehr, Ahlefeld bei Rendsburg, Alt Duvenstedt, Altenhof bei Eckernförde, Altenholz, Arpsdorf, Ascheffel, Aukrug, Bargstall, Bargstedt, Holstein, Barkelsby, Beldorf, Bendorf, Holstein, Beringstedt, Bissee, Bistensee, Blumenthal, Holstein, Bokel bei Rendsburg, Bordesholm, Borgdorf-Seedorf, Borgstedt bei Rendsburg, Bornholt, Holstein, Bovenau, Brammer bei Rendsburg, Bredenbek bei Rendsburg, Breiholz, Brekendorf, Brinjahe, Brodersby bei Kappeln, Schlei, Brügge, Holstein, Büdelsdorf, Bünsdorf, Böhnhusen, Christiansholm, Damendorf, Damp, Dänischenhagen, Dätgen, Dörphof, Eckernförde, Ehndorf, Eisendorf, Holstein, Ellerdorf, Elsdorf-Westermühlen, Embühren, Emkendorf bei Rendsburg, Felde, Holstein, Felm, Fleckeby, Flintbek, Fockbek, Friedrichsgraben, Friedrichsholm, Gammelby bei Eckernförde, Gettorf, Gnutz, Gokels, Goosefeld, Grauel, Grevenkrug, Groß Buchwald, Groß Vollstedt, Groß Wittensee, Güby, Haale, Haby, Hamdorf bei Rendsburg, Hamweddel, Hanerau-Hademarschen, Haßmoor, Heinkenborstel, Hoffeld bei Bordesholm, Hohenwestedt, Hohn bei Rendsburg, Holtsee, Holzbunge, Holzdorf bei Eckernförde, Hummelfeld, Hütten bei Ascheffel, Hörsten bei Rendsburg, Jahrsdorf, Holstein, Jevenstedt, Karby, Schwansen, Klein Wittensee, Kosel bei Eckernförde, Krogaspe, Kronshagen, Krummwisch, Königshügel, Langwedel, Holstein, Lindau bei Kiel, Lohe-Föhrden, Loop, Holstein, Loose bei Eckernförde, Luhnstedt, Lütjenwestedt, Meezen, Melsdorf, Mielkendorf, Molfsee, Mühbrook, Mörel bei Hohenwestedt, Negenharrie, Neu Duvenstedt, Neudorf-Bornstein, Neuwittenbek, Nienborstel, Nindorf bei Neumünster, Noer, Nortorf bei Neumünster, Nübbel bei Rendsburg, Oldenbüttel bei Hanerau-Hademarschen, Oldenhütten, Osdorf bei Kiel, Ostenfeld (Rendsburg), Osterby bei Eckernförde, Osterrönfeld, Osterstedt, Ottendorf bei Kiel, Owschlag, Padenstedt, Prinzenmoor, Quarnbek, Rade bei Hohenwestedt, Rade bei Rendsburg, Reesdorf bei Kiel, Remmels, Rendsburg, Rickert, Rieseby, Rodenbek bei Kiel, Rumohr, Schacht-Audorf, Schierensee, Holstein, Schinkel bei Gettorf, Schmalstede, Schwedeneck, Schülldorf, Schülp bei Nortorf, Schülp bei Rendsburg, Schönbek, Holstein, Schönhorst, Holstein, Seefeld bei Hanerau-Hademarschen, Sehestedt, Eider, Sophienhamm, Stafstedt bei Rendsburg, Steenfeld, Strande, Holstein, Sören, Tackesdorf, Tappendorf, Techelsdorf, Thaden, Thumby, Schwansen, Timmaspe, Todenbüttel, Tüttendorf, Waabs, Wapelfeld, Warder bei Neumünster, Wasbek, Wattenbek, Westensee, Westerrönfeld, Windeby, Winnemark

Städte in Nähe des Landkreises: