Infos zur Straßenverkehrsbehörde Aichach an der Paar
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Aichach Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Münchener Straße 9
86551 Aichach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Aichach

Bewertungen der Zulassungsstellen

Fa. Trometer
Bürokratischer Unsinn???

Uns ist unklar, welche Macht-Spielchen in der Zulassungsstelle in Friedberg ausgetragen werden. Leider wurden wir relativ unfreundlich abgespeist. Bei vorheriger telefonischer Nachfrage wurden uns nicht alle bürokratischen Einzelheiten betreffend einer Einfuhr genannt. Warum ruft man dann vorher an? Um unverrichteter Dinge 50 km weit wieder nach Hause geschickt zu werden?? "Nicht sehr Händler-freundlich!!!" Für uns als Händler ist es eigentlich nicht tragbar, unseren Kunden nochmals persönlich zur Zulassungsstelle zu schicken, obwohl er uns mit der Zulassung beauftragt hat - und eine entsprechende Vollmacht unterschrieben hat. Die nötigen Unterlagen hätten prpblemlos gefaxt werden können, um diesen Vorgang positiv abzuschliessen. Hätte man uns vorab bei unserer telefonischer Nachfrage mitgeteilt, dass es nötig ist, die Originale von Kaufvertrag und Rechnung mitzubringen, hätten wir das gemacht. In den Zulassungsstellen in unserer Gegend ist das nicht üblich! Da genügt auch eine Kopie.


Zuständigkeit der Hauptstelle Aichach, Hauptstelle Friedberg:

Adelzhausen, Affing, Aichach an der Paar, Aindling, Baar (Schwaben), Dasing, Eurasburg bei Friedberg, Bayern, Friedberg, Bayern, Hollenbach bei Aichach, Inchenhofen, Kissing, Kühbach, Schwaben, Merching, Mering, Schwaben, Obergriesbach, Petersdorf bei Aichach, Pöttmes, Rehling, Ried bei Mering, Schiltberg, Schmiechen, Bayern, Sielenbach, Steindorf, Paar, Todtenweis

Städte in Nähe des Landkreises: