Infos zur Straßenverkehrsbehörde Offenbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Offenbach am Main

Adresse

Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (069) 80654222

Fax: (069) 80654219

E-Mail: buergerbuero@offenbach.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Offenbach am Main

Ihr Name (oder Pseudonym)
Klaus
Ohne Termin geht in Offenbach nichts

Altes KFZ abmelden neues anmelden, ohne Termin geht da nichts. Der Termin kann schon mal zwei bis drei Wochen dauern.

Bürger1
Außerhalb Serviceleistungen dabei ist es 11:30!!!

Die gehen einfach nicht ans Telefon. Wegen außerhalb der Serviceleistungen dabei ist es Montag 11:30. Solche Ämter gehören einfach aufgelöst und die Leute dahinter entlassen.

Markus
Nach Warteschleife toller Kontakt

ich kann nichts negatives sagen, alles super und schnell gelaufen. sehr nett.

Christian
Toller Service (zynisch)

Internetauftritt könnte ja aktualisiert werden dass während der Sommerzeit Samstags geschlossen ist. Danke für meine Unkosten.

nicht gewünschter Kunde
Bürgerbüro praktiziert willkürliche Sonderregelung und Irreführung von Bürgern

Beim Empfang erklärte mir ein Mitarbeiter des Bürgerbüros das jeder eigentlich wissen müsse das Kurzkennzeichen nicht Samstags bearbeitet werden. Außerdem werden alle Bürger aus dem Kreis Offenbach abgewiesen. Letzteres ist auf einem Plakat am Eingang mal eben pauschal mit nicht gewünschtem starken Andrang von Bürgern die nicht direkt in Offenbach wohnhaft sind ab August 2012 so geregelt. Als Unverschämtheit und Irreführung des Bürgers bezeichnete es die Zulassungsstelle in Wiesbaden das in Offenbach abgewiesene Bürger eine Kontaktadresse der Zulassungstelle in Wiesbaden am Laufenden Band ausgehändigt bekommen. Die wiesbadener Zulassungstelle ist nicht wie in Offenbach behauptet wurde die übergeordnete Behörde die eine Zulassung, hier ein Kurzzeitkennzeichen für Bürger aud dem Kreis Offenbach ausstellen darf. Meine Erfahrung im Falle Kurzzeitkeinzeichen: Kreis-Bürgerfeindlich, und im speziellen Fall inkompetent. Mehr als ärgerlich! Wie gesagt empfanden es die wiesbadener Kollegen befremdend und unverschämt Bürger trotz endeutiger Zuständigkeit zu einer nicht zuständige Behörden zu schicken.

weitere Kommentare anzeigen...

two-wheels
Grottenschlecht

Die Zulassung in OF Stadt ist grottenschlecht. Man muss sich bis zu 1 Stunde erstmal, teilweise im freien, im Regen, anstellen um überhaupt erst mal eine Nummer zu ziehen. Dann, im ungünstigsten Fall, nochmal 2 -2,5 Stunden um dranzukommen. Man wartet zusammen mit Leuten die nichts mit der Zulassung eines KFZ zu tun haben, sondern mit ganz anderen DIngen wie Ummeldung usw. Es ist eine Frechheit von der Stadt Offenbach für so etwas auch noch Geld zu verlangen. Der Hit ist, wenn man Kurzzeitkennzeichen braucht, die bekommt man für 50 Euro beim Schildermacher (Deckungszusage der Versicherung) muss aber für den Papierkram 2 Stunden anstehen.

Bürger
Mangelhafte Respekt und Unhöfflichkeit Pur

Die Mitarbeiter sind unmöglich und ständig generft. Sie lassen Wenn sie wollen vor und Wartenummer ziehen müssen ihre bekannte nicht, denn sie kommen direkt drann und müssen garnicht warten.

Claus Brück
Telefonisch nicht erreichbar.

Wenn man die Rufnummer der Zulassungsstelle in Offenbach anruft wird man nach Frankfurt verbunden. die können dir da überhauptnicht telefonisch weiterhelfen,weil die da in Pc nicht schauen können, Die können nur eine E-mail nach OF. Der Grund dafür ist das die Mtarbeiter der Zulassungsstelle OF in Ruhe ihrer Kunden widmen können.

Martina
Danke es lohnt anzurufen

Ich rufe immer zuerst an, damit ich nichte die Hälfte vergesse.... Super netter Kontakt

R.Schmid
Wenn man jemanden erreicht, dann Superservice

Bei dem Versuch (von Hamburg aus) Dietzenbach zu erreichen, muß man es schon häufiger bis zum Anschlag (automatischer Rauswuf) läuten lassen. Wenn..(s.o.) sehr kompetent und ruhig, man nimmt sich Zeit ... und das ist auch gut so. Danke!

Bianca K
Immer über die Zentrale probieren!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei den Behörden direkt seine Akkulaufzeit des Telfons testen kann. Aber hier ein kleiner Tipp: Probieren Sie es über die Zentrale (-0). Hier hält es sich mit der Warteschleife in Grenzen, die Mitarbeiter können in den meisten Fällen auch Auskünfte geben und sind auch noch sehr freundlich.

Christine Niedzwiedz
Telefonisch überhauptnicht erreichbar

Allem Anschein nach besitzt die Führerscheinstelle garkeinen Telefonanschluss. Ich probiere schon seit 3Tagen jemanden unter 6 verschiedenen Rufnummern zu erreichen.Ich finde dies eine bodenlose FRECHHEIT.

Detlef Seger
Telefonisch nicht erreichbar

Note 6 für Dienstleistung und Service. Ich versuche seit einem halben Tag irgend jemand von dieser Dienststelle (da ich 400km entfernt wohne) auf den verschiedensten Telefonnummern zu erreichen, aber es geht einfach niemand ran !!!

M. Kaiser
kein Telefon

Zulassungsstelle Dietzenbach hat anscheinend keinen Mitarbeiter der ein Telefon bedienen kann. Nach ca. 5 Anrufversuchen und jeweils 30x klingeln ging dann auch endlich mal jemand ans Telefon.

L. Boos
1 Tag mehr bei Kurzzeitkennzeichen

Habe von Mitarbeiter der Nebenstelle in Mühlheim den Hinweis bekommen, dass Hauptstelle in Offenbach auch samstags geöffnet hat. Habe damit bei dem Kurzzeitkennzeichen (gilt nur 5 Tage) einen Tag mehr zur Verfügung, um neues Fahrzeug zu überführen Vielen Dank für den Hinweis und das kundenfreundliche Verhalten!!

Leppi
danke für die Hilfe

----es ist nicht selbstverständlich aber bei meinen nicht vollzähligen Unterlagen hat der nette Beamte noch mal ein Auge zugedrückt. Danke.....


Zuständigkeit der Hauptstelle Offenbach am Main:

Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Hessen, Hainburg, Hessen, Heusenstamm, Langen (Hessen), Mainhausen, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Obertshausen, Offenbach am Main, Rodgau, Rödermark, Seligenstadt, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: