Infos zur Straßenverkehrsbehörde Offenbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Dietzenbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06074) 8180-0

Fax: (06074) 8180-2911

E-Mail: zulassungsbehoerde@kreis-offenbach.de



Führerscheinstelle

Tel: (06074) 8180-0

Fax: (06074) 8180-1918

E-Mail: fahrerlaubnis@kreis-offenbach.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Dietzenbach

Ihr Name (oder Pseudonym)
Unglaublich
Deutschland quo vadis

bin heute um 12 erschienen, Öffnungszeiten angegeben bis 16uhr. total überfüllt, keiner am Schalter weit und breit. Nach 10min erscheint ein Mitarbeiter, wird auf den nicht funktionierenden Wartemarkenspender angesprochen, schaut nach, geht los um eine neue Rolle zu holen. Auf meine und Anderer Frage antwortet er, keine Zulassungen mehr möglich, wir sollten Mittwoch wiederkommen. Und das 4 Stunden vor Dienstende. Das absolute Minimum wäre ein Zettel an der Eingangstür, aber m.E. kann es auch nicht sein, dass eine Behörde einfach so den Dienst einstellt. Später hat mir der Mitarbeiter am Servicetelefon gesagt (muss man mindestens 1/2 Stunden lang klingeln lassen, bis einer rangeht), sie hätten wegen des erwarteten Andrangs aufgrund des Brücktages schon vorher angekündigt, um halb zwölf die Annahme zu stoppen. Das muss man sich mal vorstellen: Anstatt mehr Schalter zu besetzen oder länger zu arbeiten wird einfach zugemacht. Nach dem Feiertag bin ich nach Langen. Das vorher kostenpflichtig reservierte Kennzeichen war plötzlich doch schon vergeben, seit 4 Jahren. Laut Aussage der Langener, weil die Dietzenbacher das nicht auf die Reihe bekommen. Die Behörden haben doch ein Zulassungsmonopol. Dieses Monopol auszunutzen, um den Bürger hemmungslos vor die Wand laufen zu lassen, halte ich für verfassungswidrig. Der Staat verletzt hier eindeutig seine Fürsorgepflicht.

Bürger aus Isenburg
Positiv überrascht

Es stimmt, telefonisch ist niemand erreichbar- aber ist ja klar bei dem Andrang an Menschen.. Ich wurde durch Überfüllung nach Langen verwiesen- ja aber dort gibt es keine Führerscheinstelle... Also musste ich am nächsten Tag völlig verärgert wieder nach Dietzenbach und die Sachbearbeiterin der Führerscheinstelle war so freundlich und das obwohl sie nicht mal was für die Falschaussage des Kollegen konnte und wollte das ganze sogar noch gut reden, was natürlich zwecklos war, aber durch Ihre Art bin ich wenigstens nicht verärgert wieder raus, danke dafür!

Bürgerin aus Dietzenbach
Überaus freundlich

Ich war innerhalb 1 Woche zweimal auf der Zulassungsstelle. Aufgrund enormer personeller Engpässe warteten im Wartebereich an beiden Tagen ca 40 Personen, die alle vor mir dran wsren. Ich dachte mir, wenn die Wartenden schon so genervt sind, was erwartet mich erst beim Sachbearbeiter, dem ich nach ca 90 Minuten Wartezeit gleich gegenübersitze. Aber weit gefehlt. Trotz der enormen Arbeitsbelastung und der notwendigen Mehrstunden wurde ich überaus freundlich begrüßt und mein Anliegen wurde mit der notwendigen Zeit und Kompetenz bearbeitet. Dafür ein Lob und ein herzliches Dankeschön. Ich komme gerne wieder, wenn es mal wieder notwendig sein sollte und ich kann die Dietzenbacher Zulassungsstelle sehr empfehlen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, die Temperaturen im Wartebereich angenehmer zu machen. Trotz geöffneter Eingangstür war die Luft viel zu heiß und stickig.

Dee
Gibt es hier keine NULL PUNKTE BEWERTUNG?

Unmöglich wie LANGE ich auf den ungemütlichen Holzstühlen dort saß! Ich habe jede Sekunde bereut die ich da verbracht habe! Habe eine wartenummer bekommen, auf dem drauf stand das 25 Personen mit mir warten.. "Okay allesklar darf ja nicht soooo ange dauern" Aber das hätte ich wohl gern! 11:40 Uhr habe ich die WarteNr. Bekommen Kam erst um 13:58 Uhr dran.. Ich hatte mir schon gedanken gemacht wie ich die frust von 2 std und paar min. an denen ablasse.. Geht nicht immerhin erledigen sie deine Sachen da dachte ich in den anderen Moment ich war von daher sehr freundlich, hat aber nichts gebracht Die Dame war sehr unfreundlich und sie hat mein TüV falsch eingetragen sodass die andere unfreundliche Dame dieses TüV aufkleber auch falsch auf mein Kennzeichen drauf klebte.. Da ich von so langer Wartezeit erschöpft, müde und hungrig war bemerkte ich das nicht vor Ort , sondern erst nach dem ich zuhause war.. Ich empfehle es niemanden dahinzufahren!! LEUTE FÄHRT LIEBER NACH LANGEN!!!

Hallo
Telefon

Habe heute den ganzen Vormittag auf vier verschiedenen Durchwahlen versucht anzurufen. Vergebens. Habe Verständnis dafür, dass wenn der Bearbeiter einen Kunden persönlich bedient nicht ans Telefon gehen kann. Aber vielleicht sollte man sich überlegen jemanden dahin zu setzen der nur ans Telefon geht. Ansonsten kann man die Nummern aus dem Internet streichen. Geht ja sowieso keiner dran Wenn man das in der freien Wirtschaft so handhaben würde, wäre die Firma nach drei Tagen pleite Unmöglich

weitere Kommentare anzeigen...

Bürger Dreieich
Ansage...Warteschleife....Verwirrung.....Frust!!!

Man wählt die Nummer der Zulassungstelle, die Ansage lässt aber andere Schlüsse zu, nachdem ich auf "Platz 4" in der Warteschleife gelandet war, passierte das Unausweichliche....TUUT...TUUT....man wird einfach rausgeschmissen aus der Leitung....Schade!!!

Genervt
Warum Telefon wenn niemand abhebt.

UNMÖGLICHE Zustände in dieser Behörde. Nie ist jemand zu erreichen. .

Genervte Anruferin
Frechheit...

Versuche seit gestern jede 15 Minuten da jemanden bzgl. Führerschein zu erreichen und es geht einfach NIEMAND dran!! Ich hab echt den falschen Job... Die Kommentare hier sind wohl auch gekauft was...

Torsten Irion
2 min Wartezeit, klare Auskunft (Zentrale in Dietzenbach)

angerufen, war alles besetzt (Montags um 10:30, relativ normal finde ich), kam in Warteschlange mit Platz 5; rund 2 Minuten gewartet (die Musik ist nicht so toll, aber hey) die Mitarbeiterin hat meine Fragen beantwortet, nicht allzu freundlich, aber völlig ok, und inhaltlich perfekt. ich bin sehr zufrieden mit dem Service, daher 5 von 5 Punkten

Hallo
Telefon

Habe 40 Min. unter allen Nummer bei der Zulassungsstelle versucht jemanden zu erreichen, aber es ist wie immer, keiner geht ran. Wo sind die Mitarbeiter ?Für was gibt es einen Infoschalter?

Paul
Klare Auskunft

die automatische Ansage ist etwas verwirrend ............ wollte zur Kfz-Zulassung; wurde nicht erwähnt; muss man wissen, daß man einfach wartet bis abgenommen wird! Die Auskunft zu meiner Frage war klar und sehr kompetent; konnte mein Problem mit der Versicherung daraufhin kurzfristig klären !! einfach mal toll und KEIN BÜROKRAT am Telefon !!

Bürgerin
durchaus postitiv

also ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschliessen. Ich musste ein paar Mal anrufen in verschiedenen Belangen. Jedes Mal begrenzte sich die Wartezeit lediglich auf die Ansage. Die Damen am Telefon waren sehr freundlich und kompetent. D.h. Sie konnten mir sofort und ohne langes nachfragen Auskunft geben. Weiter so. Ach ja, ich habe immer unter 06074 / 8180-0 angerufen.

Bürger NRW
***T*****O*****P***** SERVICE

Habe jetzt schon mehrere Fahrzeuge zugelassen und immer wurde ich ohne längere Wartezeit auch gleich drangenommen . Jetzt kommt wieder eine Zulassung auf mich zu mal sehen wie es diesmal läuft .

Hofmann
Der Kaffe schmeckt scheinbar zu gut

Probiere seit 10 min vergebens auf allen Nummern anzurufen (natürlich während dend Öffungszeiten) aber keiner hat lust seinen Arm zu bewegen und mal den Höhrer abzunehmen... :-( in meinem nächsten Leben arbeite ich auf der Zulassungsstelle

Bürgerin
Nicht zu fassen

Meine Tochter hat heute ihre Führerscheinprüfung bestanden, doch leider war auf dem Führerschein die falsche Klasse eingetragen. Schnell nach Dietzenbach, um dies ändern zu lassen. Wir waren um 13.00 Uhr vor Ort, wurden dann aber, obwohl Öffnungszeit bis 13.30 Uhr, sehr unfreundlich wieder weggeschickt - sollen am Montag wieder kommen, es wäre heute schon so voll. Es ist nicht zu fassen, so was nennt sich Dienstleistungsunternehmen.

bürger
schnell am tel

habe bei der führeschein stelle angerufen 3 mal geklingelt schon war jemand dran der mir geholfen hat prima weiter so

Bürger
Danke für die Spitzenberatung!!!

Hat zwar etwas gedauert, telefonisch jemanden zu erreichen, doch dann habe ich dort perfekte Auskünfte erhalten und sogar noch weiterführende Hinweise bezüglich meiner Fragestellung. Wurde sogar zurückgerufen, nachdem noch intern ein paar Recherchen angestellt wurden. Ich war überrascht, wie freundlich und überaus gut der Service dort war!!!

Huck
Perfekter gehts es nicht Vorbild für alle Ämter !!!

Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit und Fachlich einfach Super Schnelle Abwicklung !!!

Bürgerin
Telefonisch keinen erreicht bei der Führerscheinstelle

Habe alle der fünf möglichen Telefonnummern mehrmals über eine Minute lang klingeln lassen und keine erreicht! Das nennt man dann wohl "Service"-na vielen Dank auch....

VerärgerterBürger
Immer diese Ämter

Alle 5 Nummern ausprobiert. 3 immer besetzt, bei den anderen beiden geht nie jemand dran. Scheiss Verein!!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Dietzenbach:

Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Hessen, Hainburg, Hessen, Heusenstamm, Langen (Hessen), Mainhausen, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Obertshausen, Offenbach am Main, Rodgau, Rödermark, Seligenstadt, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: