Infos zur Straßenverkehrsbehörde Offenbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Offenbach am Main Hauptstelle

Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiserstraße 39
63065 Offenbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Offenbach am Main

Straßenverkehrsamt Dietzenbach Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Dietzenbach

Bewertungen der Zulassungsstellen

Thomas Wolf
Zulassung

Ich war heute in der Zulassungsstelle um mein Fahrzeug umzumelden. Ich muss sagen, dass das ein sehr erfreulicher Prozess war. Extrem kurze Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiter haben das fast zum Genuss gemacht. Da komme ich gerne wieder.Vielen Dank

Cycon
Jan cycon

Guten Tag Ich muss sagen diese Anlaufstelle langen Ist unschlagbar..... wieso..... Termin super 1 Sekunde Wartezeit und sehr freundlich Bzw.kompetent und Herr der Lage... ohne Extrawurst und einfach super immer gerne wieder.... nur noch langen... diese Behörden hat einfach Charakter Danke

Klaus
Ohne Termin geht in Offenbach nichts

Altes KFZ abmelden neues anmelden, ohne Termin geht da nichts. Der Termin kann schon mal zwei bis drei Wochen dauern.

Caprile
Rechtsbeugung und Beamtenwillkür

Eine Zulassung im Auftrag kann hier von Privat entgegen geltendem Bundespersonalausweisgesetz nur mit dem Original Personalausweis eines Vollmachtgebers durchgeführt werden. Obwohl nicht mehr verlangt werden kann, dass ein Ausweisinhaber diesen aus der Hand gibt. Keine Ausnahme. Schikane, Willkür und Rechtsbeugung.

K.P.
Online Zulassung

Hier fehlt der Button zur Online Zulassung. Sonstige Hinweise sind auch nicht vorhanden. Eingangs wird es allerdings angeboten !

weitere Kommentare anzeigen...

PushTheTempo
Kurzkennzeichnen für 4 stunde warte zeit

Die sehr gute gruppe ab 8 uhr bis 12 uhr hat für 10 leute die zulassung geschäft. Bravo!!! Nie wieder!

Der Autofahrer
Frechheit

Heute Auto zulassen wollen, aber wegen personalmangel nur mit online Reservierung. Willkommen bei der Stadt... Hierfür am Vortag nach Öffnungszeiten geschaut und Urlaub genommen (kein online-Vermerk). Absolute Frechheit, dass es nicht möglich ist für Ersatz zu sorgen um den nornalen Betrieb aufrecht erhalten zu können. Wie gut, dass die Stadt für ihre Bürger da ist.

Tomcool
Schikane hoch 10 !!!!!

Äüßert kundenunfreundlich, Bürokratie bis ins noch so kleinste Detail, total unflexibel, man fühlt sich um 100 Jahre zurückversetzt.

Bürger1
Außerhalb Serviceleistungen dabei ist es 11:30!!!

Die gehen einfach nicht ans Telefon. Wegen außerhalb der Serviceleistungen dabei ist es Montag 11:30. Solche Ämter gehören einfach aufgelöst und die Leute dahinter entlassen.

So nicht
zu lange Wartezeit

nachdem ich am 2.10. erfolglos versucht hatte, in Dietzenbach ein Fahrzeug zuzulassen, bin ich nach dem Feiertag nach Langen gegangen. Die Wartezeit betrug 2 Stunden, 15min. Besetzt waren 2 Schalter. Insgesamt gibt es 10 Plätze, einige waren vom Sozialamt besetzt, aber man hätte locker 1 weiteren Schalter besetzen können, um dem, auch behördlich bekannten, Chaos am Montag in Dietzenbach Rechnung zu tragen. Ich halte die Wartezeit für nicht akzeptabel, es wurde für den Feiertag keine Vorsorge getroffen. Das kostenpflichtig reservierte Kennzeichen war dann doch schon vergeben. Die Ausrede, es gäbe ja angekündigtermaßen keine Garantie, lasse ich nicht gelten. Man darf für nichts Geld verlangen, was man nicht auch liefern kann, und aus einer Datenbank ein Kennzeichen herauszusuchen ist heute banal, zumal das fragliche schon seit 4 Jahren belegt sein soll. Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, die Schuld läge bei Dietzenbach, aber hier ist Langen dann leider mitgefangen und mitgehangen, in Punkto Wartezeit kriegen sie es ja auch nicht auf die Reihe. Die Behörden haben doch ein Zulassungsmonopol. Dieses Monopol auszunutzen, um den Bürger hemmungslos vor die Wand laufen zu lassen, halte ich für verfassungswidrig. Der Staat verletzt hier eindeutig seine Fürsorgepflicht.

Dietmar
Beamtenwillkür mit Schikanen und Diskriminierung

Dienstag, 06.03.2018 1. Fahrt zur Zulassungsstelle (25 km): Die unfreundliche Mitarbeiterin an der Rezeption weist mich zurück. Begründung: Bei uns ist einer krank geworden und wir haben daher heute morgen früher geschlossen wegen Überlastung! (10 Uhr) 2. Fahrt (25 km): Wartezeit: 13:40 bis 16:00 Uhr. Endlich mit allen vollständigen Unterlagen eine Audienz bei einer weiteren unfreundlichen Mitarbeiterin. Es ging um die Zulassung eines neuen Leichtkraftrades (125ccm). Hersteller Suzuki. Man wies mich abermals ab mit dem Hinweis, es handele sich um einen ausländischen Hersteller und da müsste bei der Zulassung das Fahrzeug vorgefahren werden, um die Fahrzeugnummer zu checken. Unverrichteter Dinge verließ ich zum zweiten Mal die Zulassungsstelle. Zurück beim Suzuki-Händler habe ich dessen Zulassungsdienst beauftragt, das Fahrrzeug zuzulassen. Nach dessen Auskunft ist der Landkreis Offenbach der einzige, der solche und auch noch andere Schwierigkeiten macht. Bei den Zulassungsdiensten traut man sich dieses schikanöse Verhalten nicht. Bei normalen Bürgern umso dreister. Werde dem Landrat Quilling, dessen CDU im Bund einen auf Digitalisierung und transparente Verwaltung macht, eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Mitarbeiter der Zulassungsstelle zuleiten.

Unglaublich
Deutschland quo vadis

bin heute um 12 erschienen, Öffnungszeiten angegeben bis 16uhr. total überfüllt, keiner am Schalter weit und breit. Nach 10min erscheint ein Mitarbeiter, wird auf den nicht funktionierenden Wartemarkenspender angesprochen, schaut nach, geht los um eine neue Rolle zu holen. Auf meine und Anderer Frage antwortet er, keine Zulassungen mehr möglich, wir sollten Mittwoch wiederkommen. Und das 4 Stunden vor Dienstende. Das absolute Minimum wäre ein Zettel an der Eingangstür, aber m.E. kann es auch nicht sein, dass eine Behörde einfach so den Dienst einstellt. Später hat mir der Mitarbeiter am Servicetelefon gesagt (muss man mindestens 1/2 Stunden lang klingeln lassen, bis einer rangeht), sie hätten wegen des erwarteten Andrangs aufgrund des Brücktages schon vorher angekündigt, um halb zwölf die Annahme zu stoppen. Das muss man sich mal vorstellen: Anstatt mehr Schalter zu besetzen oder länger zu arbeiten wird einfach zugemacht. Nach dem Feiertag bin ich nach Langen. Das vorher kostenpflichtig reservierte Kennzeichen war plötzlich doch schon vergeben, seit 4 Jahren. Laut Aussage der Langener, weil die Dietzenbacher das nicht auf die Reihe bekommen. Die Behörden haben doch ein Zulassungsmonopol. Dieses Monopol auszunutzen, um den Bürger hemmungslos vor die Wand laufen zu lassen, halte ich für verfassungswidrig. Der Staat verletzt hier eindeutig seine Fürsorgepflicht.

Bürger aus Isenburg
Positiv überrascht

Es stimmt, telefonisch ist niemand erreichbar- aber ist ja klar bei dem Andrang an Menschen.. Ich wurde durch Überfüllung nach Langen verwiesen- ja aber dort gibt es keine Führerscheinstelle... Also musste ich am nächsten Tag völlig verärgert wieder nach Dietzenbach und die Sachbearbeiterin der Führerscheinstelle war so freundlich und das obwohl sie nicht mal was für die Falschaussage des Kollegen konnte und wollte das ganze sogar noch gut reden, was natürlich zwecklos war, aber durch Ihre Art bin ich wenigstens nicht verärgert wieder raus, danke dafür!

Bürgerin aus Dietzenbach
Überaus freundlich

Ich war innerhalb 1 Woche zweimal auf der Zulassungsstelle. Aufgrund enormer personeller Engpässe warteten im Wartebereich an beiden Tagen ca 40 Personen, die alle vor mir dran wsren. Ich dachte mir, wenn die Wartenden schon so genervt sind, was erwartet mich erst beim Sachbearbeiter, dem ich nach ca 90 Minuten Wartezeit gleich gegenübersitze. Aber weit gefehlt. Trotz der enormen Arbeitsbelastung und der notwendigen Mehrstunden wurde ich überaus freundlich begrüßt und mein Anliegen wurde mit der notwendigen Zeit und Kompetenz bearbeitet. Dafür ein Lob und ein herzliches Dankeschön. Ich komme gerne wieder, wenn es mal wieder notwendig sein sollte und ich kann die Dietzenbacher Zulassungsstelle sehr empfehlen. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, die Temperaturen im Wartebereich angenehmer zu machen. Trotz geöffneter Eingangstür war die Luft viel zu heiß und stickig.

Dee
Gibt es hier keine NULL PUNKTE BEWERTUNG?

Unmöglich wie LANGE ich auf den ungemütlichen Holzstühlen dort saß! Ich habe jede Sekunde bereut die ich da verbracht habe! Habe eine wartenummer bekommen, auf dem drauf stand das 25 Personen mit mir warten.. "Okay allesklar darf ja nicht soooo ange dauern" Aber das hätte ich wohl gern! 11:40 Uhr habe ich die WarteNr. Bekommen Kam erst um 13:58 Uhr dran.. Ich hatte mir schon gedanken gemacht wie ich die frust von 2 std und paar min. an denen ablasse.. Geht nicht immerhin erledigen sie deine Sachen da dachte ich in den anderen Moment ich war von daher sehr freundlich, hat aber nichts gebracht Die Dame war sehr unfreundlich und sie hat mein TüV falsch eingetragen sodass die andere unfreundliche Dame dieses TüV aufkleber auch falsch auf mein Kennzeichen drauf klebte.. Da ich von so langer Wartezeit erschöpft, müde und hungrig war bemerkte ich das nicht vor Ort , sondern erst nach dem ich zuhause war.. Ich empfehle es niemanden dahinzufahren!! LEUTE FÄHRT LIEBER NACH LANGEN!!!

Hallo
Telefon

Habe heute den ganzen Vormittag auf vier verschiedenen Durchwahlen versucht anzurufen. Vergebens. Habe Verständnis dafür, dass wenn der Bearbeiter einen Kunden persönlich bedient nicht ans Telefon gehen kann. Aber vielleicht sollte man sich überlegen jemanden dahin zu setzen der nur ans Telefon geht. Ansonsten kann man die Nummern aus dem Internet streichen. Geht ja sowieso keiner dran Wenn man das in der freien Wirtschaft so handhaben würde, wäre die Firma nach drei Tagen pleite Unmöglich

OFWO42
Sehr Positiv

Hallo! Wo ich sonst fast eine Woche brauche(GG)ging es in Langen sehr schnell.in 25 Min.war mein PKW zugelassen! Freundliche und schnelle Abwicklung! Top Zulassungsstelle!!!

Anja
Vorbildlich

Das einzige was ich zu meckern habe, ist das es für mich nicht schlüssig war, wo genau sich die Zulassungsstelle befindet. Aber alles in allem war ich nach einer Stunde durch. Sehr freundliches Personal!

Bürger Dreieich
Ansage...Warteschleife....Verwirrung.....Frust!!!

Man wählt die Nummer der Zulassungstelle, die Ansage lässt aber andere Schlüsse zu, nachdem ich auf "Platz 4" in der Warteschleife gelandet war, passierte das Unausweichliche....TUUT...TUUT....man wird einfach rausgeschmissen aus der Leitung....Schade!!!

Ich
Zulassung

Genial in 40 min war alles erledigt


Zuständigkeit der Hauptstelle Offenbach am Main, Hauptstelle Dietzenbach, Nebenstelle Langen, Nebenstelle Mühlheim, Nebenstelle Seligenstadt:

Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Hessen, Hainburg, Hessen, Heusenstamm, Langen (Hessen), Mainhausen, Mühlheim am Main, Neu-Isenburg, Obertshausen, Offenbach am Main, Rodgau, Rödermark, Seligenstadt, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: