Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lauterbach (Hessen)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Lauterbach Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 79
36341 Lauterbach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Lauterbach

Kfz-Zulassungsstelle Alsfeld Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Färbergasse 3
36304 Alsfeld

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Alsfeld

Bewertungen der Zulassungsstellen

Michael Becker
Netter Kontakt

Sehr netter Kontakt man wird nett und kompetent beraten und geholfen . Schnelle Abwicklung

Thomas
Zulassungstelle

Besser geht es nicht, 200% Da können sich die Damen und Herren in Alsfeld und Lauterbach mal was abschauen!!!

karl füller
kfz zulassen und abmelden

weiss nicht wer diese negative Bewertungen verfasst,war heute da, sehr freundlich kompetent und hilfsbereit. karl füller

Ein Kunde
Ihr Anliegen muss verhindert werden...

Kundenorientierung ist in dieser Behörde noch nicht angekommen. Wer sind die verantwortlichen Führungskräfte dort, und wofür, glauben sie, bekommen sie ihr regelmäßiges Steuerzahlergeld... ? Da ist leider Hopfen und Malz verloren, aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf, und so sind die ausführenden Mitarbeiter vor Ort ebenfalls die (leider verirrten) Opfer, die nicht mehr wissen wie man miteinander respektvoll und LÖSUNGSORIENTIERT umzugehen hat.

Matthias
Zulassung Schotten TOP

Das Schottener Bürgerbüro ist wirklich klasse. So muß man als Dienstleister arbeiten. Habe am 04.09.2017 nachmittags ad hoc mein bisheriges Fahrzeug abgemeldet und einen Jahreswagen auf die Kennzeichen des "Alten" angemeldet. Lief alles Super und war nch knapp 15 Minuten wieder draußen. So sollte es sein und nicht wie beim Straßenverkehrsamt in der Kreisstadt Lauterbach.

weitere Kommentare anzeigen...

Wolf
Sehr engagiert und bester Service

Ich hatte einen nicht ganz unkomplizierten Fall, der sehr kompetent und schnell gelöst werden konnte. Inkl. Abstimmung mit anderer KFZ Stelle in einem anderen Bundesland, Informationen über neuen Stand der Beanstragung etc. Dass wir hier in Deutschland sind, wo einige etwas übertriebene Spitzfindigkeiten bei KFZ-Um- und Anmeldungen nötig sind, geschenkt, die Art wie mir dabei geholfen wurde war vorbildlich! Danke Frau M

e36 Hessen
Lauterbach

Ich weiss ja auch nicht auf was diese Mitarbeiter warten vielleicht auf den vorbeifahrenden Bus. Man wird angeschaut wenn man den Raum betritt als wöllte man estwas unmenschliches von denen

Matthias
Unfreundlich ohne Ende

Ich kann die negativen Meinungen nur bestätigen. Ob im Dezember 2010 oder im Dezember 2015 als ich jeweils im dortigen Verkehrsamt meinen LKW Führerschein verlängern wollte, wurde man von oben herab abgefertigt. Auf eine kritische Nachfrage reagierte man entsprechend. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehme; wenn wir unsere Kunden so behandeln würden wäre die Firma schon längst pleite. Zum Glück brauchen wir zur Kfz.-Zulassung dort nicht mehr hin; wir haben eine Zulassungsstelle in unserer Statdverwltung wo alles sehr schnell und unkompliziert funktioniert.

Kunde
Zulassung Lauterbach :-(

Kunden von oben herab bedienen, wird durch den jungen Herren im Amt groß geschrieben. Eine Frechheit sonders gleichen. Und wir bezahlen so was :-( In jeden Büro (freie Wirtschaft) würde so ein Arrogantes Auftreten nach drei Tagen beendet sein. Ein Kunde

KAE
saftladen

gewisse leute haben dort ein auftreten wo ich mich frage wie kann man diese in kunden-nähe lassen... seit geschlagen 4 wochen warte ich auf eine antwort vom kba was per e-mail verkehr geht das kann doch netsein wenn ich so arbeiten würde wie gewisse leute dort wäre ich mein job schon 2 mal los... nächster schritt dienstaufsichtsbehörde

zugezogener Vogelsberger
sehr uebersichtlich

Danke fuer die sehr uebersichtlich aufgebaute Seite. Saemtliche gewuenschten Informationen könnte ich sofort finden. Wenn doch alle Websites so waeren... :-)

Kurt
Gibt genug Arbeitslose!!Wenn ihr keine Lust habt zu arbeiten, dann macht den Weg frei für Leute die Spaß an der Arbeit haben!!

Der letzte Laden!!! Menschen die, die Welt nicht braucht!!!

Der Kritiker
der Tester

Unfreundliches Personal... Kaffeekonsum geht vor effizientes bearbeiten der Kundenwünsche.In der Privatwirtschaft hätten gar einige Angestellte mit ihrer Arbeitsmoral nicht die geringste Chance zu überleben!!

Marie
Alsfeld

Nettes Personal, kurze Wartezeit, hier kommt man gerne wieder hin

Tina
Homberg/Ohm

Top! Nette super Hilfsbereite Angestellte und schnell.

Sperlich
Laurebach Zulassung

ungünstige Öffnungszeiten, nachmittags garnicht. dafür kurze Wartezeit, freundliche,schnelle Mitarbeiter

Tina
Alsfeld der grosse Flop

Wer langeweile hat kann hier bei schlecht gelauntem Personal ganz viel Zeit verbringen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Lauterbach, Nebenstelle Freiensteinau, Nebenstelle Alsfeld, Nebenstelle Grebenhain, Nebenstelle Homberg (Ohm), Nebenstelle Kirtorf, Nebenstelle Mücke-Merlau, Nebenstelle Schlitz, Nebenstelle Schotten:

Alsfeld, Antrifttal, Feldatal, Freiensteinau, Gemünden (Felda), Grebenau, Hessen, Grebenhain, Herbstein, Homberg (Ohm), Kirtorf, Lauterbach (Hessen), Lautertal (Vogelsberg), Mücke, Romrod, Schlitz, Schotten, Hessen, Schwalmtal, Hessen, Ulrichstein, Wartenberg, Hessen

Städte in Nähe des Landkreises: