KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 01.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Warendorf


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Warendorf

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Waldenburger Str. 2
48231 Warendorf


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 17.30 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. 08.30 - 11.00 Uhr

Führerschein:
Mo. 07.30 - 12.00 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 13.30 - 17.30 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02581 / 53-3609
Fax: 02581 / 53-3699
Email: zulassungsstelle@kreis-warendorf.de

Führerschein:
Fon: 02581 / 53-3630
Fax: 02581 / 53-3698
Email: Kirsten.Lange@kreis-warendorf.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
stefan
vor 8 Monaten und 7 Tagen
Öffnungszeiten

Hallo, Schade, das Sonderöffnungszeiten (zwischen den Feiertagen) nicht im Netzstehen. Alles darauf ausgelegt, dad Samstag offen ist. Zettel an der Tür wies dann erst darauf hin, das geshlossen ist. Dann kann ich mir die Internetseite auch sparen..... Vielleicht mal daran denken, das Leute vor dem Weg zum Amt wissen möchten, ob geöffnet ist. PS: Vielleicht steht es auch irgendwo versteckt. Haben jedoch zu zweit gesucht und nichts gefunden.

 
 
 
 
 
peter Kurz.
vor 9 Monaten und 27 Tagen
Vorzeigebehörde

Ich habe in den letzten 2 Jahren 5 oder 6 mal KFZ umgemeldet. Von der Zulassungsstelle Warendorf bin ich sehr angetan. Nicht wie noch vor 10-15 Jahren ewige Warterei und schroffe Angestellte, sondern eine freundliche Atmosphäre und echt zügige Bearbeitung. Anhänger Ummelden vor 1 Woche hat mit 4 Min. Warezeit ganze 10 Min. gedauert. Besser geht es einfach nicht. Wer es noch schneller braucht, kann online zulassen, Wunschkennzeichen reservieren... Für mich eine Behörde, die den Wandel vom "Bürgerknebel" zur modernen, bürgerorientierten Abteilung super geschafft hat. Weiter so!!!

 
 
 
 
 
Kathrin
vor einem Jahr und einem Monat
freundlich aber inkompetent

Ich bin absolut unzufrieden. Da ich die ganze Woche berufstätig bin habe ich den Service am Samstag genutzt. Zeit die ich besser mit meinen Kindern verbracht hätte. Habe unser neues Fahrzeug, ein Twike, nicht umgemeldet bekommen. Ein Auto was nur hinten ein Schild hat und auch vorne keine Möglichkeit hat ein Schild anzubringen. Beim Motorrad verhält es sich genauso, hinten ein Schild. Aber der nette Beamte erklärte er müsse erst klären ob nicht doch vorne ein Schild ausgehändigt wurde und bevor er das nicht weiß würde er nichts für mich tun. Ein Witz! Warum sollte jemand zwei Schilder für ein Fahrzeug haben oder bekommen die er nicht anbringen kann. Ich musste tatsächlich unverichteter Dinge nach Hause. Diese Behörde ist eine Zumutung!

 
 
 
 
 
Mike
vor einem Jahr und 3 Monaten
Top-Service!!!

Ich bin seit Jahren immer wieder Kunde der Zulassungsstelle des Kreises Warendorf im dortigen Kreishaus. Ich bin niemals enttäuscht worden, selbst bei oft verzwickten Einzelfällen hat man mir kulant und kompetent geholfen, vom Oldtimer-Kennzeichen bis zur Umkennzeichnung. Ich weiß, dass die Zulassungsstelle stetig ihre Serviceleistungen verbessert hat und weiter verbessert: vom Bezahlservice über die Web-Cam bis zur Sachbearbeitung am einzelnen Schalter. Ich wünschte, alle Behörden in Deutschland wären so Service- und Kundenorientiert! Wo gibt´s das denn schon, dass Verwaltungsmitarbeiter am Samstag zur Verfügung stehen und dabei noch freundlich und gut gelaunt sind?!? Jeder, der hier über diese Zulassungsstelle meckert sollte den Job mal selbst machen!

 
 
 
 
 
Katrin
vor einem Jahr und 9 Monaten
Super Service, unglaublich tolle Öffnungszeiten für eine Behörde

Ich habe gerade zufällig die teilweise schlechten Bewertungen gelesen und möchte für die Zulassungsstelle eine Bresche schlagen. Ich bin dort super bedient worden. Schnell, freundlich, alles super. Mir hat sogar, ich glaube es war der Leiter, bei einem Problem bei einem Autoverkauf sehr geholfen. Der Händler, der das Auto kaufte, versprach uns, die Abmeldebescheinigung in 2 Tagen zu schicken. 3 Wochen später hatte er das immer noch nicht getan. Bei Nachfragen reagierte er agressiv etc. Da ich sowieso ein anderes Auto anmelden wollte, fragte ich den Mitarbeiter der Zulassungsstelle um Rat. Dieser griff sofort zum Telefon um den Händler anzurufen, erreichte ihn und hat im erst mal klar gemacht, von Amts wegen, dass er die Abmeldebescheinigung zu schicken hätte. 2 Tage später war alles geregelt! Das nenne ich Service! In den nächsten Tagen werde ich wieder ein Auto anmelden, ich freue mich darauf!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Warendorf: Ahlen, Westfalen, Beckum, Westfalen, Beelen, Drensteinfurt, Ennigerloh, Everswinkel, Oelde, Westfalen, Ostbevern, Sassenberg, Westfalen, Sendenhorst, Telgte, Wadersloh, Warendorf

Städte in Nähe des Landkreises: Schaumburg, Höxter, Osnabrück, Hochsauerlandkreis, Wesel,