KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 28.06.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Warendorf


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Manu
vor 27 Tagen und 11 Stunden
Um melden

Hallo, weiß jemand zufällig was eine Ummeldung innerhalb des Kreis kostet ? Es gibt nur ein Besitzerwechsel, und das Nummernschild könnte ich auch übernehmen. Wenn das geht.

 
 
 
 
 
Eigentlich zufriedener
vor einem Monat und 4 Tagen
Öffnungszeiten

Ich bin eigentlich sehr mit der Zulassungsstelle in Beckum zufrieden, aber heute war ich sehr enttäuscht. Komme extra fast 50 Km weit angefahren um ein Auto anzumelden, war erst 15:07 als ich auf den Parkplatz fuhr, denke, oj, schön leer, Pustekuchen, zu wegen Personalversammlung, zeigte mir ein Schild im Fenster. Da ich ja auch einer bin, der fast täglich mit der Behörde zu tun hat, konnte ich das im Vorfeld ja auch lesen, lächel. Scherz, komme alle Jubeljahre mal dort hin, da bringt mir so ein Schild wenig. Meine Bitte hierzu: Ihr habt doch einen Internetauftritt, dann nutzt ihn doch bitte auch für solche Infos, wäre in Zukunft eine Sache, die viel Ärger und Spritverjuckelei sparen kann.

 
 
 
 
 
Bestrafter Unwissender
vor einem Monat und 26 Tagen
Leider gefühlte Willkür

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder das Vergnügen, bei der Zulassungsstelle in Beckum vorstellig zu werden. In den Jahren zuvor hatte ich keine Probleme und meine Meinung dieser Behörde war sehr gut. Aber dann: Ich wollte das Alte Fahrzeug abmelden und das gleiche Kennzeichen für den neuen Wagen verwenden. Dieses war morgens relativ früh und ich wurde kurzfristig aufgerufen. Bis zu diesem Zeitpunkt war alle wie gewohnt gut. Doch dann: Ich hatte vorher in Unwissenheit zu Hause die Stempel von dem alten Kennzeichen entfernt. Reste vom Kleber und den Siegeln waren aber noch sichtbar. Die Aussage von der Dame vom Amt war aber, dass dieses für eine Wiederverwertung des Kennzeichens nicht zulässig wäre und sperrte kurzerhand mein Kennzeichen für 10 Jahr. Anscheinend gehört das Wissen heute zur Allgemeinbildung. Als Krönung wird einem unterstellt, dass man mit seiner guten Absicht kriminelle Handlungen begehen könnte, in dem man sich neue Schilder anfertigen lässt, im Bereich der Klebestelle des staatlichen Siegels durch Herumkratzen vorgibt, dass Siegel entfernt zu haben und mit dem alte paar Nummernschilder ein weiteres Fahrzeug betreibt. Hier kann man mal sehen, wie Kunden willkürlich behandelt werden. Vielleicht sollte von der Behörde denn Mitarbeiten einen Spielraum eingerichtet werden oder diese Regel neu überdacht werden.

 
 
 
 
 
August Max
vor 5 Monaten und 2 Tagen
Beispielhaft

Kurze Wartezeit und eine nette, freundliche und flexible Bearbeiterin. nach 30 Minuten war alles erledigt. Daran können sich andere öffentliche Dienststellen wirklich ein Beispiel nehmen.

 
 
 
 
 
Willi Ostkamp
vor 5 Monaten und 9 Tagen
5 Sterne für super freundlichen Service

Super freundlicher Service in der Zulassungsstelle! Sehr Informativ und schnell! Das gilt im übrigen für unseren kompl. Aufenthalt im Kreishaus!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Warendorf, Nebenstelle Beckum: Ahlen, Westfalen, Beckum, Westfalen, Beelen, Drensteinfurt, Ennigerloh, Everswinkel, Oelde, Westfalen, Ostbevern, Sassenberg, Westfalen, Sendenhorst, Telgte, Wadersloh, Warendorf

Städte in Nähe des Landkreises: Recklinghausen, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Coesfeld, Hagen,