KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 20.08.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Warendorf


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
sabine recker
vor 6 Monaten und 14 Tagen
prima abwicklung

ich war gestern dort und habe ein auto ab- und ein anderes angemeldet - mit übernahme der kennzeichen... eine super reibungslose abwicklung... freundliche mitarbeiterin ... hat nicht mal 10 minuten gedauert und es war alles erledigt ... wirklich klasse !!!

 
 
 
 
 
Frustanmelder
vor 6 Monaten und 29 Tagen
Keine gute Erfahrung

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder das Vergnügen, bei der Zulassungsstelle in Beckum vorstellig zu werden. Bisher in den Jahren zuvor hatte ich keine Probleme, wann hat man dort als Privatmann zutun. Ich wollte das Alte Fahrzeug abmelden und das gleiche Kennzeichen für den neuen Wagen verwenden. Vorher habe ich das Kennzeichen bei dem Schilderhersteller neu prägen lassen und ab ins Gebäude. Dieses war morgens relativ früh und ich wurde sofort aufgerufen. Dann kam der Hammer. Ich hatte vorher zu Hause die Stempel von dem alten Kennzeichen entfernt. Die Aussage von einer wahrscheinlich frustrierten Dame war, dass dieses für eine Wiederverwertung des Kennzeichens nicht zulässig wäre, es würde ja auch an der Säule plakatiert sein. Im Warteraum oder im Internet kein Hinweis auf diese Regel. Die Aussage auf Missbrauch kann ich hier nicht nachvollziehen. Die alten und neuen Kennzeichen also in die Tonne gehauen und nochmal ein neues Kennzeichen prägen lassen und wieder bezahlen. Aber hier kann man mal sehen, wie Kunden willkürlich behandelt werden. Vielleicht sollte von dieser Behörde diese Regel neu überdacht werden.

 
 
 
 
 
stefan
vor 7 Monaten und 24 Tagen
Öffnungszeiten

Hallo, Schade, das Sonderöffnungszeiten (zwischen den Feiertagen) nicht im Netzstehen. Alles darauf ausgelegt, dad Samstag offen ist. Zettel an der Tür wies dann erst darauf hin, das geshlossen ist. Dann kann ich mir die Internetseite auch sparen..... Vielleicht mal daran denken, das Leute vor dem Weg zum Amt wissen möchten, ob geöffnet ist. PS: Vielleicht steht es auch irgendwo versteckt. Haben jedoch zu zweit gesucht und nichts gefunden.

 
 
 
 
 
Anton Chigurh
vor 8 Monaten und 3 Tagen
Bin POSITIV Überrascht

wow ! nachdem ich hier -unweigerlich- so einige schlechte Kommentare zu dem amt gelesen hatte, befürchtete ich das Schlimmste, als ich heut dort mein Auto ummelden musste. Aber ICH kann wirklich nur sagen: TOP ! ich wünschte jedes Amt würde so gehen ! Wartezeit: 30 Sekunden .... Bearbeitungszeit meiner Angelegenheit: 7 Minuten .... Beratung war professionell, nicht übertrieben freundlich, aber mein Gott: ich such auch keine neuen Freunde aufm Amt ! Bin gut zufrieden !

 
 
 
 
 
proseven
vor 9 Monaten und 7 Tagen
Jede Meinung ist eine richtige Meinung

Ich hatte schlechte Erfahrungen unfreundliches Personal lange Wartezeiten aufgrund eines Privatgespräches das ich zuerst mithören konnte.Danach wurde ich zum warten weggeschickt wieder um dann wieder bedient zu werden...sauerei und abzocke.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Warendorf, Nebenstelle Beckum: Ahlen, Westfalen, Beckum, Westfalen, Beelen, Drensteinfurt, Ennigerloh, Everswinkel, Oelde, Westfalen, Ostbevern, Sassenberg, Westfalen, Sendenhorst, Telgte, Wadersloh, Warendorf

Städte in Nähe des Landkreises: Schaumburg, Höxter, Osnabrück, Hochsauerlandkreis, Wesel,