Infos zur Straßenverkehrsbehörde Warendorf
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Beckum

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Auf dem Tigge 21 a
59269 Beckum


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

nachmittags nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (02581) 53-3609

Fax: (02581) 53-3689

E-Mail: zulassungsstelle@kreis-warendorf.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Beckum

Ihr Name (oder Pseudonym)
Angelika
Nette und kompetente Mitarbeiter

Ich kann die negativen Kommentare hier nicht bestätigen. Deshalb hier auch mal etwas Positives Wartezeit war mit 30 Minuten absolut ok, zumal es nicht gerade leer war. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent.. Ich war sehr zufrieden!

Sabine
Sehr unfreundlich und herablassend

Ich habe heute das vergnügen gehabt nach beckum zu fahren um mein Auto anzumelden. Ich hatte mit 2 mitarbeiterinnen dort zu tun gehabt. Beide megaunfreundlich, herablassend und langsam. Ich kam mir vor als ob ich ein penner von der Straße bin und um 5 Euro für kippen gebettelt habe. Nur weil ich 1 formular nicht dabei hatte. Die Mitarbeiter kriegen noch nicht mal die schnute auf um die tageszeit zu sagen. Keun guten Morgen was kann ich für sie tun. Vielleicht sollten die mal eine fortbildung in kundenfreundlichkeit und service machen. Nächstes mal fahre ich nach Warendorf. Die sind wesentlich freundlicher.

Kisewicz
Total unfreundlich

Total unfreundliches Personal die null Prozent Kooperationsbereitschaft zeigt und nach denn motto lebt ich bin ja verbeamtet niemand kann mir was. Insbesondere die Frau vom Schalter 5! Einmal und nie wieder das nächste mal wieder in WAF!

Harley
Ich kann's ja machen.

Freitag 11.57 Uhr!! Uhrzeit auf drei Uhren und dem Nummernautomat. Es ist bereits geschlossen. Mit Hinweis das noch 3 Minuten offen ist würde das abgeschmettert: Die interessieren mich nicht, mein Computer zeigt mir 12.01 Uhr und es ist jetzt geschlossen bzw. Feierabend. Toll Service.

Eigentlich zufriedener
Öffnungszeiten

Ich bin eigentlich sehr mit der Zulassungsstelle in Beckum zufrieden, aber heute war ich sehr enttäuscht. Komme extra fast 50 Km weit angefahren um ein Auto anzumelden, war erst 15:07 als ich auf den Parkplatz fuhr, denke, oj, schön leer, Pustekuchen, zu wegen Personalversammlung, zeigte mir ein Schild im Fenster. Da ich ja auch einer bin, der fast täglich mit der Behörde zu tun hat, konnte ich das im Vorfeld ja auch lesen, lächel. Scherz, komme alle Jubeljahre mal dort hin, da bringt mir so ein Schild wenig. Meine Bitte hierzu: Ihr habt doch einen Internetauftritt, dann nutzt ihn doch bitte auch für solche Infos, wäre in Zukunft eine Sache, die viel Ärger und Spritverjuckelei sparen kann.

weitere Kommentare anzeigen...

Bestrafter Unwissender
Leider gefühlte Willkür

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder das Vergnügen, bei der Zulassungsstelle in Beckum vorstellig zu werden. In den Jahren zuvor hatte ich keine Probleme und meine Meinung dieser Behörde war sehr gut. Aber dann: Ich wollte das Alte Fahrzeug abmelden und das gleiche Kennzeichen für den neuen Wagen verwenden. Dieses war morgens relativ früh und ich wurde kurzfristig aufgerufen. Bis zu diesem Zeitpunkt war alle wie gewohnt gut. Doch dann: Ich hatte vorher in Unwissenheit zu Hause die Stempel von dem alten Kennzeichen entfernt. Reste vom Kleber und den Siegeln waren aber noch sichtbar. Die Aussage von der Dame vom Amt war aber, dass dieses für eine Wiederverwertung des Kennzeichens nicht zulässig wäre und sperrte kurzerhand mein Kennzeichen für 10 Jahr. Anscheinend gehört das Wissen heute zur Allgemeinbildung. Als Krönung wird einem unterstellt, dass man mit seiner guten Absicht kriminelle Handlungen begehen könnte, in dem man sich neue Schilder anfertigen lässt, im Bereich der Klebestelle des staatlichen Siegels durch Herumkratzen vorgibt, dass Siegel entfernt zu haben und mit dem alte paar Nummernschilder ein weiteres Fahrzeug betreibt. Hier kann man mal sehen, wie Kunden willkürlich behandelt werden. Vielleicht sollte von der Behörde denn Mitarbeiten einen Spielraum eingerichtet werden oder diese Regel neu überdacht werden.

August Max
Beispielhaft

Kurze Wartezeit und eine nette, freundliche und flexible Bearbeiterin. nach 30 Minuten war alles erledigt. Daran können sich andere öffentliche Dienststellen wirklich ein Beispiel nehmen.

Lipper
Überschaubar

Ich musste leider durch einen Unfallschschaden mein kfz abmelden. Also morgens früh gleich los zur svzst. Dort angekommen war ich sehr überrascht von dem Publikumsverkehr. Der findet hier nämlich nicht statt! Desweiteren wurde ich freundlich aber bestimmend bedient. Was ich aus anderen kreisen schon ganz anders kenne! Die Zweig Niederlassung ist absolut empfehlenswert!

Andreas Kipp
BE Kennzeichen in 30min.

Ich war morgens um 07:35 da und hatte um 08:05 mein neues BE Kennzeichen am Auto... Dazu noch eine nette Sachbearbeiterin, was will man mehr? Zusammengefasst: schneller, netter Service!!!

sabine recker
prima abwicklung

ich war gestern dort und habe ein auto ab- und ein anderes angemeldet - mit übernahme der kennzeichen... eine super reibungslose abwicklung... freundliche mitarbeiterin ... hat nicht mal 10 minuten gedauert und es war alles erledigt ... wirklich klasse !!!

Frustanmelder
Keine gute Erfahrung

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder das Vergnügen, bei der Zulassungsstelle in Beckum vorstellig zu werden. Bisher in den Jahren zuvor hatte ich keine Probleme, wann hat man dort als Privatmann zutun. Ich wollte das Alte Fahrzeug abmelden und das gleiche Kennzeichen für den neuen Wagen verwenden. Vorher habe ich das Kennzeichen bei dem Schilderhersteller neu prägen lassen und ab ins Gebäude. Dieses war morgens relativ früh und ich wurde sofort aufgerufen. Dann kam der Hammer. Ich hatte vorher zu Hause die Stempel von dem alten Kennzeichen entfernt. Die Aussage von einer wahrscheinlich frustrierten Dame war, dass dieses für eine Wiederverwertung des Kennzeichens nicht zulässig wäre, es würde ja auch an der Säule plakatiert sein. Im Warteraum oder im Internet kein Hinweis auf diese Regel. Die Aussage auf Missbrauch kann ich hier nicht nachvollziehen. Die alten und neuen Kennzeichen also in die Tonne gehauen und nochmal ein neues Kennzeichen prägen lassen und wieder bezahlen. Aber hier kann man mal sehen, wie Kunden willkürlich behandelt werden. Vielleicht sollte von dieser Behörde diese Regel neu überdacht werden.

Anton Chigurh
Bin POSITIV Überrascht

wow ! nachdem ich hier -unweigerlich- so einige schlechte Kommentare zu dem amt gelesen hatte, befürchtete ich das Schlimmste, als ich heut dort mein Auto ummelden musste. Aber ICH kann wirklich nur sagen: TOP ! ich wünschte jedes Amt würde so gehen ! Wartezeit: 30 Sekunden .... Bearbeitungszeit meiner Angelegenheit: 7 Minuten .... Beratung war professionell, nicht übertrieben freundlich, aber mein Gott: ich such auch keine neuen Freunde aufm Amt ! Bin gut zufrieden !

proseven
Jede Meinung ist eine richtige Meinung

Ich hatte schlechte Erfahrungen unfreundliches Personal lange Wartezeiten aufgrund eines Privatgespräches das ich zuerst mithören konnte.Danach wurde ich zum warten weggeschickt wieder um dann wieder bedient zu werden...sauerei und abzocke.

Patrick
top!

war in den letzten Wochen des öfteren vor ort wegen 5tages Kennzeichen bin über die warte dauer und Umgang jedesmal total zufrieden gewesen!!!

Kai
Top

Netter Kontakt und gute Auskunft! Kurze Wartezeit ! So muß es weiter laufen!!

Bürger 08/15
Internet was ist das?

Leider kann ich mich nicht positiv zum Straßenverkehrsamt äußern. Die Behörde hat zwar eine Internetseite, kann diese aber nicht bearbeiten. Laut Internet ist am Montag bis Mittags geöffnet – leider war am 11.02. d.J. Geschlossen. Wenn der Bürger sparen will und sein altes Kennzeichen auf das neue Fahrzeug übertragen will, muss er das als Sonderkennzeichen mit Zusatzgebühren bezahlen. Ich bin 75 aber ausgeschlafen.

Perser
Rosenmontag

Ein Blick auf den Kalender genügt um zu sehen, dass am 11.02.2013 Rosenmontag war. Wer an diesem in Beckum eine Behörde aufsucht, ist mehr als naiv. Und es komme keiner und sage, er hätte nicht gewusst, dass in Beckum Karneval gefeiert und gelebt wird.

Antonius
Besser geht`s nicht

Kurze Wartezeit, schnelle Abwicklung, zuvorkommene Auskünfte, also da gibt`s nur die Bestnote!

Christina
unzufrieden!

Da macht man sich an einem Freitagvormittag auf dem Weg zur Zulassungsstelle Beckum <30km, weil man sich ja vorher im Internet informiert hat wie die Öffnungszeiten sind und man 1 Stunde vorher noch unter der dort genannten Tel.Nr. angerufen hat weil Nachfragen meinerseits bestanden, kommt dort an und die ZS ist zu!!!! Nur Bauarbeiter....keinerlei Info im Internet, keine Zettel ausgehangen. Stattdessen wurde mir von den Bauarbeitern gesagt, dass ich gar nicht mit jemandem hier eben am Tel. gesprochen haben könne da niemand da sei, es wäre bestimmt eine Rufumleitung nach WAF geschaltet worden.......SUUUUPER!! einfach nur ärgerlich!

MWCW
Eine Zulassungsstelle, die man sich nur wünschen kann

Ich war im Juli 2012 in der Zulassungsstelle Beckum und bin wie immer begeistert, mit welcher Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sehr schneller Abwicklung hier gearbeitet wird. Da macht sogar das An- oder Abmelden Spaß. Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Macht weiter so!


Zuständigkeit der Nebenstelle Beckum:

Ahlen, Westfalen, Beckum, Westfalen, Beelen, Drensteinfurt, Ennigerloh, Everswinkel, Oelde, Westfalen, Ostbevern, Sassenberg, Westfalen, Sendenhorst, Telgte, Wadersloh, Warendorf

Städte in Nähe des Landkreises: