Infos zur Straßenverkehrsbehörde Esslingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Esslingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
DAS ES!
Fleischmannstraße 4
73728 Esslingen


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Tel: (0711) 3902-48330

Fax: (0711) 3902-58037


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Esslingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Brigitte
Zulassungsstelle Esslingen

Ich hänge 10 min. in der Warteschleife, bis ich auf Platz 1. vorrücke. Dann fliege ich raus aus der Leitung. Schlechter geht ein Service nicht!

Uwe
Wenn die Tele Nummer von Kirchheim stimmen würde wäre es toll.

Wie bewertet m“n eine falsche Telefonnummer.mir 5 oder 6

Generation Ü 50
besser gehts nicht

Ich habe in 10 Minuten mein Auto zugelassen. OK, der Gang zum Schildermacher hat 15 Minuten gedauert. Da soll noch jemand sagen das Internetzeitalter wäre blöd !!

Thomas
Freundlicher und schneller Service

Als neu zugezogener Bürger der Stadt Esslingen habe ich mein Fahrzeug umgemeldet und ich war sehr angenehm überrascht über die freundlichen und hilfsbereiten Menschen dort. Es ging alles schnell und reibungslos. Dafür ganz herzlichen Dank.

einfach ich
Neu zugezogen

Als Neuzugezogener musste nun auch meine Fahrzeuge ummelden, wieder ein Stück alte Heimat aufgeben. Etwas ratlos stand ich nun da, ich bekam neue Papiere durfte meine alten nicht ausgehändigt bekommen, obwohl entwertet, sollte mir Schilder holen, weiß Gott wo, auf Nachfrage bei einem anderen Kunden wurde ich fündig, was für Ausgaben!!!!!!!!!!!! Die nicht gerade sehr zuvorkommende und unfreundliche Art der Mitarbeiterin machte es mir auch nicht gerade leicht, da ich mich dummerweise nach dem Abholden der Nummernschilder auch noch einmal neu anstellte und ein Nummer zog, woher sollte ich denn wissen dass ich gleich wieder zum selben Schalter kommen sollte??? Aber sonst habe ich hier wirl´klich nette Menschen kennengelernt, Danke für diese Möglichkeit mein Erlebtes niederzuschreiben. Alles Gute

weitere Kommentare anzeigen...

Eddi
Zulassungsstelle Nürtingen macht Probleme

Liebe Zulassungsstelle Nürtingen, Einige Damen der Zulassungsstellen sind sehr freundlich und schaffet emsig Tag ein Tag aus. Jedoch ein oder zwei Mitarbeiterinnen( in der führenden Position) machen mehr Probleme als nötig! (Man(n) ist nicht Edel!) Dadurch wird leider das Gesamtbild der ganzen Manschaft getrübt, wobei mir bei dieser Gelegenheit das Sprichwort einfällt: EIN FAULER APFEL STECKT HUNDERT AN! Ich würde mir für das neue Jahr 2008 wünschen, dass man weniger Borniertheit an den Tag legt und etwas mehr Bürgernähe zeigen würde und dem Bürger bei Probleme hilft anstatt nur abweist. Denn wir alle sind auch nur Menschen. Aber sonscht sind fast alle Damen dort liebenswerte Geschöpfe, die auch nur Ihre Arbeit machen müssen. Liebe Grüßle Ihr Eddi


Zuständigkeit der Hauptstelle Esslingen:

Aichtal, Aichwald (Schurw.), Altbach (Württemberg), Altdorf bei Nürtingen, Altenriet, Baltmannsweiler, Bempflingen, Beuren bei Nürtingen, Bissingen an der Teck, Deizisau, Denkendorf (Württemberg), Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Frickenhausen (Württemberg), Großbettlingen, Hochdorf bei Plochingen, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Kohlberg (Württemberg), Köngen, Leinfelden-Echterdingen, Lenningen (Württemberg), Lichtenwald (Württemberg), Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Neuffen, Neuhausen auf den Fildern, Notzingen, Nürtingen, Oberboihingen, Ohmden, Ostfildern, Owen (Teck), Plochingen, Reichenbach an der Fils, Schlaitdorf, Unterensingen, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar, Wernau (Neckar), Wolfschlugen

Städte in Nähe des Landkreises: