Infos zur Straßenverkehrsbehörde Esslingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Filderstadt

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Gottlieb-Daimler-Straße 2
70794 Filderstadt-Bernhausen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0711) 3902-0




Führerscheinstelle

Tel: (0711) 3902-48337

Fax: (0711) 3902-58075


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Filderstadt

Ihr Name (oder Pseudonym)
Wolfhart Doubrawa
Toller Service

Wir waren am 4.5. zur Zulassung eines fabrikneuen Fahrzeugs in der KFZ-Zulassungsstelle in Filderstadt. Keine Wartezeit, sehr liebenswürdige und kompetente Betreuung durch Frau Volkensfeld mit freundlichen Dialogen am Rande - die ganze Aktion hat keine 10 Minuten gedauert. Wir waren sehr positiv beeindruckt

Soso
Schnell normal

War okay aber relativ unorganisiert aber damit kann man leben wenn das anmelden nur 10 min dauert!

Matador
Anmeldung eines rollers

Allso ich kann nicht klagen die dame schalter 6 hat mich sehr freundlich bedient ebenso an der kasse wurde ich freundlich bedient.wartezeit alles in allem war auch ok war ja nicht alleine bei der zul. Stelle.

JEC
Super Service - Schell, kompetent ud freundlich

Danke an den super Service und die freundliche Betreuung durch die Dame ganz vorne an der Kasse!!

Scheckkartenführerscheinantragsteller
Top Service

Ich habe die -1737 gewählt und die Frau war sehr zuvorkommend und ich konnte sogar die Benachrichtigung ändern von Postkarte auf email, ohne ein Formular ausfüllen zu müssen. Es scheint auch in diesen Bereichen jetzt die Maxime zu gelten "Der Bürger ist unser Kunde und der ist König...auch wenn es mal stressig zugeht".

weitere Kommentare anzeigen...

Andreas S.
Wir sind alle nur Menschen !!!

...die wo hier schlechtes über den Service usw. schreiben sollen sich was schämen !!!. Das sind doch die wo mit eigenem Leben nicht so ganz zurecht kommen !!! Erst mal vor eigene Tür kehren - dann die Kritik an den anderen ausüben. Habt Ihr euch überlegt wie unfreundlich man manchmal als Kunde kommt ??? - also - erst sich selber genau anschauen !!! dann dumme Sprüche kloppen !!!

Kunde
Das Letzte / Filderstadt Bernhausen

Hallo Zusammen, ich habe mit diesem Amt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Man kommt sich regelrecht vor wie ein Schwerverbrecher, wenn man was von den Damen hinter dem Schalter will. Total genervte, in den Stühlen hängende Mitarbeiter werden hier beschäftigt. Zudem mischen diese sich zu sehr in private Bereiche ein. Meiner Frau wollten sie eine Abmeldung unseres Autos verweigern, da der TÜV abgelaufen war. Dann hieß es man könne das Auto nicht mehr zulassen ohne TÜV. Da hatte die Dame zwar Recht. Aber ich mache doch nicht vorher noch eine Hauptuntersuchung und stelle mein Auto ein Jahr in die Garage. Das ist immerhin noch mein Problem, wie ich den frischen TÜV dann bekomme. Schon mal was von einer Roten Nummer gehört? Dafür gibt es solche Kennzeichen. Um zum TÜV zu fahren, sich diesen geben zu lassen und dann zum Landratsamt zu gehen. Also von mir gibt's eine schlechte Bewertung. Man sollte die Damen öfters mal austauschen !

ein Anrufer
Anfrage zur KFZ Abmeldung

Die Dame war freundlich und konnte meine Anfrage normal beantworten. Es gab nichts auszusetzen.

Filderstädter
Ungenügend

Habe heute versucht Infomationen über die Zulassungstelle in Filderstadt zubekommen,die Dame war sehr mürisch und misslaunig-Servicewüste Deutschland besser kann man dies nicht erleben.

Leon
Schnell, unkompliziert und vorbereitet

Schneller ging es noch nirgendwo. Nach 10 min max. war alles erledigt. Ausfüllen, abgeben, inzwischen bezahlen, wiederkommen und alles direkt in Empfang nehmen, das war alles aus einem Guss. Fertig vorbereitete Schilder liegen bereits parat. Ich bin begeistert, das war ganz weit vorne!

R.S.
Sehr freundlich und zuvorkommend

Ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht, habe ebenfalls die Rufnummer -2785 gewählt und wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient und auch beraten hinsichtlich Veräußerung von einem Fahrzeug, Von daher - ausgezeichnet und weiter so!

Uwe Jantke
Unfreundlich

Wer mal so richtig unfreundlich im tiefsten Schwäbisch bedient werden will, sollte mal die Nummer der KFZ-Zulassungsstelle 0711/3902 - 2785 anrufen und eine Frage stellen. Nicht wundern, die Dame unterhält sich gleichzeitig mit Kollegen während sie mürrisch und wortkarg die Fragen, mehr oder weniger, beantwortet.


Zuständigkeit der Nebenstelle Filderstadt:

Aichtal, Aichwald (Schurw.), Altbach (Württemberg), Altdorf bei Nürtingen, Altenriet, Baltmannsweiler, Bempflingen, Beuren bei Nürtingen, Bissingen an der Teck, Deizisau, Denkendorf (Württemberg), Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Esslingen am Neckar, Filderstadt, Frickenhausen (Württemberg), Großbettlingen, Hochdorf bei Plochingen, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Kohlberg (Württemberg), Köngen, Leinfelden-Echterdingen, Lenningen (Württemberg), Lichtenwald (Württemberg), Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Neuffen, Neuhausen auf den Fildern, Notzingen, Nürtingen, Oberboihingen, Ohmden, Ostfildern, Owen (Teck), Plochingen, Reichenbach an der Fils, Schlaitdorf, Unterensingen, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar, Wernau (Neckar), Wolfschlugen

Städte in Nähe des Landkreises: